Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von jögi
    Laut WB geht Lienen davon aus, dass Kauf, Fischer, Delura und Kauf Arminia diese Saison wohl nicht mehr helfen können. Hier der Artikel:


    Alles noch viel schlimmer


    Ich hasse es manchmal wirklich recht zu behalten. Aber ok, immerhin sollte damit jetzt allen die Planungsgrundlage klar sein.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Wer jetzt zuletzt welchen Trainer haben wollte und wer Bommer letztlich verhindert hat, steht doch überhaupt nicht fest. Dass Hindrichs + Co. Bommer installieren wollten und Weber diesen alleine verhindert hat, könnte sich auch als Legendenbildung herausstellen. Inwieweit die Behauptung der NW, dass Weber zunächst ein großer Bommer-Sympathisant gewesen wäre, wahr ist, mag ich überhaupt nicht beurteilen. Den Einspruch Webers gegen eine solche Behauptung will ich für mich nicht als Alibi zulassen. Wir sollten davon abgehen, in Weber immer automatisch den Erneurer zu sehen und in Hindrichs als denjenigen, der an alten Strukturen möglichst festhalten will. Das ist mir zu viel Schwarz-Weiß-Gerede.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Richie, wir haben im Grunde gar keine Differenz, ich versuche nur etwas Kontext dabei zu tun...


    (Heftig, heftig, heftig, krank, krank, krank - als alter Ultra-Linker promote ich hier einen CDU-nahen Unternehmerpatriarchen. Wenn das keine Vereinsliebe ist... :pillepalle: )


    den Kontext sehe ich genauso wie Du. Hindrichs ist der "starke Mann" im Verein. Leider ist er mit wenige Fussballverstand behaftet. Weber hingegen hat offenbar wirklich ein Herz für den Club und hat - Choleriker hin oder her - immerhin den Arsch in der Hose, einen der unangepasstesten Trainer der Zunft hier zu befürworten. Übrigens ein Loggesang, der auch mir schwer fällt. Bin zwar nicht ultralinks, aber ganz sicher kein Unternehmer und CDU-Wähler. Zudem kenne ich ein paar Internas in Webers Umgang mit Mitarbeitern und Betriebsräten. Da hängt offenbar auch viel von der Tagesform ab ;). Aber Weber ist ein Fachmann, der gute Fachleute bevorzugt. Im Unternehmen und hier im Verein scheinbar auch!


    Eine Bewertung der Chancen auf den Klassenerhalt gebe ich erst wieder ab, wenn klar ist, wer an neuen Spielern kommt. Zwar bin ich noch immer der Meinung, dass auch dieser Kader nicht so schlecht ist und mit einem vernünftigen, erfahrenen Trainer seit Saisonbeginn nicht so da stehen würde, wie er es derzeit tut, aber die allgemeine Verunsicherung sitzt jetzt einfach schon viel zu tief. Das kann wahrscheinlich nicht mal ein Trainingslager im Winter wirklich beheben. Da braucht es ein paar erfahrene, neue Leute mit Qualität, Selbstbewusstsein und wenn möglich Führungsqualitäten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn man jetzt nach vorne schaut, dann reichen Spieler der Kathegorioe "Müller" nicht mehr. Die hätten uns VOR der Saison weiter gebracht. Jetzt braucht es eigentlich schon richtige Typen, wie z.B. einen Hanke oder Mittelfeldspieler mit hoher sportlicher Qualität, wie z.B. Hajnal oder Feulner. Das heisst, mit ein paar Sparpenunsen für Typen Marke Skela oder den dauerverletzten Bastürk wird es mit dem Klassenerhalt richtig schwer.


    Einen Hanke halte ich für realisierbar. Hajnal und Feulner kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Und zwar nicht aus dem Grund das kein Geld da ist, sondern dass ich nicht glaube, das solche Spieler Lust haben nach Bielefeld zu kommen.

    Für immer Arminia!

  • Es MUSS JETZT gehandelt werden. Die Neuen müssen am ersten Tag der Winterpause da sein, um integriert zu werden. Es muss eine halbe neue Mannschaft her, die Verhandlungen kann Lienen nicht führen, der hat genug zu tun. Dammeier beauftragen, die Verhandlungen mit Lienens Kanditaten bzw. deren Vereinen zu führen.

