Kader 2010/2011
-
-
Laut der Bild ist Arminia an einer Ausleihe an Baumjohann interessiert.
-
hmm gerade bei ihm bin ich mir nicht sicher, ob er der Richtige ist. Fußballerisch wäre er mit hoher Wahrscheinlichkeit der beste Spieler in unserem Kader. Aber kann er, plakativ gesagt, Abstiegskampf?? Er ist Niemand der voran geht.
-
Zitat
Original von Kai
hmm gerade bei ihm bin ich mir nicht sicher, ob er der Richtige ist. Fußballerisch wäre er mit hoher Wahrscheinlichkeit der beste Spieler in unserem Kader. Aber kann er, plakativ gesagt, Abstiegskampf?? Er ist Niemand der voran geht.Seine beste Zeit hatte er in Gladbach und die spielen in den letzten Jahren meistens gegen den Abstieg. Nur so viel dazu.
-
Tja...
Von der Schalker Jugend nach M´Gladbach, dort auf dem aufsteigendem Ast gewesen, dem Ruf des Ruhmes/ Geldes nach München gefolgt, nix/ wenig gerissen, zurück nach Schalke und wieder nix gerissen...
Ein Versuch bei Arminia wäre es wert würde ich sagen!
-
Zitat
Original von Schnapper
Tja...Von der Schalker Jugend nach M´Gladbach, dort auf dem aufsteigendem Ast gewesen, dem Ruf des Ruhmes/ Geldes nach München gefolgt, nix/ wenig gerissen, zurück nach Schalke und wieder nix gerissen...
Sein Problem war sicherlich auch, dass Schalke sich für die CL qualifiziert hat und Magath dann dem Größenwahn erlegen war und sein Konzept, auf günstigere Spieler im Vergleich zu vorher zu setzen, aufgegeben hat. Wenn ich mich nicht irre, wurden außer Baumjohann ja auch Hoogland und Jendrisek vor der feststehenden Qualifikation für die CL verpflichtet. Gut bei Hoggland kam die gesundheitliche Geschichte erschwerend hinzu, zumal ja Magath gerne Massen an Spielern verpflichtet, in der Hoffnung, dass irgend jemand sich schon durchsetzt.
-
Zitat
Original von jögi
Sein Problem war sicherlich auch, dass Schalke sich für die CL qualifiziert hat und Magath dann dem Größenwahn erlegen war und sein Konzept, auf günstigere Spieler im Vergleich zu vorher zu setzen, aufgegeben hat. Wenn ich mich nicht irre, wurden außer Baumjohann ja auch Hoogland und Jendrisek vor der feststehenden Qualifikation für die CL verpflichtet. Gut bei Hoggland kam die gesundheitliche Geschichte erschwerend hinzu, zumal ja Magath gerne Massen an Spielern verpflichtet, in der Hoffnung, dass irgend jemand sich schon durchsetzt.
Nicht nur Magath
-
Zitat
Original von jögi
Naja Schalke hat den gesamten Kader im Vergleich zur letzten Saison umgestellt und das war auch notwendig. Man wll langfristig um die Meisterschaft spielen und das war mit dem Kader der letzten Saison nicht möglich. Teilweise, weil junge Spieler sicher über ihren Möglichkeiten gespielt haben, oder Erfahrene weg wollten bzw zu alt waren (Bordon und Rafiniah). Außerdem hat er Personalkosten gesenkt.Außerdem hat er so auch die Personalkosten gesenkt. Also Größenwahn kann ich da nicht erkennen. Langfristig wird sich das auch auszahlen. Aber du hast schon recht. Magath holt gerne sehr viele Spieler und hofft, dass da dann ein paar passende dabei sind.
-
Wer ist "Rafiniah"...
-
-
Zitat
Original von jögi
Kam Bauhohann nicht schon in der vergangenen Winterpause? Was ich meine mitbekommen zu haben war, dass Magath eigentlich fest Baumjohann und Hoogland in der ersten Elf einplante. Baumjohann hatte am Anfang der Spielzeit (also in den Testeinheiten vor der Saison) viele Einsatzzeiten, wusste aber nicht zu überzeugen.
Hoogland war recht schnell verletzt. Magath hatte aber mehrfach geäußert, viel von ihm zu halten. Wie der Stand der Dinge um ihn ist, also verletzungstechnisch, kann ich nicht beurteilen.
Bei Jendrisek, dessen Wechsel recht früh bekannt gegeben wurde, wundern sich auch alle Schalke Fans, warum er geholt wurde. Er kam spät von der WM zurück und hat mit den vorhandenen Stürmern sehr starke Konkurrenz, an der er nicht vorbeikommen wird. Nach Huntelaar, Raul, Edu und Farfan ist er wohl nur Stürmer 5.
