Kader 2010/2011

  • In der Abwehr müssen meiner Meinung nach nur wieder alle gesund werden und dann muss das eigentlich für unsere Ansprüche reichen. Aus di Gregorio, Bollmann und Lense sollte man doch nen ordentliches Verteidigerduo für die 2. Liga schnitzen können. Fischer als Fehlermagnet fällt ja raus.
    Feick kommt hoffentlich schnellstmöglich wieder und bleibt hoffentlich in der Rückrunde verletzungsfrei. Schöneberg auf rechts ist auch passabel.


    Die Kohle muss ins Mittelfeld und in den Sturm. Denn uns fehlt der Spielaufbau und die Torgefahr. Und zwar völlig!
    Denn ich sehe in Fort, Delura und Kauf keine Heilsbringer, wenn die zurück kommen. Alle 3 werden Zeit brauchen, bis sie wieder bei 100 Prozent sind und bei Kauf und Delura bezweifel ich einfach die Klasse, dass sie noch helfen können. Kauf ist zu alt und Delura hat hier noch nix gerissen, auch wenn das einige Leute anders sehen mögen. Da lieber auf Hernandez und Quaner setzen, die immerhin noch Entwicklungspotenzial haben und die Hoffnung auf Steigerung besteht.
    Zieges Hoffnungen Studtrucker, Abelski und Baykan sind ja erstmal völlig von der Bildfläche verschwunden! Was bei den körperlichen Defiziten aber auch völlig richtig ist, dass Lienen da erstmal auf Robustheit setzt.


    Guela und Heidinger sind Außenspieler und sollen im Moment auch in Sachen Spiel machen und Stürmen helfen, was sie nicht oder nur bedingt können. Diese Beiden musst du einsetzen und schicken, damit sie helfen können. Und das kann eben nur ein gestandener Mittelfeldmann. Müller mag Potenzial haben, dennoch sollte man da zwingend noch einen Spieler holen, um die Chancen zu erhöhen! Genauso einen treffsicheren Stürmer, da Fort wohl mindestens die Hälfte der Rückrunde maximal als Joker taugen wird. An einen Durchbruch von Mustafi glaube ich nicht mehr, Berisha muss neben den kämpferischen Qualitäten jetzt auch mal treffen, hilft ja alles nix und Sako(den ich sportlich besser sehe, als er hier gemacht wird! Nur diese Dinger mit dem Ellenbogen müssen aufhören, das geht gar nicht!) wird ein Mann für die besonderen Momente als Joker bleiben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Die Konsequenz daraus erst im Winter zu handeln muss lauten, dass man dann umso entschiedener handeln muss. Eine Frage simpler Tabellen-Arithmetik. Ich hab's schon mal gesagt, ich sage es wieder: wir brauchen dann eine Qualität im Kader, die in der Rückrundentabelle fürs obere Tabellendrittel reicht, zumal etliche Mannschaften, die von der Qualität her Abstiegskandidaten sein könnten bisher eher über ihren Verhältnissen gespielt haben. Das möge man sich bitte erst einmal klar machen und auf der Zunge zergehen lassen - so sehen die Ergebnisse halbherziger Inkompetenz aus.


    Ich will nicht nachtreten, aber der Vollständigkeit halber muss es hier noch einmal angesprochen werden: Ziege war eine fragwürdige Wahl angesichts der Situation des Vereins, ihm dann nicht die nötigen Mittel an die Hand zu geben, obwohl der weitere Verlauf zeigte, dass sich welche mobilisieren ließen, noch dazu eben halbherzig. Die dafür zuständige Taskforce verlängertes Leiden hat vollständig versagt, jeder Einzelne davon.


    Aber zurück zur Kaderplanung, ich versuche mal die Situation zusammenzufassen: Mit Fort, Delura und Kauf darf man nicht planen, das wäre völlig unverantwortlich. Feick und Bollmann kann man berücksichtigen. Bei Lense bin ich mir nicht sicher, erlauben wir uns mal etwas Optimismus und gehen davon aus, dass er nach dem Winter zur Verfügung steht. Fischer kann man für diese Saison mehr oder weniger streichen.


