Kader 2010/2011

• Congstar Freundschaftswerbung

Das kann nicht dein Ernst sein, dass man im Training scouten soll, oder? Einen BL-Spieler wird man so halbwegs einschätzen können. Zudem kann man Erkundigungen aus dem jeweiligen Umfeld einholen. Und wenn es um Zeit fürs Scouting geht, hat Arminia zur Zeit drei aktive Co-Trainer, was sicherlich für die zweite Liga eine außergewöhnlich hohe Anzahl ist.

Es ist einfach so. Die Spieler, die für Arminia interessant sind, scheiden für normales Scouting aus, da man halt auf Bankdrücker angewiesen ist. Da muss man sich also zu großen Teilen auf frühere Eindrücke verlassen, wie z.B. bei einem Hajnal, falls ein Spieler dieser Größenordnung überhaupt realisierbar ist. Die Qualitäten eines solchen Spielers sollten bekannt genug sein.

Wenn man mal schaut, wer unter Lienen in Hannover gespielt hat und wer davon zur Zeit halbwegs realisierbar sein könnte, dann sind das die Spieler de Guzman, Simak und Idrissou.

• Die guten "Bankdrücker" warten ja auch nur auf uns. Was glaubt ihr wohl, was Möhlmann in Audi-Stadt und Rapolder in Karlsruhe zugesagt worden ist ? Und viele andere wirtschaftlich wesentlich leistungsfähigere Vereine suchen Verstärkungen - und das sind in Liga 2 nun mal derartige Bankdrücker aus Liga 1.

Ich sehe die Qualität, von der Ihr hier hoffnungsvoll sprecht, im Winter bei uns in Bielefeld nicht. Da müsste Ewald schon ein Wunder bewirken - und Wunder sind bei uns in den letzten Jahren nicht eingetreten; anders natürlich die Blauen Ws, die uns ständig vorgesetzt werden.

• Naja, und "Bankdrücker" aus Liga 1 sollten schon charakterlich Typen mit führungsanspruch auf'm Platz sein! Technisch brillante, aber menschlich liebe Typen brauchen wir in unserer Situation eher nicht!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von Wertago
    Die guten "Bankdrücker" warten ja auch nur auf uns. Was glaubt ihr wohl, was Möhlmann in Audi-Stadt und Rapolder in Karlsruhe zugesagt worden ist ? Und viele andere wirtschaftlich wesentlich leistungsfähigere Vereine suchen Verstärkungen - und das sind in Liga 2 nun mal derartige Bankdrücker aus Liga 1.

Ich sehe die Qualität, von der Ihr hier hoffnungsvoll sprecht, im Winter bei uns in Bielefeld nicht. Da müsste Ewald schon ein Wunder bewirken - und Wunder sind bei uns in den letzten Jahren nicht eingetreten; anders natürlich die Blauen Ws, die uns ständig vorgesetzt werden.

Karlsruhe hat doch auch kein Geld. Und ob Audi da in Ingolstadt viel in Spieler investiert, glaube ich auch nicht. Die haben ja auch vor der Saison keinen Euro ausgegeben.
    Aber für Arminia wird es trotzdem sehr schwer, vernünftige Spieler zu verpflichten.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• Hajnal würd ich nehmen!!

Hat jemand die Handy-Nummer von jemanden der in Sachen Transfers was zu melden hat?
    War jetzt schon öfters in Mexiko bei diversen Spielen und hab da einige Spieler aufm Zettel :D

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Hajnal ist fast ausgeschlossen. Denn wollte Hannover 96 im Sommer – für weniger Geld als in Dortmund. Doch Hajnal hat sich für mehr Geld und die Dortmunder Tribüne entschieden...

• Mir fällt es auch verdammt schwer, die derzeitige Arminia und einen Hajnal in Verbinung zu bringen. Halte ich für völlig ausgeschlossen, hier muss in anderen Kategorien gedacht werden.

• Ich würde Streit holen, der beste den es gibt und schalke würde ihn hergeben. er hat sich geändert, hat 13 spiele diese saison in der 2. mannschaft gemacht und hat 2 tore gemacht. idealer mann!!

• Klar, der verdient in Gelsenkirchen ja nur knappe 3 Millionen...würde bestimmt gerne für nen Euro Fuffzig zu uns kommen.

Nene, also von solchen Spielern sollten wir nichtmal träumen. Haijnal und Spieler dieser Qualität sind reines Wunschdenken.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Wer sagt denn dass wir drei Millionen Zahlen???
    Ein Anteil des Gehaltes, da hätte der S04 nichts gegen, nur es hat sich nach dem Skandaljahr 09 sich keiner für ihn interessiert

• Wir sollten uns mehr auf dem afrikanischen Markt umsehen.

