Kader 2010/2011

• Jau!
    Wenn die Namen stimmen, die dort erwähnt werden, oh mein Gott. Wann hören denn eigentlich die Meldungen aus Absurdistan auf?
    Wir wollen hier doch nicht wirklich ernsthaft Zeit damit verbringen, uns über einen Skela, Kioyo oder wie die ganzen Vögel heißen, zu unterhalten?
    Das könnt Ihr doch nicht wollen, oder färben jetzt die Windungen anderer Leute schon aufs Forum ab?
    Reinhaun

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• Zitat

Original von Torte
    Jau!
    Wenn die Namen stimmen, die dort erwähnt werden, oh mein Gott. Wann hören denn eigentlich die Meldungen aus Absurdistan auf?
    Wir wollen hier doch nicht wirklich ernsthaft Zeit damit verbringen, uns über einen Skela, Kioyo oder wie die ganzen Vögel heißen, zu unterhalten?
    Das könnt Ihr doch nicht wollen, oder färben jetzt die Windungen anderer Leute schon aufs Forum ab?
    Reinhaun

Ja bitte, wen stellst du dir den vor, wen wir hier jetzt und heute holen können? Bitte mal aufm Teppich bleiben. Zur WP sieht das alles schon wieder anders aus, da könnte ich mit den Namen auch nicht gut leben.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Aber so hält man doch keinen Proficlub in der Liga, das muss doch jedem klar sein. Zu einer funktionierenden Mannschaft gehören auch ein paar Leistungsträger, und die kosten nun mal Geld. Und funktioniert eine Mannschaft nicht, erhält man nicht nur in der Tabelle sondern auch von den Zuschauern die Quittung. Die bleiben nämlich zuhause, wie man jetzt sehen kann, und dann gehen die tollen Einsparungen bei den Gehältern auf einmal ganz schnell nach hinten los.Dieser Fehler wird immer und immer wieder gemacht, egal ob im Fußball oder der realen Wirtschaft. Das alles muss man bedenken, wenn man eine Saison plant und da muss man die Sponsoren ganz einfach ins Boot nehmen und auch ehrlich mit ihnen sein. Offensichtlich hat man die Lage bei uns aber wieder mal völlig falsch eingeschätzt und dafür ist CZ hauptsächlich verantwortlich, denn ist ja scheinbar der Ansicht gewesen, mit diesem zusammen geschusterten Billigkader könnte man die Liga erhalten.

Und jetzt? Hat er seine Meinung nun selbständig geändert oder haben ihn die anderen, die ja alle keine Ahnung von Fussball haben, davon überzeugt, dass dieser Kader zu schwach ist?

Das läßt sich immer leicht sagen, wenn es nicht funktioniert hat. Es wird immer Beispiele in den Ligen geben, wo günstig zusammengestellte Kader trotzdem funktionieren und mithalten können. Wie erklärt sich sonst Mainz, Freiburg etc.? das sind beileibe keine Mannschaften, die etatmäßig in die Dimensionen anderer BuLis mithalten können und somit auch auf günstige Alternativen angewiesen sind. Und genauso gibt es Beispiele, wo genau das in die Hose geht.
    Unser Problem besteht, dass wir nun schon längere Zeit kein Auge für Talente mehr zu haben scheinen, die uns sofort weiterhelfen und Stützen für die Mannschaft darstellen. (z.B. Westermann etc.; etwas, was uns einst mal ausgezeichnet hat). Das fehlt übrigens auch finanziell, die Verkäufe dieser Spieler waren immer Geldsegen für uns. Niemand sagt etwas gegen die diesjährigen Talente im Kader, aber die scheinen alle noch etwas Zeit zu benötigen.
    Ich möchte gar nicht von Flickschusterei sprechen, die meisten haben mit dem Kader einen Platz zwischn 10-12 erwartet, und der ist auch noch immer noch möglich. Leider haben sich die Spieler nicht so entwickelt wie versprochen, ein Abelski z.b: hat in den ersten Spielen grandios gespielt, da konnte man eine Menge erwarten und jetzt? Da hat CZ natürlich auch seinen Anteil dran, aber das Grundkonzept war zum damaligen zeitpunkt nicht so falsch angelegt.

Einmal editiert, zuletzt von ArminiaPF2D ()

• Gehen wir mal davon aus, daß Spieler, die jetzt arbeitslos sind, froh sind einen neuen Arbeitgeber/Verein zu finden. Das bedeutet zum einen, daß der Spieler bereit ist auf Geld zu verzichten und ggf. einen Zuschuß von der Arbeitsagentur erhält zu anderen auch einen Vertrag mit kurzer Laufzeit(ein Jahr) unterschreibt. Beides also günstigere Voraussetzungen für Arminia, als das Gehalt eines Mijatovic weiterzuzahlen.

