Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa


    Du bewertest die Qualität der Aussagen ja schon gleich richtig. Allein schon Marx ist doch völliger Quatsch. Den würde ein gewisser Trainer nie ziehen lassen :lol:


    Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken.


    Über den hier sollte man sich mal Gedanken machen, falls er mit Ewald klar kommt.
    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1075764

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Tja, dass war bereits mein persönlicher Favorit als Nachfolger von EM. Hatte Saftig nicht sogar mit dem verhandelt ?? Allerdings könnte ich mir bei unseren Amateuren und inkompetenten Selbstdarstellern lebhaft vorstellen, dass ein VF nicht mit schwammigen Sanierungsplänen und unprofessionellen Rahmenbedingungen zu überzeugen war.
    Mit dem Duo Finke/TvH würden wir immer noch die Etatriesen in Liga 1 ärgern anstatt am Abgrund stehend um das Gnadenbrot zu betteln.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn man das jetzt mit Verstand anpackt und der Klassenerhalt würde gelingen, hätte man im kommenden Jahr aber auch sofort wieder eine Truppe, die um die oberen 6 Plätze spielen kann.


    Hanke ist meiner ansicht nach utopisch, weil er hier nicht hinkommen möchte. Helfen würde er uns sicher. Fenin ist auch utopisch! Für den hat Frankfurt mal 4,5 Millionen Ablöse gezahlt.


    Tippen würde ich mal auf Spieler der Marke Benjamin Lauth. Die 60er müssen Spieler abgeben und man wird da sicher den einen oder anderen soliden Mann finden. Dazu einen Kracher für das offensive Mittelfeld. Denn so viele Granaten bkommt man im Winter eh nicht


    Zusammengefasst Richie, wenn diese Spieler-Kategorie utopisch ist(wir reden hier von ausleihen nicht verpflichten), ist der Klassenerhalt noch viel utopischer...
    B.Lauth und Co. garantieren keine 8-10 Siege in der Rückrunde. Die Neuzugänge müssten quasi im Alleingang den Karren aus dem Dreck ziehen. Dafür brauche ich Qualität, die das garantieren kann. Mit der Truppe in der Rückrunde müssen wir auf Augenhöhe mit Vereinen wie Hertha, Augsburg, Duisburg und Cottbus agieren. Wenn man sich dieses Ziel steckt, kann man das nur über Leihgeschäfte machen. Leute wie Hajnal(das ist eine Granate), Feulner, Forssell, Eichner, Clark, Fenin sind keine Utopie für das ehrgeizige Klassenziel angesichts des Punkterückstandes. Alles andere ist und bleibt mal wieder Flickschusterei mit der Garantie abzusteigen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Ewald will eine halbe neue Mannschaft . Die Sponsoren wollen die Schatulle aufreissen...und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was dabei rauskommt .


    Hoffentlich weint keiner wenn ich der Meinung bin das dieses "Namen in den Raum schmeißen" voll lächerlich ist . :D

    ROCK IT !

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Zusammengefasst Richie, wenn diese Spieler-Kategorie utopisch ist(wir reden hier von ausleihen nicht verpflichten), ist der Klassenerhalt noch viel utopischer...
    B.Lauth und Co. garantieren keine 8-10 Siege in der Rückrunde. Die Neuzugänge müssten quasi im Alleingang den Karren aus dem Dreck ziehen. Dafür brauche ich Qualität, die das garantieren kann. Mit der Truppe in der Rückrunde müssen wir auf Augenhöhe mit Vereinen wie Hertha, Augsburg, Duisburg und Cottbus agieren. Wenn man sich dieses Ziel steckt, kann man das nur über Leihgeschäfte machen. Leute wie Hajnal(das ist eine Granate), Feulner, Forssell, Eichner, Clark, Fenin sind keine Utopie für das ehrgeizige Klassenziel angesichts des Punkterückstandes. Alles andere ist und bleibt mal wieder Flickschusterei mit der Garantie abzusteigen.


    Die Spieler, die Du hier in den Raum stellst, wären VOR der Saison schon kaum zu Arminia gewechselt.


    Zumal ein Leihgeschäft bei Typen wie Hajnal nur bedingt was bringt. Wieso sollte der sich den hintern aufreissen, wenn er nur ausgeliehen ist. Da würde ich Feulner lieber kaufen, als Hajnal zu leihen.


