Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2010/2011

• Congstar Freundschaftswerbung

1860? Lauth?
    Hmm, da wir ja auch auf der Suche nach einem weiteren RV sind, schlage ich mal Rukavina von sen Sechzigern vor. Schlechter als undere Akteure auf der Position ist er sicher nicht ;)

Ebenfalls wie schon einmal erwähnt Forssell von H96, derzeit nur Bankdrücker und sein Vertrag läuft auch aus. Ich denke er hat durchaus seine Qualitäten und könnte uns auch sofort weiterhelfen. Ginge es nach mir, hätte man einen Stürmer wie ihn schon vor Jahren verpflichten müssen!

Vidosic vom 1.FCN wäre auch nicht uninteressant, aber er besitzt wohl kaum die benötigte Erfahrung.

Munteanu könnte ich mir durchaus nochmals als Leihgabe hier vorstellen, der kommt bei Wolfsburg doch gar nicht zum Zug. Hat mir aber im blauen Trikot durchaus gefallen. Für die linke Aussenbahn wird zwar niemand gesucht, aber als 10er könnte ich ihn mir auch vorstellen.

Als reinen Spielmacher wüsste ich derzeit niemanden der zum DSC wechseln könnte. Vielleicht klopfen wir einfach mal bei Oldie Markus Weissenberger an, der dürfte immerhin finanzierbar sein :lol:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Das Problem liegt bei den meisten Spieler, das sie Auslaufmodelle sind, die wir sowieso seit Jahren immer gekauft haben und uns nie wirklich weiter gebracht haben. Ich denke Lienen und die Verantwortlichen suchen sich schon Leute die einschlagen könnten oder müssen, andernfalls ist der Abstieg perfekt. Daher müssen es gute gestandene Spieler sein. Aber von den allen außer Munteanu, bin ich von niemanden überzeugt.^^

Oder wir machen es wie Dortmund und holen uns einen japanischen Spieler, der hat da ja auch eingeschlagen.^^

Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

• Zitat

Original von Chucky
    Oder wir machen es wie Dortmund und holen uns einen japanischen Spieler, der hat da ja auch eingeschlagen.^^

Habe zwar auch einige Onkyos, Nakamichis und Sansuis hier stehen, aber für unseren DSC würde ich mir derzeit lieber keinen japanischen Import wünschen ;)

Nein, es müssen Spieler sein ohne lange Eingewöhnungszeit, da kommt nur die erste und zweite BL in Frage, nur woher nehmen und nicht stehlen?! ?(

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Die Nw berichtet heute in seiner Ausgabe das es sich abzeichnet das ca. 1,5 Mio Euros für Wintertransfers zuverfügung stenen werden. Ausserdem wird im Westfalen Blatt der Berater von Hanke zietiert das er es für sehr, sehr unwahrscheinlicg hält das Hanke zur Arminia kommt. Er hätte mehrer Angebote aus der 1. Liga und dem Ausland.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Ganz ehrlich, ich könnte heulen, wieso hat man nicht 1 mio vor der saison reingesteckt und wir hätten keine probleme!

alles an cz jetzt festmachen ist auch falsch, denn von den paar euro hätte man vielleicht ein oder zwei gestandene Spieler holen können.

naja prima.

• Zitat

Original von Arminia05
    Die Nw berichtet heute in seiner Ausgabe das es sich abzeichnet das ca. 1,5 Mio Euros für Wintertransfers zuverfügung stenen werden. Ausserdem wird im Westfalen Blatt der Berater von Hanke zietiert das er es für sehr, sehr unwahrscheinlicg hält das Hanke zur Arminia kommt. Er hätte mehrer Angebote aus der 1. Liga und dem Ausland.

Er meint nicht nur, dass es unwahrscheinlich ist, sondern hält es für utopisch. Und er spricht das Grundproblem an, welches Arminia in der WP haben wird, wenn es darum geht, gestandenere und stärkere Spieler zu verpflichten. Es wird auch mit Verstärkungen kein Selbstläufer werden, den Klassenerhalt zu schaffen. Also wird es schwierig werden, einen Hanke oder einen Hajnal zu überzeugen, zu einem Zweitligisten zu wechseln, der mit einem halben Bein in der 3. Liga spielt, mal ganz davon ab, dass diese Kategorie von Spielern auch einige Angebote von stärkeren Teams bekommen werden.

