Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    "Die Sponsoren" gibt und gab es nicht. Irgendwie ist diese Chimäre wohl ein Überbleibsel, sozusagen ein Welpe, des hindrichschen Fabeltiers "Schulterschluss". Worin ein Hinweis auf das Problem liegt... Wenn sich einer ständig erst als Macher, dann als Retter aufspielt ohne selbst die Muskeln dafür zu haben, dann finden sich meist einfach nicht genug Doofe, die das Spielgeld dazu liefern möchten.


    So, und jetzt schauen wir mal, ob das nicht auch anders geht.


    Brinkmann raus, Hindrichs raus oder zumindest ins zweite Glied, zwei fähige Leute an die Spitze von EV und AR und mit frischem Geld auf Einkaufstour. Hätten wir alles auch schon vor anderthalb Jahren haben können, hoffentlich klappt es wenigstens jetzt. Was dieser Verein vielleicht auch verdient hat. Und das obwohl sich 95% seiner anwesenden Mitglieder selbst entmannt haben und zuvor auch schon auf übelste, erpresserische Machenschaften reingefallen sind. Trotzdem, Tradition seit 1905 ist ein Wert an sich und verdient es gerettet zu werden. Allerdings darf sich die aktuelle Generation dann nicht noch einmal so billig verarschen lassen, wir werden ja sehen ob die Lektion mittlerweile verinnerlicht ist. Irgendwer muss ja auch beim letzten Mal noch den Lauritzen gewählt haben...


    Und dann kommt wer?

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Einen Hanke oder Schlaudraff werden wir sowieso nicht bekommen. Die haben nach ihren Toren am Wochende wieder Hoffnung geschöpft und werden sich Arminia nicht antun. Man kann nur hoffen, dass Ewald auf seinem Zettel ein paar Spielernamen hat, die uns helfen und auch bezahlbar sind.


    Schlaudraff wird man nicht abgeben, aber Hanke will laut kicker weiterhin weg. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich die 2. Liga und erst recht nicht den dortigen Abstiegskampf antun möchte.


    Übrigens will man laut NW oder WB (weiß nicht mehr, wo das stand) nicht nur einen neuen IV, einen Sechser, einen fürs offensive Mittelfeld und einen Stürmer sondern auch einen RV. Das überrascht mich ein wenig, wobei Schöneberg bisher ja auch keine Bäume ausgerissen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Schlaudraff wird man nicht abgeben, aber Hanke will laut kicker weiterhin weg. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich die 2. Liga und erst recht nicht den dortigen Abstiegskampf antun möchte.


    Übrigens will man laut NW oder WB (weiß nicht mehr, wo das stand) nicht nur einen neuen IV, einen Sechser, einen fürs offensive Mittelfeld und einen Stürmer sondern auch einen RV. Das überrascht mich ein wenig, wobei Schöneberg bisher ja auch keine Bäume ausgerissen hat.


    ... und das Ganze eventuell auch kurzfristig (stand in der "NW")!


    Wenn hier wirklich eines Tages Skela oder Bastürk oder Wichniarek rumrennen, dann hat Arminia ein Mitglied weniger.

  • Zitat

    Original von Bazi


    Und dann kommt wer?


    Der Abstieg...
    Das frische Geld kommt dann "woher", wenn Hinrichs (und Weber - der ist doch sicher auch doof) vom Hof gejagt wurde ?
    Wie der Strom aus der Steckdose ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zitat

    Original von jögi



    Übrigens will man laut NW oder WB (weiß nicht mehr, wo das stand) nicht nur einen neuen IV, einen Sechser, einen fürs offensive Mittelfeld und einen Stürmer sondern auch einen RV. Das überrascht mich ein wenig, wobei Schöneberg bisher ja auch keine Bäume ausgerissen hat.


    NW-Artikel
    Steht dort im letzten Absatz.


    Zitat

    Auch Geschäftsführer Schnitzmeier ließ verlauten, dass mehr als drei Spieler geholt werden sollen. Auf der Wunschliste stehen ein Innenverteidiger, ein rechter Verteidiger, ein "Sechser", ein "Zehner" sowie ein torgefährlicher Stürmer. Nicht völlig auszuschließen sei auch die kurzfristige Verpflichtung eines Akteurs. "Vielleicht zaubert Lienen noch jemanden aus dem Hut", meint Gerhard Weber.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Ich bin mir fast sicher, dass das eher auf einen echten Außenbahnspieler auf rechts, denn einen RV herauslaufen wird. Aber schön, dass zumindest der Bedarf auf der Seite langsam in den Köpfen angekommen ist.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von jögi
    Übrigens sind Eilhoff und Pröll in Köln als Verstärkung in der WP im Gespräch.


    Wenn der FC ne ordentlich Ablöse abdrückt, würde ich ihn schweren Herzens ziehen lassen. Mit dem Gehalt, was man einspart und der Ablöse, können wir einen ordentlichen Feldspieler holen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Wenn der FC ne ordentlich Ablöse abdrückt, würde ich ihn schweren Herzens ziehen lassen. Mit dem Gehalt, was man einspart und der Ablöse, können wir einen ordentlichen Feldspieler holen


    Köln ist ja zur Zeit auch nicht wirklich wahnsinnig flüssig. Ich denke, bei Arminia wäre man schon froh, wenn man das Gehalt von Fernandez oder Eilhoff einsparen könnte.