  • Zitat

    Original von Richie


    den Kontext sehe ich genauso wie Du. Hindrichs ist der "starke Mann" im Verein. Leider ist er mit wenige Fussballverstand behaftet. Weber hingegen hat offenbar wirklich ein Herz für den Club und hat - Choleriker hin oder her - immerhin den Arsch in der Hose, einen der unangepasstesten Trainer der Zunft hier zu befürworten. Übrigens ein Loggesang, der auch mir schwer fällt. Bin zwar nicht ultralinks, aber ganz sicher kein Unternehmer und CDU-Wähler. Zudem kenne ich ein paar Internas in Webers Umgang mit Mitarbeitern und Betriebsräten. Da hängt offenbar auch viel von der Tagesform ab ;). Aber Weber ist ein Fachmann, der gute Fachleute bevorzugt. Im Unternehmen und hier im Verein scheinbar auch!


    Eine Bewertung der Chancen auf den Klassenerhalt gebe ich erst wieder ab, wenn klar ist, wer an neuen Spielern kommt. Zwar bin ich noch immer der Meinung, dass auch dieser Kader nicht so schlecht ist und mit einem vernünftigen, erfahrenen Trainer seit Saisonbeginn nicht so da stehen würde, wie er es derzeit tut, aber die allgemeine Verunsicherung sitzt jetzt einfach schon viel zu tief. Das kann wahrscheinlich nicht mal ein Trainingslager im Winter wirklich beheben. Da braucht es ein paar erfahrene, neue Leute mit Qualität, Selbstbewusstsein und wenn möglich Führungsqualitäten.


    Hat denn Hindrichs einen der unangepasstesten Trainer nicht befürwortet? Was macht einen bei Weber sicherer als bei Hindrichs, dass er wirklich ein Herz für Arminia hat? Und was hat der letzte Punkt mit den Aussagen zu tun, dass Weber nur dann im größeren Maße Arminia unterstützen möchte, wenn sein Sohn in den Vorstand kommt?

  • Also mir geht das ewige "Hindrichs=böser Cop; Weber=guter Cop" auf den Senkel!


    Ich erinnere mich an ein Zitat Webers, als er sein Stadion und die GW-Open aufgebaut hat, damals hat er gesagt, dass für ihn ein solches Engagement im Fussball nicht in Frage käme! Mag sein, dass er seine Meinung geändert hat, aber bei dem "wirklichen Herz für den Club", da wäre ich sehr vorsichtig! Seine Motivation sich jetzt noch einmal zu engagieren, könnte auch darin bestehen, die Investition seines Freundes Gauselmann nicht absaufen zu lassen. Aber, was kommt danach...?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Einen Hanke halte ich für realisierbar. Hajnal und Feulner kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Und zwar nicht aus dem Grund das kein Geld da ist, sondern dass ich nicht glaube, das solche Spieler Lust haben nach Bielefeld zu kommen.


    Ist natürlich auch eine Sache der Strategie und des Verhandlungskonzepts. Wenn man rangeht und tatsächlich sagt, wir leihen 6 Spieler dieser Güte und bauen so die Übermannschaft der Rückrunde (die wir ja zweifellos auch brauchen) und das den Kandidaten auch so kommuniziert, dann kann man solche Spieler auch überzeugen.

  • Im übrigen hat Lienen gestern auf dem Mitgliederabend anscheinend angedeutet, dass im Hintergrund an der Verpflichtung der neuen Spieler in der Winterpause gearbeitet wird.

  • Es ist natürlich auch ein bisschen Prinzip Hoffnung, wenn ich so auf Weber setzte, weil einfach klar ist, dass wir jetzt kurzfristig absolut auf Hilfe angewiesen sind, aber wenn ich alles zusammen nehme was ich an Fakten, Medien und sonstigen Infos habe, dann kommt unterm Strich doch raus, dass die Hoffnung, dass es mit Weber besser gehen kann als mit Hindrichs, zumindest nicht ganz unbegründet ist. Wer eine bessere Karte weiß auf die wir im Winter setzen können... nur her damit. Ich wäre der Letzte, der sich dagegen sperrt.


