Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von Chucky
    Diesem Kader ist nicht mehr zu helfen, wir brauchen soviele neue Spieler, soviel Geld haben wir garnicht. 3 neue das wird uns auch nicht mal eben nach oben bringen. Wir brauchen ja mal eine Siegesserie von gewissen Spielen.


    Wir haben schon soviele Spieler im Kader, naja wir habens ja.


    Das ist die Realität . Kein rechts oder links davon .

    ROCK IT !

  • So, Charisteas hat seinen Vertrag in Arles aufgelöst, um sich frühzeitig auf seine Aufgabe in Bielefeld vorzubereiten und nach der Winterpause so richtig loszulegen...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von distro
    Ich denke es bleibt bei der Kategorie Skela und Bastürk, ich denke nicht, dass Ewald da noch Wundergriechen hervorzaubert.


    Kann eigentlich nicht sein, denn die hätte man ja sofort kaufen können!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Kann eigentlich nicht sein, denn die hätte man ja sofort kaufen können!


    Es kann aber letztlich auf Spieler dieser Kategorie hinauslaufen, wenn man die anderen Spieler nicht bekommt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Kann eigentlich nicht sein, denn die hätte man ja sofort kaufen können!


    So ist es. Beide sind arbeitslos. Wären sie unsere Kandidaten, hätten wir sie schon längst geholt..


    Vieleicht wird es ja auch ein Boakye

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Es kann aber letztlich auf Spieler dieser Kategorie hinauslaufen, wenn man die anderen Spieler nicht bekommt.


    Möglich, aber dann steigen wir ganz, ganz sicher ab. Kommen die Spieler, die wir brauchen, dann steigen wir vermutlich nur sicher ab statt ganz, ganz sicher. :rolleyes:


    Auf jeden Fall müssen die Spieler am 2. Tag nach Öffnung des Transferfensters hier auf der Matte stehen. Und zwar geschlossen. Das muss man jetzt im Moment alles schon klar machen und dann schnellstmöglich Vollzug vermelden, wenn das Fenster öffnet!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von athur
    So, Charisteas hat seinen Vertrag in Arles aufgelöst, um sich frühzeitig auf seine Aufgabe in Bielefeld vorzubereiten und nach der Winterpause so richtig loszulegen...


    Und als zweiter Megagrieche kommt dann Amanatidis, denn der hat momentan ohnehin Zoff in Frankfurt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • quote]Original von distro
    Dann dauert es wohl nicht mehr lange, bis der einbeinige Odonkor wieder in die Lostrommel geworfen wird?


    Mann, Mann, Mann - der Spieler, der sich jetzt für Arminia entscheidet, macht das ausschließlich für viel Geld. Das macht mir Angst, da es den Kreis der potentiellen Kandidaten doch arg einschränkt.


    Das Risiko, nun mit Arminia abzusteigen und somit nur eine Halbserie in Lohn und Brot zu sein, werden doch die Edelreservisten aus Liga 1 (z.B. Hajnal, Schlaudraff, Zidan) niemals eingehen. Die könnten doch auch jederzeit nach Nürnberg, St. Pauli oder Kaiserslatern gehen.


    Ich denke es bleibt bei der Kategorie Skela und Bastürk, ich denke nicht, dass Ewald da noch Wundergriechen hervorzaubert.[/quote]


    Wenn man in diesen Kategorien(Skela,Bastürk) denkt und diese verpflichtet, wird das nix mit dem Klassenerhalt. Da müssen andere Kaliber, für richtig viel Kohle her und zwar 4-5 absolute Kracher. Ein komplett neues Mittelfeld, Kandidaten T.Hajnal, M.Feulner oder auch einen R.Castelen vom HSV(wenn fit), R.Clark Frankfurt, K.Ziani Wolfsburg . Einen Stürmer wie P.Tagoe von Hoffenheim(dann muss man halt das Doppelte wie Nürnberg bieten), M.Fenin von E.Frankfurt, F.Borja Mainz, J.Schlaudraff oder M.Forssell Hannover. Einen C.Eichner für die Abwehr usw. Träumereien ?? Wer nicht in diesen Kategorien nach Spielern Ausschau hält, braucht auch nicht vom Wunder Klassenerhalt träumen. Ohne richtig viel Geld kann man die Saison vorzeitig abschenken und ggf. für die 3.Liga planen. Die Neuzugänge müssen mit dem ersten Rückrundenspiel voll einschlagen, keine Anlaufzeit sondern möglichst gleich eine Serie starten, die aufstiegsreif wäre. Wenn man das garantieren kann, mit qualitativ hochwertigem Spielermaterial, besteht noch ein Funken Hoffnung. Mit viel Geld sind auch Edelreservisten zu überzeugen...