Noch eine Bemerkung zu 1860-Spielern. Diese zu bekommen, halte ich für illusorisch. Zum einem wird ein solcher Spieler nur schwer davon zu überzeugen sein, als Stammspieler von derzeitigen Tabellenachten zum Tabellenachtzehnten zu wechseln. Zum zweiten wird 1860 vornehmlich die Spieler abgeben wollen, die möglichst viel Ablöse bringen werden. Und da Arminia 5 Spieler verpflichten will, die auch Gehalt bekommen wollen, werden sie auch trotz der Finanzspritze möglichst wenig Ablöse zahlen wollen und können.

Als ich das mit den 1,5 Mio. las, habe ich zunächst gedacht, dass das für fünf Spieler recht überschaubar ist. Wenn man allerdings bedenkt, dass man davon zunächst mal nur ein halbes Jahresgehalt zahlen muss, sieht das schon deutlich anders aus. Trotzdem wird man wenig Ablöse zahlen können, wenn man mit diesem Geld auch brauchbare Spieler verpflichten will. Es wird also verstärkt über Leihgeschäfte gehen.

Es wäre mal interessant zu wissen, ob sich diese Summe erhöhen sollte, wenn man Spieler aus dem jetzigen Kader noch abgeben könnte.

• Zitat

Original von Ghost1
    Ganz ehrlich, ich könnte heulen, wieso hat man nicht 1 mio vor der saison reingesteckt und wir hätten keine probleme!

alles an cz jetzt festmachen ist auch falsch, denn von den paar euro hätte man vielleicht ein oder zwei gestandene Spieler holen können.

naja prima.

Wie Schnitzmeier sagte, es ist auch vor der Saison Geld in die Hand genommen worden, aber es wurde in die falschen Spieler investiert. Die Transferbilanz von Ziege ist katastrophal.

Und da braucht man jetzt nicht mit dem Argument zu kommen, dass er ja nur wenig Geld zur Verfügung hatte. Aachen hat z.B. Stieber aus Koblenz geholt, der als Mittelfeldspieler schon 4 Tore geschossen hat, oder Feisthammel von Stuttgarts Zweiter.

FSV Frankfurt hat Wunderlich von RW Essen geholt, der zu den Stärksten Spielern dieser Saison in der 2. Liga zählt. N'Diaye wurde aus Ahlen geholt und der hat mehr Tore geschossen als der beste Torschütze bei Arminia. Auch Sven Müller aus Aue spielt eine ordentliche Saison, ebenso wie Cinaz, der aus Erfurt kam, oder Heitmeier (Offenbach).

Onuyegbu, den Fürth aus Braunschweig holte hat jetzt schon viermal getroffen.

Oberhausen holte Lamidi, der bei Gladbach keine Rolle spielte und Luz, der ohne Verein war. Was sie können, haben wir selber gesehen.

Duisburg hat Yilmaz von Wolfsburg II geholt und der spielt eine Bärensaison, ebenso Koch, der von Duisburg II kam.

Das sind einige Beispiele dafür, dass man auch mit relativ wenig Geld Qualität holen kann.
    Bei Aue spielen Schlitte (Rostock), Kempe (Bremen II), Lachleb (Halle) oder Schröder (Rostock) eine starke Saison.

• Zitat

Original von HomeFan
    Vidosic vom 1.FCN wäre auch nicht uninteressant, aber er besitzt wohl kaum die benötigte Erfahrung.

Vidosic wär klasse!

• Laut Presseberichten schaut sich Ewald ja derzeit in U23 und U19 um. Wird da für die letzten Hinrundenspiele ein "Volkssturm" einberufen...?

Die "Wunderwaffen" kommen dann ja (hoffentlich) auch in ein paar Wochen...

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Zitat

Original von jögi
    ...
    Die Transferbilanz von Ziege ist katastrophal.
    ...

Ich finde jetzt untertreibst Du aber maßlos.. ;)

Was ist in diesem Verein eigentlich nicht katastrophal?

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Als 6er würde ich auch einfach mal eine Ausleihe von Florian Kringe in die Runde schmeißen. Chancenlos beim BVB, dazu würde er sicher eher als Hajnal abgegeben werden.
    Die Aussicht auf Spielpraxis, die nicht allzu große Distanz nach Dortmund...Das könnte schon klappen. Zumal er auch vom Charakter her einen guten Eindruck macht.

Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

• lars:

6´er haben wir mehr als genug. Der ganze Kader ist voll damit. ;)

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Aber keinen wirklich brauchbaren. ;)
    Kringe wäre in meinen Augen schon eine Verstärkung. Zumal er für die Position relativ torgefährlich ist (laut transfermarkt.de in 165 Spielen für den BVB 18 Tore und 16 Vorlagen). Nur leider laboriert er wieder an einem Mittelfußbruch bis Januar '11. Dann wohl eher nicht.

Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

• Zitat

Original von Lars
    Aber keinen wirklich brauchbaren. ;)
    Kringe wäre in meinen Augen schon eine Verstärkung. Zumal er für die Position relativ torgefährlich ist (laut transfermarkt.de in 165 Spielen für den BVB 18 Tore und 16 Vorlagen). Nur leider laboriert er wieder an einem Mittelfußbruch bis Januar '11. Dann wohl eher nicht.

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_095.gif]

Sauber gekontert !!! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_012.gif]

• Also ich weiß nicht, ob man mit den 1,5 mio so weit kommt. Hatte insgeheim auf etwas mehr gehofft. Damit kriegt man die Manschaft vielleicht auf ein konkurrenzfähiges Niveau fürs untere Tabellendrittel aber wir brauchen eine Truppe, die um die ersten 6-7 Plätze in der Rückrunde mitspielt.

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Also ich weiß nicht, ob man mit den 1,5 mio so weit kommt. Hatte insgeheim auf etwas mehr gehofft. Damit kriegt man die Manschaft vielleicht auf ein konkurrenzfähiges Niveau fürs untere Tabellendrittel aber wir brauchen eine Truppe, die um die ersten 6-7 Plätze in der Rückrunde mitspielt.

Das Geld an sich müsste schon ausreichen. Mal vorrausgesetzt, man muss keine Ablöse bezahlen, sind das bei 5 Spielern immerhin 300.000 € pro Spieler für ein halbes Jahr. Das entspräche einem Jahresgehalt von 600.000 €, was in der 2. Liga wohl nur selten bezahlt wird.

• Zitat

Original von jögi

Das Geld an sich müsste schon ausreichen. Mal vorrausgesetzt, man muss keine Ablöse bezahlen, sind das bei 5 Spielern immerhin 300.000 € pro Spieler für ein halbes Jahr. Das entspräche einem Jahresgehalt von 600.000 €, was in der 2. Liga wohl nur selten bezahlt wird.

Klingt gut...solange man wirklich die Leute ohne Ablöse bekommt....halt ich zwar für fraglich ob das unbedingt so funktioniert aber auf der anderen Seite, bei unserer total offennen Zukunft ab Ende 2010/11, wären Ausleihgeschäfte die einzig sinnvolle Lösung....

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967

Klingt gut...solange man wirklich die Leute ohne Ablöse bekommt....halt ich zwar für fraglich ob das unbedingt so funktioniert aber auf der anderen Seite, bei unserer total offennen Zukunft ab Ende 2010/11, wären Ausleihgeschäfte die einzig sinnvolle Lösung....

da MUSS man überwiegend auf Ausleihen setzen sonst glaube ich auch nicht das man die Spieler bekommt die der Mannschaft weiter helfen

• Bin ja auch mal gespannt...was Gerry mit dem "aus dem Hut zaubern meint"....so die Richtung: Youssef Mokhtari ?? Zu besseren Zeiten sicherlich ne gute Verstärkung, nu arbeitslos....naja, lass mich mal wieder überaschen...

• Zumal von diesem Betrag auch noch Spielerberater bezahlt werden müssen. Ohne die läuft nämlich nix mehr in Sachen Transfers! Sollte das allerdings nur ne Richtschnur sein und am Ende ein möglicher Transfer nicht an 100.000 € scheitern, wäre das ok! In Sachen Ablöse geht da allerdings nix. Ob die Spieler, die Arminia bräuchte, dann auch wirklich ablösefrei zu haben sein werden, das steht auf einem anderen Blatt!

Für mich wäre aber auch die Verpflichtung eines Sportdirektors zwingend notwendig. Wenn ich schon höre, dass die Gremien in die Verpflichtungen stärker eingebunden werden sollen... !

Fraglich ist halt nur, wer würde sich das in der jetzigen Situation antun wollen?

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!