Kader 2010/2011

  • Das habe ich mich allerdings auch schon gefragt, wenn Fischer so lange ausfällt, wer dann wohl Bielefelds next Sündenbock wird. Wenn Wichniarek ganz billig zu haben wäre sollte man ihn vielleicht doch holen, als, so heißt das glaub ich auf Fußball-Neudeustsch, Rollenspieler...


    BTT: Einen positiven Effekt hat der Trainerwechsel ja schon einmal gehabt, es steht Asche in Aussicht. (Gerry, wir danken dir!) Wie legen wir die denn nun verantwortungsvoll in Beinen an? Ich glaube Jögi war es, der hier vorgeschlagen hatte in Dortmund mal wegen Feulner und/oder Kringe anzufragen. Wäre ja sehr erfreulich, wenn wir in der Kategorie denken dürfen und diskutabel wären beide. Feulner vielleicht einen Deut mehr, das wäre mal ein zentraler Spieler mit nachgewiesener Klasse und der Fähigkeit die Mannschaftsteile zu verbinden und auch iirc guter Antizipation. Kringes Verletzungsgeschichte klingt mir zu sehr nach Risiko. Jedenfalls brauchen wir die ein oder andere Korsettstange aus der Kategorie.


    Ob wir vorm Winter so spät noch bei vertragslosen handeln müssen... nuja. Abgesehen von der IV, da muss unbedingt kurzfristig etwas passieren. Eine bessere Idee als den momentan vorspielenden Tunesier (Name schon wieder vergessen, ich tue mich schwer mit arabischen/nordafrikanischen Namen) habe ich allerdings auch nicht.


    Bei Lavric frage ich mich so langsam, ob da nicht irgendetwas im Argen liegt, kann nicht verstehen, dass der immer noch ohne Verein ist. Zwar auch nicht die reinste Tormaschine, aber doch eigentlich ein solider Stürmer. Aus den Notizbüchern geweltenbummelt? Kann es eigentlich auch nicht sein, so schlecht war der doch in Graz nicht. Einfach nur im Sommer verpokert? Weiß da jemand mehr?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Hm... Lavric wurde bei Sturm nicht verlängert, weil die auch 15% einzusparen haben und er derweil angeblich Forderungen gestellt hat, die ihn mit Abstand zum Bestverdiener gemacht hätten. Ganz einfach war er ja auch bei Duisburg nicht, da muss man wohl schon nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis fragen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ich sehe den dringlichsten Bedarf weiterhin im Mittelfeld angesiedelt und zwar speziell im zentralen. Es bringt in meinen Augen wenig, Top-Stürmer im Kader zu haben, wenn die sowieso selten den Ball bekommen. Deswegen würde ich auch keine größere Energie und vor allem Geld in Stürmer wie Lavric oder Wichniarek oder wen auch immer verwenden. Man kann sicher über einen IV nachdenken, denn da herrscht ja zur Zeit ein gewisser Notstand. Aber absolute Priorität hätte für mich eine Stärkung des zentralen Mittelfelds, am besten mit einem eher defensiveren und einem eher offensiveren Mann mit dem Potential, Struktur in die Offensive zu bringen. Da ich nicht davon ausgehe, dass die potentiellen Geldgeber Wahnsinnssummen in Aussicht gestellt haben, würde man sich durch andere Personalilen den Handlungsspielraum für das Mittelfeld einengen.


    Wenn dann ein Christian Müller weiterhelfen kann, sollte man ihn verpflichten. Das Potential dazu hat er. Ob er noch in der Lage ist, es abzurufen, kann erstmal wohl eher Ewald entscheiden.

  • Last doch mal Ewald 1-2 Wochen Arbeiten (er hat ja wohl bei Vertrags Abschluss 2 Neue gefordert ) er wird dann schon sagen wo er am dringendsten neue braucht


    und last mir den Möchtegern Spieler A.W. weg der will nur noch Geld haben

  • Der Kicker bietet in seiner Vorschau ja immer die Liste der Verletzten/Fehlenden, die schon gesucht und selbst nicht auf die Reihe bekommen habe. Unglaublich wenn man sich das ansieht.


    Quelle Kicker:
    N. Hartmann (in der Reha),
    Bollmann (Bluterguss im Oberschenkel),
    Fischer (Kreuzbandriss),
    Lense (Innenbandriss),
    Rodenberg (in der Reha) ,
    Savic (in der Reha),
    Delura (Kreuzband-OP),
    Feick (Bänderriss),
    Heidinger (Gelb-Rot-Sperre),
    Kauf (Knieprobleme),
    Fort (Kreuzband-OP)

    Einmal editiert, zuletzt von Balltreter ()


  • Ja, schon erschreckend! Merkwürdig auch diese Häufung von Bänderrissen!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel


    Ja, schon erschreckend! Merkwürdig auch diese Häufung von Bänderrissen!



    ist echt komisch ob mal ein anderer Arzt oder Sportmediziner ran sollte
    ja manchmal ist es echt komisch wenn man mal nach Leverkusen schaut die haben auch eine menge Verletzte oder in der Reha nur kommen die meist schneller auf die Füße // wer da in der liste noch fehlt ist Rübe