    Das bedeutet für unsere Abwehr, dass wir nominell eine halbwegs ligataugliche Erstbesetzung haben, wenn sich die Reihe mal einspielen kann. Schöneberg, Lense, Di Gregorio, Bollmann, Schuler, Feick - das sind eigentlich alles Spieler, die Zweitliganiveau nachgewiesen haben. Schuler wird natürlich nicht jünger, aber als Backup hinter Feick reicht er schon noch. Lense und Di Gregorio können beide auch RV spielen, einer der wenigen positiven Aspekte, weil wir auf der Position ansonsten zwar eine regelrechte Schwemme haben, aber sich keiner dort wirklich beweisen konnte und der, dem ich es noch am ehesten zutraue, hat man auch noch den Profi-Vertrag verweigert... Appiah hat zumindest einmal auch als Not-IV überzeugt, gestern war das allerdings auch nichts. Aber Konstanz darf man von jungen Spieler, noch dazu auf ungewohnter Position, auch nicht erwarten. Grundsätzlich denke ich aber, dass er ein legitimer Kucera-Nachfolger als jack of all trades in unserer Defensive werden könnte. Mit Rodenberg kommt irgenwann auch noch ein hoch veranlagter junger IV dazu, insgesamt ist der Handlungsbedarf in der Abwehr noch am geringsten, wenn wir nur endlich mal eine Reihe einspielen können. Fraglich ist nur, ob wir wirklich einen Organisator haben. Nachgewiesen hat das noch keiner, vielleicht am ehesten noch Di Gregorio letzte Saison in Ahlen, dessen Rolle dort könnte man wohl so beschreiben, aber ist ein Abstieg da wirklich eine gute Referenz? Wenn sich eine Gelegenheit ergibt wird ein Neuzugang nicht schaden, hier kommt aber nur gehobene Ligaqualität in Frage, Profil: Organisator mit gutem Kopfball.


    Das Mittelfeld ist im Grunde eine einzige Fortsetzung der RV-Problematik: ganz viel Masse, ganz wenig Klasse. Wer hat hier wirklich nachgewiesene Zweitligaqualität? Guela noch am ehesten, dann wird es schon dünn. Heidinger lässt mittlerweile schon deutlich erkennen warum er es in D'dorf nie zu mehr als der Joker-Rolle gebracht hat, Bölstler streichelt mit seiner Einsatzfreude und Aggressivität zwar vielleicht die ein oder andere gequälte Arminen-Seele, ist aber fußballerisch auch arg limitiert. Was Müller wirklich leisten kann vermag ich (und wohl auch sonst niemand) nicht wirklich einzuschätzen, trotzdem richtig da schnell gehandelt zu haben, weil unser versammeltes Jungvolk in der Zentrale keine Konstanz auf den Platz gebracht hat. Abelski hat seine Ansätze, allerdings ist mir an ihm stark aufgefallen, dass er nie über neunzig Minuten Leistung abgeliefert hat. Kerr wurde offenbar von seiner Verletzung doch weiter zurückgeworfen und hat die Form der letzten Rückrunde bisher nicht wieder gefunden. Baykan ist einfach körperlich noch weniger als einige andere, auf die das auch zutrifft, schon ligatauglich, dem tut man keinen Gefallen und generell kann man mit dem jungen Gemüse keine Aufholjagd planen, die nötige Konstanz darf man bei keinem davon erwarten.


    Keine Kritik, eine normale Erscheinung in diesen Altersklassen. Nun haben wir so viele davon, dass man vielleicht denken könnte, dass schon einige davon zu jedem Spiel genug Form haben müssten und das mag vielleicht sogar so sein, aber hier kommt dann zu unserem Nachteil zum Tragen, dass es sich nicht nur zu einem großen Teil um eine zusammengekaufte Truppe handelt, sondern wir auch noch ohne Not die Kontinuität in der Jugendarbeit geopfert haben. Soll heißen, dass ich bezweifele, dass irgendjemand aus dem aktuellen Trainerteam die Jungs wirklich gut genug kennt um diese Einschätzung mit genügend hoher Trefferquote machen zu können. Unterm Strich erscheint das Mittelfeld wie ein einziger großer Handlungsbedarf. Die Idee Di Gregorio ins DM vorzuziehen, wenn in der Abwehr die Bestbesetzung zur Verfügung steht ist naheliegend und konsequent, hat er übrigens auch in Ahlen schon häufiger gespielt.