Ich find s richtig in neue Spieler zu investieren, statt den Trainer zu entlassen. Natürlich ist dies irgendwo "Flickschusterei". Aber andererseits gibt es keine andere Möglichkeit das nachzuholen ,was man vor der Saison versäumt hat.
    Auch mit einem neuen Trainer müßte man neue Spieler holen.

Wer nun von den gehandelten Spielern der richtige ist , ist schwierig zu sagen. Er sollte fit und gesund sein, Erfahrung haben und offensive (Führungs)qualitäten haben.

Skela wird uns wohl nicht mehr helfen
    Bruggink würde dies ja am ehesten Erfüllen
    Bastürk hat siene Qulaitäten, auf jeden Fall.
    Nur keine Wundertüte aus Frankreich oder sonstwo.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Aber so hält man doch keinen Proficlub in der Liga, das muss doch jedem klar sein. Zu einer funktionierenden Mannschaft gehören auch ein paar Leistungsträger, und die kosten nun mal Geld. Und funktioniert eine Mannschaft nicht, erhält man nicht nur in der Tabelle sondern auch von den Zuschauern die Quittung. Die bleiben nämlich zuhause, wie man jetzt sehen kann, und dann gehen die tollen Einsparungen bei den Gehältern auf einmal ganz schnell nach hinten los.Dieser Fehler wird immer und immer wieder gemacht, egal ob im Fußball oder der realen Wirtschaft. Das alles muss man bedenken, wenn man eine Saison plant und da muss man die Sponsoren ganz einfach ins Boot nehmen und auch ehrlich mit ihnen sein. Offensichtlich hat man die Lage bei uns aber wieder mal völlig falsch eingeschätzt und dafür ist CZ hauptsächlich verantwortlich, denn ist ja scheinbar der Ansicht gewesen, mit diesem zusammen geschusterten Billigkader könnte man die Liga erhalten.

Und jetzt? Hat er seine Meinung nun selbständig geändert oder haben ihn die anderen, die ja alle keine Ahnung von Fussball haben, davon überzeugt, dass dieser Kader zu schwach ist?

Man kann es so und so sehen. Andersherum gibt es ebenso genug Beispiele, dass viel Geld investiert wird und nichts oder nur wenig dabei herumkommt.

Aus jetziger Sicht mag es sein, dass man die Mannschaft überschätzt hat. Es kann aber auch sein, dass man vor der Saison mit den Sponsoren oder einem Teil davon gesprochen hat und die Lage erörtert hat. Man muss sich aber noch mal die Lage vor der Saison ins Gedächtnis zurückrufen. Arminia brauchte Millionen an Sicherheiten und Krediten aus der Wirtschaft. Die Bereitschaft dazu war begrenzt vorhanden. Letztlich war es ein Freundschaftsdienst für den Sponsor Gerry Weber von einem Wirtschaftsmann, der an sich nichts mit Arminia zu tun hat. Dass nach solch einem Kraftakt die Bereitschaft der Wirtschaft begrenzt ist, Arminia für kurzfristige Ivestitionen wieder zur Verfügung zu stehen, wo man tabellarisch noch keinen Druck verspürt, ist für mich nicht verwunderlich.

• Sorry, aber "grandios spielen" ist doch bitte was ganz anderes. Gute Ansätze wurden gezeigt, mehr aber auch nicht.

Und mal abgesehen, dass Mainz wohl nicht so schlecht zahlt, wie alle hier denken, funktioniert dieses Prinzip mit einem günstigen Kader durchaus bzw. kann funktionieren, wenn ein Großteil da eingespielt ist oder eben entsprechende Säulen da sind. Bei Mainz könnte man z.B. den Namen Noveski nennen und dann laufen da halt Spieler rum, die wissen, wie man Fußball spielt. Und da hast du Recht, uns fehlt da seit Westermann das Auge für Talente und für Spieler, die uns helfen könnten.

Dass man hier in den letzten Jahren auf die falschen Pferde gesetzt hat, das ist nix Neues und man muss sich dieses Jahr nicht wundern, wenn die Qualität fehlt, wenn man ausnahmslos 3., 4. und 5. Ligakicker holt bzw. hochzieht. Die haben da ja nicht ohne Grund gespielt. Und das Ziege genau die Rosinen (die es ja gibt) aus dem Kuchen pickt war zwar ein frommer Wunsch, aber leider hat er wohl daneben gepickt.

Und selbst das ist nicht mal zwingend, da der ein oder andere Spieler auch Talent haben mag, was er neben schwächelnden "Altstars" oder vermeintlichen Stützen aber nicht weiter entwickeln kann.
    Man kann von einem Abelski, Baykan, Quaner, Kerr doch nicht verlangen, dass sie den Laden hier im Mittelfeld alleine schmeißen und das Spiel ordnen. Fischer kanns auch nicht, Kauf ist das in den ersten Spielen auch schuldig geblieben. Von Bollmann hinten kommt leider auch keine organisierende Hand.