Meine Einschätzung: Von den genannten Spielern glaube ich, dass es eine Ausleihe Jendriseks am wahrscheinlichsten zu sein scheint. Ein Baumjohann könnte noch für andere, höher stehende Mannschaften (im Vergleich zu uns), interessant sein. Bei Hoogland kann ichs nicht genau sagen, aber ist er wieder fit, sollte man annehmen, dass er sich auf die Rückrundenvorbereitung konzentrieren wird.
-
Zitat
Original von Schnapper
Tja...Von der Schalker Jugend nach M´Gladbach, dort auf dem aufsteigendem Ast gewesen, dem Ruf des Ruhmes/ Geldes nach München gefolgt, nix/ wenig gerissen, zurück nach Schalke und wieder nix gerissen...
können wir uns es den leisten ( nicht Geld ) ihn auszuprobieren ( Versuchen ) ich meine nein
-
Jeder neue Spieler ist ein Versuch.
Garantien gibt es auf Waschmaschinen aber nicht auf Fußballspieler...
-
-
ab ins straflager bielefeld...bei hoogland mag das ja noch sinn machen, der braucht die spielpraxis nach der verletzung...aber wenn ich jendrisek oder baumjohann wäre...da käme ich mir schön verarscht vor und hätte exakt null bock für nen 2.ligatabellenletzten-trümmerhaufen aufzulaufen. die könnte man beide auch innerhalb der bundesliga verleihen, garantiert...stattdessen gehts nach bielefeld.
man sollte schon vorher ganz genau abklären ob die spieler überhaupt zu uns verliehen werden wollen...was wir nicht brauchen sind spieler die hier qualitativ eigentlich überhaupt nichts zu suchen haben und deshalb meinen das liefe hier eh mit links und wenn nicht isses auch egal denn hier ist ja eh alles kaputt, da hat man ja dann auch ne gute entschuldigung wenns nicht läuft...also vorsicht bei solchen sachen.
-
Natürlich sollten die Spieler gewillt sein hier zu spielen, einfach versetzen wie in manchen Bereichen des öffentlichen Dienstes (oder dem ÖD ähnlich) läuft hier nicht...
-
bin auch der Meinung das der Verein und der Spieler mit einem Ausleihen einverstanden sein müssen das muss man vorab klären
-
Zitat
Original von Neu Amin
bin auch der Meinung das der Verein und der Spieler mit einem Ausleihen einverstanden sein müssen das muss man vorab klärenDas ist ja ne ganz neue Erkenntnis, dass man so was vorab klären sollte.
Man könnte es natürlich auch so machen, dass ein Bediensteter von Schalke Baumjohann auf eine Spritztour mit seinem neuen Auto einlädt und ihn dann ganz überraschend nach Bielefeld fährt und ihn dann auf der Geschäftsstelle in einen Raum sperrt, bis er sich bereit erklärt, für Arminia zu spielen.
-
Spieler haben keine Meinung zu haben, die haben zu spielen und das wars.
Kriegen schließlich genug Geld !** Achtung, dieser Post enthält ironischen Inhalt, bitte nicht zu ernst nehmen **
-
Ja klar...am besten mann macht wieder ein Spielercasting...aber diesmal bitte öffentlich mir Fernsehen und so und dann...Herr xyz haben Sie ein Arminenherz....reißen sie sich auch wirklich den allerwertesten auf wenn sie hier her kommen.....warum sollten wir gerade sie nehmen....
Aus den Werbeeinnahmen kann man dann neue Spieler bezahlen. -
-
Zitat
Original von jögi
Das ist ja ne ganz neue Erkenntnis, dass man so was vorab klären sollte.
Man könnte es natürlich auch so machen, dass ein Bediensteter von Schalke Baumjohann auf eine Spritztour mit seinem neuen Auto einlädt und ihn dann ganz überraschend nach Bielefeld fährt und ihn dann auf der Geschäftsstelle in einen Raum sperrt, bis er sich bereit erklärt, für Arminia zu spielen.
Man könnte ihn auch an der Arminia-Tanke aussetzen. Aber bei der Kälte jagt man ja nicht mal einen Schalker nach draußen...
-
Einem Baumjohann kann man den Einsatz bei Arminia in meinen Augen nur durch Leistungprämie schmackhaft machen. Z.B. wenn er als Stürmer spielen sollte mit einer Torprämie... ohne Kohle machen die Jungens sich nicht krumm ist so
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!