Kader 2010/2011

• Zitat

Original von wilhelm2704

Das kann man leider knicken. Bei uns gibt es nur Grundgehalt und Auflaufprämie.
    Was natürlich so einiges erklären würde.

Davon mal ab, dürfte der bisherige Zuschauerschnitt nicht gerade das Festgeldkonto nachhaltig bestückt haben.

Also nochmals: Arminia kann sich nur solche Spieler leisten, die bereit sind, für geringstes Gehalt Abstiegskampf in der 2. Liga zu betreiben. Zur Zeit können sie sich aus eigener Kasse noch nicht mal diese Spieler leisten, da der Etat ausgereizt ist. Und ob Sponsoren vor der WP einen Spieler finanzieren würden, wage ich laut zu bezweifeln. Selbst in der WP sehe ich diese Chance als begrenzt an, da die Sponsoren ja im Hinterkopf haben werden, dass gegen Ende der Saison vielleicht Geld zugeschustert werden muss, um die Lizenz zu sichern. Des weiteren weiß ich nicht, ob es ratsam wäre, einen Spieler wie z.B. Bastürk zu verpflichten. Der war ja in den letzten Jahren mehr verletzt, als dass er spielen konnte und ist auch nicht mehr der Jüngste. Und bei einem Bastürk kann ich mir zudem bei bestem Willen nicht vorstellen, dass er schon so verzweifelt ist, für geringes Gehalt in den Niederungen der zweiten Liga zu verweilen. Ähnliches gilt für einen Brugging oder andere hier in den letzten Tagen genannten potentiellen Neuzugängen.

• Heute in der Bild Print-Ausgabe:

...
    Weber deutet an, im Winter noch einmal tief in die eigene Tasche zu greifen, um dringend benötigte Verstärkungen zu finanzieren: "Wir werden schon dafür sorgen, dass Arminia nicht absteigt. Das wäre ganz schlimm. Sollte es bei der aktuellen Situation bleiben, würden wir uns wohl im kleinen Kreis zusammensetzen..."
    ...

Klingt doch ganz positiv! :)

Ewig treu seit ´72

Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei

:arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Arminen-Stefan

Einen Spieler der Rösler heißt will ich in unserer Mannschaft gar nicht haben. ;)

Das ist doch Quatsch. Der würde bestimmt weiterhelfen. Ohne Geld allerdings nicht zu machen.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von EwigTreuSeit72
    Heute in der Bild Print-Ausgabe:

...
    Weber deutet an, im Winter noch einmal tief in die eigene Tasche zu greifen, um dringend benötigte Verstärkungen zu finanzieren: "Wir werden schon dafür sorgen, dass Arminia nicht absteigt. Das wäre ganz schlimm. Sollte es bei der aktuellen Situation bleiben, würden wir uns wohl im kleinen Kreis zusammensetzen..."
    ...

Klingt doch ganz positiv! :)

Ja schon...den Sinn dahinter kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen.
    Dann hätte man doch gleich 1-2 Leute halten können, einen Mijatovic z.B.
    zumal in der WP Spieler ungleich teurer sind.

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• bei allen Vorschlägen von neuen Spielern es ist leider nicht möglich den die Kasse der KGaA ist leeeeeer lerer geht es nicht !! ( leider )

es gebe nur noch eine Möglichkeit außer das einer der Sponsoren in in den Geldbeutel greift , Die Fans legen zusammen so ähnlich der Einlage für den Ausbau der Tribüne
    es sollte machbar sein da brauchen keine rissen summen eingezahlt werden .
    was wäre wenn man neben dem Stadiongesellschaft auch einen für Spieler aufmacht

glaube NoFat hat da doch was am laufen

• Dst.
    Der Ansatz ist doch klar. Erstmal so versuchen. Für Spieler, die Du in der Winterpause nachverpflichtest, zahlst Du auch nur das halbe Gehalt.

Wobei nach der Winterpause auch Spieler wie Fort, Lense und evtl. Delura wie Neuzugänge zu sehen sind.

Wie schonmal geschrieben, gehe ich auch noch von Abgängen in der Winterpause (ein Torwart, ein Stürmer, Zählkandidaten, die nichtmal in der 2. Spielen ....) aus.

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Zitat

Original von Neu Amin

neee, sorry! da muss ich dich enttäsuchen. sämtliches geld ist für maßanzüge drauf gegangen.

bis zur wp müssen wir wohl noch warten. weiss gar nicht was mir besser gefallen würde. einen jetzigen deutlichen abstad zu den abstiegsrängen oder auf einen abstiegplatz zur wp zu stehen ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

• Zitat

Original von LatscherPohl
    Wie schonmal geschrieben, gehe ich auch noch von Abgängen in der Winterpause (ein Torwart, ein Stürmer, Zählkandidaten, die nichtmal in der 2. Spielen ....) aus.

