Kader 2010/2011

  • Und mit dieser Truppe willst Du dann 30+x Pkt. ermauern oder wie ??
    Bollmann, Schöneberg sind auch nur talentlose Mitläufer, die sich dem aktuellen Niveau angepasst haben und keine Leadertypen, die den Karren aus dem Dreck ziehen. Di Gregorio sehe ich immer noch als IV, der dort auch generell mehr Sicherheit ausstrahlt als MB. Das ist zwar drastisch formuliert, trifft aber zu, wenn man es mal realistisch betrachtet. Man muss in der Rückrunde gewinnen,gewinnen und nochmal gewinnen, auf Sieg spielen und nicht mit dem Betonmischer auf Punkt spielen. Das muss eine aufstiegsreife Rückrunde werden um das Klassenziel noch zu erreichen. 75% des Kaders müssten ausgetauscht werden, da fehlt es an allen Ecken und Enden an Qualität. Und auf wessen Rückkehr soll man hoffen, auf P.Fort zu Ostern oder Flankengott M.Delura ??

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von Speedy


    Ich glaube nicht, dass das was mit Panik zu tun hat! Wer sollte denn Deiner Meinung nach in die Stadiogesellschaft investieren, wenn man sich auf die 3. Liga einstellt?


    Keiner, dann soll man ehrlicherweise Insolvenz anmelden, wenn es keinen Ausweg mehr gibt. Nur ohne richtig zu investieren braucht man den Leuten,Fans,Umfeld keinen Sand in die Augen zu streuen um eine 30+x Rückrunde in Angriff zu nehmen. Schnitzmeier hat es ja selber gesagt, der halbe Kader müsste ausgetauscht werden, na dann, frohes Schaffen... Alles selbst verschuldet, mit einer katastrophalen Personalpolitik vor der Saison und dem Experiment Ziege.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Transferred76


    Na dann mach Du doch mal die 5 - 8 Mio locker für Deine Wunschformation! Sicher sind Schöneberg und Bollmann keine Führungsspieler! Dennoch sie sind in dieser Liga brauchbar! Du kannst eben nicht 8 Neuzugänge in der WP integrieren und glauben, dass sie die Liga überrennen! Schau Dir mal Schalke an, wie lange die brauchen, um als Mannschaft zu funktionieren! Wenn wir genauso handeln, hat sich die Truppe am 26. Spieltag langsam eingespielt und mittlerweile dann 16 Punkte auf dem Konto!


    Dein Konzept geht so nicht auf, weil 1. nicht genug Geld da ist und 2. selbst wenn es da wäre, 8 Neue nicht schnell genug zu einer schlagkräftigen Truppe formiert werden können.


    Ich will auch keine Punkte ermauern, di Gregorio hat ein ganz passables Aufbauspiel, der neue DM (Marke Grilic) sollte das auch können. Mit einem weiteren zentralen OM, Müller und Guela auf den Aussen und einem treffsicheren Stürmer, sollten auch spielerische Akzente nach vorne gesetzt werden können!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Da stimme ich Dir ja teilweise zu. Allerdings müssen wir angesichts unserer Punktesituation von 30 und mehr ausgehen um noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Keine 20 und keine 10 Pkt., sondern mindestens 30. Wie will man das erreichen ?? Nix mehr mit erstmal hinten dicht machen und möglichst zu Null spielen, nach vorne geht's. 8-9 Siege, na dann, gegen wen und mit wem denn ??

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Ich beziehe mich mal auf das Interview von Schnitzmeier nach dem letzten Spiel. Er redet ja von 3 (ggf. 4 neuen Spielern) und nennt ja auch die entsprechenden Positioen(IV, OM, kopfballstarker Stürmer).
    Wenn wir diese Positonen mit Qualität besetzen können, dann würde ich lieber einen Spieler weniger nehmen, dafür aber lieber für die einzelnen Spieler mehr zahlen, bzw. sie ausleihen. Wenn man in der Winterpause 5 oder 6 Spieler einbauen muß, ist das auch nicht einfach.
    Wahr ist sicher das man das Spiel erst mal in der Abwehr gewinnt, aber ohne eigenTore aber eben auch nicht. Von daher auf jeden Fall ist ein guter Stürmer lebensnotwendig.