    Bleibt aber trotzdem dabei, hier gibt es ganz viel zu tun. MMn brauchen wir, je nachdem für welches System sich Lienen letztlich entscheidet, vor allem einen richtig guten OM/ZM (idealerweise beides, dann einen ZM, der auch den offensiveren Part in einer Doppel-Sechs spielen kann) und dazu eine Ergänzung für den rechten Flügel mit Vorbereiter-Qualitäten, links sind wir mit Guela und dahinter Heidinger (So und nicht anders) ausreichend besetzt, zumal hier auch noch die Möglichkeit bestünde bei Bedarf mit Feick vor Schuler anzutreten. Wenigstens eine Position, wo wir keine Probleme haben.


    Im Sturm sieht das nicht viel besser aus als im Mittelfeld. Neuville taugt nur noch als Joker, da macht man sich mMn etwas vor, wenn man von etwas anderem ausgeht. Berisha ist bemüht, einsatzfreudig usw mit Fleißsternchen, aber völlig ineffizient. Ähnlich wie Sako ein typischer Ergänzungsspieler und nicht mehr. Mustafi ist bisher ein verschwendeter Kaderplatz und da wir nach meinem Kenntnisstand noch nicht einmal eine Kaufoption hätten, bin ich der Ansicht, dass ich den nicht mehr unbedingt auf dem Platz sehen muss. Quaner, Hernandez, Studti junior - alle mit Anlagen, die durchaus vielversprechend sind, aber es gilt dasselbe wie im Mittelfeld, man tut denen keinen Gefallen, wenn man sie in der jetzigen Situation mit Verantwortung überschüttet. Hier ist also auch mindestens ein Zugang aus dem oberen Regal fällig, es dürfen auch gerne zwei sein. Möglicher Synergie-Effekt wäre natürlich mit einem guten Offensiv-Allrounder, der je nach Ausrichtung auch OM abdecken könnte, falls wir so einen irgendwo finden können.


    So, ich zähle dann mal zusammen: IV, ZM, RM, OM, 2 x MS oder MS und HS. Sechs Mann. Krass. Herzlichen Glückwunsch zum größten Zweitligakader aller Zeiten, das kommt dabei raus, wenn man inkompetente Wichtigtuer die Entscheidungen im Sportlichen an einen Azubi delegieren lässt hinter dem sie sich zu verstecken versuchen. Verfluchte Halbherzigekeit. Jetzt bleibt uns aber nichts anderes übrig als mit aller Entschlossenheit gegenzusteuern, sonst können wir es gleich bleiben lassen, die Leistungen waren einfach zu desolat, als das man darauf hoffen dürfte, dass da noch viel herauszuholen wäre.


    Wie soll man das umsetzen, wie kann das überhaupt gehen? MMn auch mit kräftiger Unterstützung der Sponsoren (und ich befürchte.... {jetzt alle:} "Bis auf Gerry könnt ihr alle gehen!" {rep.}) lässt sich das nur über Leihen darstellen. Viel Arbeit, fragt sich wer die eigentlich leisten soll, Lienen hat eigentlich mehr als genug vor der Brust als das er auch noch die Verhandlungsführung leisten könnte. Das klingt für einige jetzt nach Verzweiflung, aber angesichts der Situation wünsche ich mir fast DD zurück. Der war zwar sicher nicht der beste GF Sport aller Zeiten, aber er war wenigstens einer und Besseres als die Leistungsnachweise der Taskforce hatte er allemal vorzuweisen. Ein Gang nach Canossa gegenüber dem letztjährigen Bauernopfer ist allerdings von unseren eitlen Fatzken wohl kaum zu erwarten. Tja... wer soll das also einstiehlen? Oh Mann... Selbst wenn wir das Geld irgendwoher bekämen hätte ich immer noch Zweifel, dass wir es sinnvoll am Markt platzieren könnten. Düstere Aussichten.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Zitat

    Original von Speedy
    Warum erst zur WP? Alle Spieler, die dann interessant wären, haben gültige Verträge und kosten dann wohl Ablöse!


