Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2010/2011

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Lienen streicht Weihnachtsurlaub

Die Tage zwischen Weihnachten und Silvester – die ruhigste Zeit des Jahres…
    Doch nicht für Arminias Profis! Statt Familienbesuchen und Ski-Urlaub müssen sie zum Training antanzen.....

bild.de

seit Ewald da ist hat uns Bild wieder auf dem Kicker :)

• Wüsste mal gerne die Hintergründe die Arminia dazu bewegt, Artur nicht zu verpflichten und sogar eine Pressemitteilung dazu zu veröffentlichen.

Wenns wirklich an Gehaltsforderungen gescheitert sein sollte, was ich nicht glaube, da es Artur lt. Berater Grajewski nicht ums Geld geht, dann ist es okay.
    Wenn das ganze jetzt so gelaufen ist, um die (aus irgendeinem Grunde) immer noch verärgerten und scheinbar persönlich beleidigten Fans ruhig zu stimmen, ist das alles mehr als lächerlich.

Mit einer rein sportlichen Perspektive kann das alles nichts zu tun haben. Artur hat bis vor 1 1/2 Jahren in der ersten Liga konstant für uns getroffen. Niemand verliert diese Fähigkeiten in einem so kurzen Zeitraum, und schon gar nicht übertragen auf die 2.Liga.

Aus meiner Sicht ist dies eine Entscheidung rein zugunsten all derjeniger, die damit gedroht haben, Ihre Dauerkarte abzugeben, Mitgliedschaft zu kündigen und ähnliche Belanglosigkeiten zu erledigen.
    Nur aus diesem Grunde wird zur Beruhigung dieser Leute (die muss es bis in höhere Ränge des Vereins geben) umgehend eine Veröffentlichung auf der Homepage veranlasst.

• Die Entscheidung AW nicht zu nehmen wird vermutlich hauptsächlich sportlich Gründe haben. Diese sind ja zu genüge hier erörtert worden. Alles andere hätte sich regeln lassen.
    Und wenn ich als Verantwortlicher mein Handeln davon abhängig mache, ob irgendjemand mit Vereinsaustritt oder sonstwas droht, dann kann ich den Laden getrost zumachen und wäre auf dem falschen Posten. Ich muß von der Entscheidung überzeugt sein und sonst nix. Ewald ist überzeugt, daß er jemanden bekommt, den er für besser hält. Seine Entscheidung ist gut so.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• ach, ob artur der richtige gewesen wäre...ich wage das zu bezweifeln. einmal wegen der fragwürdigkeit seiner momentanen leistungsfähigkeit und auch wegen seiner persönlichkeit.

man darf jetzt aber um so gespannter sein wer stattdessen aus dem hut gezaubert wird...

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von almöi
    Also ich hoffe, dass bei dem ganzen Such- und Findungsprozess am Schluss was wirklich gutes dabei herauskommt. Wenn ich allerdings lese, an was für Wundertüten Ewald da bei den 60zigern dran ist, dann erinnert mich das aber eher an CZ.

Ehrlich, ich will gar nichts mehr hören und auch nicht mehr mitkriteln, ich will mich einfach nur positiv überraschen lassen, und zwar auf dem Platz. Ich bin mir sicher, alle hier gehandelten Namen von Kringe über da Silva bis Feulner werden es nicht. Die die da kommen werden müssen eben überdurchschnittlich gut zueinander passen und dadurch überzeugen.

Na schaun mer mal (dann sehn mer schon)

Wie wäre das denn Almöi,

wir halten eine Art Winterschlaf, wachen im Mai wieder auf und gucken mal, was so passiert ist?

• Zitat

Original von Neu Amin
    kann nur bedanken bei Ewald , Schnitzel das A.W. nicht kommt

Tach,

nur soviel.
    Der Kader zur Rückrunde muss sich deutlich vom jetzigen abheben.
    Eine Torgarantie können wir uns nicht kaufen, schon gar nicht ausleihen, aber träumt mal schön weiter von den Streits, Zidans, Hajnals, Feulners, Forsells, Schlaudraffs, Fenins, vielleicht noch Baumjohann dazu, Jones hat im Moment auch schlechte Karten unter Magath.
    Übrigens bei Tottenmah ist Defoe nur Einwechselspieler, grad fällt mir noch der Helmes ein....

