Kader 2010/2011

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Transferred76
    Roland Kopp berät auch R.Tesche. Geht da auch etwas ??

Insgeheim hab ich auch schon daran gedacht. Das wäre stark, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das klappt. Zumal Hannover auch an einer Ausleihe interessiert sein soll.

• Zitat

Original von Transferred76
    Roland Kopp berät auch R.Tesche. Geht da auch etwas ??

Hm, Tesche hat diese Hinserie auch nicht grade viele Einsätze ...
    Die Personalsituation beim HSV ist im Mittelfeld ziemlich entspannt. Warum also nicht?
    Anfragen kostet erstmal nichts!!! ;)
    Und da R.Kopp aus alter Verbundenheit mit dem Verein sicherlich nix mitverdienen will, bei jedem wie auch immer gearteten Transfer, gibts auch unvorstellbareres ... :P

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Eine bessere "Hausnummer" wie Stalterie werden wir vermutlich nicht bekommen. Er erfüllt eigentlich alle Voraussetzungen: Erfahrung, körperliche Stärke und Größe sowie Führungsqualität als Kapitän der kanadischen Nationalmannschaft. Mit 33 Jahren am Ende der Karriere, aber ich meine nicht zu alt, um noch mal was zu reißen. Er hat keine Spielpraxis, aber ein Erstligaspieler mit Spielpraxis wird sich nicht bei uns verirren! Vom Profil her der richtige Mann.
    Ich gebe zu, daß haben wir bei der Verpflichtung von O.N. auch gedacht. Aber der war einfach zu alt, hatte auch keine Spielpraxis und mußte zudem in der Offensive spielen. Ich denke im Defensivbereich ist es für einen erfahrenen Mitdreißiger einfacher noch solide Leistungen zu bringen. Gerade im Abwehrbereich ist doch das Stellungsspiel und das "vorausschauende Auge" ein wichtiges Kriterium. Das ist auch genau das Manko, was unser "Hühnerhaufen" in der Defensive zur Zeit hat. Einfach jemanden, der sagt, wo es langgeht.
    Also kurz um. Ich fände seine Verpflichtung gut. Letztendlich sind irgendwelche Namen auch keine Garantie auf Erfolg.

Einen Boakye müssen wir uns einfach leisten. Eine absolute Schlüsselpositon, die man wirklich mit der besten Qualität besetzen muß. Sonst säuft unser Schiff schon im März ab.
    Den gleichen Qualitätsanspruch muß man für sehr guten Mittelfeldman haben. Um diese Leute herum kann man auch sicher die Spieler von 1860 einbauen, gemischt mit unseren derzeitigen.
    Holt man nur einen Jendrissek für den Sturm, wird es meiner Ansicht auch nicht reichen. Er ist nicht der Typ eines Knipsers wie Boakye. Am besten beide holen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Ich möchte mal gerne wissen was aktuell mit M.Babic los ist ?? Angeblich vereinslos, zuletzt, 09/10 bei Real Saragossa unter Vertrag. Den würde ich in guter Verfassung sofort verpflichten !

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Ich glaube eher, dass bei Oliver Neuville das Problem nicht (nur) am Alter und mangelnder Fitness lag, sondern eher daran, dass er eigentlich mit dem Thema Profifussball schon abgeschlossen hatte.

Hätte Ziege ihn nicht zum Weitermachen überredet, wäre er schon in irgendeiner Funktion, wahrscheinlich Trainer, in der Gladbacher Jugendabteilung untergebracht worden.

Stalteri dagegen hat trotz seiner 33 Jahre schon noch eine Perspektive und will, wie selbst angemerkt, Kapitän der kanadischen Nationalmannschaft bleiben. Dazu muss er spielen, gut spielen, diese Chance hat er bei uns definitiv.

Dazu denke ich auch, dass 33 Jahre schon noch zur Phase "bestes Fussballeralter" gehören.
    Natürlich haben Ruud van Nistelrooy und Raul eine andere Klasse, aber auch die beiden haben gezeigt, dass man mit 33 Jahren seinen Zenit keinesfalls überschritten hat.

• Zitat

Original von Der heilige Helmut
    Tesche :nein:

Warum nicht Tesche? Hat "Stallgeruch", Qualität und kommt beim HSV derzeit nicht zum Zuge ...

Für ein halbes Jahr? Warum nicht?

• Das Westfalenblatt schreibt ja heute auch, daß Spieler wie Sako keine große Zukunft mehr bei Arminia hätten. Man wolle den Kader noch um einige Spieler verringern.
    Gute Idee, bleibt nur die Frage, wer die betreffenden Spielr haben möchte.

Gerade von Sako hatte ich mir echt mehr versprochen. Aber sofort bei seinem ersten Einsatz fiel er nur durch Fouls und Unbeherrschtheit auf. Dies hat sich wie ein roter Faden durch seine Spiele gezogen. Und zu einem Zeitpunkt, wo er sich wegen Verletzung der anderen Spieler hätte in die Mannschaft spielen können, hat er diese Chance vertan.

http://www.westfalenblatt.de/n…13066e7e7270fe48a6db5379f

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Ich bin einfach mal auf den ersten Transfer gespannt, der die genannte Sogwirkung entfachen soll.
    Es ist irgendwie unglaublich schwer einzuschätzen in welcher Kategorie jetzt wirklich an neue Spieler gedacht wird.

