Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2010/2011

• "Erst kommt das Fressen, dann kommmt die Moral" - Berthold Brecht.

Ich glaube, wenn sie ihn holen und er trifft, sind ganz viele wieder bereit, das bereits begonnene Denkmal fertig zu bauen.

Ich war mega-angepisst, als er gegangen ist. Besonders, wie er gegangen ist. Aber in der Not?

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von Neu Amin

der Briefumschlag mit der Adresse ist schon geschrieben darein kommt meine Abmeldung vom Verein sobald AW einen Vertrag bekommt

Ganz ehrlich, meld dich doch ab, interessiert mich z.b. nicht und den Verein auch nicht!

Was denken hier eigentlich einige, AW ist der beste Stürmer der hier hinkommt und er macht auch seine Tore. Er ist charakterlich ein absolutes A**** aber ein leistungsabhängiger Vertrag bewirkt Wunder. Ihr braucht euch nichts vormachen aber 2.Liga reicht er vollkommen. Tausendmal besser als unsere jetzigen Stürmer!

• Dass er gegangen ist, war sicherlich unumgänglich. Arminia konnte ihn sich in der 2. Liga nicht leisten. Von daher waren die Äußerungen von Dammeier und Gerstner sicherlich nur taktischer Natur, um die Ablöse ein wenig nach oben zu treiben und nachher das Gesicht zu wahren. Die damaligen Aussagen von AW sind sicherlich auch seinem kindlichen Gemüt geschuldet. Das lege ich nach 1 1/2 Jahren nicht mehr auf die Goldwaage.

Ich persönlich würde auf einen Felix Borja von Mainz setzen, in der Hoffnung, dass er an seine früheren Leistungen in Mainz in der 2. Liga anknüpfen kann. Auf jeden Fall passt er in die Kategorie "kopballstarker Stürmer". Die wichtigste Positon ist in meinen Augen sowieso das zentrale Mittelfeld, wo zwei neue Spieler von Nöten wären. Einer davon könnte meinetwegen Uzoma sein, in der Hoffnung, dass Lienen ihn wieder auf Spur bringt. Die Position hinter den Spitzen wird sicherlich am schwierigsten zu besetzen sein. Die starken Spieler werden in der Regel auch bei anderen Vereinen begehrt sein. Ein Baumjohann wäre sicherlich eine passende Lösung. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass da nicht auch andere Vereine, die zur Zeit interessanter sind, ihre Finger nach ausstrecken.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Dann meldet euch doch aus dem Verein ab. Wir brauchen so Leute wie euch eh nicht.

Hier geht es um meinen Herzensverein Arminia Bielefeld. Mir ist es momentan sch.... egal wer geholt wird, hauptsache wir schaffen irgendwie noch den Klassenerhalt. Artur Wichniarek ist übrigens nicht ganz umsonst unser bester Torschütze überhaupt.

Das einzige was mich wirklich traurig macht, wieso geht das erst jetzt?? Wir haben die Hinrunde praktisch weggeworfen. Und nun müssen wir eine Rückrunde unter Aufstiegsbedingungen spielen. Warum nicht gleich so? Dann müssten wir uns jetzt nicht die Sorgen machen abzusteigen sondern könnten uns hoffnungsvolle Sorgen machen aufzusteigen.

• Die sollen sich bloß nicht von diesem Grajewski verarschen lassen. Wenn ich schon wieder höre, dass Artur zwei Angebote aus dem mehrere aus Deutschland hat... Im Prinzip nimmt den doch keiner mehr.
    An der ganzen Abgangsgeschichte finde ich nur interessant, dass scheinbar bei Rapolder das Tischtuch nach wie vor zerschnitten ist und bei Wichniarek die ganze Sache scheinbar keine Rolle spielt...
    Sportlich habe ich so meine Zweifel, dass er uns weiterhilft. Allein wenn ich an das letzte halbe Jahr in der Bundesliga denke. Dazu kommt noch, dass er menschlich sagen wir mal "schwierig" ist... Würde lieber die Finger davon lassen.

• Quatsch wir brauchen jeden Fan. Und jeden Stürmer.

Ein AW alleine kann eh nichts reissen. Wir brauchen einen 2. Stürmer dazu, aber wenn er BILLIG zu haben ist, DARF man soetwas nicht ausschlagen. Ein AW war in Bielefeld IMMER für seine Buden gut.

Desweiteren ist es glaube ich eher als Unverschämt zu bezeichnen einen Spieler wie AW abzulehnen...in unserer Situation.

