Kader 2010/2011

• Zitat

Original von jögi
    Schließlich hatte Gerry jutz vorher den fehlenden Betrag zur Lizenz nicht selber gezahlt, sondern hat deswegen bei Gauselmann "gebettelt".

Können wir einen Unterschied zwischen Fürsprache und Betteln anerkennen ?
    :nein:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von Herminatorix
    In der Tat ist das sehr, sehr merkwürdig. Ich vermute, dass im Sommer Schüco das Sagen aber kein Geld hatte. Daher die Ziege-Entscheidung mit Tiki-Taka-Fußball von hungrigen, jungen Talenten. Hat leider nicht geklappt, denn kein Geld schießt keine Tore. Dann hat Gerry
    vor wenigen Wochen gesagt "Mir reichts jetzt, hier muss jetzt mal ordentlich gearbeitet werden", hat sein Portmonee geöffnet und Lienen statt Bommer geholt. Von Hindrichs hört man seit Wochen gar nichts mehr.

Könnte man nicht langsam mal diese "Bielefelder-Arminen-Dolchstoß-Legende" zu Grabe tragen? Es bringt doch nichts, ewig die Sponsoren gegeneinander auszuspielen, zu viel "Dallas" gesehen...?

Als im Frühjahr die Sponsorenzusagen eingesammelt wurden um Arminia zu retten, war das wirtschftliche Umfeld noch lange nicht so optimistisch, wie es sich derzeit darstellt. Zu diesem Zeitpunkt einfach mal namhafte Beträge in die Sanierung eines Fußballvereins zu stecken, anstatt erstmal defensiv die wirtschaftliche Entwichklung abzuwarten, wäre doch widersinnig - und für einige war es auch finanziell schlicht nicht möglich, die sind an ihre Schmerzgrenze gegangen. Es mußten über Beziehungen externe Helfer gefunden werden.

Jetzt sieht die Situation halt optimistischer aus, also kann man jetzt auch wieder etwas mehr wagen.

...........................................................................

• Zitat

Original von athur
    Könnte man nicht langsam mal diese "Bielefelder-Arminen-Dolchstoß-Legende" zu Grabe tragen? Es bringt doch nichts, ewig die Sponsoren gegeneinander auszuspielen, zu viel "Dallas" gesehen...?

Nö. Aber Sponsoren gegeneinander ausspielen kann ich auch nicht.

Zitat

Original von athur
    und für einige war es auch finanziell schlicht nicht möglich, die sind an ihre Schmerzgrenze gegangen.

Hast Du Insiderinformationen? Wer ist an seine Schmerzgrenze gegangen?

Zitat

Original von athur
    Jetzt sieht die Situation halt optimistischer aus, also kann man jetzt auch wieder etwas mehr wagen.

Man kann mehr wagen? Wer ist denn man? Ich habe bisher lediglich von Herrn Weber gelesen, der Geld für Wintertransfers zur Verfügung stellt

Mod: Ich habe mir mal erlaubt, den Beitrag ein bisschen leserlicher zu gestalten.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Paul Stalteri wird als Zugang gehandelt. Habe da irgendwie keine Meinung zu. Über 30, aussortiert, der soll uns helfen? Mmh.

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• @arthur

1) ...unser Ex-König wird ohne 'h' geschrieben, falls Du Dich in Deinem Nick auf den beziehst.

2)
    Zum Thema "Dolchstoß". Ich kann jeden, der verärgert über Herrn Hindrichs ist, gut verstehen. Es gibt genügend Zeugen für die Dinge, die im Umfeld der JHV 2009 geschehen sind und dafür, wie er die Dinge bei Arminia bis zuletzt beeinflusst hat. Man muss ihm ja nicht gleich Bosheit unterstellen, aber dass seine Entscheidungen am Ende nicht die richtigen waren zeigt sich am Tabellenplatz.

3)
    Sollten wir jetzt aber nach vorne schauen. Triebfeder dafür, dass hier aber nicht die Lichter ausgehen ist wohl gerade maßgeblich Gerry Weber. Nicht nur durch sein eigenes Engagement, sondern auch das seiner Kontakte. Insgesamt sollten wir aber allen Sponsoren - und dazu gehört Schüco ja nach wie vor - danken, dass es bei Arminia weiter geht.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Zitat

Original von Hitchcock
    @arthur

1) ...unser Ex-König wird ohne 'h' geschrieben, falls Du Dich in Deinem Nick auf den beziehst.

Nee, bezieht sich auf "Arthur, the moth", meinen Avatar, der natürlich - wie man sieht - auch anders geschrieben wird, aber alle anderen Schreibweisen waren halt belegt...

Ich denke auch, daß man nach vorne schauen sollte. Auch Sponsoren machen Fehler oder haben mal seltsame Ansichten. Hauptsache man kommt nachher wieder im Sinne der Sache zusammen...

• Zitat

Original von Spud
    Paul Stalteri wird als Zugang gehandelt. Habe da irgendwie keine Meinung zu. Über 30, aussortiert, der soll uns helfen? Mmh.

Tja... Schweinsteiger war Feuer und Flamme, hat aber aus persönlichen
    Gründen abgesagt.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Stimmt, Neuville und Ziege waren es im Alleingang. Schon in der Abstiegssaison.

Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

• Gute Lösung für Olli und den Verein. Er hilft uns nicht weiter und wir können das Geld sparen, bzw. in den neuen Offensivmann stecken.
    Es gibt ja noch genug Kandidaten, wo man auch zu einer ähnlichen Lösung kommen sollte, sei es Auflösen, Verkaufen oder Verleihen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von bigcock

MOD: Man kann's auch übertreiben!

edit: @jogi ....und weiter gehts :hi:

welch unfassbarer Blödsinn.
    Kann man sowas löschen?

MOD: Ja, kann man. Und wird auch getan.

Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Theotmalli

welch unfassbarer Blödsinn.
    Kann man sowas löschen?

MOD: Ja, kann man. Und wird auch getan.

Danke, auch im Sinne aller User, die sich hier so richtig Gedanken machen.

Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

• Zitat

Original von almgänger 72
    Gute Lösung für Olli und den Verein. Er hilft uns nicht weiter und wir können das Geld sparen, bzw. in den neuen Offensivmann stecken.
    Es gibt ja noch genug Kandidaten, wo man auch zu einer ähnlichen Lösung kommen sollte, sei es Auflösen, Verkaufen oder Verleihen.

Richtig, wobei der restliche Teil nur sicherlich auf die "paar Kröten" angewiesen ist, die er bekommt...im Gegensatz zu Oliver, auf den ja auch dazu nen Job in Gladbach wartet (so ich das richtig in Erinnerung habe), von da wollen die sicherlich erst nen neuen Job (bei nicht weniger Kohle oder mind. ner ordentlichen Perspektive für die Zukunft...), wobei nicht viele nen Jahresgehalt von 300000 wie Rowen haben sollten (laut WB) aber da müssen sicherlich auch erstmal Vereine für gefunden werden.....na mal sehen was sich noch bewegt...

• Nen Kollege schrieb mir gerade das Streit, Baumjohann und Matmour ausgeliehen werden. Ob es dazu Quellen gibt kann ich aber leider nicht sagen, allerdings erwähnte er auch den hier genannten Stalteri als Neuzugang und wohl nen Spieler von 1860.

Wie gesagt, leider keine Quelle. Aber wenn die Streit, Baumjohann und Matmour kämen wären das schonmal sehr ordentliche Verstärkungen! Hoffen wir mal das es stimmt.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von blauer-mann
    Nen Kollege schrieb mir gerade das Streit, Baumjohann und Matmour ausgeliehen werden. Ob es dazu Quellen gibt kann ich aber leider nicht sagen, allerdings erwähnte er auch den hier genannten Stalteri als Neuzugang und wohl nen Spieler von 1860.

Wie gesagt, leider keine Quelle. Aber wenn die Streit, Baumjohann und Matmour kämen wären das schonmal sehr ordentliche Verstärkungen! Hoffen wir mal das es stimmt.

Also Streit wurde heute von einem User Felix bei den Kommentaren bei nw-news als Neuzugang verkündet. Seine Quelle wollte er natürlich nicht verraten. Man kennt das ja mit diesen Gerüchten bei nw-news.

Baumjohann hat ja eigentlich schon gesagt, dass er hier nicht hin will.

Matmour könnte ich mir durchaus vorstellen. Er spielt bei Gladbach zur Zeit keine Rolle und Weber kennt ja anscheinend den Präsidenten von Gladbach, sodass da eine Einigkeit mit dem Verein nicht unmöglich sein sollte.

• Wie gesagt kann ich (leider) nichts garantieren.

Sollten diese Spieler aber tatsächlich kommen wäre das schonmal ne ganz gute Hausnummer!

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von blauer-mann
    Wie gesagt kann ich (leider) nichts garantieren.

Sollten diese Spieler aber tatsächlich kommen wäre das schonmal ne ganz gute Hausnummer!

Namen können Schall und Rauch sein, einen echten Typen, eine Art Führungsspieler kann ich leider darunter auch nicht erkennen. Aber klar wenn nur der ein oder andere davon stimmt, könnten andere Spieler davon überzeugt werden doch zur Arminia zu kommen

• Es wäre schön, wenn man zeitnah mal einen Neuzugang vorstellen könnte, um die Zeit der Ungewissheit,Spekulation zu beenden. Das ist kein Kritikpunkt, nur wäre es wohl sinnvoll, wenn der Kader für die Rückserie bis Weihnachten steht. Außerdem könnte ein namhafter Neuzugang vielleicht, evtl., doch eine Signalwirkung für weitere Kandidaten haben.
    Stalteri könnte diesen Anfang evtl. darstellen, K.Matmour wäre auch eine Option(wobei alles was von diesen Ostholländern kommt,verpflichtet wurde, bislang zum sportlichen Bankrott beigetragen hat... ;) ). Eine Rückholaktion von C.Katongo würde ich sogar begrüßen, von mir aus auch I.Boakye. Selbst A.Streit könnte uns qualitativ weiterbringen, auch wenn der liebe seine Verträge aussitzt als Fußball zu spielen. Nur es sollte innerhalb der nächsten 7 Tage mal ein Anfang gemacht werden, um damit ein Zeichen zu setzen für weitere potentielle Neuzugänge.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!