Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2010/2011

• Zitat

Original von Harzer Roller

Ich denke nicht, dass er uns weiterhilft! Von dem Abgang bin ich auch nicht begeistert.Darüber würde ich angesichts der Lage über hinwegsehen. Schlimmer find ich aber, seinen vermutlichen Leistungsstand. Seine Rückrunde im Abstiegsjahrbei uns war schon katastrophal, bei Hertha war gar nix und in Polen hat ja wohl auch keine Bäume ausgerissen, höchstens Petersilie! Daher hab ich große, große Zweifel das er uns weiterhilft! Aber wenn er wirlich ein Arminenherz hat wie immer groß angekündigt, kann er gerne umsonst den Rest der Saison bei uns versuchen in die Mannschaft zu kommen!

Ach Leute ihr bewertet das alles viel zu negativ. Wenn AW kommt und Tore schießt Jubeln sie alle, wenn er weg bleibt dann haben sie auch nichts dagegen. Außerdem muss man sagen, gibt es Spieler die passen zu einem Verein und bei anderen läuft es nicht. Beste Beispiele sind AW oder auch ein Delron Buckley. Hier bei uns waren sie gut, woanders haben sie keine Bäume ausgerissen. So ist eben Fussball, aber das er seine Hilfe anbietet ist doch Ok, das machen ja auch nicht alle.

• Wer scheibt denn das mit den Neuigkeiten über Arthur, ist es die NW selbst (hab es nicht gefunden) oder einer von "ominösen" Kommentarschreibern?

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von almgänger 72
    Wer scheibt denn das mit den Neuigkeiten über Arthur, ist es die NW selbst (hab es nicht gefunden) oder einer von "ominösen" Kommentarschreibern?

Eine Anmerkung der NW in einem der ominösen Kommentare.

• Zitat

Original von Chucky

Ach Leute ihr bewertet das alles viel zu negativ. Wenn AW kommt und Tore schießt Jubeln sie alle, wenn er weg bleibt dann haben sie auch nichts dagegen. Außerdem muss man sagen, gibt es Spieler die passen zu einem Verein und bei anderen läuft es nicht. Beste Beispiele sind AW oder auch ein Delron Buckley. Hier bei uns waren sie gut, woanders haben sie keine Bäume ausgerissen. So ist eben Fussball, aber das er seine Hilfe anbietet ist doch Ok, das machen ja auch nicht alle.

Das meine ich nicht negativ, sondern objektiv. AW ist eine Diva die hofiert werden will. Und ob er wieder der König wird, bezweifel ich. Das dürfte ihm schon nicht schmecken. Ich persönlich nehme jedes Törchen oder jeder Vorlage gerne an von ihm. Aber ich glaube nicht, dass er noch zu Topleistungen in der Lage ist. Die letzten 2 Jahre hat er nunmal seine Leistung nicht gebracht. Punkt.

Wer heute falsche Hoffnungen weckt, weckt morgen echte Enttäuschung.

Richard Nixon
    (09.01.1913 - 22.04.1994)

• Zitat

Original von almgänger 72
    Hat hier wirklich jemand damit gerechnet, dass wir für zwei oder drei Mille neue Spieler kaufen können? Wir sind schließlich in Bielefeld und in Hoffenheim. Bedenkt man, dass wir im Mai vor der Insolvenz standen, so halte ich die jetzt zur Verfügung gestellten ca. 2 Mille schon für OK( Ewalds und Müllers Gehalt plus 1,5 für die Neuen).
    Die hier gehandelten Münchner Spieler kann ich nicht wirklich beurteilen, aber Ewald wird sie schon gut einschätzen können. Sollten ein oder zwei Münchner(werden ja nicht so viel kosten ) kommen, so bleibt ja noch einiges über für zwei wirklich Gute im Mittelfeld und Sturm.
    Neben guter Qualität sollten die Spieler auch den Willen mitbringen hier fürs (fußballerische) Überleben alles zu geben.

Die Zeit von Arthur als Retter ist vorbei. Nur auf ihn in der Offensive zu setzen wäre mehr als fahrlässig. Ich bin sicher, dass sehen die Verantwortlichen genauso. Und Kopfballstärke hat ihn ja nun wirklich nicht ausgezeichnet.

Positiv ist jedenfalls, dass scheinbar hinter den Kulissen die Drähte heiß laufen. Warten wir es ab. Wir müssen uns in der Rückrunde unbedingt mehr Torchancen herausarbeiten und auch abschließen. Dafür brauchen wir zwei bis drei wirklich "Gute". Sonst wird da nix mit 20 Punkten plus x.

