Es ist ja nun nicht so, dass wir Eilhoff zwingend abgeben müssten. Wenn die Kölner ihn haben wollen, dann sollen sie also was auf den Tisch legen oder meinetwegen auch einen Tausch anbieten. Aber bitte nicht den baldigen Sportinvaliden Ishiaku.
Kader 2010/2011
-
-
ne, sicher nicht und ich finde, dass Eilhoff immer noch einer der Besten in der Truppe ist. Fehler machen alle mal und darunter stufe ich den langen Ball an den Innenpfosten gegen Fürth ein. Kahn hat auch mal daneben gegriffen und über seine sportlichen Erfolge muss man ja wohl nicht diskutieren.
-
Du willst doch nicht Kahn mit Eilhoff vergleichen!!
Also meiner Meinung kann er weg. Fernandez ist besser nur leider hat er die Verletzungsanfälligkeit, doch Platins ist auch ein Torwart mit guten Fähigkeiten. Wir sind dort komplett überbesetzt.
Die anderen TH wirst du nämlich nicht los, das ist das Problem -
-
Nein, natürlich kannst Du Eilhoff nicht mit Kahn vergleichen. Es ging mir nur darum, heraus zu stellen, daß Eilhoff noch immer der Beste in der Truppe der Blinden ist und gute Leistungen zeigt. Jedoch auch Fehler macht - wie andere TH auch und auch so weltklasse TH wie Oliver Kahn.
Fernandez mag in der Strafraumbeherrschung besser sein - jedoch nicht auf der Linie. Da ist Eilhoff klar einer der Besten der Liga (vergiss nicht, daß wir keine funktionierende Abwehr haben, die die gröbsten Bälle schon mal aufhält). Fernandez hat seit ewigen Zeiten keine Spielpraxis - und der soll dann mehr Stabilität in die Abwehr bringen??? Wobei Du den einzigen Aktivposten raus nehmen willst??? Das glaubst Du ja wohl nicht ernsthaft.
Die Position TH ist auch nicht das Problem. Ich fand, daß letzten Samstag trotz des verlorenen Spiels, mit der Rückkehr von Bollmann die Abwehr besser sortiert war und auch Feick für mehr Wirbel im Mittelfeld und nach vorne gesorgt hat.
-
Zitat
Original von Ghost1
Du willst doch nicht Kahn mit Eilhoff vergleichen!!
Also meiner Meinung kann er weg. Fernandez ist besser nur leider hat er die Verletzungsanfälligkeit, doch Platins ist auch ein Torwart mit guten Fähigkeiten. Wir sind dort komplett überbesetzt.
Die anderen TH wirst du nämlich nicht los, das ist das ProblemUnd deswegen gibt man den besten unserer Torhüter ab oder was? So wie wir Mijatovic abgeben und die Gurken behalten haben? So wie wir Federico, Kirch und Katongo abgegeben und Gurken geholt haben? Hört doch so langsam mal auf mit Fernandez. Den hat man hier in all den Jahren kaum spielen sehen, weil er dauernd verletzt ist. Und ansonsten hat sich die Erinnerung an ihn bei einigen hier wohl deutlich von der Realität entfernt. Ist wohl so wie bei einer alten Liebe, bei der man sich nur noch an die schönen Tage erinnert, aber nicht an die Streitereien. Und dann auch noch Platins... da krieg ich ja echt die Pimpernellen, wenn ich das hier lese. Da will man sich im Winter verstärken, um die letzte minimale Chance auf den Klassenerhalt zu nutzen, und dann gibt man den Torwart ab, vermutlich wieder für nen Appel und nen Ei, so wie immer halt, und verlässt sich auf einen Dauerverletzten und einen Platins? So bekloppt kann Ewald doch nun wirklich nicht sein.
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Und deswegen gibt man den besten unserer Torhüter ab oder was? So wie wir Mijatovic abgeben und die Gurken behalten haben? So wie wir Federico, Kirch und Katongo abgegeben und Gurken geholt haben? Hört doch so langsam mal auf mit Fernandez. Den hat man hier in all den Jahren kaum spielen sehen, weil er dauernd verletzt ist. Und ansonsten hat sich die Erinnerung an ihn bei einigen hier wohl deutlich von der Realität entfernt. Ist wohl so wie bei einer alten Liebe, bei der man sich nur noch an die schönen Tage erinnert, aber nicht an die Streitereien. Und dann auch noch Platins... da krieg ich ja echt die Pimpernellen, wenn ich das hier lese. Da will man sich im Winter verstärken, um die letzte minimale Chance auf den Klassenerhalt zu nutzen, und dann gibt man den Torwart ab, vermutlich wieder für nen Appel und nen Ei, so wie immer halt, und verlässt sich auf einen Dauerverletzten und einen Platins? So bekloppt kann Ewald doch nun wirklich nicht sein.