    Außerdem sagt Ewald im Interview mit "Halbvier", daß es in Frankreich besonders viele arbeitslose Spieler gibt. Unter Umständen haben wir aus der Richtung was zu erwarten. Widerspräche zwar dem Kriterium "Deutschkenntnisse", aber vielleicht findet man dort aus der ersten Liga entsprechende Qualität oder jemanden aus dem Elsaß.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Aus Frankreich haben wir sicher nichts zu erwarten, wenn du mal den nächsten Satz von Ewald bis zum Ende liest. Und im Elsass spechen mittlerweile auch nur noch die Generationen Ü50 Deutsch.


  • Für die defensive nehmen wir dann noch Kucera und Gabriel dazu. Von mir aus auch noch Borges.
    Im Mittelfeld den Masmanidis und in den Sturm stellen wir Zuma und Leonidas. Ach ja, da wäre noch ein 10ner frei. Der Ballack Südafrikas Nkosi ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Was tun Kucera, Gabriel und Borges in der Aufzählung? Wenn die noch ein paar Jährchen jünger wären könnte man die sofort verpflichten. Wahrscheinlich wäre Kucera selbst jetzt noch ne Verstärkung ;)


  • Unsere jetzige Mannschaft hat sich auch immer noch nicht eingespielt. Von daher ist es egal, ob man 1-3 oder 6 Neue einbauen würde.
    Wir müssen in der kurzen Winterpause das nachholen, was in der Sommerpause total versaubeutelt wurde. Nämlich nen vernünftigen Kader zusammenstellen, Spielsystem und Taktik entwickeln und einspielen der neuen Truppe, wo es letztendlich eigentlich ne gewisse Zahl an Pflichtspielen für braucht.


    Dass es unwahrscheinlich ist, dass die Truppe sofort an Spieltag 18 funktioniert, da muss man gar nicht drumrum reden. Darum wäre ein Klassenerhalt unsererseits ein absolutes Wunder, wenn es bei unter 11 Punkten bleibt die nächsten 3 Spiele. Ohne Wunder ist das Ding gelaufen, da braucht man nix zu beschönigen.


    Die Neuzugänge müssen bei Trainingsauftakt da sein und eigentlich muss (übertrieben gesagt) jeden 2 Tag nen Testspiel stattfinden. Nur startet die Rückrunde schon am 16.01. Man hat nach Weihnachten dann ganze 3 Wochen Zeit. Wann öffnet die Transferliste? Vermutlich erst Neujahr, oder?


    Und wenn Spieler in der Kategorie nicht machbar sind, wie sie hier eben genannt werden und für die du 5-8 Mio veranschlagst (soviel wirds nicht sein), dann können wir den Laden eben zu machen. Nix anderes hat Transferred gesagt.
    Auch wenn man das Geld nicht hat, um solche Leute zu verpflichten, dann muss man Leute, die soviel kosten würden, eben ausleihen.


    Wichniarek wird wohl kommen. Billiger kommt man an nen Stürmer nicht dran, der sich hier schon auskennt. Will den hier zwar eigentlich nicht mehr sehen und befürchte, dass er uns nicht mehr helfen kann, aber versuchen muss man das bei unserer finanziellen Lage schon fast. Würd mich wundern, wenns nicht so kommt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Was tun Kucera, Gabriel und Borges in der Aufzählung? Wenn die noch ein paar Jährchen jünger wären könnte man die sofort verpflichten. Wahrscheinlich wäre Kucera selbst jetzt noch ne Verstärkung ;)


    war natürlich nur Quatsch.
    Aber einen Boakye oder auch Eigler würde ich für den Sturm sofort nehmen.
    Den Polen möchte ich hier eigentlich nicht mehr sehen.
    Mit Kutsche haste recht. Der könnte in der Tat noch helfen. Wenn andere (keine Ahnung wer) die Laufarbeit übernehmen könnte er doch mit seiner Kopfballstärke und Erfahrung bei Standarts und sonstigen Flanken des Gegners einiges vereiteln und auch bei eigenen Ecken Gold wert sein.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )


  • Aus der Liste helfen wohl nur Jendrisek, Schlaudraff (aber utopisch), Hajnal, Korkmaz und evtl. Feulner uns weiter.