Meine Güte könnt ihr eigentlich nachts noch schlafen vor lauter Tagträumerei?
    Wenn, ja wenn es gelingen sollte einen guten Bankdrücker aus der 1. BL auszuleihen bedeutet das noch garnichts, selbst wenn es 3 qualitativ Gute werden sollten, diese Leute motiviert mal rein garnichts dazu, sich hier den Arsch aufzureissen und unsere Arminia vorm Abstieg zu bewahren.

Freut euch mal nicht zu früh und schonmal garnicht darüber das jemand den man absolut (sportlich und menschlich) einordnen kann eben scheinbar nicht hierhin kommt, wohlgemerkt ablösefrei...

Obwohl feiert richtig ab, ist ja nur noch Weihnachten, zu Ostern weiss man dann eh bescheid, Tradition bis 2011 is ja auch was wert...

mfg
    NetJay

• Oups, da ist aber einer angepisst!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Hallo,

Arthur war meiner Meinung nach direkt am Abstieg beteiligt, wer hat den nach einer sehr guten Vorrunde in der Rückrunde die leichtesten Dinger versiebt: Arthur!!!

Ich kann mich an reichlich Situation erinnern als er kläglich das Tor verfehlt hat.

Gott sei Dank kommt er nicht!!!

• Zitat

Original von THans

bild.de

seit Ewald da ist hat uns Bild wieder auf dem Kicker :)

<Zitat BLÖD.de>
    Lienen (57) zu BILD: „Soll ich zwei Wochen frei geben, um dann nur noch zwei Wochen Vorbereitung bis zur Rückrunde zu haben?“

Lienen hart wie Magath.
    </Zitat BLÖD.de>

Recht hat er aber, der Ewald. Und wie bringt es nicht Felix Magath so schön auf den Punkt: "Qualität kommt von Quälen".

In der jetztigen Situation bringt uns eh nur ein bissiges, leideschaftlich kämpfendes und abgewichstes Team so etwas wie eine letzte Hoffnung auf den Klassenerhalt. Und wer darüber sauer ist, dass man ihm nun ein paar Tage Weihnachtsurlaub gestrichen hat, der hat in einem bissigen und abgewichstem Team auch nichts zu suchen.

Fussball kann so einfach sein. :)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Langsam versteh ich die Welt nicht mehr ..
    Hieß es hier nicht die ganze Zeit, dass wir Spieler von richtig gutem Kaliber brauchen um auch nur annähernd ein paar Plätze nach oben zu klettern?
    Und auf einmal sind komische - teilweise - unbekannte Spieler hier im Gespräch von 1860???

In den letzten Jahren wurde immer rumgemeckert, warum holt MF/TF/CZ denn diese/n unbekannten/schlechten/wundertüte? Und Lienen zaubert da ein paar wenn überhaupt mittelmäßige Zweitligakicker ausm Hut und hier brennt nicht der Baum?
    D.h. wir haben hier bald noch mehr mittelmäßige bis schlechte Spieler im Kader. Warum dann nicht einfach 2-3 Spieler mit Erfahrung? Für 1,5 Mille sollte man irgendetwas doch hier hin holen können. Aber nein, wir müssen ja wieder gescheiterte Spieler holen. Was wäre mit Leihgaben??

Ich hoffe nur, dass diese Spieler nun wirklich nicht alle im Gespräch sind und nie im Leben die einzigen/letzten Neuen bleiben werden.
    Ich sehe ja immer noch positiv, doch das schockt mich mehr als nur ein wenig ..

Hoffentlich tuen die da das richtige .. Viel erfolg dabei ..

• Es ist ja nun so, dass wir nicht alle Spieler kennen, mit denen verhandelt wird. Es ist ja nur durch Stevics Äußerung bekannt geworden, dass man mit 1860 in Kontakt steht. Von daher muss man hier doch noch gar nicht rum meckern, da ja genauso gut noch mit zwanzig anderen Spielern verhandelt werden könnte, von denen die Presse nichts weiß. Ein Fingerzeig könnte ja sein, dass Hanke abgesagt hat. Also ich denke schon, dass man nichts unversucht lässt und mit weiteren Spielern dieser Güteklasse aus der ersten Liga verhandelt. Nur unsere Verhandlungsposition ist nun mal nicht die Beste im Moment.
    Ich würde sogar so weit gehen, dass es Verantwortungslos wäre, nicht auch bei Spielern wie Beda oder Uzoma anzufragen.
    Stell dir mal vor, alle Spieler der "ersten Wahl" würden absagen und man steht dann ganz unvorbereitet ohne weitere Verpflichtungen in Aussicht da - dann würde hier der Baum brennen.
    Oder weißt du mehr und dass man nur mit Bankdrückern der 2. Liga verhandelt? Meckern kann man später immer noch...