Also bitte NICHT ABMELDEN!!!! Lieber alle zusammen für den Klasse erhalt....

PattyG

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Mir gehts dabei nu auch net so sehr drum ob ich mit dem leben kann (ist mit meiner Frau schon schwer genug ;) ) oder nicht...sondern das er von Anfang an polarisiert und dadurch schnell noch mehr schlechte Stimmung aufkommen kann....das er nen genialer Torschütze war, bestreitet doch auch Niemand....nur sind diese Zeiten seit über 3Jahren vorbei...und ob er jetzt nochmal nen grosses, hilfreiches Comeback hinlegt...das bezweifel ich halt, auch in dieser Liga.....aber wie gesagt, wenns doch anders kommt, klar klasse...

• Es war klar, daß eine Rückholaktion von AW auf ein geteiltes Echo stößt. Ich wollte ihn eigentlich auch nie wieder hier sehen wegen seines miesen Abgangs, aber seien wir ehrlich: Können wir es uns leisten einen Spieler aus irgendwelchen "morlischen " Gründen abzulehen? Will man jedesmal aus dem Verein austreten, wenn einem ein Spieler nicht paßt?

Ich habe allerdings auch meine Zweifel, ob er uns sportlich weiterhilft. Seine Leistungen in den letzten Jahren waren ja nicht berauschend. Mit einem entsprechenden Vertrag ausgestattet, der sehr leistungsbezogen gemacht wird, kann man es versuchen.
    Schießt er wieder die Tore, ist er der König. Trifft er nicht, ist er der Looser. So ist das im Fußball. Es geht hier weniger um Moral, es geht um das Überleben des Vereins.

Machen wir uns unsere Situation bewußt: Laut Tabelle haben wir 10 Tore geschossen. Ziehen wir mal die zwei Eigentore gegen Osna ab, haben wir 8 Tore selbst gemacht!! Legt man die zehn Tore zugrunde, so brauchen wir 126 Minuten, um ein Tor zu erzielen.

Wir brauchen in der Offensive ohnehin zwei "Ballermänner". Ein Stürmer alleine steht doch meist auf verlorenem Posten. Insofern wird Arthur, wenn er den kommt, vermutlich nur einer von zwei Stürmern sein. Sich nur auf ihn zu verlassen, wäre fahrlässig.

Da Ewald in in der NW mit der Aussage zitiert wird " vom Gehalt her könnten wir uns 4 Spieler der Marke Hantke leisten" ist doch davon auszugehen, daß auch mindestens einer dieser Kategorie kommt. Arthur würde ich nicht dazuzählen. Und die Jungs von 1860 werden billiger sein.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Arminia hat auch deshalb so wenig Tore geschossen, weil sie recht selten überhaupt in Tornähe gelangen, weil die Kreativität und die Struktur im zentralen Mittelfeld nicht zweitligawürdig ist. Von daher bringen einem zwei Stürmer auch wenig, wenn man im zentralen Mittelfeld nicht ansetzt.

• Es war wohl eher gemeint, dass wir uns von dem Grundgehalt, dass Hanke alleine bekommt, insgesamt vier andere Spieler holen könnten.

• Richtigerweise brauchen wir einen, besser zwei, gute Offensivleute im Mittellfeld. Mit zwei Stürmern und einem IV wären das 5 neue Spieler. Das liegt doch auch drin bei 1,5 Mios. Vermutlich wird Ewald auch halb "Fußballdeutschland" abtelefoniert haben. Leider sind wir nicht der einzige Verein, der neue Spieler sucht. Und sportlich Gründe gibt es leider im Moment sehr wenige zu uns zu wechseln. Von daher ist mit Sicherheit viel Überzeugungsarbeit vom Trainer zu leisten.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• in der not frisst der teufel fliegen..oder wie war das!!!!!!!!

wenn ich hier höre das einige ihre dauerkarte abgeben wollen ihre mitgliedschaft kündigen wollen...junge junge :nein: :nein: :nein:

es ist doch sch..ßegal wer kommt da vorne steht und tore schiesst hauptsache ist doch das wir in der liga bleiben was momentan sehr fragwürdig ist...in so einer situation muss ich alle register ziehen die nötig sind....

den abgang habe ich artur bis heute nicht verziehen und werde ich auch nicht,doch wer auch kommt braucht unsere unterstützung damit wir gemeinsam die kacke aus dem dreck ziehen...ich werde mich dann über tore freuen aber nur für arminia und nicht für artur..!!

