Kader 2010/2011
-
-
Zitat
Original von SWB Zecke
Arzt und Physiotherapeut stehen doch am Ende der Kette die zu der Verletzung führten. Die fegen nur noch die Scherben zusammen. Schuld hat da doch eher der Spieler oder der Trainer, oder es war einfach Pech.Angesichts der Verletzenliste könnte man es ja mal mit 3-5-2 versuchen, hinten hat es mit der Viererkette sowieso nicht geklappt. Ok ist vielleicht zu mutig, aber vielleicht gewinnen wir mit dem Risiko ja mal 3 Punkte?
glaube da liegst du ein wenig falsch 1 Spieler 2 Trainer und dann kommt schon der Physio den er sollte da sein wen Spieler beim oder nach dem Training Probleme haben
und was haben Knie oder andere Verletzungen mit dem System zu tun -
Zitat
Original von pasi66
wußte gar nicht das die ganzen Fachärzte soviel Zeit haben gerade in diesem Forum zu schreibeneben drum. Im Wartezimmer sitzen in der Zeit alle Knie-Op's, Schulterverrenkten und Bänderrisse.
Aber back zu Topic:
Bei den möglichen Verstärkungen vetrau ich da mal Ewalds Zettel, äh Buch mittlerweile. Und wenn da, wenn überhaupt, ein AW ganz unten auftaucht ist das doch schon positiv zu beurteilen. Und wen er wann aus den Hut zaubert müssen wir abwarten. Hatte irgendeiner hier die beiden Probetrainingsgäste vorher auf den Plan? Also abwarten, Pils trinken.
SWB Gruß
Balli -
-
Nun lasst doch mal die Ärzte in Ruhe
Wir haben den Verein doch auch schon häufig genug auf den Frisiertisch gelegt
um ihn zu sezieren oder einfach mal an ihm rumzuschnippeln.Wobei uns ein Fachmann in Logopädie sicher gut zu Gesicht stehen würde.
Aber ernsthaft, es ist schon komisch das insbesondere die Bänderverletzungen bei uns so häufig vorkommen. Ich glaube aber nicht das es auf mangelnde Fitness zurück zuführen ist. Da sind dann wohl eher die Physios gefragt.
Bei evtl. Neuverpflichtungen glaube ich das Ewald Lienen erst einmal schauen
wird wie sich das im Training und insbesondere im Spiel entwickelt. -
Um mal wieder auf potentielle Neuzugänge zurückzukommen bezüglich Müller.
Wenn einem so etwas passiert ist, ist es nicht einfach wieder in die Spur zu finden. Einfach nur unvorstellbar schmerzhaft.
[Blockierte Grafik: http://www.lupiupload.de/images/2010/11/11/49e4ff1db2044536929f49efb263e662dc499bd2.jpg]
-
ahh wie ekelhaft! Das erinnert an Silvio Meißner damals
-
-
Zitat
Original von Neu Amin
glaube da liegst du ein wenig falsch 1 Spieler 2 Trainer und dann kommt schon der Physio den er sollte da sein wen Spieler beim oder nach dem Training Probleme haben
und was haben Knie oder andere Verletzungen mit dem System zu tunAbgesehen davon, dass ich erst ein paar Anläufe brauchte, um deinen Text vollständig zu verstehen, hat SWB Zecke überhaupt nichts darüber geschrieben, dass die Art der Verletzung was mit dem Spielsystem zu tun hat. Da überpropotional viele Abwehrspieler vom Verletzungspech verfolgt sind und mit Fort nur ein Stürmer, könnte man also die Anzahl der Verteidiger reduzieren und gleichzeitig zwei Spitzen aufstellen.
Dazu müsste man allerdings auch drei Abwehrspieler haben, die in einer Dreierkette spielen können, was ich z.B. bei Schöneberg und Schuler bezweifeln möchte. Denn bei einer Dreierkette müssten die äußeren Verteidiger mehr in die Mitte rücken.
Und bei dir stehen Arzt und Physiotherapeuthen auch am Ende der Kette, nicht wahr?
-
Zitat
Original von Kai
ahh wie ekelhaft! Das erinnert an Silvio Meißner damalswir hatten mal einen Stürme (SCB) der hat sich nie mehr von seinem Wadenbein-Schienbein Bruch erholt.Hat aus Angst nurnoch mit angezogner Handbremse gespielt.
-
Christian Müller steht seit heute auf der Transferliste und könnte somit morgen spielen.
Da läuft doch was, oder?
-
gut aufgepasst, mich sowie 90% der Süd dürfte es ganz schon überrascht haben, als der angesagt wurde bei der Aufstellung
-
Zitat
Original von The Fajeth
gut aufgepasst, mich sowie 90% der Süd dürfte es ganz schon überrascht haben, als der angesagt wurde bei der AufstellungBin erst später gekommen - klär mich auf. Haben sie "Ziege" gerufen?
-
Zitat
Original von arminia_blue
Bin erst später gekommen - klär mich auf. Haben sie "Ziege" gerufen?
Das wärs ja
Nein, er wurde angekündigt mit "Und seit gestern ganz neu im Team..." usw.
-
Laut WB ist die Verpflichtung des französischen IV mit tunesischen Wurzeln, dessen Name ich gerade vergessen habe, kein Thema.
-
Zitat
Original von jögi
Laut WB ist die Verpflichtung des französischen IV mit tunesischen Wurzeln, dessen Name ich gerade vergessen habe, kein Thema.Nach der Leistung von Appiah am Wochenende wäre das in meinen Augen auch rausgeworfenes Geld. Bollmann wird in ein, zwei Spieltagen wieder fit sein und mit Appiah und Bald auch Rodenberg stehen da noch zwei junge Alternativen bereit. Da würde ich eventuell vorhandenes Geld lieber für andere Baustellen ausgeben.
