Hier mal eine Diskussion VOR der Saison.
ZitatOriginal von Richie
Ich finde zwar diesen Fokus auf Talente super, aber mir graust vor der neuen Saison. Wenn uns wirklich noch Fort, Mijatovic und Katoingo verlassen, dann sind wir meiner Ansicht nach mit dem bisherigen Kader nicht konkurenzfähig. Ich glaube zwar an talentierte junge Leute und die Chance, die sie hier nutzen können, aber die Mischung passt irgendwie nicht.
Wenn uns jetzt noch ein gestandener Spieler verlässt, dann muss ein ebesno gestandener Spieler nachgekauft werden! Mit einer erweiterten A-Jugend kann man die Klasse nicht halten - zumindest nicht, wenn man Arminia Bielefeld heisst und auf ablösefreie Talente angewiesen ist.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Richie
Heidinger ist ja noch nicht verpflichtet. Aber auch er kommt von der Düsseldorfer Ersatzbank. Zu sagen, dass einem gefällt was man sieht, ist ob der Tatsache, dass es sich um einen konkurenzfähigen Zweitligakader handeln soll, für mich eher fraglich. Zudem hätte man hier in all den vergangenen Jahren Mord und Brand geschrien, wenn hier solche Spieler verpflichtet worden wären.
Natürlich war die Richtung klar, in die es gehen würde. Bisher betrachte ich diese Verpflichtungen deshalb nicht als große Leistung von Ziege, sondern eher als Pflichtaufgabe. Neuville kennt er gut, Quaner hat vor seiner Haustür gespielt, der Duisburger ist mir seiner Stieftochter zusammen, Lense ist ein alter Bekannter. Wenn man als Verein mit unserer (Zweitliga)Tradition diese Spieler nicht mehr bekommt, dann weiss ich auch nicht.Interessant wird es, wenn es darum geht, mit wenig Geld gute, ablösefreie und dennoch erfahrene Spieler zu holen.
Ich bin gespannt, wer da noch kommt. Denn bisher zähle ich acht Spieler unter 23 im Kader. Das kann gut sein, es kann aber auch eng werden, gerade wenn es im Abstiegskampf gilt mit Druck umzugehen.
Nun frage ich mal ernsthaft: Würden wir uns aus heutiger Sicht finanziell schlechter stellen, wenn wir Katongo, Risgard und Mijatovic gehalten hätten? Würde eine Mannschaft mit diesen drei Spielern im Abstiegskampf stehen? Ich glaube, dass man beides mit "nein" beantworten kann, vor allem, weil der Zuschauerschnitt dann vielleicht um die kalkulierten 15000 liegen würde.