  • @neuarmin
    rübe steht schon auf der liste. nur wird er dort unter seinen, nicht jeden bekannten, nachnamen -kauf- aufgeführt. :hi:


    diese liste ist ja auch der grund, warum ziege dieses letzte ultimatum erhalten hat. so hab ich das jedenfalss gesagt bekommen.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    ... Ich glaube Jögi war es, der hier vorgeschlagen hatte in Dortmund mal wegen Feulner und/oder Kringe anzufragen. Wäre ja sehr erfreulich, wenn wir in der Kategorie denken dürfen und diskutabel wären beide. Feulner vielleicht einen Deut mehr, das wäre mal ein zentraler Spieler mit nachgewiesener Klasse und der Fähigkeit die Mannschaftsteile zu verbinden und auch iirc guter Antizipation. Kringes Verletzungsgeschichte klingt mir zu sehr nach Risiko. Jedenfalls brauchen wir die ein oder andere Korsettstange aus der Kategorie.


    Joo, bei den beiden würde ich auch sofort "heartly welcome" sagen.


    Ich glaube aber nicht, dass Dortmunds Kader überdimensioniert ist und hier noch Spieler abgegeben werden.

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ist echt komisch ob mal ein anderer Arzt oder Sportmediziner ran sollte
    ja manchmal ist es echt komisch wenn man mal nach Leverkusen schaut die haben auch eine menge Verletzte oder in der Reha nur kommen die meist schneller auf die Füße // wer da in der liste noch fehlt ist Rübe


    Naja, wenn ich hier wieder lese, das unser Orthopäde in New York war und dort den Marathon läuft, kann ich mir schon vorstellen, wieviel Zeit neben Praxis und Training noch für unsere Arminia bleibt ...


    Zitat

    Zu den Bielefelder Startern, denen das Erlebnis wichtiger war als das Ergebnis, zählte auch Orthopäde und Arminia-Mannschaftsarzt Dr. Michael Dickob. Der M40-Senior "finishte" nach 4:06:07 Stunden.

    Quelle: NW-News


    So sehr ich selber gerne laufe (auch schon mehrere Marathons, etwas flotter als er), weiß ich nicht unbedingt, ob ein laufender Orthopäde der richtige Mann für Bänderverletzungen bei Fußballprofis ist. Aber diese Diskussion führen wir ja eigentlich bei jeder Kniegeschichte aufs neue ,...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)


  • Es könnte natürlich auch sein, dass vielleicht auch anderes Training zu weniger Bänderverletzungen geführt hätte. Denn eine besser trainierte Muskulatur kann ja z.B. manche Verletzung verhindern oder unwahrscheinlicher machen. Ich habe jetzt keine Statistik vorliegen, aber es wäre z.B. mal interessant, ob es bei von Magath trainierten Spielern manche Verletzungsarten seltener vorkommen oder nicht.


    Ich weiß auch nicht, was eine Bänderverletzung damit zutun haben sollte, ob jetzt ein Orthopäde für den Marathon trainiert oder nicht. Die tägliche Behandlung wird doch sowieso eher von den Physiotherapeuten durchgeführt, oder?

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von distro


    Joo, bei den beiden würde ich auch sofort "heartly welcome" sagen.


    Ich glaube aber nicht, dass Dortmunds Kader überdimensioniert ist und hier noch Spieler abgegeben werden.


    Dortmund hat 27 Feldspieler im Kader und bekommt im Winter noch Leitner dazu. Gerade im Mittelfeld haben sie eine nicht kleine Auswahl. Gut Kehl ist zurZeit mal wieder verletzt. Aber ansonsten hätten sie da noch mit Bender, Kuba, da Silva, Götze, Großkreutz, Hajnal, Kagawa, Sahin und eben Leitner außer Feulner und Kringe ein breit gefächertes und qualitativ hochwertiges Personal.

  • Zumindestens mag man so langsam nicht mehr an Pech glauben, wenn jede Woche ne neue schwere Knieverletzung im Kader auftaucht und jedes Mal die Heilung länger dauert als angekündigt und es irgendwo anders in Fußball Deutschland der Fall wäre. Das sind ja nun leider wahrlich keine Einzelfälle mehr.


    Mit dem Training kann das schon sein, zumindest mitursächlich. Ich überlege gerade, woher mir das bekannt vorkommt. Hatte Labbadia in Leverkusen und danach in Hamburg nicht eine ähnliche Verletzungsmisere in seinen Mannschaften mit ähnlichen Verletzungen, oder verwechsel ich da gerade was? Aber auch wenn Zieges Training da mit für verantwortlich ist, dann sollte ein guter Sportmediziner doch auch daran mitarbeiten, dass sich was ändert, oder?


