Die größte Utopie bleibt der Klassenerhalt wenn nicht dementsprechend eingekauft und viel Geld investiert wird. Das kann man drehen und wenden wie man will und sich noch so schönreden, ohne eine Rückrunde Format Aufstieg, mit 30+x Pkt., wird das nix mehr. Wir gehen mit 7 Pkt. in die WP, also müssen mindestens 30 in der Rückrunde folgen. Dazu brauche ich Qualität,Qualität und nochmal Qualität. Es geht um die Rückrundenmeisterschaft !
Wir lügen uns seit 5 Jahren die Taschen voll was die transferpolitische Front in diesem Verein auf die Beine stellt, Wundertüten,Experimente und Billig-Lösungen. Weder ein Talent, was zwangsläufig mal für mehr als eine Rabattmarke hätte verkauft werden können, noch gestandene Führungsspieler, die hier ihre Duftmarke gesetzt hätten. Und das haben wir uns hier bis zum erbrechen schöngeredet. Eine sportliche Führung von Saftig bis Ziege, die diesen Verein scheibchenweise, sportlich ruiniert hat. Ich betone sportlich, nicht wirtschaftlich.
Ich kann nur hoffen das Ewald ein gutes Näschen besitzt bzw. über die nötigen Kontakte verfügt, um das Wunder Klassenerhalt, mit qualitativ hochwertigem Spielermaterial, doch noch realisieren zu können.
Meine Fresse, was haben die im Sommer nur gemacht ??? Der liebe, nette Christian, die größte sportliche Fehlentscheidung seit Wolfgang Sidka !!
Kader 2010/2011
-
-
Zitat
Original von Transferred76
Wir lügen uns seit 5 Jahren die Taschen voll was die transferpolitische Front in diesem Verein auf die Beine stellt, Wundertüten,Experimente und Billig-Lösungen. Weder ein Talent, was zwangsläufig mal für mehr als eine Rabattmarke hätte verkauft werden können, noch gestandene Führungsspieler, die hier ihre Duftmarke gesetzt hätten. Und das haben wir uns hier bis zum erbrechen schöngeredet.Naja, ein Owomoyela, ein Eigler, ein Tesche, ein Wichniarek (sogar 2 mal verkauft! :D), ein Westermann, ein....usw. Also alles schlecht reden hilft jetzt sicher auchnicht. Wir hatten in den letzten 5 Jahren schon ordentliche Spieler auf der Alm. Leider hat man in den letzten 2 Jahren (meinetwegen auch 3) dann nicht mehr genug in Beine investiert, sondern in Steine, sehr teure Steine!
-
Immerhin sprechen die 1,5 Millionen in meinen Augen eine deutliche Sprache. Ich nehme mal nicht an, dass da Gerry Wber, Schüco und mehrere andere "zusammen geworfen" haben. Das sieht doch sehr nach einer Alleinfinanzierung durch Gerry weber aus. Hindrichs hält sich ja derzeit verdächtig bedeckt, wenn es um das Thema geht.
Bei der Summe sind wir jetzt zwar alle wieder auf dem Boden der Tatsachen, so in Bezug auf Typen wie Hajnal, Hanke und Co, aber wir wissen jetzt auch alle, dass die Summe nicht reichen wird, um sich den Klassenerhalt sicher "zu erkaufen".
Nun konzentrieren wir uns auf Spieler der Marke "Borja" und die garantieren einem gar nichts.
-
Zitat
Original von Transferred76
Die größte Utopie bleibt der Klassenerhalt wenn nicht dementsprechend eingekauft und viel Geld investiert wird. Das kann man drehen und wenden wie man will und sich noch so schönreden, ohne eine Rückrunde Format Aufstieg, mit 30+x Pkt., wird das nix mehr. Wir gehen mit 7 Pkt. in die WP, also müssen mindestens 30 in der Rückrunde folgen. Dazu brauche ich Qualität,Qualität und nochmal Qualität. Es geht um die Rückrundenmeisterschaft !!!Um das zunächst mal klarzustellen. Zunächst mal muss man den drittletzten Platz anvisieren, der ja zur Relegation reicht. Hierfür haben in den letzten drei Jahren 32 Punkte gereicht. Wenn man also keinen Punkt mehr in der Hinrunde erreichen sollte, bräuchte man nach dieser Rechnung 25+x Punkte. Mit 25 Punkten wäre man in der letzten Saison siebter oder achter in der Rückrundentabelle gewesen.