1. Eilhoff abgeben nur gegen Bares.. ist doch wohl klar
2. Frederico gut? ich kenne ihn etwas näher, der Mann hat uns unter anderem letztes Jahr den Aufstieg gekostet. Tore sind nicht alles. Er ist absolut launisch und spielt nur dann gut wenn er Bock hat. Ein weiterer Punkt ist, dass das Spiel letztes Jahr nur über ihn lief-ein fataler Fehler siehe Bochum. Ist er weg, läuft es.Du brauchst mir glaub ich nicht was über Fussball zu erzählen. Natürlich ist es besser Eilhoff zu behalten...kriegen wir aber 500TE für ihn-weg mit ihm. Fernandez ist besser nur halt verletztungsanfällig. Aber auch ein Platins ist absolut 2.Liga tauglich.
Und jetzt reg dich wieder ab!
-
Zitat
Original von Neu Amin
René Dörfel nenne mir doch mal gründe warum Streit nicht zu uns kommen sollte
ich sage dir mal welche die dafür sprechenwie lange kann er da bei S04 noch bei den Amateuren spielen u. da für das Geld bekommen ?? wie alt ist Streit ?? wann ist sein Vertrag bei S04 zu ende ob er dann noch einen Verein bekommt ??
ja Grade weil G. Weber u. Tönnies darüber flachsen den dabei kann es ja nur um die Auslei Gebühr oder die Gehaltszahlung gehen
Ich antworte mal: Er hat bei S04 Vertrag und wird bei den Amateuren solange spielen, bis der Vertrag ausläuft. 2012 ist er zu Ende. Streit ist 29 Jahre alt. Er brauch nicht zwingend einen neuen Verein, auch nicht nach Ende seines Vetrages. Denn rechne das folgende mal hoch - der Mann hat ausgesorgt...
"Im Januar 2008 wechselte er für 2,5 Millionen Euro von Frankfurt nach Schalke, verdreifachte sein Gehalt von 60000 Euro im Monat auf ca. 180000 Euro. Jahresgehalt: Knapp 2,2 Millionen."
Quelle: Bild. Die WAZ veröffentlichte ähnlilche Zahlen.Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Streit überhaupt nochmal wechseln wird, außerdem gilt er als schwieriger Patient. Das ist aus meiner Sicht auch kein Spieler, den Ewald sucht. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
zu Tesche: Tesche wird, wenn er wechselt, innerhalb der Bundesliga wechseln. Der kommt niemals zurück. Wie oben schon mal einer geschrieben hat, der ist im engen Kontakt mit Hannover.
Ich vermute weiter, dass es Spieler sein werden, mit denen Ewald schon zusammengearbeitet hat oder die er sehr gut einschätzen kann. Und zwangsläufig werden das Leute sein wie die drei gehandelten Löwen...
-
Tesche geht bei Hamburg sowieso unter. Immer wenn er denn mal spielt (auch von Anfang an) wirkt er wie ein Fremdkörper und weiss garnicht wo er immer hinlaufen soll. Sorry, sicher war er mal bei uns gut. Aber er ist jetzt kein Kracher der uns SOFORT weiterhelfen würde.
Da brauchen wir eher andere. Matmour fände ich da gut. Wie natürlich auch schon öfters geschrieben Jendrisek, Hajnal und Co.
-
wenn Du Eilhoff schon unbedingt abgeben willst (bei 500 TE) dann ist ja wohl Platins die bessere Wahl als Fernandez!
Erste Option ist aber nicht Eilhoff abzugeben sondern die Abwehr zu stabilisieren, das Mittelfeld zu verstärken und einen Sturm überhaupt mal zu entfachen...!!!
-
-
Zitat
Original von Ghost1
1. Eilhoff abgeben nur gegen Bares.. ist doch wohl klar
2. Frederico gut? ich kenne ihn etwas näher, der Mann hat uns unter anderem letztes Jahr den Aufstieg gekostet. Tore sind nicht alles. Er ist absolut launisch und spielt nur dann gut wenn er Bock hat. Ein weiterer Punkt ist, dass das Spiel letztes Jahr nur über ihn lief-ein fataler Fehler siehe Bochum. Ist er weg, läuft es.Du brauchst mir glaub ich nicht was über Fussball zu erzählen. Natürlich ist es besser Eilhoff zu behalten...kriegen wir aber 500TE für ihn-weg mit ihm. Fernandez ist besser nur halt verletztungsanfällig. Aber auch ein Platins ist absolut 2.Liga tauglich.