Dann lass die Drähte glühen bis sie zusammenbrechen, ist alles sch...egal. Die sollen eine ordentliche Planung für Liga 3 auf die Beine stellen und hier keine Illusionen propagieren, dass man tatsächlich noch für den Klassenerhalt plant.
    Leute wie M.Beda, Uzoma,Kaiser und wer da sonst noch so zu haben wäre, sind für eine konkurrenzfähige Mannschaft in Liga 3 sicherlich ein Anfang. Von Liga 2 verabschieden wir uns mal lieber, daran gibt es auch nix schön zu reden !! Die 1,5 Mio hätte man mal einem B.Möhlmann im Sommer zur Verfügung stellen sollen, wir wären auf einem gesicherten Mittelfeldplatz.
    Von ausleihen, um notfalls kurzfristig Erfolg zu haben, hält man bei Arminia wohl nicht viel, da begeht man lieber immer den gleichen Fehler und verpflichtet irgendwelche Wundertüten und Experimente.
    Jau, für 1,5 Mio kaufen wir die Ersatzbänke diverser 2.Ligisten leer und mischen anschließend die Liga auf. Nee, is klar... 30 Pkt. usw. :lol:

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Arthur wird uns nicht mehr helfen können, seine Zeit ist vorbei. Das sehe ich auch so, wie viele von Euch. Das Risiko, das er nicht triift und einschlägt, ist viel zu hoch. Die Rückrunde im Abstiegsjahr war schon schlecht. Da hätte er im letzten Spiel nochmal zum König werden, können, wenn er das verdammte 2:0 aus 8 m geschossen hätte. Nein AW hilft uns nicht mehr.

• Zitat

Original von jögi
    ....
    Kaiser galt während der letzten Saison als der nächste Rodiamant der 60er. Die 60er-Fans auf transfermarkt.de haben teilweise Bauchschmerzen, ihn abzugeben. Da hält man anscheinend einiges von ihm.

Ach Jögi,

weisst Du noch, als es in Griechenland die Staatstrauer ob des Wechsels von Leonidas gab?

... und vor dieser Saison gab es Tumulte und Ausschreitungen in Düsseldorf, nachdem Quaner seinen Wechsel zu Arminia bekannt gegeben hatte.

Unabhängig davon sollte sich jeder, der ernsthaft über Wichniarek nachdenkt, fragen, ob wir für den Klassenerhalt auch noch die letzten Anzeichen von Anstand und Moral opfern sollten.

• Zitat

Original von distro
    Unabhängig davon sollte sich jeder, der ernsthaft über Wichniarek nachdenkt, fragen, ob wir für den Klassenerhalt auch noch die letzten Anzeichen von Anstand und Moral opfern sollten.

...also ich würde zusätzllich ein süßes kleines weißes Kaninchen opfern.

Italien- wir kommen!

• Zitat

Original von jögi
    Beda ist Normalform eine Verstärkung. Warum er diese in letzter Zeit nicht zeigen konnte, mag ich nicht beurteilen.

Uzomo galt zu Freiburger Zeiten als einer der besten 6er der zweiten Liga. Die Freiburger und 60er sehen bei ihm kein Problem mit der Leistungsstärke, sondern mit der Einstellung. Ewald kennt ihn ja und müsste an sich wissen oder ahnen, ob er ihn wieder auf früheres Niveau brinen kann.

Kaiser galt während der letzten Saison als der nächste Rodiamant der 60er. Die 60er-Fans auf transfermarkt.de haben teilweise Bauchschmerzen, ihn abzugeben. Da hält man anscheinend einiges von ihm.

Jetzt könnte ich hier mal in sämtlichen Spieler-Threads herumgraben, da hörte es sich anfangs ähnlich an. Solide, talentiert usw. Wie auch bei der Verpflichtung von A.Toure im Zusammenhang mit dem KH-Deal. Perspektive blah,blah,blah.
    Die sitzen nicht wegen falschem Schuhwerk auf der Ersatzbank eines mittelmäßigen 2.Ligisten, sondern weil die Leistung nicht ausreicht ! Aber genau diese Kategorie Spieler soll hier die Rückrunde rocken und alles von links auf rechts ziehen...?? :lol: :lol: :lol:

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Wer sagt, dass man vom Ausleihen nicht viel hält? Das war bei Saftig so. Es wurde jedoch schon gesagt, dass man auch Ausleihen in Erwägung zieht.

Wenn Beda und Uzoma ihre Form wieder finden würden, wären das zwei Spieler, die stark genug für die Bereiche sind, in denen sich Arminia in der Rückrunde befinden muss, um den Klassenerhalt zu schaffen.

• Congstar Freundschaftswerbung

• Ob er uns weiterhelfen würde, kann ich nicht beurteilen. Nur die Sache mit dem Rohdiamant habe ich nicht von irgendwelchen 60-Fans, sondern sind meine Erinnerungen an die Zeit, als ich den kicker noch regelmäßiger gekauft habe.