was glaubt ihr eigentlich wen wir holen sollen können(bei 1,5mille :pillepalle: :pillepalle:) leute wie hanke fenin und co werden hier niemals hinkommen..

an artur und solchen kalibern müssen wir uns gewöhnen ob es dann dem einen oder anderen passt ist dann völlig wurscht....

achja an die die ihre karte dann abgeben wollen gebt sie dann doch leuten die gerne hin wollen oder solche die sich keine karte leisten können den davon gibt es auch noch genug!!!
    und nicht einfach wegschmeissen :wall: :wall:

EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

• Bevor wir irgendeinen Stürmer holen sollte der Verein als aller erstes erst mal vier - fünf Mittelfeldspieler holen. Für mich liegt da die Wurzel des Übels. Wir kommen ja nicht mal bis zum gegnerischen Tor und hinten lassen die Mittelfeldspieler viel zu viel Räume.

• Zitat

achja an die die ihre karte dann abgeben wollen gebt sie dann doch leuten die gerne hin wollen oder solche die sich keine karte leisten können den davon gibt es auch noch genug!!! und nicht einfach wegschmeissen

Es will doch keiner hingehen, da musst Du neben der Karte auch gleichzeitig ein großzügiges Schmerzensgeld ausloben. Leute, die gerne zur derzeitigen Arminia gehen möchten, findest Du in Bielefeld nicht. Arminia geht den Leuten, mittlerweile auch vielen ehemaligen Arminen-Anhängern, nur noch am Arsch vorbei. Das ist die Realität !!
    Manche glauben wirklich, dass sie auf einer Wolke leben... :rolleyes:

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Das Wesfalenblatt schreibt, daß die Investitionen auch davon abhängen, ob und wieviele Spieler man in der Winterpause abgeben kann. Es lägen Anfragen vor. Man wolle aber keine "Stützen" ab abgeben!
    Für wen denn bitte sollen Anfragen vorliegen außer für Eilhoff?
    Vielleicht für Sako oder O.N. vielleicht?

Das Traningslager in Spanien kostet 40.000 Euro. Bei so viel Neuen muß man sich einspielen, da hat Ewald Recht.

http://www.westfalenblatt.de/n…ia.php?id=44242&artikel=1

Bundesligaaufstiege:

• Bei Rapolder ist/war das Tischtuch zerschnitten, dann müsste es bei AW in seiner Grundstruktur gehexelt sein !!
    Sportlich ist der längst über seinem Zenit und charakterlich ein A...loch, also beste Vorraussetzungen damit Arminia ihn wieder verpflichtet. :rolleyes:

Genau diese Kategorie Spieler braucht man um eine Monster-Rückrunde zu absolvieren.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• ich würde paul stalteri vorschlagen. der dürfte ablösefrei zu haben sein. kann beide außenverteidigerpositionen spielen. eine realistische und sinnvolle verstärkung.

• Sagt mal wollt ihr es denn nicht verstehen fussball wird einfach nicht nach sympathien entschieden, sondern ganz simpel nach punkte.Wen interessierts was damals mit AW war, denn moment kann man einen stürmer seiner klasse in unserer momentanen situation gut gebrauchen.Man sollte froh sein,dass sich wenigstens ein paar spieler vorstellen können zu uns zu wechseln.Wenn ich bedenke was für ansprüche so nen hanke hat, der auf der bank vergammelt wie ne kartoffel das über jahre im keller liegt.

Einmal editiert, zuletzt von RideWithMe ()

• Um den moralischen Aspekt einer Wichniarekverpflichtung brauchen wir uns wohl keine Sorgen machen! Wenn in diesem Verein einer ein gut justiertes moralisches Koordinatensystem hat, dann ist das wohl Ewald Lienen!

Wenn es zu der Verpflichtung dennoch kommen sollte, bin ich überzeugt, dass es nicht gelungen ist jemand anderes zu verpflichten, der sportlich weiterhelfen könnte. Besser als Sako, Neuville und Berisha ist AW sicher immer noch!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Ich verstehe diese Diskussion um ein AW sowieso nicht. Ich denke er kann uns auf jeden Fall weiterhelfen, schlechter als unsere Spieler ist er auf keinen Fall. Desweiteren die Verpflichtungen die im Raum stehen von 1860 sind auch keine Granaten und da weiß man auch nicht ob sie einschlagen. Es geht hier auch nicht um Sympathie oder Sonstiges. Hier gehts um Arminia!!!

Wir können froh sein das Spieler auch freiwillig sagen das sie gerne Arminia helfen wollen, das ist schonmal ein riesen Pluspunkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!