    Die Spieler, die vorher interessant wären, haben vorher auch gültige Verträge und können rein rechtlich nicht verpflichtet werden. Oder siehst du bei den arbeitslosen Spielern noch irgendeinen Heilsbringer?


    Meine Meinung ist und bleibt, dass das Hauptaugenmerk auf das Mittelfeld gelegt werden muss. Denn das Problem gestern war ja nicht, dass man viele Chancen vergeben hat, sondern dass man erst gar nicht in die Situation kam, eine Chance zu bekommen. Ich würde ein, besser noch zwei Spieler für das zentrale Mittelfeld holen. Und das sollten keine Spieler wie Müller sein, sondern eher Spieler der Marke Feulner + Co. Ob dafür das Geld vorhanden ist, weiß ich nicht. Dass man auch im Sturm noch jemanden gebrauchen könnte, ist wohl so, aber hat für mich gegenüber dem Mittelfeld geringere Priorität. Dass ein Berisha uns noch großartig helfen wird, glaube ich nicht mehr. Er ist zwar kämpferisch nicht schlecht, aber an Ineffizienz kaum zu überbieten.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Stimmt schon, Mittelfeld ist die Top-Priorität, aber allein wird das auch nicht reichen. Das ist eben die Konsequenz aus einer halben Saison gelebter Halbherzigkeit.


    Wenn du es Berisha selbst nicht zutraust, wer soll denn dann abschließen? Der alte Mann?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Die Konsequenz daraus erst im Winter zu handeln muss lauten, dass man dann umso entschiedener handeln muss. Eine Frage simpler Tabellen-Arithmetik. Ich hab's schon mal gesagt, ich sage es wieder: wir brauchen dann eine Qualität im Kader, die in der Rückrundentabelle fürs obere Tabellendrittel reicht, zumal etliche Mannschaften, die von der Qualität her Abstiegskandidaten sein könnten bisher eher über ihren Verhältnissen gespielt haben. Das möge man sich bitte erst einmal klar machen und auf der Zunge zergehen lassen - so sehen die Ergebnisse halbherziger Inkompetenz aus.


    Zurückschauen bringt jetzt gar nichts mehr. Man sieht ja wo der Fehler lag.
    Und die Qualität wird auch in der Rückrunde nicht fürs obere Drittel ausreichen.
    Da müsste man schon wirklich 3-4 richtige Topleute verpflichten.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Ihr werdet mich wohl gleich maltretieren, aber meiner Meinung nach hätte man einen Wichniarek verpflichten müssen. Der ist immer für eine Bude gut und hätte man gestern zwischenzeitlich das 1:1 gemacht, dann hätte die ganze Mannschaft Selbstvertrauen gehabt.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Exteraner


    Zurückschauen bringt jetzt gar nichts mehr. Man sieht ja wo der Fehler lag.
    Und die Qualität wird auch in der Rückrunde nicht fürs obere Drittel ausreichen.
    Da müsste man schon wirklich 3-4 richtige Topleute verpflichten.


    Nuja...was die Punkte zur Rettung angeht...werden wir aber schon im oberen Drittel (oder nah dran) der Rückrundentabelle landen müssen...um drin zu bleiben (befürchte ich...wie auch immer das dann gehen wird...)
    Hier mal die der letzten Saison...Frankfurt war da 8. (also knapp 1/3...ohne Erpsen zu zählen ;) , denn das Ende auf Platz 6 des 1/3 hat auch nur nen Punkt mehr als der FSV auf 8.... )

  • Zitat

    Original von Ghost1
    Ihr werdet mich wohl gleich maltretieren, aber meiner Meinung nach hätte man einen Wichniarek verpflichten müssen. Der ist immer für eine Bude gut und hätte man gestern zwischenzeitlich das 1:1 gemacht, dann hätte die ganze Mannschaft Selbstvertrauen gehabt.


    Reine Spekulation, es weiß auch niemand, ob Berisha letzte Woche das Ausgleichstor gemacht hätte!


    Ich bin mittlerweile für einen gepflegten Neuaufbau in Liga 3, wenn es sich realisieren läßt.


