Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von ete


    Ich auch.
    Aber ob er sich das antun möchte glaube ich eher nicht, auch wenn er EX-Armine ist. Es stellt sich sowieso die Frage, welcher Spieler sich das antun möchte.


    Sehe ich nur geringe Chancen, es gibt angeblich Interesse von H96, aber es ist fraglich, ob der HSV angesichts der dortigen Verletztenliste überhaupt bereit wäre.


    Zitat

    Original von ete


    Es würde siche auch die Frage stellen, ob der uns weiterhilft.
    Oder plant Ihr schon für Liga 3?


    Noch einmal: Es ging nur um eine Ergänzung zu den angekündigten drei großen Namen. Exteraner hat natürlich Recht, dass Karl-Marx-Stadt vermutlich auch mit einigen Scheinchen überzeugt werden müsste, andererseits wäre das dann tatsächlich einer, der wohl ach für die dritte Liga unterschreiben würde. Und ja, ich bin davon überzeugt, dass der uns weiterhelfen würde. Was aber auch nicht besonders schwer ist, rechts sieht es halt auch ziemlich düster aus, Heidinger ist dort jedenfalls keine Lösung. Besser wäre es natürlich, wenn sich die Geldgeber dazu durchringen könnten nicht drei, sondern sechs Neue zu genehmigen... Das werde ich jetzt aber wirklich nicht noch einmal ausführen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Gestern in der Krombacher BA sagte Lienen, dass 4-5 AUF JEDENFALL geholt werden und zwar welche mit Namen!!
    Ich denke, da ist schon ein guter Etat zur Verfügung gestellt worden. Nur brauchst du nicht mehr investieren, wenn du mit 7 Punkten in die Rückrunde gehst

  • Es sollten im Winter zuerst 15-25 Verträge aufgelöst werden.


    Spieler, und sind sie noch so schlecht, mit solch einer Einstellung möchte ich auf unserer Alm nicht sehen.l


    Man holt Spieler und muss in der Rückrunde punkten, wie eine 2.Liga Spitzenmanschaft die aufsteigt....aha, tolle Aussichten.
    Dann bin ich mal gespannt, ob diese Spieler auch für die 3.Liga unterschreiben.


    Ich kann Weber und Hindrichs verstehen, dass man im Sommer noch nicht investieren wollte. Zu groß die Angst, dass alles futsch sein würde.
    Aber man hätte niemals einen Trainer-Neuling eine komplett neue Truppe zusammenstellen lassen dürfen.
    Dieser Fehler wird sich wahrscheinlich als unbezahlbar herausstellen.


    3.Liga wir kommen, ich hoffe, die wird von unserem Vorstand mit eingeplant, so dass man wenigstens dort gerüstet sein wird....


    Das hätte unsere A Jugend auch hingekommen: 7 Punkte!!!!


    Sorry, peinlicher gehts nimmer.....


    Das Geld für Verstärkungen sollten gespart werden um im nächsten Jahr eine mächtig starke 3.Liga Truppe zusammen zu stellen....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Ghost1
    Gestern in der Krombacher BA sagte Lienen, dass 4-5 AUF JEDENFALL geholt werden und zwar welche mit Namen!!
    Ich denke, da ist schon ein guter Etat zur Verfügung gestellt worden. Nur brauchst du nicht mehr investieren, wenn du mit 7 Punkten in die Rückrunde gehst


    Wieso? In der Hinrunde der vorigen Saison waren es doch auch 30 Punkte. Und bei fünf Hochkarätern ...... ;)


  • Theorie und Realität! Dritte Liga kann niemals gestemmt werden, auch wenn das Stadion "ausgelagert" werden sollte. Das geht doch nicht "umsonst"; da muss viel Geld fließen, das dann nicht da sein wird.


    Du kannst davon ausgehen, wenn Liga 2 nicht gehalten wird, ist Schicht im Schacht. Oder warum wollen auf einmal die Sponsoren - ich gehe davon aus, dass das vornemlich G.W. ist - relativ gesehen wie blöd investieren - doch nur, weil sonst die bereits gewährten Darlehen / Bürgschaften verloren wären.


    Mit den Verträgen stimme ich Dir zu; aber auch hier: WIE? Bei ebay bekommst Du die ja nicht mal für 1 EURO weg, so wie sie sich gegen O. und D. dargestellt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()


  • Tesche könnte auch bei Hannover unterkommen aber selbst dorthin möchte ihn der HSV scheinbar nicht ausleihen. Glaube nicht, dass die ihn die zweite Liga schicken würden.