Und auch da wiederhole ich mich, es fehlt ein Stabilisator, ein Lenker/Denker, ein Chef und ein Killer! Und die angedachten Spieler für diese 4 Schlüsseleigenschaften im jetzigen Kader heißen Bollmann, Abelski, Kauf und Neuville. Und alle bleiben deutlich hinter den Erwartungen, bei Abelski ist das aufgrund des Alters natürlich zu entschuldigen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers... Bollmann, Abelski, Kauf und Neuville. Und alle bleiben deutlich hinter den Erwartungen, bei Abelski ist das aufgrund des Alters natürlich zu entschuldigen!

Bei Kauf und Neuville ist es aufgrund des Alters ebenfalls zu entschuldigen...

• Man hätte vielleicht bessere Spieler holen können aber eben nicht mit größeren finanziellen Mitteln. Die Gründe hat jögi ja schon aufgeführt.
    Und wenn kein Geld da ist, dann kann man eben nichts investieren. Und zwei Mannschaften wird es auch in dieser Saison mindestens erwischen. Da könnte man dann ja auch sagen, dass man nur mehr hätte investieren müssen und dann hätte man den Abstieg vermieden. Mit dieser Logik kommt man aber wirtschaftlich und lizenztechnisch nicht über die Runden.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• Zitat

Bei Kauf und Neuville ist es aufgrund des Alters ebenfalls zu entschuldigen...

nun brauchen wir noch nen Grund für Bollmann :D

Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

• Zitat

Original von pasi66

nun brauchen wir noch nen Grund für Bollmann :D

die sind zu Alt ok dann sind die andern Entschuldigt weil sie zu Jung sind
    so kann man sich nicht aus der Sache raus ziehen

• Ja, bei grandios spielen sind die Pferde wohl etwas mit mir durchgegangen, aber man hatte zumindest Hoffnung, dass der uns sofort weiterhelfen würde. Man darf jetzt Mainz auch nicht überbewerten, die werden ihre Krisen auch noch kriegen, wo gerade die jungen nichts mehr reissen werden.
    Das ein Stabilisator fehlt, ist absolut richtig. Die, die als solcher vorgesehen waren, sind eben über ihren zenit oder nicht geeignet. Trotzdem sollte man langsam aber sicher auch die jungen nicht zu sehr aus der Verantwortung nehmen! Die verdienen auch jetzt schon wahrscheinlich mehr Geld als die meisten hier und können sehr wohl ihren A*** genauso aufreissen wie alle anderen auch.
    Vieles, was momentan falsch läuft, ist meiner Meinung nach auch eine Frage des Selbstvertrauens. Die müssten jetzt mal einen Knalleffekt haben, damit das ganze mal ans Laufen kommt. Die mannschaft kann Platz 10-12 locker erreichen, wenn sie auch mal daran glauben würde.

• Zitat

Original von Zippy

Kioyo hatte ich zwar ganz gut in Erinnerung, der hat aber seit fast fünf Jahren nicht mehr regelmäßig getroffen...

Genau genommen hat der seit zwei Jahren GAR NICHT mehr getroffen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• also einen skela will ich auf der alm nicht mehr sehen...
    bastürk ist mir zu verletzungsanfällig
    bruggink bitte sofort verpflichten wenn es geht..absolut top für uns mom
    und einen kioyo..mensch warum denn nicht..wir brauchen nen stürmer können uns nur vereinslose holen da wäre er schon ne gute verpflichtung...wie ich finde

EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

• Also den Bruggink würd ich auch sofort persönlich aus Hoilland abholen kommen!!! =)
    Hab sowieso noch nicht verstanden, warum der aktuell nix hat, war in meinen Augen einer der Besten bei Hannover in den letzten 2 Jahren, aber gut..

Bastürk würde ich auch sofort nehmen, wenn der leistungsbezogen bezahlt wird!

Wobei ich ganz ehrlich sagen muß:

Wieso könnte es denn die Option JETZT nach 7 Spieltagen geben, daß ev ein Sponsor das Geld für 1,2,3 neue Spiele bereitstellt??
    Hätte man das dann nicht einfach 2 Monate!!! früher machen können und dafür z.B. einen Katongo oder Federico halten können?? An deren Seite hätte sich dann sicherlich auch ein Abelski besser entwickeln können, weil nicht der ganze Druck auf ihm lastet.
    Wobei ich hier ganz klar NICHT sagen möchte, daß Abelski eine einzige Enttäuschung und ein Fehleinkauf ist!!

• Federico? Spieler die NICHT LAUFEN haben wir doch schon genug.....

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von PattyG
    Federico? Spieler die NICHT LAUFEN haben wir doch schon genug.....

Und der geht ja schon in Bochum völlig unter. Da würde er in Arminias Mannschaft noch weniger bringen.

Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!