Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2010/2011

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Kai
    Pass auf morgen steht da, dass er kommt. Ich glaube inzwischen, dass wir nicht nur 3 Spieler holen. Es werden sicher 4-6 werden. Nur sie werden nicht Spieler der Kategorie Hanke sein. Solche Leute tun sich den Abstiegskampf der zweiten Liga nicht an...

btw hoffentlich gibt es für die letzten Spiele jeweils ein richtiges Wetterchaos. Auf total verschneiten Plätzen wird so ein Spiel immer ein Stück weit zu einem Glücksspiel. Das wäre zur Zeit sicher ein Vorteil für uns...

vor dem letzten Heimspiel sollte man den Platz nachts einfach total unter Wasser stellen. Wenn das dann zufriert, müsste man vielleicht das Spiel im neuen Jahr nachholen *gggg*

Dann sind die Neuverpflichtungen trotzdem nicht spielberechtigt...

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• wenn man ernsthaft an den dreien von 60 interessiert ist, werden es wohl mehr als 3-4 spieler.
    beda würde uns sofort weiterhelfen, kaiser und uzoma sind talentierte schnäppchen die unsere bank deutlich verstärken würden.

fehlen dann allerdings immer noch 2-3 echte leistungsträger.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von Kai
    Pass auf morgen steht da, dass er kommt. Ich glaube inzwischen, dass wir nicht nur 3 Spieler holen. Es werden sicher 4-6 werden. Nur sie werden nicht Spieler der Kategorie Hanke sein. Solche Leute tun sich den Abstiegskampf der zweiten Liga nicht an...

btw hoffentlich gibt es für die letzten Spiele jeweils ein richtiges Wetterchaos. Auf total verschneiten Plätzen wird so ein Spiel immer ein Stück weit zu einem Glücksspiel. Das wäre zur Zeit sicher ein Vorteil für uns...

vor dem letzten Heimspiel sollte man den Platz nachts einfach total unter Wasser stellen. Wenn das dann zufriert, müsste man vielleicht das Spiel im neuen Jahr nachholen *gggg*

Ach was, dann schickt der DFB den Weiner! Der lässt wie wir wissen ja auch im Tiefschnee spielen! Dann gibts eben Schlittschuhe! Der zieht das durch! ;)

Mit Wichniarek schrieb ich ja auch schon, dass das eigentlich zwangsläufig versucht werden wird. Auch wenn ich da, von der persönlichen Seite mal abgesehen, sportlich sehr skeptisch bin. Leistungsbezogener Vertrag und sich nicht übern Tisch ziehen lassen, aber da kennen wir ja Grajewski. :rolleyes:
    Sollte dem so kommen, werde ich mich über evtl. Tore zwar freuen, werde aber seinen Namen im Stadion nicht mehr rufen! Und nach getaner Arbeit kann der Söldner und Hofnarr dann gerne wieder das weite suchen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von jögi

Um das zunächst mal klarzustellen. Zunächst mal muss man den drittletzten Platz anvisieren, der ja zur Relegation reicht. Hierfür haben in den letzten drei Jahren 32 Punkte gereicht. Wenn man also keinen Punkt mehr in der Hinrunde erreichen sollte, bräuchte man nach dieser Rechnung 25+x Punkte. Mit 25 Punkten wäre man in der letzten Saison siebter oder achter in der Rückrundentabelle gewesen.

30 Punkte hätten in den letzten Jahren übrigens nie zur Rückrundenmeisterschaft gereicht, teilweise noch nicht mal für einen Platz unter den ersten Drei.

Seitdem es wieder die Relegation in der 2. Liga gibt, wurden jeweils 36 Punkte für den Relegationsplatz benötigt.
    Ich sehe gerade, du beziehst das auf den 17. mit 31 Punkten, dann stimmt das doch!

100 % hinter Arminia :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

• Zitat

Original von NilsWinner

Seitdem es wieder die Relegation in der 2. Liga gibt, wurden jeweils 36 Punkte für den Relegationsplatz benötigt.

Die Mannschaften auf dem 16. Platz haben zwar 36 Punkte geholt, es hätten aber für diesen Platz jeweils 32 Punkte ausgereicht.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von RalfBSM

Naja, ein Owomoyela, ein Eigler, ein Tesche, ein Wichniarek (sogar 2 mal verkauft! :D), ein Westermann, ein....usw. Also alles schlecht reden hilft jetzt sicher auchnicht. Wir hatten in den letzten 5 Jahren schon ordentliche Spieler auf der Alm. Leider hat man in den letzten 2 Jahren (meinetwegen auch 3) dann nicht mehr genug in Beine investiert, sondern in Steine, sehr teure Steine!