• Zitat

Original von MJockel
    ach, ob artur der richtige gewesen wäre...ich wage das zu bezweifeln. einmal wegen der fragwürdigkeit seiner momentanen leistungsfähigkeit und auch wegen seiner persönlichkeit.

sehe ich genauso. wer sagt uns, dass Artur wieder soviele Tore schenkt? Ok, das Risiko hat man bei jedem, aber als Artur diese Tore geschossen hat, war er noch jünger. Sollte Arminia doch absteigen ist er doch sofort wieder weg. Und meiner Meinung sollte man sich vielleicht nach Spielern umschauen, die man evtl auch mit in die dritte Liga nehmen kann. Je mehr spieler man halten kann, desto einfacher wird ein sofortiger Aufstieg, um mal ein stückchen weiter zu denken.

Artur hatte seine Chance. Man hat ihm eine zweite gegeben und auch dieses hat er aufgrund seiner "Eitelkeiten" nicht genutzt. Ich finde nun ist der Zug endgültig abgefahren. Es gibt noch zich andere junge Spieler mit drang zum Tor. Man muss sich nur umgucken und nicht immer gleich das nächstbeste greifen. Das haben wir mit Kentsch schon genug erlebt und Arminia hat sich schon genug blamiert. Bei so einer rückholaktion machste dich ja zum vollhonk.

Nene Gott sei dank hat man Artur schnell den Wind aus den Segeln genommen. Wie gesagt, ich denke es gibt noch genug andere junge unentdeckte Stürmer für wenig Geld, naja oder was auch immer Lienen und Co da planen.

lasst uns Artur einfach in guter Erinnerung behalten und dankbar dafür sein, was er hier geleistet hat. Artur ist und bleibt ein König, komme was wolle, aber jetzt sind andere dran.

• Zitat

Original von Indernetmeiner Meinung sollte man sich vielleicht nach Spielern umschauen, die man evtl auch mit in die dritte Liga nehmen kann. Je mehr spieler man halten kann, desto einfacher wird ein sofortiger Aufstieg, um mal ein stückchen weiter zu denken.

Absolut richtig, sehe ich auch so! Doch mit den Spielern, die man halten soll, meinst du doch wahrscheinlich die jetzt anstehenden Neuverpflichtungen?

Weil, beim Gros des aktuellen Kaders sollte man lieber sehen, dass man noch ein paar los wird. Einige von denen haben hier höchstens Ansatzweise Drittliga-Niveau gezeigt.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Also Beda und Uzoma als komisch oder unbekannt zu bezeichnen, ist schon weit hergeholt. Beide haben schon starke Serien in erster oder zweiter Liga hingelegt. Warum das zur Zeit nicht richtig läuft, ist schwer zu sagen. Ich darf gerne an Schuler erinnern. In Mainz war er stark, in Hannover hat nichts auf die Kette bekommen und in Bielefeld hat er sich dann wieder ziemlich gut gezeigt. Und fehlende Erfahrung kann man beiden, vor allem Beda nicht vorwerfen. Er hat 16 mal in der ersten und 90 mal in der 2. Liga gespielt. Und Uzoma hat, obwohl erst 21 Jahre alt, immerhin schon 58 Zweitligaspiele hinter sich. Ob sie ihre alte Form wieder finde, kann keiner wissen. Aber zumindest sollte Ewald als ihr ehemaliger Trainer wissen, was er von ihnen zu halten hat. Und wie Zippy schon sagte, werden zur Zeit wahrscheinlich viele Anfragen an viele Spieler und Vereine von Arminias Seite ausgehen.

Heute steht in der NW, dass durch Gerrys Connections wohl auch ein BL-Club bereit ist, zu helfen. Man geht schwer davon aus, dass es sich dabei um Schalke handelt, da Tönnies und Weber sich gut kennen. Die NW wirft die Namen Hoogland, Plestan, Baumjohann und Jendrisek in den Raum. Plestan kann ich nicht einschätzen, aber Hoogland, Baumjohann und Jendrisek wären absolute Verstärkungen für Arminia und für Zweitligaverhältnisse Top-Spieler. Für mich klingt das nicht abwegig. Sie haben zur Zeit keine Chance bei Magath, man könnte ihnen zumindest ein halbes Jahr Spielpraxis anbieten und Tönnies und Weber könnten sich vielleicht bei dem finanziellen Aspekt entgegen kommen.