Und jetzt reg dich wieder ab!
1. Das glaube ich nicht, dass wir noch 500.000 für Eilhoff sehen. Ich glaube, wir können froh sein, wenn noch die Hälfte überwiesen wird. Glücklich können wir uns dann dennoch schätzen, weil dann die Gehaltsliste für das halbe jahr nicht mehr durch sein Gehalt belastet wird. Und sonst, volle Zustimmung. Ich sehe kein Problem, wenn Eilhoff gehen sollte. Dann entscheidet das Trainingslager, wer ins Tor geht. Rowen, Platins... Wir haben doch gute Alternativen.
2. Federico, und da bin ich mir sicher, ist mit Sicherheit kein Thema zum heutigen Zeitpunkt. Und Ob er irgendwas verschuldet hat, sei auch mal dahin gestellt.
-
Ich würde Eilhoff nicht abgeben. Gut,man würde das Gehalt sparen und ne kleine Ablöse einstreichen, aber in dedr Rückrunde 30 Punkte holen mit einem Torwart, der keine oder wenig Spielpraxis hat ? Zumindest ein sehr hohes Risiko. Das Geld, was man für Eilhoff spart, könnte schnell verpuffen, wenn wir nämlich absteigen, weil die Abwehr nicht zwetligtauglich ist.
Ewald wird es vermutlich (mit)entscheiden. Dann nehmen wir es wie es kommt.Die wirklichen Baustellen sollte man erst mal beheben. Mittellfeldspieler, Offensivspieler, wie hier schon ausführlich erörtert.
Zu den 2,5 Mille, die in der Sportschau erwähnt wurden, kann ich nur sagen, man darf nicht alles glauben, was im Fernsehen und auch in der Sendung verbreitet wird. Wie hofft waren die Reportagen über Arminia schlecht recherviert und schlecht anmoderiert. Und damit meine ich noch nicht mal, dass die Herren unsere Spieler nicht kennen oder die Namen falsch aussprechen. Mein Spitzenreiter ist dieser blinde Herr Wark vom ZDF. Seit seiner miserablen Reportage beim Pokalspiel in Frankfurt hat er doch wohl alles verspielt.
Die 2,5 Mio sind meiner Ansicht nach viel zu hoch. Die vom Verein genannten1,5 Mios halte ich eher für realistisch. Vielleicht etwas mehr durch weitere Einsparungen. -
Die Frage, ob Fernandez nun besser, genauso gut oder schlechter ist, ist schlicht irrelevant. Es wäre absolut fahrlässig mit ihm zu planen, nach der Verletzungsgeschichte weiß einfach kein Mensch ob er jemals wieder Wettkampfhärte haben wird. Also muss man in den Planungen von Platins ausgehen und daran kann es ja nun keinen Zweifel geben, das wäre eine Schwächung. Stünde uns das Wasser noch mehr bis zum Hals und wir müssten abwegen, ob wir wen für Sturm und Mittelfeld holen und dafür Eilhoff ziehen lassen, dann gäbe es hier sicher etwas zu diskutieren. So aber ist die Idee lachhaft für Kleingeld den ersten Torwart ziehen zu lassen, wenn man gleichzeitig auch ohne die paar Kröten signifikant investieren kann. Da müssen die Kölner schon sehr entschlossen handeln (und zahlen...)
-
-
Ich bin mir fast schon sicher, dass es mehr werden als 2,5mio.
Wenn man es richtig angeht, kann der e.V. nämlich noch was beisteuern. -
Zitat
Original von Tenshin
Ich bin mir fast schon sicher, dass es mehr werden als 2,5mio.
Wenn man es richtig angeht, kann der e.V. nämlich noch was beisteuern.Ich glaube ehrlich gesagt, dass das Geld eher ein kleineres Problem ist.
Bestimmte Spieler kommen einfach nicht zu Arminia. Einem Hajnal beispielsweise, müsste man schon Fabelsummen bieten, damit der nach Bielefeld kommt. -
Ja, da müßten die Kölner wirklich richtig gut zahlen. In dem Express Zeitungsartikel steht aber wohl "das Eilhoff relativ günstig" zu haben ist. Ich kann den Artikel aber online nicht finden. Beziehe mich da auf einen Schreiber beim Transfermarkt zu dem Thema.
Uns seinen wir ehrlich: Kann sich jemand vorstellen, daß wir zur Zeit ne richtig gute Ablöse bekommen?