    Weiß jemand unter welchen Voraussetzungen Rostock in der 3. Liga spielt, habe mich mit denen noch nie auseinandergesetzt. (außer mit deren Steinewerfern im alten Ostseestadion)

    +++ Baustelle +++

  • Wann hätte man einen Wichniarek denn verpflichten sollen? Vor der Saison war der nicht annähernd im Budget und nach seiner Vertragsauflösung darf er eben erst im Winter wechseln. Auch wieder ein total bescheuerter Zeitungsartikel, der irgendwelche Illusionen ausgelöst hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wann hätte man einen Wichniarek denn verpflichten sollen? Vor der Saison war der nicht annähernd im Budget und nach seiner Vertragsauflösung darf er eben erst im Winter wechseln. Auch wieder ein total bescheuerter Zeitungsartikel, der irgendwelche Illusionen ausgelöst hat.


    Achso, ich dachte er gilt mit aufgelöstem Vetrag als arbeitslos und kann somit sofort verpflichtet werden. Naja Wunschdenken, aber bei ihm hätte ich schon ein gutes Gefühl, finde mal nen Knipser für kleines Geld, das wird schwierig!

  • Wobei ich mich immer frage...warum nach über 3Jahren ohne jeglichen Leistungsnachweis (2.Halbserie bei uns/2Jahre Berlin und nu nen halbes Jahr in Polen)....der Ex-König es nu plötzlich wieder richten soll und da noch immerLeute dran glauben (schön wäre es ja, wenn es so wäre...für mich ist der nur leider durch aber wenns hilft, täusch ich mich gerne)....da wäre ja nen Leistungscomeback bei Schuler, Kauf, Oliver N. & Co. warscheinlicher...da liegen die guten Leistungen noch nicht so lange zurück...wie auch immer, bin gespannt wen man wirklich im Winter holt und obs (hoffentlich) noch hilft....

  • Darum sagte ich ja, mit solchen Artikeln werden total falsche Hoffnungen geweckt. Genauso wie mit Delura, Kauf und Fort! al ganz abgesehen davon, dass Wichniarek seit geraumer Zeit kein Knipser mehr ist.


    Und für kleines Geld werden wir auch keine tauglichen Leute finden. Da werden Gerry, Dirk und Co. schon derbe die Geldbörse aufmachen müssen, damit man adäquates Personal verpflichtet. Was dann aber auch zwangsläufig dazu führen wird, dass man das Gehaltsgefüge sprengt und damit Missmut ins Team bringt. Es kann darum eigentlich nur über Leihspieler, gerne dann mit Kaufoption, gehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Schnapper
    Ich bin mittlerweile für einen gepflegten Neuaufbau in Liga 3, wenn es sich realisieren läßt.


    Weiß jemand unter welchen Voraussetzungen Rostock in der 3. Liga spielt, habe mich mit denen noch nie auseinandergesetzt. (außer mit deren Steinewerfern im alten Ostseestadion)


    Rostock ist, um im Bild zu bleiben, nur einen Steinwurf von der Tabellenspitze entfernt, derzeit Zweiter oder Dritter und trifft morgen auf den Tabellenvierten Wehen-Wiesbaden (und damit auf unseren Bomber Zlatko, bislang 7 Tore in 16 Spielen). Gewinnt Hansa, sind sie eventuell Tabellenführer, je nachdem wie die Konkurrenz spielt.


    Sieht also ganz ordentlich aus. Genaueres zu Rostocks Lage weiß ich aber auch nicht. Wäre ja interessant, zu sehen, wie viele Leistungsträger die abgeben mussten und wie sie sie ersetzt haben.


    Übrigens: Vielleicht sollte man den Jungs einfach mal das Video von Bochum-Ingolstadt zeigen... So als Anschauungsunterricht in Sachen Wiederauferstehung.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das die auf´m dritten Platz stehen weiß ich auch.


    Mir ging es um deren Gesamtsituation, Personalfluktuation usw....


    Glaube kaum, dass die sich wie Hertha eine Etage höher, eine überqualifizierte Mannschaft leisten können. Wobei ich mich frage, wie Hertha sich das leisten kann...

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von Ghost1


    Achso, ich dachte er gilt mit aufgelöstem Vetrag als arbeitslos und kann somit sofort verpflichtet werden. Naja Wunschdenken, aber bei ihm hätte ich schon ein gutes Gefühl, finde mal nen Knipser für kleines Geld, das wird schwierig!