Alles Transfers von TvH, ich klammer mal Wichniarek und Eigengewächs Tesche aus. Die fielen vor die erwähnten 5 Jahre. Als die Flasche Saftig übernahm ging es stetig bergab, negative Fortsetzungen folgten, Dammeier-Ziege.
    Man hat seit der Amtsübernahme von RS nicht mehr weitsichtig und zielführend in Beine investiert sondern notdürftig geflickt und herumgestümpert. Seit TvH nicht mehr da ist, ist auch der sportliche Bereich kontinuierlich zusammengeschrumpft worden.
    Falscher Thread, anderes Thema, Sorry !

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wichniarek, die Ersatzbank von 60München und evtl. ein paar "sind froh irgendwo unterzukommen" Spieler werden für das Klassenziel nicht ausreichen. Man muss auch in der Breite absolute Qualität verpflichten, keine Ladenhüter(Wichniarek). Ansonsten alle Planungen auf Liga 3, falls möglich, konzentrieren und die Halbserie mit unserem jetzigen Kader, verstärkt A-Jugend und U23, weiterwurschteln anstatt unnötig Geld zu verbrennen, dass man besser in eine ambitionierte Mannschaft in Liga 3 investieren könnte.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Original von foreverDSC
    Sind das etwa die Granaten, die uns vom Tabellenende wegbringen sollen? Beda, Uzoma und Kaiser? Alle nur 2. Wahl bei 60! ( http://www.tz-online.de/sport/…-spielern-tz-1028875.html ) Das kann doch wohl nicht wirklich wahr sein! ?( ?( :nein:

Beda ist ein erfahrener und solider Innenverteidiger. Bei Uzoma stehen auch schon 54 Ligaspiele für Freiburg zu buche. Ich denke, wenn man 5 Spieler holen will, ist das in etwa die Kathegorie in der man sich bewegen wird. Wichtig ist, dass man einen guten Stürmer und einen weiteren sehr guten Mittelfeldspieler bekommt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich kenne diesen Uzoma nicht aber 2 Tore und 4 Vorlagen in 58 2.Ligaspielen ist nicht gerade ne Empfehlung. Jedenfalls nicht für die bevorstehende Aufgabe. Ausserdem ist der erst 21 Jahre und 1,68 m

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Ich denke auch, dass gerade Beda uns weiterhelfen könnte. Inzwischen sind auch gute IV rar gesäht und man hätte sicher für verhältnismäßig wenig Geld einen erfahrenen Mann dazu bekommen. Auch kann ich mir gut vorstellen, dass Beda jemand wäre, an dem Bollmann sich orientieren könnte und zu der Stärke der letzten Saison zurückfinden könnte. Er ist numal (leider) nicht die Führungsfigur, wie man nun sehen konnte.

Die anderen beiden Akteure kann ich nicht wirklich einschätzen. Was man von Münchener Seite hört, sicherlich solide und mit Qualität ausgestattet. Da frage ich mich nur, warum sie nicht mehr Einsätze bekommen.

Und bei Artur Wichniarek bin ich eher zwiegespalten. Eigentlich hat er nur hier funktioniert und das am Ende auch schon nicht mehr wirklich. Dazu wird er auch nicht jünger. Allerdings weiß ich nicht, was für Alternativen auf dem Markt sind (die dazu noch bereit wären, zu uns zu wechseln)

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

• Zitat

Original von Delbrücker
    Ich denke auch, dass gerade Beda uns weiterhelfen könnte. Inzwischen sind auch gute IV rar gesäht und man hätte sicher für verhältnismäßig wenig Geld einen erfahrenen Mann dazu bekommen.