    Okay, einen Fenin kann man vielleicht leihen. Einen Forssell könnte man sicherlich sogar kaufen. Aber wieso garantieren die mir den Klassenerhalt eher, als ein ligaerfahrener Benny Lauth?


    Die Mischung muss am ende passen. Die neuen Spieler müssen neben Guela, Heidinger, Berisha, Neuville und Co harmonieren und in die Mannschaft passen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten angesichts der aussichtslosen Situation.


    Entweder nichts tun und das Geld versuchen in eine Lizenz für die 3.Liga zu bündeln.
    Sprich geordneter Rückzug und einen Neuanfang in Liga 3 zu starten.


    Oder neue Spieler holen. Dann geht aber nur der ganz große Schlag. 3 mittelmäßige Spieler zu holen kann man sich sparen. Das wäre lächerlich.


    Ich bin auch sehr, sehr gespannt.

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn man das jetzt mit Verstand anpackt......


    :lol: :lol: :lol: :lol:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Bei Sport1 sagte gerade der Reporter.Auf Grund der Finanzen werde man sich von 2 Stammspielern trennen müsse.Dies betrifft 1860 München.


    Ein Schelm der dabei böses dent,oder einfach nur Zufall.


    Deswegen behaupte ich mal das ein Benny Lauth gar nicht so abwegig ist

  • Zitat

    Original von Dst


    :lol: :lol: :lol: :lol:


    Sehe ich auch so... :lol: Arminia und Verstand... Ja nee is klar... Ich sehe zum Trainingsauftakt nach Weihnachten schon Arthur, Delron, Ervin und Yildiray über unseren Acker pflügen. Und für die Innenverteidgung holen wir Bastian Reinhardt aus der Sportinvalidität zurück. Warum sollte nach einer Aneinanderreihung von Fehlentscheidungen (über Jahre hinweg!!!) gerade jetzt alles besser werden??? Ich habe die Hoffnung bereits aufgegeben und gebe mich keinen Luftschlössern mehr hin.... :nein:

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von BlauerArmine ()

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    Bei Sport1 sagte gerade der Reporter.Auf Grund der Finanzen werde man sich von 2 Stammspielern trennen müsse.Dies betrifft 1860 München.


    Ein Schelm der dabei böses dent,oder einfach nur Zufall.


    Deswegen behaupte ich mal das ein Benny Lauth gar nicht so abwegig ist


    Da wird man jedoch Spieler abgeben, die möglichst einiges an Ablöse bringen.

  • @ja genau und Arminia ist ja bereit einzukaufen.Und ich glaube ganz fest das wir hier nicht über 200000 reden.Deswegen glaube ich das wir in der Klasse Lauth definitiv einkaufen werden.

  • Ein Transfer von Lauth könnte ist tatsächlich nicht so unrealistisch und würde sicher weiterhelfen.


    Ich denke jedoch viel eher an einen anderen Spieler von 1860, nämlich Florin Lovin.
    Er wäre der benötigte und von Schnitzmeier genannte 6er bzw. 8er. Lienen kennt ihn, 1860 braucht das Geld, welches Arminia scheinbar nun investieren kann.


    Vielleicht spielt da auch ein gehöriges Stück Wunschdenken eine Rolle, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass in diese Richtung geplant/verhandelt wird.

  • Zitat

    Original von HL27
    Ein Transfer von Lauth könnte ist tatsächlich nicht so unrealistisch und würde sicher weiterhelfen.


    Ich denke jedoch viel eher an einen anderen Spieler von 1860, nämlich Florin Lovin.
    Er wäre der benötigte und von Schnitzmeier genannte 6er bzw. 8er. Lienen kennt ihn, 1860 braucht das Geld, welches Arminia scheinbar nun investieren kann.


    Vielleicht spielt da auch ein gehöriges Stück Wunschdenken eine Rolle, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass in diese Richtung geplant/verhandelt wird.


    Also in aller Ehren, ein Benni Lauth ist nicht schlecht, aber so gut ist er jetzt auch nicht. Also denke nicht das er uns sofort weiter helfen könnte. Bin dafür das sollten schon bessere Spieler sein, aber da wissen wir kostet es auch mehr Geld. Warum habe ich das Gefühl das Wichniarek bald nochmal zu sehen ist. Naja werden wir sehen was kommt.