30 Punkte hätten in den letzten Jahren übrigens nie zur Rückrundenmeisterschaft gereicht, teilweise noch nicht mal für einen Platz unter den ersten Drei.
-
Zitat
Original von Richie
Immerhin sprechen die 1,5 Millionen in meinen Augen eine deutliche Sprache. Ich nehme mal nicht an, dass da Gerry Wber, Schüco und mehrere andere "zusammen geworfen" haben. Das sieht doch sehr nach einer Alleinfinanzierung durch Gerry weber aus. Hindrichs hält sich ja derzeit verdächtig bedeckt, wenn es um das Thema geht.Bei der Summe sind wir jetzt zwar alle wieder auf dem Boden der Tatsachen, so in Bezug auf Typen wie Hajnal, Hanke und Co, aber wir wissen jetzt auch alle, dass die Summe nicht reichen wird, um sich den Klassenerhalt sicher "zu erkaufen".
Nun konzentrieren wir uns auf Spieler der Marke "Borja" und die garantieren einem gar nichts.
Ich weiß nicht, was man hier erwartet hat. Im Frühjahr und Sommer haben mehrere Sponsoren ein paar Millionen bereit gestellt, um die Lizenz zu sichern. Letztens wurde durch Sponsoren zum einem Christian Müller verpflichtet und zum anderen Ewald Lienen finanziert.
Und wer sagt denn, dass Schüco nichts begesteuert oder beigesteuert hat? Wie gesagt, es sind nicht nur die 1,5 Mio.. Es werden insgesamt mindestens 2 Mio. in letzter Zeit gewesen sein, wenn man die Verpflichtung von Müller und Lienen mit reinrechnet.
Und ein sicheres Erkaufen des Klassenerhalts gibt es auch nicht mit Hajnal + Co.
-
Offensichtlich bricht hier jetzt ob der kolportierten Summe von 1,5 Mio der wohl genetisch zementierte ostwestfälische Pessimismus aus! Was für ein Schwachsinn! Es gibt sowieso keine Spieler, die uns den Nichtabstieg garantieren! Entscheidend wird sein, dass EL die richtigen Leute, auf den richtigen Positionen mit der richtigen Einstellung holt!
Die Fans von Borussia Dortmund haben wahrscheinlich auch nur müde gelächelt, als sie mitbekommen haben, dass man einen Kagawa verpflichtet hat!
Ob beispielsweise M.Hanke der Typ ist, der sich im Abstiegskampf der 2. Liga richtig reinhaut, weiss doch von uns hier auch niemand! Vielleicht kämpft F. Borja viel mehr und ist dadurch deutlich wertvoller für einen Zweitligisten. Das der geholt wird, glaube ich jedoch nicht, weil ermit 1,80 kaum die Anforderung an die Körpergröße erfüllt!
-
-
Zitat
Original von Speedy
Vielleicht kämpft F. Borja viel mehr und ist dadurch deutlich wertvoller für einen Zweitligisten. Das der geholt wird, glaube ich jedoch nicht, weil ermit 1,80 kaum die Anforderung an die Körpergröße erfüllt!Das sollte nicht das Problem sein. Borja ist sehr kopfballstark!
-
Für Hanke gabs eine Anfrage. Er hat aber abgesagt. Aus Angst bald in der dritten Liga spielen zu müssen
-
Zitat
Original von Mussja
Für Hanke gabs eine Anfrage. Er hat aber abgesagt. Aus Angst bald in der dritten Liga spielen zu müssenDas weisst du woher?
Borja könnte auch hilfreich sein,ja.
Wichtig wird sein, dass wir einen ordentlichen Stürmer und 2 ordentliche Mittelfeldspieler bekommen. Die Abwehr ist, wenn die verletzten wieder an Bord sind, garnicht so schlecht besetzt!
-
-
Freund arbeitet in Hannovers Medienlandschaft und ist regelmäßig bei 96...
-
Jau!
Mal auf Schalke anfragen ob man den Baumjohann ausleihen kann!
Reinhaun -
Habe mal die Tage gelesen das Hasan Salihamidzic zurück in die BuLi möchte und bei mehreren Vereinen (MG,Köln) im Gespräch ist.