  • Zitat

    Original von Kai


    Wenn der FC ne ordentlich Ablöse abdrückt, würde ich ihn schweren Herzens ziehen lassen. Mit dem Gehalt, was man einspart und der Ablöse, können wir einen ordentlichen Feldspieler holen


    Eilhoff abgeben? Bloß nicht. Denn damit würden wir die einzige positive Konstante die wir zur Zeit haben opfern und eine neue Baustelle aufmachen. Und das ist in unserer Situation ein no go.

  • Zitat

    Original von andreas


    Der Abstieg...
    Das frische Geld kommt dann "woher", wenn Hinrichs (und Weber - der ist doch sicher auch doof) vom Hof gejagt wurde ?
    Wie der Strom aus der Steckdose ?


    Ganz im Gegensatz zu Hindrichs scheint Weber kein Dampfplauderer zu sein, sondern eher derjenige, der uns momentan handlungsfähig hält. Den Einsatz sähe ich gerne mit dem Aufsichtsratsvorsitz belohnt. Hindrichs war direkt an jeder Fehlentwicklung in diesem Verein in den letzten Jahren beteiligt, irgendwann muss das endlich mal Konsequenzen haben. Den Schaden, den er dabei angerichtet hat, machen seine Zahlungen kaum wett. Im Übrigen sehe ich in ihm als Person ein regelrechtes Hindernis für den sogenannten Schulterschluss, ähnlich wie Brinkmann als Person im Sommer unser Verhältnis zur Stadt belastet hat.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von wilhelm2704


    Eilhoff abgeben? Bloß nicht. Denn damit würden wir die einzige positive Konstante die wir zur Zeit haben opfern und eine neue Baustelle aufmachen. Und das ist in unserer Situation ein no go.




    Hätte nix dagegen wenn der Fliegenfänger richtung Köln zieht...Wäre ich Köln würde ich aber Pröll bevorzugen...

  • Zitat

    Original von marcel25




    Hätte nix dagegen wenn der Fliegenfänger richtung Köln zieht...Wäre ich Köln würde ich aber Pröll bevorzugen...


    Wenn wir auf jeder Position so besetzt wären wie im Tor würden wir mindestens im oberen Mittelfeld spielen.

  • Also wenn wir Eilhoff abgeben, machen wir definitiv eine neue Baustelle auf. Fernandez ist sicher ein guter Torwart, hat aber lange nicht gespielt. Er und seine "neuen Vorderleute" ständen im Abstiegskampf noch mehr unter Druck und sind gar nicht eingespielt. Wie will man da in der Rückrunde 25 Punkte holen?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schnitzmeier im WB:


    Zitat

    Wenn wir keine Änderungen herbeiführen, sind wir nicht wettbewerbsfähig. Drei oder vier Neue reichen nicht, es fehlt in allen Mannschaftsteilen.


    An anderer Stelle heißt es:


    Zitat

    Und die müssen ordentlich Geld in die Hand nehmen, um den Kader mit deutlich mehr Qualität zu bestücken. »Diese Zusagen reichen aus, um die Mannschaft so zu verstärken, wie wir es uns vorstellen«, sagte Schnitzmeier, ohne Zahlen zu verraten.


    Damit dürfte spätestens klar sein, dass mindestens fünf neue Spieler kommen (sollen). Da kann man nur gespannt sein.

  • Bin wirklich sehr gespannt welche qualitative Größenordnung die Neuzugänge haben werden. Am Ende wird man eine Manschaft brauchen, die in der Rückrunde einenn einstelligen Tabellenplatz erreichen kann. Bei so vielen Neuen ist meiner Meinung nach auch unabdingbar, dass nicht erst alle gegen Ende des Transferfensters geholt werden. Und ein Trainingslager o.Ä. würde auch nicht schaden.
    Bleibt zu hoffen, dass die Konkurrenz in den letzten drei Spielen nicht so weiterpunktet.


  • In erster Linie kommt es wohl auf die Qualität und nicht die Quantität an.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    In erster Linie kommt es wohl auf die Qualität und nicht die Quantität an.


    Die Qualität der Spieler spricht er ja indirekt auch an, indem er sagt, dass man die Mannschaft so verstärken kann, wie sie sich es vorstellen. Auch Weber stößt ja in ein ähnliches Horn, indem er Führungsspieler verspricht.

  • Zitat

    Original von jögi


    Die Qualität der Spieler spricht er ja indirekt auch an, indem er sagt, dass man die Mannschaft so verstärken kann, wie sie sich es vorstellen. Auch Weber stößt ja in ein ähnliches Horn, indem er Führungsspieler verspricht.


    Also eigentlich muss man das 2 Hertha in dieser Liga sein um noch 9 bis 10 Siege in dieser Saison zu holen, da man erstmal davon ausgehen kann das wir aktuell kaum oder gar keine Punkte mehr holen werden. Daher bezweifel ich zur Zeit einfach ob das alles ausreicht. Weil die geforderten 15 Punkte werden wir in der Hinrunde niemals mehr erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!