-
Zitat
Original von almgänger 72
Ja, da müßten die Kölner wirklich richtig gut zahlen. In dem Express Zeitungsartikel steht aber wohl "das Eilhoff relativ günstig" zu haben ist. Ich kann den Artikel aber online nicht finden. Beziehe mich da auf einen Schreiber beim Transfermarkt zu dem Thema.Uns seinen wir ehrlich: Kann sich jemand vorstellen, daß wir zur Zeit ne richtig gute Ablöse bekommen?
Nein!
Und deshalb sehe ich auch keinen Sinn in einem Transfer von Eilhoff. -
Wenn wir wirklich 2,5 Mios hätten, dann würden wir schon 2 oder drei richtig Gute bekommen. Auch als Arminia Bielefeld und derzeitiger Tabellenletzter. Und ich denke, Ewald als Trainer ist auch ein Pfund. was man in die Waagschale werfen kann.
Einen Boakye , Jendrissek oder so ähnlich müßte da schon drin sein. Da mag auch ein ehemaliger Spieler von uns eher bereit sein, noch mal zurückzukommen. Immerhin hätte ein Mann wie Boakye, wenn er uns denn im Alleingang aus dem Tabellenkeller schießt, eine riesen Chance für sich und einen guten Vertrag zu werben.Laut Presseberichten wäre Boakye ja fast in Karlsruhe gelandet, die ja nun doch ehr unsere Kragenweite sind.
-
Zitat
Original von almgänger 72
Ich würde Eilhoff nicht abgeben. Gut,man würde das Gehalt sparen und ne kleine Ablöse einstreichen, aber in dedr Rückrunde 30 Punkte holen mit einem Torwart, der keine oder wenig Spielpraxis hat ? Zumindest ein sehr hohes Risiko. Das Geld, was man für Eilhoff spart, könnte schnell verpuffen, wenn wir nämlich absteigen, weil die Abwehr nicht zwetligtauglich ist.
Ewald wird es vermutlich (mit)entscheiden. Dann nehmen wir es wie es kommt.Die wirklichen Baustellen sollte man erst mal beheben. Mittellfeldspieler, Offensivspieler, wie hier schon ausführlich erörtert.
Zu den 2,5 Mille, die in der Sportschau erwähnt wurden, kann ich nur sagen, man darf nicht alles glauben, was im Fernsehen und auch in der Sendung verbreitet wird. Wie hofft waren die Reportagen über Arminia schlecht recherviert und schlecht anmoderiert. Und damit meine ich noch nicht mal, dass die Herren unsere Spieler nicht kennen oder die Namen falsch aussprechen. Mein Spitzenreiter ist dieser blinde Herr Wark vom ZDF. Seit seiner miserablen Reportage beim Pokalspiel in Frankfurt hat er doch wohl alles verspielt.
Die 2,5 Mio sind meiner Ansicht nach viel zu hoch. Die vom Verein genannten1,5 Mios halte ich eher für realistisch. Vielleicht etwas mehr durch weitere Einsparungen.Die 1,5 Mio. wurden aber nicht vom Verein genannt, sondern waren eine Spekulation der NW, die sich in letzter Zeit ja öfter mal verspekuliert hat.
-
Jeder Hans Wurst weiß doch das 1,5-2,5 Mio's nicht reichen werden.
Wenn also Schnitzel sagt das 4-6 (?) Spieler kommen sollen, die wirklich helfen können, ist da mehr Geld im Spiel. Für die paar Kröten wird das nüscht.
Ewald ist nicht dumm und das weiß Gerry u.a. auch. Ich vermute das Weber und Co. die letzten Reserven lockermachen werden um ihr eigenes schon investierte Geld nicht bei einem Abstieg zu verlieren. So nach dem Roulette-Motto "alles auf Schwarz". Minds. 5 Mio. müssen her, sonst kann man wirklich besser sehenden Auges ins Verderben (in den Abstieg) rennen. -
Zitat
Original von BBlue
Jeder Hans Wurst weiß doch das 1,5-2,5 Mio's nicht reichen werden.
Wenn also Schnitzel sagt das 4-6 (?) Spieler kommen sollen, die wirklich helfen können, ist da mehr Geld im Spiel. Für die paar Kröten wird das nüscht.
Ewald ist nicht dumm und das weiß Gerry u.a. auch. Ich vermute das Weber und Co. die letzten Reserven lockermachen werden um ihr eigenes schon investierte Geld nicht bei einem Abstieg zu verlieren. So nach dem Roulette-Motto "alles auf Schwarz". Minds. 5 Mio. müssen her, sonst kann man wirklich besser sehenden Auges ins Verderben (in den Abstieg) rennen.Würdest du auf "alles auf Schwarz" setzen, wenn es nurnoch ein schwarzes Feld gibt? Ich nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!