Mal ganz ehrlich: Besser, als was wir schon haben ist Beda bestimmt. Aber das ist bei weitem nicht die Kategorie Spieler, die wir brauchen würden, um eine Monster-Rückrunde hin zu legen. Ich sehe inzwischen dem Abstieg als sicher an. Für mich wäre es vernünftiger, schon jetzt Richtung Liga 3 zu planen, zu Weihnachten den Kader auszudünnen und die Lizenz für Liga 3 in trockene Tücher zu bringen. Noch mal 1.5 Millionen in unteren Ligadurchschnitt zu stecken bringt überhaupt nichts. Wenn wir nur einen oder zwei neue Leute brauchten, ok, dann könnte man es versuchen. Aber wir brauchen quasi eine völlig neue Mannschaft, da sind 1,5 Millionen bei weitem nichts genug.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Mal ganz ehrlich: Besser, als was wir schon haben ist Beda bestimmt. Aber das ist bei weitem nicht die Kategorie Spieler, die wir brauchen würden, um eine Monster-Rückrunde hin zu legen. Ich sehe inzwischen dem Abstieg als sicher an. Für mich wäre es vernünftiger, schon jetzt Richtung Liga 3 zu planen, zu Weihnachten den Kader auszudünnen und die Lizenz für Liga 3 in trockene Tücher zu bringen. Noch mal 1.5 Millionen in unteren Ligadurchschnitt zu stecken bringt überhaupt nichts. Wenn wir nur einen oder zwei neue Leute brauchten, ok, dann könnte man es versuchen. Aber wir brauchen quasi eine völlig neue Mannschaft, da sind 1,5 Millionen bei weitem nichts genug.

Wenn diese Namen gehandelt werden, dann hat man sich mit dem Abstieg arrangiert und (so Gott will, dass wir eine lizenz kriegen) für Liga 3 geplant. Ansonsten machen 2 weitere jungere Akteure keinen Sinn. Sie haben keine Erfahrung im Abstiegskampf und können eine Mannschaft nicht anführen.
    Die Frage stellt sich auch, ob man wirklich dann noch die 1,5 Mio in die Hand nehmen muss.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Naja mal ehrlich Leute, erst wird uns Honig um den Mund geschmiert, wir holen gestandene Spieler, legen nochmal nach um den Abstieg noch zu vermeiden. Ähm jetzt frage ich mich, 1,5 Millionen sollen da reichen? Desweiteren 3 Spieler von 1860? Wo sind die gestandenen Spieler?

Die mögen nicht schlecht sein, aber sie werden uns nicht aus dem Abstieg retten. Wenn diese Spieler wirklich kommen sollten, denke ich können wir für die 3.Liga planen oder das Ende von Arminia.

Hört sich hart an, aber wenn wir realistisch sind, werden diese Spieler uns auf Anhieb nicht weit nach vorne bringen und wir gewinnen Dank ihnen auf einmal 10 Spiele, die wir sehr wahrscheinlich noch gewinnen müssen.

Naja hoffe dies sind nur Gerüchte!

Weißt hier jemand was drüber? Stand so eben bei NW-Kommentaren:
    Laut neusten Meldungen soll Artur W. übernächste Woche spielen. Falls dem so ist, wird mein Fanclub eine Petition mit der Bitte um ein sofortiges Verbot des Vereins erstellen und dem Stadtrat vorlegen

• Meines Wissens ist das nicht möglich. Auch wenn er im Moment vereinslos ist. Da er seinen Vertrag erst während der Saison aufgelöst hat, kann er erst zur Winterpause verpflichtet werden.
    Sonst wären ja quasi jederzeit Wechsel möglich, da dann einfach bestehende Verträge aufgelöst würden.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Zitat

Original von Delbrücker

Meines Wissens ist das nicht möglich. Auch wenn er im Moment vereinslos ist. Da er seinen Vertrag erst während der Saison aufgelöst hat, kann er erst zur Winterpause verpflichtet werden.
    Sonst wären ja quasi jederzeit Wechsel möglich, da dann einfach bestehende Verträge aufgelöst würden.

Ja bin ich auch von ausgegangen, bestimmt wieder so ein Gerücht.

Desweiteren ist ja Mike Hanke bei uns auch gut im Gespräch wie man auf Transfermarkt oder Spox lesen kann.

• Hat hier wirklich jemand damit gerechnet, dass wir für zwei oder drei Mille neue Spieler kaufen können? Wir sind schließlich in Bielefeld und in Hoffenheim. Bedenkt man, dass wir im Mai vor der Insolvenz standen, so halte ich die jetzt zur Verfügung gestellten ca. 2 Mille schon für OK( Ewalds und Müllers Gehalt plus 1,5 für die Neuen).
    Die hier gehandelten Münchner Spieler kann ich nicht wirklich beurteilen, aber Ewald wird sie schon gut einschätzen können. Sollten ein oder zwei Münchner(werden ja nicht so viel kosten ) kommen, so bleibt ja noch einiges über für zwei wirklich Gute im Mittelfeld und Sturm.
    Neben guter Qualität sollten die Spieler auch den Willen mitbringen hier fürs (fußballerische) Überleben alles zu geben.