Vertrag läuft im Sommer aus, könnte sich hier also noch ein bisschen zeigen bevor er in die 1.Liga wechseln will....frage ist halt ob Juve ihn ohne weiteres abgibt wenn er eh im Sommer Ablösefrei ist. Wird aber wohl ein fürstliches Gehalt bei Juve kassieren und ist für uns sicherlich nicht bezahlbar. Wäre aber vom Typ her einer der absolut passen würde. Kann RV und RM spielen...
Hans Sarpei von S04 fände ich auch sehr interessant kann auf beiden Seiten Außenbahn spielen und dürfte auch nicht so sehr viel Gehalt verschlingen. Denke mal für die 2.Liga sollte es bei ihm noch reichen.Für die Defensive sollte man mal über Collin Benjamin vom HSV nachdenken hat diese Saison herst drei Spiele gemacht und das auch nicht immer von anfang an. Ist mit 1,86 auch nicht so klein und kann in der Defensive eigentlich überall spielen.
Einen goßen Kopfballstarken MS der für 10+x Buden gut ist im Winter zu finden ist mit den finanzielen Möglichkeiten eigentlich utopisch.
Schlagt mich aber ich würde AW zurückholen, kostet nichts...stark Leistungsbezogener Vertrag bis Saisonende und gut.So far...
Edit: Gerade auf TM gelesen das Lienen wohl bei 1860 angefragt hat wegen spielern...
Uzoma, Beda und Kaiser...
Quelle: TZ
So far... -
gelöscht
-
Bin mir recht sicher, dass wir bald den Namen Wichniarek lesen werde. Ist so ein Bauchgefühl. Aber ich glaube der wird kommen. Der Vorteil wäre, dass er keine Zeit zum Einleben benätigt und außerdem hat er hier jaimmer getroffen. Auf der anderen Seite wird er einen schweren Stand bei den Fans haben und wenn es nicht direkt läuft zu einer Bremse im Team werden...
Ich bin der Meinung, dass ein fitter Artur uns zu 100% helfen würde und das wir ihn holen müssen, wenn Ewald nichts besseres in der Hinterhand hat. Ich habe zwar seinen Abgang nicht vergessen, aber solches "Nachtkartern" können wir uns nicht nichht leisten.
Wie auch immer ich glaube Artur wird kommen und dann ist das Geschrei hier erstmal richtig groß. Trifft er sofort, wird sich das ganz schnell umkehren.
-
AW hat hier beide Male ca. ein halbes Jahr gebraucht, bis er sich eingelebt hat.
Die Zeit haben wir nicht, also nein danke. -
AW erfüllt doch auch garnicht das Anforderungsprofil "kopfballstarker,zentraler Stürmer"! Nein, das Risiko ist zu groß. Der Mann ist auch schon 33, zudem hat er die letzten 2! Jahre kaum getroffen. Menschlich ist das ne Diva und er könnte die Fans gegen sich aufbringen was sich dann auf die komplette Truppe projizieren könnte.
Da wär mir ne "Wundertüte" schon lieber, am besten jedoch einer, der nachgewiesen hat, dass er weiss wo die Kiste steht!
-
Sind das etwa die Granaten, die uns vom Tabellenende wegbringen sollen? Beda, Uzoma und Kaiser? Alle nur 2. Wahl bei 60! ( http://www.tz-online.de/sport/…-spielern-tz-1028875.html ) Das kann doch wohl nicht wirklich wahr sein!
-
In einem Kommentar bei der NW kündigt selbige an, dass es morgen mehr zu AW zu lesen gibt.
-
Pass auf morgen steht da, dass er kommt. Ich glaube inzwischen, dass wir nicht nur 3 Spieler holen. Es werden sicher 4-6 werden. Nur sie werden nicht Spieler der Kategorie Hanke sein. Solche Leute tun sich den Abstiegskampf der zweiten Liga nicht an...
btw hoffentlich gibt es für die letzten Spiele jeweils ein richtiges Wetterchaos. Auf total verschneiten Plätzen wird so ein Spiel immer ein Stück weit zu einem Glücksspiel. Das wäre zur Zeit sicher ein Vorteil für uns...
vor dem letzten Heimspiel sollte man den Platz nachts einfach total unter Wasser stellen. Wenn das dann zufriert, müsste man vielleicht das Spiel im neuen Jahr nachholen *gggg*
-
Uzoma? Kaiser? Beda?
Da können wir hoffen, dass Real die uns net noch vor der Nase wegschnappt
AW wieder hier??
Diego Leon ist übrigens vereinslos.
Und was ist mit Zuma???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!