Sehr optimistisch . Ich hoffe das du Recht hast ;)

ROCK IT !

• Zitat

Original von Dst

Ja schon...den Sinn dahinter kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen.
    Dann hätte man doch gleich 1-2 Leute halten können, einen Mijatovic z.B.
    zumal in der WP Spieler ungleich teurer sind.

Wir wissen das bzw. haben sowas befürchtet bei dieser Kadermischung aus zu jung und zu alt, unsere Verantwortlichen sind aber davon ausgegangen, dass erfahrene (auch 1. Liga) Leute wie Kauf, Neuville, Schuler, Eilhoff, Lense, Bollmann schon ausreichen werden, um nicht in arge Schwierigkeiten zu kommen.

Da aber allesamt die Leistung nicht abrufen, verletzt sind oder ein Neuville aus 5 Metern keinen Möbelwagen trifft und die jungen Neuzugänge die Verantwortung logischerweise nicht tragen können und sich durch die Enttäuschungen oben genannter Spieler auch nicht an denen hochziehen und entwickeln können, steht man jetzt ganz schön dumm da.

Und in Sachen Noteinkäufe muss man dann auch überlegen, wo es denn überhaupt hakt. Und das sind meines Erachtens 3 zentrale Punkte.

1. Führungsspieler
    2. Lenker/Denker
    3. Killer

Zweite Überlegung ist dan die Position, wo man evtl. nachlegen müsste. Abwehrspieler haben wir mittlerweile genug im Kader. Die Außenpositionen sind eigentlich ganz gut besetzt. Was also fehlt ist eine Persönlichkeit im zentralen Mittelfeld (Kauf wird so eine Persönlichkeit trotz kämpferischen Einsatzes nie werden und die jungen Bengels Abelski, Fischer, Kerr, Baykan können die Verantwortung noch nicht übernehmen, von fußballerischer Klasse mal abgesehen!) und vorne jemand, der regelmäßig trifft.

Letztes Jahr hat das Federico die Nummern 2 und 3 in einer Person ausgefüllt und hat durch seine Tore und Vorlagen einige Defizite vor allem in der Hinrunde überdeckt. Toll gespielt haben wir im letzten Jahr nämlich auch nicht wirklich. Bei Punkt 1 kann man nur hoffen, dass sich jemand entwickelt.

Dazu kommt die Systemfrage. Meiner Meinung nach sollte man das 2-Spitzensystem zwingend bei behalten. Denn ein 4231 oder auch 4141 funktioniert eben nur, wenn man entweder einen überragenden Stoßstürmer vorne drin hat oder eine treffsichere offensive Reihe dahinter. Beides ist momentan bei uns nicht der Fall. Also sollte man jetzt z.B. einen Berisha nicht sofort wieder auf die Bank schicken und ihm ein paar Spiele geben. Denn Neuville wird wohl defintiv kein Torjäger werden dieses Jahr. Klar bedeuten 2 Stürmer nicht automatisch mehr Tore, aber um zumindest die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, würde ich das so beibehalten.

Und wenn nachgelegt wird, dann muss es entweder ein richtiger Killer für vorne sein oder ein zentraler Leader im Mittelfeld, der gute Pässe spielen kann.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• mhh...einen absoluten Killer, also Mittelstürmer und das zur Winterpause wird sehr schwierig. Denke das man da schon so 1-1,5 Mio investieren müsste.
    Mit Berisha gebe ich dir absolt recht, einfach mal 10 Spiele durchspielen lassen und mal schauen was er so bringt.
    Mit den Aussenbahnen sehe ich uns aber garnicht mal so gut aufgestellt. Klar Guela und Heidi auf links ganz Ok. Aber auf rechts haben wir schon seid ewigkeiten keinen Vernünftigen Spieler mehr verpflichtet.Kirch/Tesche haben da ganz passabel gespielt aber sonst ?? Zumal Delura wahrscheinlich auch erst wieder ab März ins Training einsteigen wird. Da sehe ich schon Bedarf.
    Mit einem klassischen Spielmacher zu Spielen halte ich eh nichts von, hat bei uns noch nie funktioniert. Man sollte sich diese Saison aufs mauern konzentrieren und dann schnell über außen kontern...dafür fehlen aber die Spieler ;( Evtl. Quaner auf rechts....ist aber auch nicht der klassiche Mittelfeldspieler.

