Kader 2010/2011

  • Also außer Feulner und Hajnal kommen die mir eigentlich alle recht unrealistisch vor. Und selbst bei den beiden wage ich zu bezweifeln das die sich sich den Abstiegskampf in der 2. Liga antun wollen.


    Bei Santana und Borja bin ich mir unschlüssig ob es realistisch wäresie zu bekommen, aber die kann ich mir nun auch im Absteigskampf nicht vorstellen.

  • Transferliste von heute:
    Youssef Mokhtari, 31, Sturm, abgeb.Verein: FC Metz, vereinslos
    Güngör Kaya, 20, Sturm, vereinslos
    Faton Popova, 25, Mittelfeld, abgeb.Verein: Aachen II, vereinslos
    Bernd Korzynietz, 31, Abwehr, abgeb.Verein: MSV, vereinslos


    die Creme de la Creme... :klatschen:

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Ist schon ganz sinnvoll, wenn wir wie von Schnitzmeier angekündigt erstmal bis zur Winterpause abwarten. Sollten wir dann weniger als 10 Punkte auf dem Konto haben müssen wir eh zweigleisig planen. Ein Abstieg ist dann wohl sehr wahrscheinlich. Ob dann solche Leute wie Streit und Hanke (sprich BuLi-Spieler) noch weiterhelfen?


    Die machen vielleicht noch die ersten 6, 7 Rückrundenspieltage voll mit, sehen dann, dass es nicht reicht für Arminia und schalten einen Gang zurück. Vermutlich denken die dann, dass Arminia eh tot ist und warum sollten sie da noch ein Verletzungsrisiko eingehen? 3 Monate später ist für sie die Episode Arminia Vergangenheit, sie kehren zu ihren Stammvereinen zurück wo im Anschluß die Vorbereitung auf die nächste Saison beginnt. Da können sie sich nochmal anbieten oder für ihren nächsten Verein fit halten bis Saisonbeginn.


    Bei einem Abstieg wird unsere Mannschaft wieder einmal auseinanderbrechen, Ewald würde wohl auch die Schnauze voll haben und man würde wieder ganz von vorne beginnen bei der Planung.


    Vielleicht macht es da eher Sinn, in der Winterpause ein paar kampfstarke, unzufriedene Drittligaspieler von den Ersatzbänken aus Braunschweig, Offenbach, Dresden, Jena usw. zu verpflichten? Die könnte man im Abstiegsfall zumindest eher halten als ausgeliehene Erstligaspieler. Der Hintergedanke wäre halt mit diesen Leuten den Rumpf einer Mannschaft zusammen zu stellen, die zumindest in der 3. Liga erstmal die Klasse hält und damit der freie Fall von Arminia in der 3. Liga gestoppt wird. Sonst ist es irgendwann endgültig zu spät ist und wir überholen sogar noch die Prx. und GT auf dem Weg nach unten... Die Rückrunde nehmen wir schon einmal zum Einspielen und zum Gucken wer von den "Alten" noch brauchbar für Liga 3 ist...


    Das könnte möglicherweise besser zu unserer Situation passen, als ein paar "große Namen" aus der ersten Liga zu verpflichten. Mit "Namen" sind wir ja bisher in dieser Saison auf die Schnauze gefallen. Ich muß aber auch zugeben, dass ich da absolut keinen Plan habe, wer da aus der 3. Liga in Frage käme? Ist halt mehr ein Gedanke denn ein konkreter Vorschlag. Ich habe halt so meine Zweifel an der Motivation der vermeintlich großen Namen, die möglicherweise zur Arminia "abgeschoben" werden könnten.


    Wie gesagt, wenn wir mit weniger als 10 Punkten in die Winterpause gehen, dann sollte man sich überlegen, ob man nicht schon die Mannschaft für die 3. Liga zusammenstellt, anstatt noch auf Teufel komm raus die letzten finanziellen Reserven verbrennt und dann mit dem Abstieg vor einem absolutem Scherbenhaufen steht?


    Aber das ist alles mehr ne Gedankenspielerei, als eine ausgegorene Meinung, bin selbst über diese Gedanken erschrocken... :nein: :nein: :nein:

  • Das Problem ist nur das andere Vereine auch nicht schlafen. Und die haben dann wahrscheinlich die besseren Argumente. Und damit meine ich noch nicht einmal die monetäre Seite. 3 Spieler auf Leihbasis wären sicherlich finanziell zu stemmen. Aber wollen die dann auch wirklich zu uns? zu einem Verein der in der Liga dann wohl schon abgeschlagen ist.
    Na dann freuen wir uns mal auf spannende Wochen, leider eher neben dem Platz.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    (...)
    Vielleicht macht es da eher Sinn, in der Winterpause ein paar kampfstarke, unzufriedene Drittligaspieler (...) zu verpflichten?(...)