    Edit: Wir reden hier ausschließlich von Leihgeschäften...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Ich bin davon überzeugt, dass man sich aufgrund der geringen Aussichten auf Erfolg ganz und gar auf das Ausleihen von Spielern bis zum Saisonende konzentrieren sollte. Nur so bekommen wir das in den Griff. Welcher Spieler mit Ambitionen lässt sich denn wohl auf einen Transfer mit Aussicht auf Liga 3 ein?


    Sollte die Mission Erfolg haben, dann kann man immer noch für 11/12 über einen Vertrag reden.


    Edit: Kampf mit der Technik und Textergänzung

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Boakye wäre sicher einer, der uns weiterhelfen könnte. Jedoch erscheint mir zweifelhaft, ob wir das finanziell stemmen können.
    Karlsruhe war wohl auch an ihm dran, ist aber am Geld gescheitert.
    Vielleicht macht der 1FCN und der Spieler selbst ja jetzt Zugeständnisse, denn der Vertrag in Nürnberg läuft aus.


    http://www.sportmedien.eu/karl…ond-kapllani-zurueck-9758

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich weiss das man keine Garantie bekommt,das ein Spieler verletzungsfrei bleibt.Aber bei Boakye kann man recht sicher sein das er keine sechs Monate verletzungsfrei bleibt.Das wäre ein totaler Risikotransfer.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Boakye wäre sicher einer, der uns weiterhelfen könnte. Jedoch erscheint mir zweifelhaft, ob wir das finanziell stemmen können.
    Karlsruhe war wohl auch an ihm dran, ist aber am Geld gescheitert.
    Vielleicht macht der 1FCN und der Spieler selbst ja jetzt Zugeständnisse, denn der Vertrag in Nürnberg läuft aus.


    http://www.sportmedien.eu/karl…ond-kapllani-zurueck-9758


    Wenn wir einen I.Boakye schon finanziell nicht stemmen können, brauchen wir uns über Neuzugänge, die den Klassenerhalt im Alleingang schaffen müssten, nicht weiter zu unterhalten. Dann soll man besser für Liga 3 oder eine saubere Insolvenz planen. Mit billigen, fußballerischen Überraschungseiern wird man keine Chance haben !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Die Namen Hanke und Schlaudraff, die hier ja auch mal als Wunschspieler auftauchten, spielen und treffen auf einmal für Hannover. Werden somit unwahrscheinlich. Auch Fenin wurde gestern mal eingewechselt!


    Ansonsten hat der Kollege oben schon alles gesagt. Die Kategorie Boakye ist das Minimum, was wir hier bräuchten, eher besser!
    Und auch ich wäre bei ihm sehr skeptisch. Selbiges gilt bei dem hier immer wieder auftauchendem Bastürk. Wir brauchen keine Spieler, die sich hier im ersten Spiel unter Belastung verletzten und sofort wieder ausfallen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hannover hat auch einen M.Forssell im Angebot...
    Über Bankdrücker aus Liga 2 braucht man sich auch keinen Illusionen hingeben, da wird die Qualität ebenfalls nicht ausreichen um eine aufstiegsreife Rückrunde zu absolvieren. Das bezieht sich auch auf die arbeitslosen Überraschungseier wie Y.Bastürk oder E.Skela. Für eine 30 Pkt. Rückrunde muss man die Taschen mal richtig aufmachen und keine Almosen verbrennen. Ansonsten besser für Liga 3 planen, falls machbar.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Hannover hat auch einen M.Forssell im Angebot...
    Über Bankdrücker aus Liga 2 braucht man sich auch keinen Illusionen hingeben, da wird die Qualität ebenfalls nicht ausreichen um eine aufstiegsreife Rückrunde zu absolvieren. Das bezieht sich auch auf die arbeitslosen Überraschungseier wie Y.Bastürk oder E.Skela. Für eine 30 Pkt. Rückrunde muss man die Taschen mal richtig aufmachen und keine Almosen verbrennen. Ansonsten besser für Liga 3 planen, falls machbar.