Edith sagt: Was macht Vata eigentlich, würde da doch gut mit Neuville zusammen passen so als Oldi Sturm :D

Edith 2 : Ich meine nicht das wir es uns leisten könnten aber Odonkors Vertrag wird aufgelöst...klick

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

3 Mal editiert, zuletzt von Dst ()

• Odonkor könnte man verpflichten, aber nur für sehr kleines erfolgsabhängiges Gehalt. Ich könnte ihn mir gut als Joker vorstellen, der die Abwehrreihen ein wenig durchwirbelt.
    Er wollte ja vor einiger Zeit hier in die Region zurück und wenn er nur bei Erfolg was kosten würde, warum nicht.
    Ich denke dass er nach seiner Krankengeschichte auch nicht mehr allzuviel Auswahl haben wird.
    Und vielleicht kommt ja das Erfolgsduo des Polenspiels der WM 2006 wieder zum vorschein. :rolleyes:
    (Evtl. würden dann auch noch ein paar Trikots abgesetzt).

Priorität sollten aber natürlich ein Knipser, ein offensiver Mittelfeldspieler und ein Rechtsverteidiger haben.

• David Odonkor steht bei Betis Sevilla offenbar vor dem Absprung. Der Klub soll mit 80 Millionen Euro in der Kreide stehen und hat ein Konkursverfahren eingeleitet. Odonkor verdient nach Informationen des "kicker" momentan nur einen Bruchteil seines geschätzten Jahresgehalts von einer Million Euro.
    Jetzt verhandeln die Berater des Ex-Nationalspielers über eine Auflösung des bis Saisonende laufenden Vertrags. "Eine Einigung ist sehr nah", sagte ein Vertrauter des 26-Jährigen gegenüber lokalen spanischen Medien. Momentan muss Odonkor verletzt zusehen. Bei einer Narbenglättung im Sommer zog sich der WM-Held von 2006 eine Infektion zu und muss bis jetzt aussetzen.Quelle: wordpress.com

Schon mal für die Wintereinkäufe vormerken... :D

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• Ich glaube nicht, dass Odonkor noch einmal halbwegs auf die Füße kommt...

Da muß noch andere Typen mit Qualität geben, hat 1996 doch auch funktioniert...

+++ Baustelle +++

• Zitat

Original von Neu Amin

Die Sache läuft tatsächlich. Allerdings geht es auch da ums Stadion und die Jugendförderung und (leider) nicht nur um Beine. Aber die Sache hat was.

bigcock: Ich wusste gar nicht, dass Kick Maßanzüge herstellt ;)

Niemals geht man so ganz.

• Ich meine auch, dass wir uns Odonkor nicht leisten können. Über Geld muss ich da aber erst gar nicht nachdenken, der hat Knie... Ok, da wäre er bei uns dann nicht so allein damit, aber das wäre doch reichlich Risiko. Ich hätte für rechts allerdings auch noch einen in meinem Exotenkabinett: http://www.transfermarkt.de/de…daten/spieler_106982.html Hatte ich auch im Sommer schon vorgeschlagen, ist dann ablösefrei(!) zu Omonia, hat da aber nur für ein Jahr unterschrieben, was man wohl so interpretieren darf, dass der auch mal von der Insel runter möchte. Halte ich für absolut tauglich und wäre auch durchaus eine passende Alternatvie zu Delura, weil eher mit Zg zum Tor. Da hätten wir dann rechts wie links die Mischung mit einem, der eher den Abschluss sucht und einem, dessen Stärken eher in der Vorbereitung liegen. Das hätte doch was, nicht nur für diese Saison. Apropos ablösefrei, auch unter dem Aspekt macht es kaum Sinn zu warten, im Winter laufen kaum Verträge aus, so dass man... aber was rede ich mir den Mund fusselig, hängt eh alles an potentiellen Geldgebern und die scheinen ja noch zum Pokern zu neigen.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• :)Finde es sehr löblich, daß Du weiterhin hier im Forum bist.Könnte man denn beispielsweise einige Retter Aktionen durchführen, daß z. B. die Fans einen Spieler finanzieren, wäre doch auch sicher eine medienwirksame postive Aktion,oder?

Zitat

Original von NoFate1971

Die Sache läuft tatsächlich. Allerdings geht es auch da ums Stadion und die Jugendförderung und (leider) nicht nur um Beine. Aber die Sache hat was.

bigcock: Ich wusste gar nicht, dass Kick Maßanzüge herstellt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!