    Zum Thema für die dritte Liga planen:
    Wenns noch irgendwie Hoffnung vom Punkteabstand her gibt sollte man im Winter noch was versuchen. Aus der dritten Liga wirds schwer wieder hochzukommen. Ganz davon ab, ob wir überhaupt in der dritten Liga landen würden.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Zitat

    Original von Illcoron
    Habt ihr schon mal an einen Verteidiger gedacht, der im Moment in Doofmund spielt und dort so gut wie nicht mehr im Kader steht?


    Meinst du Owomoyela, der nicht im Kader steht, weil er verletzt ist und bis zu seiner Verletzung Stammspieler war? Übrigens hatter er bis dahin einen Schnitt von 2,9.

  • Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. Da kommt man nicht mal eben so einfach per Beschluss raus, vergesst das mal lieber gleich. Glücklicherweise laufen sehr viele davon im Sommer aus, die Episode ist zwar teuer, aber wenigstens kurz.


    Ob die dritte Liga zu stemmen ist oder nicht hängt fast ausschließlich von den Modalitäten der Ausgliederung und dem Willen wichtiger Sponsoren, notfalls auch diesen Weg mit zu gehen, ab. Eine Chancen-Risiken-Analyse werden die schon gemacht haben, bevor frische Mittel freigegeben wurden, angesichts des Ausmaßes wird es auch einen Plan B geben. Ob man das auch vom Vorstand sagen kann wage ich zu bezweifeln. Das war beim Abstieg aus der Ersten Liga schließlich auch nicht der Fall. Hoffen kann man da mMn nur auf Erdmann und den VR.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Tesche ist doch auch kein Spieler, der die Mannschaft jetzt führen könnte. Der hat keine Spielpraxis und hat hier mal gut gespielt, wo die Mannschaft in sich funktioniert hat.


    Meiner Ansicht nach brauchen wir erfahrene Spieler mit Qualität. aber die werden sicher nicht für einsfuffzich zu uns wechseln.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich glaube nicht das wir einen Spieler kaufen der dei Mannschaft führen soll...denn das KANN nur ein ehemaliger AW sein. Was es bewirgt wenn amn einen NAMEN wie beispws. ON zum Führernden macht, sehen wir ja jetzt ..es passiert NIX!


    Man sollte sich mit Spielern, die Auch 2. Format haben zusammensetzen, Bollman, Schuler, Eilhoff und Um diese Spieler neue und LEISTUNGSSTRÄGER einkaufen.


    Wir brauchen IMO jetzt entweder Spieler die sich mit dem Club wirklich identifizieren, also ehemalige. Oder einfach eine Hand voll Geiler Spieler die einfach nur gut sind. Bestenfalls aus Liga 1.


    Ich sag mal mit Berisha, Fort, AW, und ON wähen wir vorne für jede Situation enstprechend gut aufgestellt.


    Diddy, kann mal bleiben XD, Heidinger hat IMO auch noch Potenzial nach oben. Dazu bräuchten wir 2 Neue


    Hinten das Selbe: Schuler als Reservbist, dann Feick kann blaiben. dann Bollman un deinen Neuenn Innenverteidiger und rechts Schöneberg. + EINEN Neuen Rechtsverteidiger.


    Im Tor haben wir eh kein Problem.


    diese NEUEN Spieler müssen einfach über Qualität verfügen. Die Anderen Spieler sollten durchaus FÜR AW, und den beiden Mttelfeld spielern Spielen.


    Ich würde sogar sagen, EL könnte dann in Zukunft wie Dusseldorf spielen. ANfänglilch mit 4:4:2 und die erste Auswechslung dann eben defensiv machen und auf einen Stürmer runtergehen. Ich denke Berisha und AW könnten zusammen durchaus Gefährlich aufspielen, und nach 60 Minuten wird AW gegen ON getauscht. Oder eben durch einen Def. Mittelfelder ersetzt.


    Ich gucke mal bei Transfermarkt wer helfen könnte.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Diesem Kader ist nicht mehr zu helfen, wir brauchen soviele neue Spieler, soviel Geld haben wir garnicht. 3 neue das wird uns auch nicht mal eben nach oben bringen. Wir brauchen ja mal eine Siegesserie von gewissen Spielen.