• Zitat

Original von DOMME76
    Arthur wird uns nicht mehr helfen können, seine Zeit ist vorbei. Das sehe ich auch so, wie viele von Euch. Das Risiko, das er nicht triift und einschlägt, ist viel zu hoch. Die Rückrunde im Abstiegsjahr war schon schlecht. Da hätte er im letzten Spiel nochmal zum König werden, können, wenn er das verdammte 2:0 aus 8 m geschossen hätte. Nein AW hilft uns nicht mehr.

Das Risiko besteht bei jedem Spieler das er nicht einschlägt!!!

• In Erwägung ziehen, wie weise... Das ist die einzigste Möglichkeit um eine Hammer- Rückrunde zu spielen, mit Ausleihgeschäften. Keine abgehalfterten Experimente, mit hätte, wenn und aber verpflichten, sondern Qualität und die sitzt bei diversen 1.Ligisten auf der Bank. Dafür muss ich aber Geld in die Hand nehmen und ggf. auch mal eine Größenordnung höher denken. Damit könnte man das Klassenziel evtl. erreichen. Alles andere ist Planung für Liga 3 und hat nix mit Klassenerhalt auf biegen und brechen zu tun.

• Zitat

[i]Original von jögi[/]
    ...
    Wenn Beda und Uzoma ihre Form wieder finden würden, wären das zwei Spieler, die stark genug für die Bereiche sind, in denen sich Arminia in der Rückrunde befinden muss, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Da ich die Namen heute zum ersten Mal höre, bzw. lese, interessieren mich diese Bereiche schon, "in denen sich Arminia in der Rückrunde befinden muss"!

• Zitat

Original von Transferred76

Jetzt könnte ich hier mal in sämtlichen Spieler-Threads herumgraben, da hörte es sich anfangs ähnlich an. Solide, talentiert usw. Wie auch bei der Verpflichtung von A.Toure im Zusammenhang mit dem KH-Deal. Perspektive blah,blah,blah.
    Die sitzen nicht wegen falschem Schuhwerk auf der Ersatzbank eines mittelmäßigen 2.Ligisten, sondern weil die Leistung nicht ausreicht ! Aber genau diese Kategorie Spieler soll hier die Rückrunde rocken und alles von links auf rechts ziehen...?? :lol: :lol: :lol:

Uzoma ist mit einem Toure oder den ganzen anderen Nasen, die in letzter Zeit verpflichtet wurden, nicht vergleichbar. Klar ist, dass 1860 nicht die Creme de la Creme diese Saison darstellt. Allerdings sei auch festzuhalten, dass die 6er-Position bei denen wohl die absolut best besetzteste Position im Kader ist. Woran es letztlich liegt, dass Uzoma auf der Bank sitzt, weiß ich nicht. Aber auf der Bank bei nicht übermächtigen Mannschaften saßen auch Spieler wie Schuler und Buckley, bevor sie hierhin gekommen sind.

• Zitat

Original von distro

Da ich die Namen heute zum ersten Mal höre, bzw. lese, interessieren mich diese Bereiche schon, "in denen sich Arminia in der Rückrunde befinden muss"!

Ich hatte es heute schon mal geschrieben. Sie müssten sich so im Bereich zwischen Mittelfeld und Spitzengruppe der Rückrundentabelle befinden.

• Man kann -wie Transferred76- sicher die Meinung vertreten sich jetzt nur auf die Planung für die dritte Liga zu konzentrieren, aber dies erscheint mir der falsche Weg. Und zwar desalb, weil wir noch genügend Spiele haben die Punkte zu holen, um nicht abzusteigen.
    Ob jetzt mit "Kaufen" oder "Leihen" , mit oder ohne Arthur ist doch völlig egal. Es wäre sträflich diese Chancen auf den Klassenerhalt ungenutzt liegenzulassen.
    Die Rückserie ist lang. Es wird genug Teams geben, die auch noch eine Negativserie kriegen oder einbrechen.

Ewald muß die richtigen Spieler holen und ihnen das passende taktische Konzept verpassen. Es wird schwer, aber nicht unmöglich.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Beda wurde im Sommer suspendiert be 1860 ?(
    Die wollten ihn angeblich auch schon im Sommer loswerden ist aber wohl am Gehaltschwunsch des Spielers gescheitert...Keine Ahnung was da vorgefallen ist und warum er nicht mehr spielt. Rein von den Werten her ein erfahrener Mann mit soliden Leistungsdaten. Hat unter Ewald bei 1860 angeblich auch regelmäßig gespielt...

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!