Selbst ein mexikanischer Durchschnittsspieler würde über unser Gehaltsangebot lachen...aber wie Afrikaner sind im Vormarsch!

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Zitat

Original von Ghost1
    Wer sagt denn dass wir drei Millionen Zahlen???
    Ein Anteil des Gehaltes, da hätte der S04 nichts gegen, nur es hat sich nach dem Skandaljahr 09 sich keiner für ihn interessiert

Stimmt wohl, aber glaubst du das Schlacke sich da abzocken lässt? Da können wir kaum mit läppischen 50.000€ Gehalt bis Saisonende um die Ecke kommen. Da lachen die nur!

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von Wildboy
    Wir sollten uns mehr auf dem afrikanischen Markt umsehen.

Selbst ein mexikanischer Durchschnittsspieler würde über unser Gehaltsangebot lachen...aber wie Afrikaner sind im Vormarsch!

Son schwarzer Ballack wär doch was feines :D

• Zitat

Original von jögi
    Das kann nicht dein Ernst sein, dass man im Training scouten soll, oder? Einen BL-Spieler wird man so halbwegs einschätzen können. Zudem kann man Erkundigungen aus dem jeweiligen Umfeld einholen. Und wenn es um Zeit fürs Scouting geht, hat Arminia zur Zeit drei aktive Co-Trainer, was sicherlich für die zweite Liga eine außergewöhnlich hohe Anzahl ist.

Es ist einfach so. Die Spieler, die für Arminia interessant sind, scheiden für normales Scouting aus, da man halt auf Bankdrücker angewiesen ist. Da muss man sich also zu großen Teilen auf frühere Eindrücke verlassen, wie z.B. bei einem Hajnal, falls ein Spieler dieser Größenordnung überhaupt realisierbar ist. Die Qualitäten eines solchen Spielers sollten bekannt genug sein.

Wenn man mal schaut, wer unter Lienen in Hannover gespielt hat und wer davon zur Zeit halbwegs realisierbar sein könnte, dann sind das die Spieler de Guzman, Simak und Idrissou.

Und ob das mein Ernst ist, insbesondere bei Leuten, die in den letzten drei Monaten keinen längeren Einsatz hatten. Da geht es dann natürlich nicht um Potential, sondern um Charakter und Zustand, aber anschauen sollte man sich das auf jeden Fall bevor man was macht. Die Strategie ist halt auch mit der Gefahr verbunden sich einen faulen Apfel in den Korb zu holen.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Stichwort fauler Apfel im Korb: Albert Streit ist unter anderem an seiner Disziplinlosigkeit gescheitert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich sein Charakter über die Monate irgendwie geändert hat. Der hat ohne Frage großes Potential, aber eben nicht die richtige Einstellung. Wenn es darum geht, sich zu quälen, ist der doch beleidigt und spielt die Diva... (War übrigens beim HSV auch so...)

Wir brauchen Spieler mit Erfahrung auf der einen Seite und einem guten Charakter auf der anderen Seite, die sich Ewalds "Wahnsinn" (positiv formuliert) antun, also zu 100% mitziehen und der jungen Mannschaft helfen.

Solche Leute wird Ewald hoffentlich kennen und da ist auch kein Scouting im eigenen Training erforderlich.

"Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

• Zitat

Original von Wertago
    Die guten "Bankdrücker" warten ja auch nur auf uns. Was glaubt ihr wohl, was Möhlmann in Audi-Stadt und Rapolder in Karlsruhe zugesagt worden ist ? Und viele andere wirtschaftlich wesentlich leistungsfähigere Vereine suchen Verstärkungen - und das sind in Liga 2 nun mal derartige Bankdrücker aus Liga 1.

Was ich nicht so sehe, ist die Bankdrücker der Bundesliga abzuklappern. Ich schätze mal eher, dass man da Richtung Polöen, Tschechien oder anderen Ländern zielen könnte. Von den Bankdrückern der Bundesliga, die offensive Positionen bekleiden, bringt uns doch kaum einer weiter - und wenn, dann wird er nicht zu finanzieren sein.

Wenn man übrigens schon nach Dortmund schielt, dann nicht auf Hajnal. Da würde mir eher ein daSilva ins Auge springen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Wildboy
    Wir sollten uns mehr auf dem afrikanischen Markt umsehen.

Ich wusste gar nicht, das Mexiko jetzt in Afrika ist...... grins

Aber wenn ich es jetzt lese, dann merke ich was du gemeint hast.
    Ich konnte mir beim ersten Mal keinen Reim auf "wie" machen.
    Jetzt ist es aber klar. Danke

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Einmal editiert, zuletzt von ete ()

• Spielerisch sicher; aber dessen Last-Minute-Vertrag ist noch besser dotiert als das, was wir un leisten können. Und er spielt dort ja regelmäßig auch ein paar Minuten.

Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!