    Der gerade in anderem Zusammenhang genannte Kehl ist ein gutes Stichwort. Nicht außer Acht lassen darf man dabei nämlich natürlich auch nicht die körperlichen Anlagen der Spieler. Da gibt es halt einfach welche, die für den Profisport nur bedingt geeignet sind. Siehe Rau, Deisler, Kehl, Dede, Pander, ect... Gute bis überragende Kicker, aber bei jeder Kleinigkeit immer wieder verletzt. Selbst einen Robben oder Ribery kann man da ja schon mit zu zählen, da ist die Qualität aber einfach immens hoch, dass sich das für die jeweilige Mannschaft lohnt, wenn solche Spieler nur nen halbes Jahr spielen pro Saison.

    Da spielt dann der Körper, nen Körperteil, nen Band oder was auch immer einfach nicht mit. Hier läuft sowas auf Fernandez oder auch Delura hinaus. War Fort nicht auch "vorgeschädigt"? Das sind auch Sachen, wo man bei Verpflichtungen genau hinschauen muss. Darum auch nebenbei Finger weg von einem Bastürk!
    Bei Kauf, Lense, Neuville, etc.. liegts einfach am Alter. Bremen muss auch mit Pizarro gerade erfahren, dass der Körper irgendwann halt nicht mehr mitmacht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    4 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Dortmund hat 27 Feldspieler im Kader und bekommt im Winter noch Leitner dazu. Gerade im Mittelfeld haben sie eine nicht kleine Auswahl. Gut Kehl ist zurZeit mal wieder verletzt. Aber ansonsten hätten sie da noch mit Bender, Kuba, da Silva, Götze, Großkreutz, Hajnal, Kagawa, Sahin und eben Leitner außer Feulner und Kringe ein breit gefächertes und qualitativ hochwertiges Personal.


    O.K. dann nehme ich natürlich Kuba und Sahin!

  • Arzt und Physiotherapeut stehen doch am Ende der Kette die zu der Verletzung führten. Die fegen nur noch die Scherben zusammen. Schuld hat da doch eher der Spieler oder der Trainer, oder es war einfach Pech.


    Angesichts der Verletzenliste könnte man es ja mal mit 3-5-2 versuchen, hinten hat es mit der Viererkette sowieso nicht geklappt. Ok ist vielleicht zu mutig, aber vielleicht gewinnen wir mit dem Risiko ja mal 3 Punkte?

  • Zitat

    Original von jögi


    Dortmund hat 27 Feldspieler im Kader und bekommt im Winter noch Leitner dazu. Gerade im Mittelfeld haben sie eine nicht kleine Auswahl. Gut Kehl ist zurZeit mal wieder verletzt. Aber ansonsten hätten sie da noch mit Bender, Kuba, da Silva, Götze, Großkreutz, Hajnal, Kagawa, Sahin und eben Leitner außer Feulner und Kringe ein breit gefächertes und qualitativ hochwertiges Personal.


    Zumindest Hajnal und Kringe sollten wenn ich mich richtig erinnere schon vor der Saison abgegeben werden. Ist nur die Frage, ob die nicht auch in der 1. Liga unterkommen könnten. Ich denke da kann man höchstens auf ne Ausleihe spekulieren wenn sich andere Wechseloption zerschlagen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Dortmund hat 27 Feldspieler im Kader und bekommt im Winter noch Leitner dazu. Gerade im Mittelfeld haben sie eine nicht kleine Auswahl. Gut Kehl ist zurZeit mal wieder verletzt. Aber ansonsten hätten sie da noch mit Bender, Kuba, da Silva, Götze, Großkreutz, Hajnal, Kagawa, Sahin und eben Leitner außer Feulner und Kringe ein breit gefächertes und qualitativ hochwertiges Personal.


    Leitner bleibt weiter auf Leihbasis bei den Löwen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Leitner bleibt weiter auf Leihbasis bei den Löwen.


    Ok, das hatte ich verdrängt. Aber trotzdem haben die noch ein recht breites Mittelfeld, zumal ja mit Öztekin ein weiteres Talent im Kader steht und auch Spieler wie Hummels, Owomoyela, Piszczek und Zidan im Mittelfeld spielen können. Zumindest Kringe und Hajnal würde man wohl abgeben, wobei die Chancen bei Hajnal sowohl finanziell als auch von der Konkurrenz her recht beschränkt sein dürften.


    Bei Schalke hat diese Saison z.B. ein Levan Kenia noch kein Spiel gemacht. Der hat ja letzte Saison gar nicht mal so schlecht gespielt.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich weiß auch nicht, was eine Bänderverletzung damit zutun haben sollte, ob jetzt ein Orthopäde für den Marathon trainiert oder nicht. Die tägliche Behandlung wird doch sowieso eher von den Physiotherapeuten durchgeführt, oder?


    Ist nur eine Anspielung auf die vielen, vielen endlos langen (weil oft sehr, sehr spät diagnostizierten) Kniegeschichten, die sich seit Jahren durch Arminias Verletztengeschichte ziehen. Da scheints in OWL tatsächlich keine Spezialisten für zu geben. Nicht umsonst werden unsere Jungs immer eher in Bayern operiert. Bei Kauf würde ich sponatan ähnliches vermuten.


    Ich hab ja immer noch die Hoffnung, daß der schon beim Kernspin war, aber sicher bin ich mir da nicht ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!