    Wünschen tut sich das wohl jeder, aber so wie du es beschreibst wird es wohl eher nicht kommen.
    Und für die dritte Liga müsste ja sowieso geplant werden.

    Für immer Arminia!

  • Dann sollen die Herren besser die Taschen zulassen und das wenige Geld lieber in einen guten 3.Liga-Kader investieren. Stümperhaftes herumeiern und aussichtslose Durchhalteparolen kann man sich dann ersparen und muss auch keine Panikkäufe in der WP tätigen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Ist ja schön, dass ihr euch schon mal um Stürmer kümmert! Für mich sind die Baustellen Abwehr und DM viel wichtiger! Wenn Ewald es hinbekommt einen Defensivverbund auf die Beine zu stellen, die zu Null spielen oder höchstens mal 1 Treffer kassieren, dann haben wir eine Chance auf den Klassenerhalt. Ein Spiel gewinnt man im Angriff, eine Meisterschaft in der Abwehr!


    Was wir dringend brauchen ist ein IV von der Güte eines Mijatovic und einen DM der Güte Grilic. Das die beiden Namen nicht in Frage kommen, ist mir schon klar, aber diese Qualität sollte die schon haben!


    Über Namen möchte ich nicht spekulieren, das ist doch Kaffeesatzleserei. Bei jedem Namen, der hier genannt wird, werfen sich doch immer folgende Fragen auf:


    1. Will der Spieler zum Tabellenletzten der 2. Liga?
    2. Ist das überhaupt finanziell machbar?
    3. Gibt der abgebende Verein sein OK?


    Alles Fragen, die nur in direktem Kontakt mit Spieler und Verein geklärt werden können!


    Folgende Defensive sollte für Zweitligaverhältnisse sicherlich kompakt genug sein:


    Schöneberg/Lense - Neuer IV - Bollmann - Feick


    Neuer DM - di Gregorio


    Dazu noch einen OM und einen torgefährlichen Stürmer. Mit so einer Truppe ist der Klassenerhalt nicht utopisch! Vorausgesetzt unser Verletzungspech setzt sich in der Rückrunde nicht fort.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Dann sollen die Herren besser die Taschen zulassen und das wenige Geld lieber in einen guten 3.Liga-Kader investieren. Stümperhaftes herumeiern und aussichtslose Durchhalteparolen kann man sich dann ersparen und muss auch keine Panikkäufe in der WP tätigen.


    Ich glaube nicht, dass das was mit Panik zu tun hat! Wer sollte denn Deiner Meinung nach in die Stadiogesellschaft investieren, wenn man sich auf die 3. Liga einstellt?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Dann sollen die Herren besser die Taschen zulassen und das wenige Geld lieber in einen guten 3.Liga-Kader investieren. Stümperhaftes herumeiern und aussichtslose Durchhalteparolen kann man sich dann ersparen und muss auch keine Panikkäufe in der WP tätigen.


    Du wirst dich wohl mit den Durchhalteparolen anfreunden müssen.
    Oder hat schon mal ein Verein nach einer desaströsen Hinrunde verlauten lassen, dass man aufgibt und in der Rückrunde schon mal für die dritte Liga testet?

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Hannover hat auch einen M.Forssell im Angebot...
    Über Bankdrücker aus Liga 2 braucht man sich auch keinen Illusionen hingeben, da wird die Qualität ebenfalls nicht ausreichen um eine aufstiegsreife Rückrunde zu absolvieren. Das bezieht sich auch auf die arbeitslosen Überraschungseier wie Y.Bastürk oder E.Skela. Für eine 30 Pkt. Rückrunde muss man die Taschen mal richtig aufmachen und keine Almosen verbrennen. Ansonsten besser für Liga 3 planen, falls machbar.


    Tja, da kann mich sich lange streiten:


    Fenin oder Forssel?


    Schlaudraff oder Boakye?


    ... wir sind uns wohl einig, dass uns eigentlich nur Leute vom Format Hajnal, Castelen oder Zidan helfen können!


    Boakye und andere sollen doch bitte bleiben, wo sie sind.


    Auch wenn es nur ein Traum ist, man bräuchte zunächst einen "aggressive leader" wie Kevin Prince Boateng oder Marc van Bommel, ... und keinen lieben Kerl wie Rübe Kauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!