    Ansonsten habe ich mal versucht mit drei Neuzugängen auszukommen, namentlich wären das bei mir ein geliehener Feulner, Hanke (alternativ der schon mal angeführte Nigerianer Uhja aus Norwegen) und Konstantin Vassiljev, frischgebackener estischer Fußballer des Jahres, weil ich auf OM nicht auf den Bänken der ersten Liga fündig geworden bin (und Hajnal für nicht realisierbar halte, falls die Berichte stimmen, dass der sich schon einmal lieber für die gut dotierte Dortmunder Bank entschieden hat). Die beiden letztgenannten sind zugegebenermaßen weitgehend Datenbank und Video-Ergebnis, allerdings scheint mir das gut genug auszusehen um den Versuch zumindest für die Zwecke dieser Beispiel-Überlegung zu wagen. Uhja ist ein für sein Alter schon sehr kompletter Stürmer, beweglicher als Hanke, Vassijev ein OM mit Qualitäten bei Vorlagen und zumindest nicht völlig ungefährlich auch aus der zweiten Reihe. Das kommt zumindest vom Profil her hin, klebt nicht zu sehr an den Namen. Mir geht es mindestens so sehr darum darzustellen wie schwach dabei die zweite Reihe immer noch wäre. als System habe ich 442 Do6 angenommen, wobei die Offensive leicht asymmetrisch ausfällt insofern Guela eben doch flügellastiger ist und mit gestaffeltem Sturm, also eher MS und HS.


    http://this11.com/boards/1290596852688024.jpg


    Nuja, richtig glücklich werde ich damit nicht, aber viel besser bekomme ich das auf die Schnelle nicht hin. Mir wäre es weitaus lieber noch ein Guela-Pendant auf rechts dazu zu nehmen, mehr Qualität für die zweite Spitze zu haben und einen Organisator für hinten, dann wäre ich einigermaßen sicher, dass es noch reicht. Nicht nur der Qualität wegen, auch weil wir dann mit Qualität variieren könnten - 442 Do6, 4231, Tannenbaum, Raute, 433, halt das ganze Sortiment der modernen Systeme - und nicht nur mit Masse. Wie gesagt, betrachtet das mal als Veranschaulichung, nicht mehr.


    Edith merkt an, dass ich da einen Typo in schöner Regelmäßigkeit gemacht habe und der Mann Ujah heißt.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Hat denn Hindrichs einen der unangepasstesten Trainer nicht befürwortet? Was macht einen bei Weber sicherer als bei Hindrichs, dass er wirklich ein Herz für Arminia hat? Und was hat der letzte Punkt mit den Aussagen zu tun, dass Weber nur dann im größeren Maße Arminia unterstützen möchte, wenn sein Sohn in den Vorstand kommt?


    Interessant ist doch, dass erst jetzt, wo mit weber ein zweiter, sehr starker Mann im Aufsichtsrat sitzt. eine solche personalentscheidung gefallen ist. Vorher waren alle Trainerkandidaten leicht zu opfernde, genügsame Typen. Hm, mal sehen, gibt es da einen Zusammenhang??? Ich glaube ja.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Interessant ist doch, dass erst jetzt, wo mit weber ein zweiter, sehr starker Mann im Aufsichtsrat sitzt. eine solche personalentscheidung gefallen ist. Vorher waren alle Trainerkandidaten leicht zu opfernde, genügsame Typen. Hm, mal sehen, gibt es da einen Zusammenhang??? Ich glaube ja.


    Genauso wie plötzlich das verfügbare Investitionsvolumen explodiert... Wenn wir mal die Hypothesen Lottogewinn und Geldkofferfund vor der Geschäftsstelle ausschließen, dann muss man wohl einen Zusammenhang vermuten, ja.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Herminatorix


    Ist natürlich auch eine Sache der Strategie und des Verhandlungskonzepts. Wenn man rangeht und tatsächlich sagt, wir leihen 6 Spieler dieser Güte und bauen so die Übermannschaft der Rückrunde (die wir ja zweifellos auch brauchen) und das den Kandidaten auch so kommuniziert, dann kann man solche Spieler auch überzeugen.


    Also das scheint mir zum jetzigen Zeitpunkt aber noch ein Wunschtraum zu sein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Genauso wie plötzlich das verfügbare Investitionsvolumen explodiert... Wenn wir mal die Hypothesen Lottogewinn und Geldkofferfund vor der Geschäftsstelle ausschließen, dann muss man wohl einen Zusammenhang vermuten, ja.


    Wurden schon irgendwelche Zahlen genannt?