    Wir haben schon soviele Spieler im Kader, naja wir habens ja.

  • Artur Wichniarek!!!! <- Pflichtverpflichtung
    Isaac Boakye
    Jan Schlaudraff
    Markus Feulner
    Florian Kringe
    Änis Ben-Hatira
    Robert Tesche
    Tamas Hajnal
    Fabian Johnson
    Caiuby
    Erik Jendrisek
    Vasileios Pliatsikas
    Matthias Jaissle
    Ümit Korkmaz
    Markus Steinhöfer
    Marcel Heller
    Christopher Schorch
    Felix Borja

    100 % hinter Arminia :arminia:


  • Am besten, wir fangen von unten an!!

  • Newton Ben Kantanha fand ich immer colol. Wenn der eingewechselt wurde und wie der Blitz nach von sprintete. Überhaupt konnte der so schön schnell geradeaus laufen. Wo kickt der jetrzt eigentlich????

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Gut wäre, wenn man ein paar unserer Luschen wenigstens in die Dritte Liga oder eher Regionalliga ausleihen könnte. Also, um Gehalt zu sparen. Aber die nimmt selbst dort keiner, nicht mal geliehen.


    Um noch mal auf die Dritte Liga zurückzukommen: Es ist mir klar, dass das aufgrund wegbrechender Einnahmen schwierig wird, die zu stemmen. Und wenn man es schafft, wird das erste Saisonziel sein müssen, erst die Klasse zu halten und den freien Fall zu stoppen. Die Chancen, schnell wieder hochzukommen wären gering, ja.


    Nur: die Chancen, aus der Regionalliga, NRW-Liga... Kreisliga (nach Neugründung wegen Insolvenz) wieder hochzukommen dürften ja nicht wirklich besser sein.


    Deshalb: JETZT so schnell wie möglich klarmachen, dass es auch nach dem Abstieg mit Profifußball weitergeht.


    Das heißt für mich nicht, dass man den Abstiegskampf in der 2. Liga aufgeben soll. Nur man muss halt für den Fall vorsorgen, dass die Großinvestition im Winter auch keine Rettung bringt.


    Und ich persönlich glaube nicht, dass da bei den Neuzugängen im Winter Namen dabei sein werden, die einen vom Hocker reißen... Was nicht heißen soll, dass die nicht auch einschlagen und das Wunder schaffen können.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Newton Ben Kantanha fand ich immer colol. Wenn der eingewechselt wurde und wie der Blitz nach von sprintete. Überhaupt konnte der so schön schnell geradeaus laufen. Wo kickt der jetrzt eigentlich????


    Winterthur, zweite schweizer Liga


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Richie
    Meiner Ansicht nach brauchen wir erfahrene Spieler mit Qualität. aber die werden sicher nicht für einsfuffzich zu uns wechseln.


    Eigentlich kann nur das Geld einen Spieler überzeugen zu Arminia zu kommen.
    Und da braucht man dann wirklich richtig Kohle.

    Für immer Arminia!

  • Dann dauert es wohl nicht mehr lange, bis der einbeinige Odonkor wieder in die Lostrommel geworfen wird?


    Mann, Mann, Mann - der Spieler, der sich jetzt für Arminia entscheidet, macht das ausschließlich für viel Geld. Das macht mir Angst, da es den Kreis der potentiellen Kandidaten doch arg einschränkt.


    Das Risiko, nun mit Arminia abzusteigen und somit nur eine Halbserie in Lohn und Brot zu sein, werden doch die Edelreservisten aus Liga 1 (z.B. Hajnal, Schlaudraff, Zidan) niemals eingehen. Die könnten doch auch jederzeit nach Nürnberg, St. Pauli oder Kaiserslatern gehen.


    Ich denke es bleibt bei der Kategorie Skela und Bastürk, ich denke nicht, dass Ewald da noch Wundergriechen hervorzaubert.


  • Solche Leute wie Hajnal und Schlaudraff würden doch auch allerhöchstens per Ausleihe nach Arminia kommen.
    Kein Spieler mit Qualität wird hier einen Vertrag unterschreiben der länger als bis Saisonende geht.
    Also momentan kann man eigentlich nur skeptisch sein und auf ein Wunder hoffen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!