Die Zeit von Arthur als Retter ist vorbei. Nur auf ihn in der Offensive zu setzen wäre mehr als fahrlässig. Ich bin sicher, dass sehen die Verantwortlichen genauso. Und Kopfballstärke hat ihn ja nun wirklich nicht ausgezeichnet.

Positiv ist jedenfalls, dass scheinbar hinter den Kulissen die Drähte heiß laufen. Warten wir es ab. Wir müssen uns in der Rückrunde unbedingt mehr Torchancen herausarbeiten und auch abschließen. Dafür brauchen wir zwei bis drei wirklich "Gute". Sonst wird da nix mit 20 Punkten plus x.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Ich denke das ausleihen wäre hier das Non Plus Ultra. Nur kaufen bringt garnichts. Nur unser Verein leiht ja nie, sondern kauft nur. Das habe ich letzte Saison schon gesagt, Pauli, Düsseldorf und noch paar andere haben gute Spieler ausgeliehen und sie hat es weit nach oben gebracht, aber wir haben mal nicht nachgelegt.

Almgänger ich muss sagen Stürmer ist mehr als Wichtig, denn wenn wir vorne keine Tore schießen, bringen uns hinten die besten Spieler nichts.

• Zu AW soll es ja angeblich morgen neue Nachrichten in der NW geben.... also warten wir es ab. Ich bin zwar der Meinung, dass sein Abgang daneben war. Also nicht das er gegangen ist. Das konnte ich absolut verstehen. Sondern wie er gegangen sind. Aber auf der anderen Seite können wir uns solcher Eitelkeiten nicht leisten. Wenn man keine Alternative im Sturm hat,sollte man ihn holen. Wenn Ewald ihn im Winter fit machen kann, wird er auch seine Leistung bringen. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, wie Wichniarek damit klar kommen wir, dass er hier nicht gerade mit offenen Armen empfangen wird.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Beda ist Normalform eine Verstärkung. Warum er diese in letzter Zeit nicht zeigen konnte, mag ich nicht beurteilen.

Uzomo galt zu Freiburger Zeiten als einer der besten 6er der zweiten Liga. Die Freiburger und 60er sehen bei ihm kein Problem mit der Leistungsstärke, sondern mit der Einstellung. Ewald kennt ihn ja und müsste an sich wissen oder ahnen, ob er ihn wieder auf früheres Niveau brinen kann.

Kaiser galt während der letzten Saison als der nächste Rodiamant der 60er. Die 60er-Fans auf transfermarkt.de haben teilweise Bauchschmerzen, ihn abzugeben. Da hält man anscheinend einiges von ihm.

• Zitat

Original von Kai
    Zu AW soll es ja angeblich morgen neue Nachrichten in der NW geben.... also warten wir es ab. Ich bin zwar der Meinung, dass sein Abgang daneben war. Also nicht das er gegangen ist. Das konnte ich absolut verstehen. Sondern wie er gegangen sind. Aber auf der anderen Seite können wir uns solcher Eitelkeiten nicht leisten. Wenn man keine Alternative im Sturm hat,sollte man ihn holen. Wenn Ewald ihn im Winter fit machen kann, wird er auch seine Leistung bringen. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, wie Wichniarek damit klar kommen wir, dass er hier nicht gerade mit offenen Armen empfangen wird.

Ich denke nicht, dass er uns weiterhilft! Von dem Abgang bin ich auch nicht begeistert.Darüber würde ich angesichts der Lage über hinwegsehen. Schlimmer find ich aber, seinen vermutlichen Leistungsstand. Seine Rückrunde im Abstiegsjahrbei uns war schon katastrophal, bei Hertha war gar nix und in Polen hat ja wohl auch keine Bäume ausgerissen, höchstens Petersilie! Daher hab ich große, große Zweifel das er uns weiterhilft! Aber wenn er wirlich ein Arminenherz hat wie immer groß angekündigt, kann er gerne umsonst den Rest der Saison bei uns versuchen in die Mannschaft zu kommen!

Wer heute falsche Hoffnungen weckt, weckt morgen echte Enttäuschung.

Richard Nixon
    (09.01.1913 - 22.04.1994)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!