    Ich meine, davon haben wir genug im Kader... ;)


    Ich glaube auch nicht, dass es Arminia in der dritten Liga noch geben wird. Wenn, dann fängt man tiefer an.

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Armin Eck, Jörg Bode, Fritz Walter und Thomas von Heesen werden dann wieder bei Küchen Pohl vorgestellt....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von DieAxtImWalde


    Ich meine, davon haben wir genug im Kader... ;)


    Ich glaube auch nicht, dass es Arminia in der dritten Liga noch geben wird. Wenn, dann fängt man tiefer an.


    Glaube ich nicht, ich denke viele unserer Sommerpausenverpflichtungen würde auch in der 3. Liga kein Land sehen. Maximal Regionalligatauglich und das auch nur bedingt. Die meisten sind ja nur so halbe Portionen, dazu total jung und unerfahren, die würden in einer "Schweineliga" wie der dritten Liga keine Sonne sehen. Die hätten schon nach 2 Minuten den Köddel in der Hose, weil es zum Shake-Hands gleich mal ein nettes Uli Borowka Zitat vom Gegenspieler gäbe: "Ich brech' dir gleich beide Beine" :D


    Was die Finanzen angeht so sollte man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Denke, irgendwie könnte da noch was zu machen sein, falls wir absteigen. Ist aber mehr Hoffnung als alles andere, insofern will ich dir nicht wiedersprechen ;)

  • Zweigleisige Planung? Jaja, die hätten wir eigentlich längst gehabt haben sollen... Jetzt allerdings halte ich den Zug für abgefahren, das ist eine Entweder-Oder-Situation. Die von Schnitzel angesprochenen drei Neuen halte ich immer noch für zu wenig, ich vermute schwer, dass die Ansage von weitaus mehr Punkten in der Hinrunde ausgeht als ich.Soll heißen: Ich befürchte da verwechselst jemand Ewalds Motivationsversuch 15 Punkte mit einer realistischen Aussage. Wie auch immer, selbst drei Neue von halbwegs hinreichender Qualität werden schon ein mittlerer Kraftakt und eine Lizenz für die dritte Liga ist dann schon fraglich. Hop oder top, entweder alles in die Waagschale werfen oder lieber gleich in die Planung für die dritte Liga einsteigen mit dem Ziel dann wenigstens im nächsten Jahr um den Aufstieg spielen zu können. Was nützt es uns jetzt noch zu pokern, nur um dann im ja nun wirklich nicht unwahrscheinlichen Fall, dass es dann mit halber Kraft doch nicht reicht, irgendwo im Niemandsland der dritten Liga zu verschwinden? Selbst wenn wir dafür irgendwie die Lizenz bekommen werden wir das nicht überleben, die dritte Liga ist strukturell defizitär und das gilt schon für Vereine, die weitaus weniger aufwendige Infrastruktur zu unterhalten haben. Mehr als eine Saison überleben wir da wohl kaum. Kein Tod auf Raten, jetzt ist 9 n. Chr.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Nach dem Oberhausenspiel war ich zu geschockt und wollte nicht wahrhaben, dass es an Qualität fehlt.


    Was die Abwehr betrifft, sollten wir mit gesunden Schöneberg, diGregorio, Bollmann und Feick eigentlich ausreichend aufgestellt sein mit Schuler und Lense als Optionen, wobei Bollmann diese Saison der Form hinterherläft und kein Leader ist.


    Im Mittelfeld kann man den Müller natürlich nicht einschätzen aber sonst war da bisher nur Tristesse angesagt. Kein Umschalten nach vorne, kein Passspiel, keine Offensivaktionen auch mal durch die Mitte oder die Halbseiten, wenn, dann kam man mal über außen noch vorne. Dann wurde in Ermangelung anspielbarer Stürmer entweder versucht, nach Robben-Art reinzuziehen oder der Ball blind irgendwohin gedroschen.

    Sturm: Bisher nicht existent, allesamt Einwechselspielertypen.


    Fazit: Wenn Geld für nur für 3 qualitativ hochwetrtige Männer da ist, dann zentrales Mittelfeld, offensives Mittelfeld und Sturm.

  • Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass drei nicht reichen werden. Nicht, wenn die Spiele vor der Winterpause nicht durch eine absolute Leistungsexplosion geprägt sein werden. Glaubt daran hier irgendjemand? Es ist eine Sache, dass Ewald da aus motivatorischen Gründen zweistellige Zahlen in den Mund nimmt, eine ganz andere aber, womit man ernsthaft planen darf. In der Abwehr fehlt ein Organisator, befürchte ich, zumal ich Di Gregorio (weiß nicht mehr, wer die Idee hier zuerst hatte, aber sie ist gut) auch noch lieber auf die Sechs vorziehen würde. Rechts fehlt eigentlich auch zwingend jemand, was haben wir da nicht schon alles probiert und hat irgendjemand auch nur zwei überzeugende Spiele nacheinander vorzuweisen? Eben. Und Stürmer dürfen es auch gerne zwei werden, wir werden auf Sieg spielen müssen und da hat wirklich keiner die Qualität für Stamm. Ich komme auf sechs Neue, wenn wir eine gute Chance haben wollen das Ding noch zu drehen. Weniger ist eigentlich rausgeschmissenes Geld, das wird nicht reichen.
    Die Alternative ist dann eben, so bitter wie es ist, diese Saison abzuschreiben und alles daran zu setzen die Dritte Liga erstens überhaupt spielen zu dürfen und das zweitens nur ein Jahr lang tun zu müssen. Das hieße dann eben gar keine Neuen zu holen, im Winter mit Allen im Kader nachzuverhandeln und jeden verkaufen, der nicht für die Dritte Liga unterschreiben will, oder ab in die zweite Mannschaft. Der Rest der Saison ist Vorbereitung, fertig. Danach wissen wir dann, wo wirklich Potential ist, ein paar gezielte Verstärkungen (immerhin laufen im Sommer ja viele Verträge eh aus) und wir sollten eine aufstiegsfähige Truppe beisammen haben. Ich bezweifle, dass wir die hätten, wenn wir jetzt halbherzig investieren und es schief geht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ohne Ausleihe wird man aber sechs gute Spieler jedenfalls nicht bekommen.
    Und man muss ja auch erstmal abwarten welche Spieler überhaupt bereit wären nach Bielefeld zu kommen.

    Für immer Arminia!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ohne Ausleihe wird man aber sechs gute Spieler jedenfalls nicht bekommen.
    Und man muss ja auch erstmal abwarten welche Spieler überhaupt bereit wären nach Bielefeld zu kommen.


    Ich habe auch nie von etwas anderem als Leihen gesprochen, falls du dir die (zugegebenermaßen nicht ganz kleine) Mühe gemacht hast dich durch meine Buchstabenwüsten zu kämpfen. Was die Spieler-Findung angeht... tja, da rächt sich das Bauernopfer vom letzten Jahr. Man kann ja von DD halten was man will, aber wir hätten wenigstens jemand im Verein gehabt, der sich kontinuierlich um genau sowas kümmert. Macht es auch nicht einfacher. Zwei Punkte dazu: Erstens müssen wir nach Spielern Ausschau halten, in deren persönlicher oder vertraglicher Situation Faktoren liegen, die uns attraktiver machen als wir sind (bspw starke Motivation sich zeigen zu müssen, Stammgarantie angesichts unserer Kaderstärke), zweitens macht uns eine entsprechend hohe Anzahl hochqualitativer Neuzugänge glaubwürdiger und attraktiver, der erste dicke Fisch an der Angel wird sozusagen zum Wurm für den nächsten.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Ich habe auch nie von etwas anderem als Leihen gesprochen, falls du dir die (zugegebenermaßen nicht ganz kleine) Mühe gemacht hast dich durch meine Buchstabenwüsten zu kämpfen. Was die Spieler-Findung angeht... tja, da rächt sich das Bauernopfer vom letzten Jahr. Man kann ja von DD halten was man will, aber wir hätten wenigstens jemand im Verein gehabt, der sich kontinuierlich um genau sowas kümmert. Macht es auch nicht einfacher. Zwei Punkte dazu: Erstens müssen wir nach Spielern Ausschau halten, in deren persönlicher oder vertraglicher Situation Faktoren liegen, die uns attraktiver machen als wir sind (bspw starke Motivation sich zeigen zu müssen, Stammgarantie angesichts unserer Kaderstärke), zweitens macht uns eine entsprechend hohe Anzahl hochqualitativer Neuzugänge glaubwürdiger und attraktiver, der erste dicke Fisch an der Angel wird sozusagen zum Wurm für den nächsten.


    Die Spielerfindung kann ja so schwierig eigentlich nicht werden. Es kommen ja im Prinzip nur Bank- bzw. Tribünenhocker aus der ersten Liga in Frage.
    Und Ewald hat doch glaube ich schon von einer Liste gesprochen.
    Da hat man vielleicht 12 -15 potentielle Kandiaten, die dann abgeklopft werden müssen.

    Für immer Arminia!

  • Und so zwölf bis fünfzehn Pokerpartien macht der Ewald doch mit links neben dem normalen Trainingsbetrieb... Jau, is klar. Mal davon abgesehen, dass man Bankdrücker dann vielleicht doch noch mal etwas intensiver beobachten sollte. Aber wie unser Scouting aussieht darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf, sonst wäre mein Blutdruck längst durch die Decke geschossen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Und so zwölf bis fünfzehn Pokerpartien macht der Ewald doch mit links neben dem normalen Trainingsbetrieb... Jau, is klar. Mal davon abgesehen, dass man Bankdrücker dann vielleicht doch noch mal etwas intensiver beobachten sollte. Aber wie unser Scouting aussieht darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf, sonst wäre mein Blutdruck längst durch die Decke geschossen.