    Wunsch wär natürlich Jendrisek. Und evtl. noch jemand der gut Freistöße/Ecken schießen kann und dann noch nen Kopfballungeheuer. So kann man wenigstens mit Standards dann seine Tore machen, wenns sonst nicht klappt (siehe Klautern und Lakic ;))

  • LeckerKnoppers


    Hier werden Spielernamen rumgereicht, die kriegst Du nicht für ein paar Euronen! Mike Hanke zum Beispiel, der wird in Hannover deutlich mehr als 1 Mio p.a. verdienen. Warum sollte er in Bielefeld für 350.000 für ne Halbserie spielen?


    Es kann sein, dass 4 Spieler zu wenig sind! Endgültig wissen werden wir das erst kommendes Jahr! Aber 4 gute!!! Spieler halte ich für realistisch. An 6 gute Leute glaube ich eher nicht. Selbst wenn 4 Spieler für ein Halbjahresgehalt von je 350.000 € verpflichtet werden können, liegst Du bei Gehalt und Provisionen für Spielervermittler schnell bei fast 2 Mio!


    Und zum Thema "Laden zumachen" ist schon sehr viel hier geschrieben worden! Ich denke nur an die schlimmen Tage im Mai, als auf der Alm die Kerzen angezündet wurden! Wer will das denn haben? Eine Insolvenz vor Ausgliederung des Stadion führt zur Auflösung des e.V.! Dann kann man "DSC Arminia 2011 " neu gründen und fängt in Kreisliga C wieder an! Arminia in im Insolvenzfall nicht mit RWE vergleichbar, weil hier Verbindlichkeiten inklusive Stadion von ca. 30 Mio zur Diskussion stehen! Da werden die Gläubiger nicht einfach nicken und es geht in Liga 4 oder 5 einfach weiter!


    Also lasst uns den Strohhalm ergreifen, den die Sponsoren jetzt hinhalten. Über Spieler wie Hanke, Misimovic, Santana oder Hajnal brauchen wir wohl nicht nach zu denken.


    AW kann von mir aus in Polen bleiben. Der ist über seinen Zenit hinaus und ein kopfballstarker Stürmer ist er auch nicht. Dann schon eher Klemen Lavric!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Und am Ende ist es doch wie immer:


    Von den hier gehandelten Namen kommt sowieso keiner, weil wir sie nicht bezahlen können (Leihe hin oder her, auch das kostet jede Menge Kohle!).

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Einen Hanke oder Schlaudraff werden wir sowieso nicht bekommen. Die haben nach ihren Toren am Wochende wieder Hoffnung geschöpft und werden sich Arminia nicht antun. Man kann nur hoffen, dass Ewald auf seinem Zettel ein paar Spielernamen hat, die uns helfen und auch bezahlbar sind.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:




  • Klemen Lavric oder weitere Brüller dieser Kategorie werden nicht ausreichen um das Klassenziel zu erreichen bzw. 30+x Pkt. zu garantieren. 8-9 Siege wie will man das bewerkstelligen mit Leuten wie Skela,Bastürk oder auch Lavric bzw. anderen arbeitslosen Wundertüten oder 2.Liga-Bankdrückern. Das wird nicht reichen, darauf verwette ich Haus und Garten.
    Wenn man über Leute wie Hajnal, Forssell, Clark, M.Fenin oder auch C.Eichner nicht nachdenken kann, braucht man sich auch nicht die Illusion Klassenerhalt auf die Fahnen schreiben. Das wäre ein Witz !
    Tja, diese Suppe soll man jetzt mal schön selber auslöffeln bis zum bitteren Ende ! Dafür gibt es kein Mitleid mehr angesichts der desaströsen Personalpolitik im Sommer und auch in den Jahren zuvor. Hier haben sich einige Leute die Finger verbrannt beim warnenden Heben des Zeigefingers was die katastrophalen Entscheidungen betrifft, die dieser Verein in den letzten Jahren produziert hat. Immer und immer wieder die gleichen Anfängerfehler.
    Dann meldet der Verein halt Insolvenz an, wenn es keinen Ausweg aus der Misere mehr gibt. Herumdoktorn an Symptomen, Stückwerk und planerische Hilflosigkeit hatten wir in den letzten Jahren bis zum erbrechen, irgendwann ist auch mal gut !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Klemen Lavric oder weitere Brüller dieser Kategorie werden nicht ausreichen um das Klassenziel zu erreichen bzw. 30+x Pkt. zu garantieren. 8-9 Siege wie will man das bewerkstelligen mit Leuten wie Skela,Bastürk oder auch Lavric bzw. anderen arbeitslosen Wundertüten oder 2.Liga-Bankdrückern. Das wird nicht reichen, darauf verwette ich Haus und Garten.
    Wenn man über Leute wie Hajnal, Forssell, Clark, M.Fenin oder auch C.Eichner nicht nachdenken kann, braucht man sich auch nicht die Illusion Klassenerhalt auf die Fahnen schreiben. Das wäre ein Witz !
    Tja, diese Suppe soll man jetzt mal schön selber auslöffeln bis zum bitteren Ende ! Dafür gibt es kein Mitleid mehr angesichts der desaströsen Personalpolitik im Sommer und auch in den Jahren zuvor. Hier haben sich einige Leute die Finger verbrannt beim warnenden Heben des Zeigefingers was die katastrophalen Entscheidungen betrifft, die dieser Verein in den letzten Jahren produziert hat. Immer und immer wieder die gleichen Anfängerfehler.
    Dann meldet der Verein halt Insolvenz an, wenn es keinen Ausweg aus der Misere mehr gibt. Herumdoktorn an Symptomen, Stückwerk und planerische Hilflosigkeit hatten wir in den letzten Jahren bis zum erbrechen, irgendwann ist auch mal gut !


    Genau so ist es. Das Kind ist aus eigener Doofheit in den Brunnen gefallen. Die Sponsoren haben halbherzig geholfen bzw sind einem Blender namens Ziege auf den Leim gegangen, der angesichts der Chance auf einen Trainerposten bei einem Zweitligisten unmögliches versprochen und unmögliches geliefert hat. Dem hat man sich hirnlos hingegeben, jetzt ist es aller Wahrscheinlichkeit nach zu spät. Das kommt davon, wenn man jahrelang Misswirtschaft betreibt. Wenn man ehrlich ist hat es dieser Verein auch nichts anders verdient. Das ist die gerechte Strafe.

  • "Die Sponsoren" gibt und gab es nicht. Irgendwie ist diese Chimäre wohl ein Überbleibsel, sozusagen ein Welpe, des hindrichschen Fabeltiers "Schulterschluss". Worin ein Hinweis auf das Problem liegt... Wenn sich einer ständig erst als Macher, dann als Retter aufspielt ohne selbst die Muskeln dafür zu haben, dann finden sich meist einfach nicht genug Doofe, die das Spielgeld dazu liefern möchten.


    So, und jetzt schauen wir mal, ob das nicht auch anders geht.


    Brinkmann raus, Hindrichs raus oder zumindest ins zweite Glied, zwei fähige Leute an die Spitze von EV und AR und mit frischem Geld auf Einkaufstour. Hätten wir alles auch schon vor anderthalb Jahren haben können, hoffentlich klappt es wenigstens jetzt. Was dieser Verein vielleicht auch verdient hat. Und das obwohl sich 95% seiner anwesenden Mitglieder selbst entmannt haben und zuvor auch schon auf übelste, erpresserische Machenschaften reingefallen sind. Trotzdem, Tradition seit 1905 ist ein Wert an sich und verdient es gerettet zu werden. Allerdings darf sich die aktuelle Generation dann nicht noch einmal so billig verarschen lassen, wir werden ja sehen ob die Lektion mittlerweile verinnerlicht ist. Irgendwer muss ja auch beim letzten Mal noch den Lauritzen gewählt haben...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!