Hab gerade bei spox.com gelesen, dass Stuttgart unbedingt Khalid Boulahrouz abgeben will...nur mal so dahin gesagt, selbstverständlich wissend, dass das komplett unrealistisch ist.

• Boulahrouz? War das nicht der ehemalige" Schlachter" vom HSV, der unsere und andere Spieler halb "tot" getreten hat? :nein:

ABSOLUTES NO GO :nein:

Bundesligaaufstiege:

• Ja, Boulahrouz wurde "der Kannibale" genannt. Aber mittlerweile ist der Gute ein ganzes Stück entspannter und wie ich finde ein sehr, sehr guter Defensiv-Allrounder.
    Aber der wird natürlich ein utopisches Gehalt fordern, vor ca. zwei Jahren hat Stuttgart noch 5 Mio. an Chelsea überwiesen.

• und Tesche wäre noch einer, der mit "Herzblut" für uns spielen würde. Also ich könnte mit einer Ausleihe von Tesche wunderbar leben. Ist ja bald Weihnachten... wieviele Wünsche hat man denn da so?

Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

• Für mich ist nach wie vor die wichtigste Position ein zentraler kreativer, zweikampfstarker Spielmacher der wen auch immer vorne gut anspielen kann, dann einen spielenden und einen knipsenden Stürmer (mit Fort rechne ich höchstens für 2-3 Spiele ohne große Wirkung), einen erfahrenen, guten Chef-IV, der Bollmann führen kann. Somit hätten wir zumindest eine zentrale Achse, auf der spielenden 6er Position könnte sich Di Gregorio schon machen. Tja und vorne links und rechts müsste man schauen was noch machbar ist bzw. Feick vorziehen und für Schuler einen nichtlahmenden holen.

• und das alles mit den 1,5 Mio von Gerry...
    ich sag´s ja... wieviele Wünsche hat man denn so frei?
    :)

• Zitat

Original von Theotmalli
    und das alles mit den 1,5 Mio von Gerry...
    ich sag´s ja... wieviele Wünsche hat man denn so frei?
    :)

In der Sportschau am Samstag wurden 2,5 Mio. erwähnt. Dazu kannst du jetzt mal die 125.000 € dazurechnen, die man bei Neuville einspart. Zudem gehe ich mal davon aus, dass man noch den einen oder anderen Spieler abgeben wird. So sieht es ja zur Zeit verstärkt danach aus, als wenn ein Wechsel von Eilhoff nach Köln nicht ganz unwahrscheinlich wird. Da könnte man ein für Bielefelder Verhältnisse nicht ganz geringes Gehalt einsparen und vermutlich noch eine kleine Ablöse einstreichen. Täte mir zwar irgendwo leid, aber ich denke, auf der Torhüterposition sollten nicht die riesigen Probleme auftauchen.

• ich denke auch, daß Eilhoff in der Winterpause nach Köln wechseln wird. Da ist das Hemd nun mal näher als die Hose und angesichts der ja doch ziemlich mauen Aussichten würde ich als Profi genau so handeln. Liebe zum Verein gibt es im Profibereich nicht. Das betrifft allein die Fans, die in die Stadien pilgern und eventuell noch Typen vom Schlage Neuer, der in GE-Buer geboren ist und Zeit seines Lebens Schalker war und ist. Aber auch er wird sich dem Profigeschäft beugen und von S04 zu einem wirklich großen Verein wechseln; a) um sich sportlich weiter zu entwickeln und b) lockt dann auch das Geld.

Nehmen wir mal an, daß es tatsächlich 2,5 Mio sind + nun eingespartes Gehalt von Neuville nochmal 100 TE (300 TE:12x4) + eingespartes Gehalt von Eilhoff (sollte er wechseln, soll ja auch so 300 TE bekommen (weiß ich aber nicht genau)) 100 TE + eingesparte Gehälter für z.B. Sako (wenn ihn denn jemand haben möchte...) könnten wir so knapp an die 3 Mio kommen. Das wäre dann schon eine Summe mit der man "arbeiten" könnte.

Die Wunschspieler sind ja schon rauf und runter diskutiert worden. Ob davon einer zu Arminia kommen mag? Ich weiß es nicht. Sportliche Perspektive kann´s ja wohl kaum sein. Üppiges Gehalt auch nicht. Veilleicht wirklich Leute, die SPIELEN wollen, um sich entweder als Neuzugang zu etablieren oder aber über gute Leistungen für einen Verbleib im alten Verein (bei Leihgabe) zu empfehlen oder ggf. für einen neuen Verein "Parade zu laufen" - und diese Leute brauchen wir.

Dann nur noch eine aufstiegsreife Rückrunde von einer abstiegsreifen Mannschaft der Hinrunde...

Wie war das doch noch mit den Wünschen...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!