    Das er das mit links macht, hat doch keiner gesagt.
    Und die Bankdrücker kannst du ja ohnehin nur im Trainings beobachten. Ob das wirklich weiterhilft würde ich auch mal bezweifeln.

    Für immer Arminia!

  • Was anderes als Bankdrücker aus der ersten Liga macht ja auch gar keinen Sinn. Stammkräfte aus der 2. Liga wird man nicht bekommen. Denn zum einen werden die Vereine, die in der WP ungern abgeben und wenn, dann nur gegen entsprechende Ablöse. Bankdrücker aus der 2. Liga machen keinen Sinn. Die helfen nicht entsprechend weiter. Stammkräfte aus der ersten Liga oder welche die nahe bei der ersten Elf sind, wird man erst recht nicht bekommen oder gar hier hinlocken können. Spieler aus der 3. Liga machen ebenso wenig Sinn und wenn sie Sinn machen würden, würden sie entsprechend Ablöse kosten. Bliebe also nur das Ausland oder die Bank bzw. Tribüne der ersten Liga. Hier sind Spieler, die in der 2. Liga die Qualität von einem Abstiegskandidaten deutlich steigern können und sich bei ihrem Verein nicht genügend Spielanteile erhoffen können. Da macht es aus Sicht des Bundesligisten Sinn, ihnen Spielpraxis auf relativ hohem Niveau zu beschaffen oder sie einfach nur ins Schaufenster zu stellen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das er das mit links macht, hat doch keiner gesagt.
    Und die Bankdrücker kannst du ja ohnehin nur im Trainings beobachten. Ob das wirklich weiterhilft würde ich auch mal bezweifeln.


    Dann ist es aber ein Problem, in unserer Situation hat der Trainer nun wirklich auch so genug zu tun. Und auch im Training wird ja mal gespielt, daraus kann man schon die ein oder andere Erkenntnis gewinnen, wenn auch sicher nicht so gut wie aus Wettkampfbedingungen. Das ist aber nur ein Argument für noch intensiveres Scouting. Wir werden wohl wieder mal auch ohne auskommen... Vielleicht sollten wir einfach inserieren und auf DVDs warten, hat bei Guela ja auch geklappt. (Wo ist hier eigentlich der Smiley "irres Kichern"?)


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • mal ein paar beispiele für spieler die auf der bank schmoren, nicht verletzt sind uns weiterhelfen und finanziell bzw abgabetechnisch vermutlich(der andere verein muss es ja auch wollen) realistisch sind:


    iv:
    callsen-bracker
    schorch


    dm:
    pliatsikas


    om:
    kenia
    wolze
    dzaka


    mr:
    kaplan
    öztekin
    rama
    amri


    st:
    caiuby
    borja
    boakye
    torun


    callsen-bracker,dzaka,amri,öztekin,borja,boakye sind davon wohl die realistischsten...und die würden uns auch weiterhelfen.
    bei leuten wie wolze/kenia/kaplan/torun ist die frage halt ob sie überhaupt ausgeliehen werden sollen.


    spieler wie hajnal/feulner etc halte ich für nicht realisierbar, einmal finanziell...und wer von denen kommt denn in dieser situation zu uns?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Was anderes als Bankdrücker aus der ersten Liga macht ja auch gar keinen Sinn. Stammkräfte aus der 2. Liga wird man nicht bekommen. Denn zum einen werden die Vereine, die in der WP ungern abgeben und wenn, dann nur gegen entsprechende Ablöse. Bankdrücker aus der 2. Liga machen keinen Sinn. Die helfen nicht entsprechend weiter. Stammkräfte aus der ersten Liga oder welche die nahe bei der ersten Elf sind, wird man erst recht nicht bekommen oder gar hier hinlocken können. Spieler aus der 3. Liga machen ebenso wenig Sinn und wenn sie Sinn machen würden, würden sie entsprechend Ablöse kosten. Bliebe also nur das Ausland oder die Bank bzw. Tribüne der ersten Liga. Hier sind Spieler, die in der 2. Liga die Qualität von einem Abstiegskandidaten deutlich steigern können und sich bei ihrem Verein nicht genügend Spielanteile erhoffen können. Da macht es aus Sicht des Bundesligisten Sinn, ihnen Spielpraxis auf relativ hohem Niveau zu beschaffen oder sie einfach nur ins Schaufenster zu stellen.


    Apropos Ausland... http://www.transfermarkt.de/de…sdaten/spieler_42812.html


    Kennt den jemand etwas genauer? (Eher so nebenher, für uns momentan wohl leider nicht.)


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!