    Da bräuchte man ja nur einen Vertrag auflösen und schon könnte ein Spieler wechseln. Da bräuchte man dann auch keine Wechselfrist mehr. Ein Spieler kann nur dann außerhalb der Wechselfrist wechseln, wenn er zu Beginn der Wechselperiode im Sommer vereinslos ist. Das gilt übrigens nicht nach der Winterpause.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Was wollen wir denn auch mit Arthu, vertraglos ja oder nein oder was auch immer. Abgesehen davon, dass ich ihn nicht mag, wer soll ihm denn die Dinger servieren. Daran krankt es doch. Nichts klappt nach vorne.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Nuja...was die Punkte zur Rettung angeht...werden wir aber schon im oberen Drittel (oder nah dran) der Rückrundentabelle landen müssen...um drin zu bleiben (befürchte ich...wie auch immer das dann gehen wird...)
    Hier mal die der letzten Saison...Frankfurt war da 8. (also knapp 1/3...ohne Erpsen zu zählen ;) , denn das Ende auf Platz 6 des 1/3 hat auch nur nen Punkt mehr als der FSV auf 8.... )


    So ist es, das sind ja keine Forderungen aus Jux und Dollerei oder weil ich bitte lieber gehobene Unterhaltung hätte, sondern ganz schlicht Notwendigkeiten. Purer Realismus. Wir haben uns hier alle ein Loch in den Bauch gefreut über einen Heimsieg gegen Osnabrück und sind danach schon wieder in Euphorie verfallen, aus purer Erleichterung. Das sind verschobene Wahrnehmungen nach einem Sommer voller Bangen um den Verein und einer tasmaniaesken Hinrunde. Die sportliche Aufgabe für die Rückrunde habe ich formuliert, die dazu notwendigen Dinge auch, zumindest mMn. Und auch der Blick zurück (im Zorn...) hilft selbstverständlich, die Fehler sind noch längst nicht allgemein bekannt, geschweige denn eingesehen worden. Auch das ist aber eine Notwendigkeit, auch mit der Konsequenz. Keine Einsicht - ganz schnell Stuhl vor die Tür. Uns hilft nur noch entschlossenes Handeln, die Reibungsverluste aus Eitelkeit müssen ganz schnell ein Ende haben.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Obwohl es im Augenblick katastrophal aussieht, kann man natürlich jetzt nicht einfach das Kämpfen aufgeben, weder auf den Rängen noch auf dem Platz. Zum Glück haben wir einen Trainer, der bis zuletzt alles versuchen wird. Außerdem wird es ja definitiv noch Neuverpflichtungen geben, und ich hoffe jetzt einfach mal, dass die wenigen verbliebenen Sponsoren von dem Auftritt bei RWO so geschockt sind, dass sie im Winter die Schatulle ganz weit aufmachen und dann wirklich halbwegs Qualität eingekauft bzw. ausgeliehen werden kann.


    Dennoch wäre es vom Verein mehr als fahrlässig, nicht mit aller Kraft auch schon für die Dritte Liga, sprich die Lizenzerteilung für dieselbe zu planen. Ich frage mich, ob man sich damit hinter den Kulissen schon beschäftigt und wie gewissenhaft (nach außen hin muss man ja sagen, man glaube voll an die Rettung, ist klar).


    Für 'ne Kaderplanung Richtung Dritte Liga ist es zwar definitiv noch zu früh, aber mich würde schon interessieren, wer von unseren Spielern überhaupt 'nen Vertrag auch für Liga 3 hat. Schätze, das wird bei denen, die noch BL gespielt haben und bei denen, die unter Gerstner/Dammi geholt wurden, kaum der Fall sein. Die halbwegs Guten aus dieser Gruppe (Eilhoff, Feick, Guela, Fort) wären dann die Ersten, die bei einem Abstieg weg sind, denn die werden ohne Ablöse schon noch 'nen neuen Klub finden.