    Für immer Arminia!

  • Spieler sind noch genug da, allerdings keine mehr, die in der 2. Liga genung Qualität für die Abwehr mitbringen. In der Innenverteidigung ist das Pech gerade schon gravierend. Zahlenmäßig hat man da mit Bollmann, Lense, di Gregorio, Fischer, Rodenberg und Kasela Mbona ja definitiv genug Leute dafür eingeplant.


    Zitat

    Original von almöi
    Nebenbei ist Mijatovic langzeitverletzt, Katongo war ein großer Kämpfer und Chancentot und Risgard hat nie überzeugen können. Die wären mir natürlich auch jetzt tausendmal lieber als als ihre Ersatzmänner jetzt, aber ich glaube das Preis/Leistungsverhältnis hat da überhaupt nicht gestimmt.


    In Sachen Mijatovic ist die Anfälligkeit natürlich vorhanden und auch ich gebe zu, dass ich Bollmann für ausreichend gehalten habe. Leider ne Fehleinschätzung. Aber sowas müssen die sportlich Verantwortlichen, die bei der Mannschaft sind, erkennen können.
    Risgard hat eher selten spielen dürfen. Wenn er gespielt hat, hat er meiner Meinung nach schon überzeugen können bzw, hat ordentlich gespielt und sogar getroffen. Warum der so selten Chancen bekam und bei Gerstner so schlecht angesehen war, who knows!?
    Katongo mag zwar nen Chancentod sein, hat aber im Mittelfeld definitiv Ausstrahlung, Ballsicherheit und Qualität auf den Platz gebracht und würde uns zur Zeit, genauso wie Risgard sehr gut zu Gesicht stehen.


    In Sachen Preis-Leistung magst du Recht haben, will ich gar nicht abstreiten, kenne da die Gehälter nicht. Nur werden Spieler, die wir jetzt eigentlich brauchen nicht wirklich billiger sein. Darum ja die Kritik in die Richtung, warum die Kohle erst jetzt bereitstellt und nicht vor der Saison etwas mehr nachgedacht hat.


    Und endlich hat mit Lienen mal jemand das mit Kauf, Fort und Delura ausgesprochen, was schon lange klar ist. Die werden es diese Saison eben nicht mehr rausreißen. Hoffentlich schnallen das endlich auch die Letzten Gutgläubigen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    WO Sind die ganzen Spieler ???????????? es ist doch wohl ein Witz das kaum noch Spieler da sind bei dem großen Kader


    Wie jetzt ?( sind doch noch alle da, oder nicht?
    Verletzt:
    Savic,Lense,Bollmann, DiGrigorio, Fischer,Rodenberg,Feick


    Bleiben für die Abwehr noch: Schöneberg, Toure, Schuler, Apphia, Mbona


    Würde sagen stellt sich von selbst auf die Abwehr... :hi:


    Edit: Jau, ein KAtongo würde uns sicherlich gut zu Gesicht stehen nur war er eben auch einer der Großverdiener. Risgaard fand ich auch immer gut wenn er gespielt hat und ist vorallem Kopfballstark. Denke aber das er in der momentanen Mannschaft auch untergehen würde, dafür ist er zu sehr Mitläufer gewesen...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Appiah !!!


    Mbona is definitiv kein Zweitliga-Material, und Toure is Aussenverteidiger, insofern könnten wir uns auf Rump freuen in der IV, falls diGregorio net fit wird ...


    Kampf Kampf Kampf, dann geht das scho :(

  • Gestern hab ich Fatmir Vata auf dem Weihnachtsmarkt gesehen. Der sah noch recht fit aus ;) ;) ;)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • das hört sich Irrsinnig an nur möglich wäre es man müsste mit Magath ( S04) was aushandeln


    (wer war der Mittelfeld Spieler der bei Wolfsburg unter Magath spielte dann nach der Türkei ging weil Hoeneß 2 ihn nicht zu S04 gehen lassen wollte
    wurde in der Türkei auf die Tribüne gesetzt


    den Spieler für die Rückrunde holen sich mit S04 das Gehalt teilen dann ohne ablöse abgeben nach S04


    Schreit nicht gleich ist nicht möglich man muss eben alles versuchen u. sollte es gehen er würde auch Zuschauer ziehen


    Ich weiß auch nicht ob es machbar ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!