-
Rein zahlenmäßig haben wir da ja auch genug Spieler, gerade da ist das Verletzungspech ja gravierend. Bollmann, Lense, Fischer(naja, in Klammern), Rodenberg sind verletzt. Di Gregorio, Mbona und Appiah bleiben im Moment übrig. Aber 7 potenzielle Innenverteidiger sollten theoretisch für den Kader eigentlich reichen. Appiah hat sich zumindest erstmal für weitere Einsätze empfohlen, denke aber mal, dass Bollmann zurück kommt, wenn er wieder fit ist.
Dann das Geld lieber für 1-2 richtig gute Wintertransfers fürs zentrale Mittelfeld und den Sturm zurückbehalten. Habe irgendwie die Befürchtung, dass Kauf evtl. kein Spiel mehr machen wird. Da ist es doch derbe ruhig geworden mit Meldungen.
-
Wird Zeit, hier mal nen Thread für Marcel Appiah aufzumachen. Im Kicker hat er ne 2 bekommen und ist in der Mannschaft der Woche. Hoffentlich kann er da anknüpfen, dann hätten wir einige Sorgen weniger. Bollmann hatte bis zu seiner Verletzung ja auch eher ne grottige Leistung diese Saison abgeliefert und war einfach nicht der ruhende Pol, den man braucht.
-
Die sollen das Geld schön brav zurückhalten und im MF und im Sturm investieren. Aber wenn EL jemanden im Blick hat und meint der hilft sofort weiter, dann soll er mal ruhig machen. Tut er dann eh.
Ich lehne mich erst einmal aufmerksam zurück und schaue was demnächst so passiert. -
Also, selbst nach der Katastrophe in Oberhausen ist es nach noch nicht mal 10 Tagen Ewald natürlich noch viel zu früh, zu beurteilen, was der neue Trainer noch aus unserem Kader rausholen kann.
Aber dass wir ohne jede Diskussion mindestens einen, besser zwei neue Stürmer und einen Mittelfeldspieler brauchen (schwer zu sagen, ob und wann Müller in die Form kommt, in der er uns helfen kann), dürfte nach dem Offenbarungseid bei RWO klarer als alles andere sein.
Gut, wir haben zwar immer noch viele Verletzte, aber die Einzigen, bei denen ich Hoffnung habe, dass sie nach ihrer Rückkehr helfen können, sind Feick und Fort. Ob das reicht?
Die Mannschaft präsentiert sich derart erschreckend, dass man eigentlich sofort handeln müsste, um nicht bis zur Winterpause schon halb abgestiegen zu sein. Aber erst in der Winterpause wird man an Spieler rankommen, die uns wirklich helfen. Hoffen wir, dass es dann nicht zu spät ist!
-
Zitat
Original von René Dörfel
Also, selbst nach der Katastrophe in Oberhausen ist es nach noch nicht mal 10 Tagen Ewald natürlich noch viel zu früh, zu beurteilen, was der neue Trainer noch aus unserem Kader rausholen kann.Aber dass wir ohne jede Diskussion mindestens einen, besser zwei neue Stürmer und einen Mittelfeldspieler brauchen (schwer zu sagen, ob und wann Müller in die Form kommt, in der er uns helfen kann), dürfte nach dem Offenbarungseid bei RWO klarer als alles andere sein.
Gut, wir haben zwar immer noch viele Verletzte, aber die Einzigen, bei denen ich Hoffnung habe, dass sie nach ihrer Rückkehr helfen können, sind Feick und Fort. Ob das reicht?
Die Mannschaft präsentiert sich derart erschreckend, dass man eigentlich sofort handeln müsste, um nicht bis zur Winterpause schon halb abgestiegen zu sein. Aber erst in der Winterpause wird man an Spieler rankommen, die uns wirklich helfen. Hoffen wir, dass es dann nicht zu spät ist!
Warum erst zur WP? Alle Spieler, die dann interessant wären, haben gültige Verträge und kosten dann wohl Ablöse!
Ich glaube auch, dass wir dringend einen Abwehrchef vom Niveau eines Mijatovic brauchen! Dazu einen Top-Sechser und einen Stürmer! Ich bezweifle auch, dass uns Fort gleich weiter helfen wird. Der braucht wahrscheinlich erstmal 10 Spiele, um wieder annähernd seine Form zu bekommen! Die Neuzugänge müssen aber gestandene Zweitligaspieler sein, Top-Talente aus der Bundeliga, die Spielpraxis brauchen, werden uns kaum helfen!
Meine Wunschaufstellung für die Rückrunde wäre dann:
Eilhoff
Schöneberg/Lense - Neuer IV - Bollmann - Feick
Neuer Sechser - di Gregorio
Quaner/Delura - Müller - Guela
Neuer Stürmer/Fort
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mannschaft viel besser spielt, wenn es endlich gelingt die Abwehr dicht zu machen. Di Gregorio würde IMHO auch im defensiven Mittelfeld gut zur Geltung kommen, weil er ein solides Aufbauspiel hat und defensiv - gerade bei Standards - der Abwehr zusätzlich Stabilität verleihen könnte.
Edit: Warum bei der Mannschaft keine Leerzeichen gesetzt werden, keine Ahnung!
-
Den Jungs nen Ball aufn Rasen legen iss als wenn ich meinem Sohn (4) nen Kondom gebe... Er findets lustig, spielt damit, aber richtig was mitanfangen kanner nich...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!