  • Zur Übersicht auch hier noch mal:


  • Zitat

    Original von Zippy
    Zur Übersicht auch hier noch mal:


    Also ich kann mir nicht vorstellen das Arminia ihn gehen lässt, wäre wieder ein wichtiger Spieler der sich mit Arminia sehr gut verbindet. Man kann auch nicht sagen das Fernandez der bessere ist, Eilhoff diese Saison schon richtig gut gehalten. Ich denke wenn alles schief läuft macht auch jeder Fehler, die hätte Fernandez dann auch gemacht.


    Da Weber jetzt sowieso investieren wird, würde es im ersten Moment nicht schlüsslich klingen warum man ihn verkaufen sollte. Die Saison ist auch durchfinanziert, von daher müsste man sich da keine Sorgen machen wenn man ihn behält.

  • Zitat

    Original von Chucky


    Also ich kann mir nicht vorstellen das Arminia ihn gehen lässt, wäre wieder ein wichtiger Spieler der sich mit Arminia sehr gut verbindet. Man kann auch nicht sagen das Fernandez der bessere ist, Eilhoff diese Saison schon richtig gut gehalten. Ich denke wenn alles schief läuft macht auch jeder Fehler, die hätte Fernandez dann auch gemacht.


    Da Weber jetzt sowieso investieren wird, würde es im ersten Moment nicht schlüsslich klingen warum man ihn verkaufen sollte. Die Saison ist auch durchfinanziert, von daher müsste man sich da keine Sorgen machen wenn man ihn behält.


    Ganz einfach, um nicht mehr Geld auszugeben, als man braucht. Eilhoff hat hier immer noch einen Premium-Vertrag. Das vergessen hier viele! So gut hat er auch nicht gehalten, dass er unersetzbar wäre. Mich wunderts auch, dass man ihn haben möchte. Daher, wenn die Kölner ihn wirklich haben wollen, dann sollte man alles in die Wege leiten. Fernandez ist mindestens gleichwertig (verdient weniger und hat länger Vertrag) und auch Platins ist sicher in der Lage, Dennis zu ersetzen.

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Zitat

    Original von almöi
    ehmm, soll Volker Finke jetzt unter Ewald bei uns spielen oder was meinst Du? ?(


    Ich meine, dass man, bevor man hier Spieler handelt, erst mal einen kompetenten Sportdirekor engagiert. Sonst kommen wieder nur Graupen von der Resterampe!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von DieAxtImWalde


    Also ich kann mir nicht vorstellen das Arminia ihn gehen lässt, wäre wieder ein wichtiger Spieler der sich mit Arminia sehr gut verbindet. Man kann auch nicht sagen das Fernandez der bessere ist, Eilhoff diese Saison schon richtig gut gehalten. Ich denke wenn alles schief läuft macht auch jeder Fehler, die hätte Fernandez dann auch gemacht.


    Da Weber jetzt sowieso investieren wird, würde es im ersten Moment nicht schlüsslich klingen warum man ihn verkaufen sollte. Die Saison ist auch durchfinanziert, von daher müsste man sich da keine Sorgen machen wenn man ihn behält.


    Ganz einfach, um nicht mehr Geld auszugeben, als man braucht. Eilhoff hat hier immer noch einen Premium-Vertrag. Das vergessen hier viele! So gut hat er auch nicht gehalten, dass er unersetzbar wäre. Mich wunderts auch, dass man ihn haben möchte. Daher, wenn die Kölner ihn wirklich haben wollen, dann sollte man alles in die Wege leiten. Fernandez ist mindestens gleichwertig (verdient weniger und hat länger Vertrag) und auch Platins ist sicher in der Lage, Dennis zu ersetzen.[/quote]


    Denke Eilhoff will gerne in Bielefeld bleiben, man wird aber sehen. Der Vorteil für ihn ist eben die Identifikationsfigur. Aber das Geld wie du sagst spielt auch eine Rolle. Aber wenn Eilhoff einige Dinger in einigen Spielen nicht gehalten hätte, dann wären wir noch tiefer als wir jetzt schon sind.^^

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!