• Hoogland halte ich für unrealistisch. Der spielt doch noch recht regelmäßig oder??? Jendrisek wäre sicher eine gute Verstärkung. Letztes Jahr hat er in der zweiten Liga oft getroffen. Für Baumjohannmüsste das Selbe gelten.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai
    Hoogland halte ich für unrealistisch. Der spielt doch noch recht regelmäßig oder??? Jendrisek wäre sicher eine gute Verstärkung. Letztes Jahr hat er in der zweiten Liga oft getroffen. Für Baumjohannmüsste das Selbe gelten.

Wenn du 0 Spiele als regelmäßig spielen ansiehst, dann spielt er regelmäßig. Allerdings fiel er zunächst mit einer Kniereizung aus und erlitt dann eine Bauchspeicheldrüsen-Entzündung, die mit Cortison behandelt werden muss, welches auf der Dopingliste steht. Allerdings darf er seit Mitte/Ende Oktober mit einer Ausnahmegenehmigung wieder mittrainieren. Ob er in der Rückrunde Einsatzchancen hat, weiß ich nicht. Er kann ja RV, IV und im DM spielen. Als RV hat sich Uchida recht gut gemacht. Auf den anderen Positionen könnten seine Chancen aber größer sein. Ist die Frage, was Magath im demnächst zutraut, oder ob er ihm nahelegt, erst mal ein halbes Jahr bei einem Verein wie Arminia Spielpraxis zu erlangen.

• Zitat

Original von distro

Wie wäre das denn Almöi,

wir halten eine Art Winterschlaf, wachen im Mai wieder auf und gucken mal, was so passiert ist?

Genau, das ist ein guter Vorschlag!!! Zumindest im Bezug auf Arminia.

Fußballgott!

• Moin,

ich halte es für denkbar und auch machbar, den Erik Jendrisek von Schalke auszuleihen. Der spielt auf Schalke keine Rolle in dieser Saison. Er kennt die 2. Liga, und hat für Lautern in den letzten beiden 2. Liga Jahren 29 Tore geschossen.

Was haltet ihr davon?

• Hoogland würde ich für eine absolute Verstärkung halten. Dachte eigentlich auch, dass er sich auf Schalke durchsetzen würde aber dann kam ja die Verletzung dazwischen. Wenn er fit ist könnte der defensiv fast alles spielen. Und bei Mainz war er ja auch im rechten Mittelfeld offensiv ganz erfolgreich.
    Jendrisek sollte grunsätzlich auch mindestens gehobenes Zweitliganiveau haben. Als Knipser war der in Lautern aber auch nicht unbedingt bekannt.

• Zitat

Original von jögi
    (...)
    Heute steht in der NW, dass durch Gerrys Connections wohl auch ein BL-Club bereit ist, zu helfen. Man geht schwer davon aus, dass es sich dabei um Schalke handelt, da Tönnies und Weber sich gut kennen. Die NW wirft die Namen Hoogland, Plestan, Baumjohann und Jendrisek in den Raum. Plestan kann ich nicht einschätzen, aber Hoogland, Baumjohann und Jendrisek wären absolute Verstärkungen für Arminia und für Zweitligaverhältnisse Top-Spieler. Für mich klingt das nicht abwegig. Sie haben zur Zeit keine Chance bei Magath, man könnte ihnen zumindest ein halbes Jahr Spielpraxis anbieten und Tönnies und Weber könnten sich vielleicht bei dem finanziellen Aspekt entgegen kommen.

Kann ich mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, aber wenn so etwas klappen würde, also dieses Quartett aus Gelsenkirchen auszuleihen, dann würde hier, denke ich, eine Euphoriewelle losgetreten werden.

Alle 4 brauchen Spielpraxis aufgrund von Formschwäche, Verletzung, usw. Die Frage wäre nur, ob sich alle auch ausreichend motiveren können, hier ein halbes Jahr gegen den Abstieg zu kämpfen.

Plestan ist ein IV mit internationalen Format. Magath wollte ihn schon nach WOB lotsen. Hoogland hat letzte Saison ne starke Spielzeit bei Mainz hingelegt und würde für das halbe Jahr unsere Dauerbaustelle der 6 lösen, Baumjohann und Jendrisek die Probleme davor.

Vielleicht werden es ja auch zwei Schalker und drei Löwen... ;)

"Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!