    Generell ist das Problem, dass unsere Mannschaft mit ihrer bisherigen Saisonleistung in der Dritten Liga bestenfalls einen unteren Mittelfeldplatz belegen würde! Keiner der von CZ geholten Spieler wäre in der Dritten Liga auch nur ansatzweise ein Leistungsträger (di Gregorio oder Schöneberg vielleicht noch ausgenommen). Also, sollte man absteigen und die wenigen Leistungsträger verlieren, muss man hoffen, dass die Talente sich entscheidend weiterentwickeln (würde da in erster Linie auf Appiah, Kerr, Quaner oder Abelski hoffen), nur, die Kohlen würden die auch nächstes Jahr in der Dritten Liga nicht aus dem Feuer holen können.


    Hieße also, dass man wieder etliche Neuverpflichtungen tätigen und angesichts der klammen Finanzen wieder in die No-Name-Kiste greifen müsste - hoffentlich hat dann der Trainer (wäre schön, wenn er dann noch Lienen hieße) ein glücklicheres Händchen als CZ!


    Jetzt ertappe ich mich dabei, wie ich doch bereits über den Drittligakader 2011/12 fantasiere... verdammt pessimistisch irgendwie, he he, bin wohl doch zu sehr Ostwestfale...


    Aber aufgegeben habe ich die Hoffnung auf den Klassenerhalt übrigens noch nicht! NEE! ;)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Osnabrück hat vor der Aufstiegssaison auch eine komplett neue Mannschaft verpflichten müssen und siehe da, die haben sich berappelt und sind hoch in die zweite Liga. Bei Rostock weiß ich es nicht, weil mich so ziemlich alles jenseits der A7 nicht interessiert. Wird aber wohl ähnlich sein und die sind aktuell auch Dritter in der 3. Liga.


    Red Bull wird wohl eher eine Liga über uns spielen als den Fußballromantikern (an für sich bin ich auch einer aber alles, was "früher" den Fußball ausgemacht hat, stirbt aus, habe mich damit abgefunden) lieb ist.


    Es wäre grob fahrlässig bis vorsätzlich ( jetzt muß mir keiner mit den Def. kommen, die kenne ich selber :D), jetzt nicht an die 3. Liga zu denken.

    +++ Baustelle +++

  • Leider ist es nach der bisher katastrophal verlaufenen Saison nicht einfach optimistisch zu bleiben. Irgendwie beschäftigt man sich schon manchmal mit der dritten Liga, aber noch ist die Lage nicht hoffnungslos.
    Da wir schon seit Anfang der Saison praktisch nie mit den besten Spielern und einem eingespielten Team antreten konnten, kann man das wahre Leistungsvermögen nicht wirklich einschätzen.


    Es sollte doch möglich sein mit Spielern wie
    Eilhoff
    Schöneberg-Bollmann-Lense-Feick
    Kauf-Bölstler(di Gregorio)-
    Guela-Müller-Heidinger
    Fort


    die Liga zu halten. Dazu sollten noch gezielte Verstärkungen kommen, mindestens je ein Mann für Mittelfeld und Offensive. Gestandene Leute, lieber diesmal weniger und dafür aber mit Qualität. Ich glaube kaum dass man die Kohle für drei oder vier gute Leute stemmen kann, auch wenn man sie nur ausleiht.
    Dann könnte man auch Talenten wie Hernandez, Quaner und Abelski etwas mehr Zeit für die Entwicklung geben und sie gezielt aufbauen.
    Natürlich ist auch immer die Frage, wie schenll die Verletzten wieder ihre Form finden. Von daher ist der Bedarf in der Offensive besonders dringend. Ein Oliver Neuville oder Morike Sako werden die nötigen Tore kaum machen. Also hoffen wir mal auf ein Einsehen Gerry Webers, um den Totalabsturz zu verhindern.und das Ewald die passenden Spieler-möglichst von der Ersatzbank eines Erstligisten- zu uns lotsen kann.


    Wichtig ist, dass der Abstand zum Ligamittelfeld nicht zu groß wird und wir nicht bis zurr Winterpause schon abgeschlagen sind.
    Irgendwie müssen die Punkte noch geholt werden. Dazu sollten wir die anstehenden Heimspiele nutzen und wenigstens einmal auswärts gewinnnen. das geht natürlich nur, wenn wir mal ne Halbzeit ohne frühes Gegentor überstehen.... :wall:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!