Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2010/2011

• Zitat

Original von almgänger 72
    Ja, da müßten die Kölner wirklich richtig gut zahlen. In dem Express Zeitungsartikel steht aber wohl "das Eilhoff relativ günstig" zu haben ist. Ich kann den Artikel aber online nicht finden. Beziehe mich da auf einen Schreiber beim Transfermarkt zu dem Thema.

Uns seinen wir ehrlich: Kann sich jemand vorstellen, daß wir zur Zeit ne richtig gute Ablöse bekommen?

Du meinst wahrscheinlich diesen Artikel: http://www.express.de/sport/fu…3192/4904330/-/index.html

"Der Keeper soll den Zweitligisten Arminia kostengünstig verlassen können"

Scheinbar wird aber Pröll favorisiert.

Einmal editiert, zuletzt von eLi ()

• Danke an eLi, das ist der Artikel. Na hoffentlich "verschenken" wir ihn nicht. ;)

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Kölner haben die Kohle ja nun auch nicht so locker sitzen. Mit etwas Verstand im Kopf sollten sie sich für Pröll entscheiden. Er ist erstens ablösefrei, zweitens hat er deutlich mehr Erfahrung im Oberhaus als Dennis, drittens kennt Pröll den Verein und das Umfeld. Ein Fliegenfänger ist er auch nicht.

Zu Arminia:
    Mit Verteidigern der Ü-30 Fraktion kann ich gut leben, solange denn die Mischung aus alt und erfahren / jung und schnell stimmt. Borges, Kucera, Schäfer, Stratos... alles gute Leute, da sollte auch ein Stalteri noch mithalten können, wenn er denn kommt.
    Von Streit halte ich nichts, er wird erstens zuviel verdienen und zweitens sagt sein Benehmen doch schon alles. Wer lieber einen hochdotierten Vertrag aussitzt anstelle seiner Berufung nachzugehen, nämlich Fussball spielen, der kann bleiben wo er ist. Streit braucht Arminia sowieso nicht, der hat doch schon ausgesorgt.

Da ist mir ein Stalteri der es noch einmal wissen möchte deutlich lieber. Auch an Stürmern scheint Arminia bereits Interesse gezeigt zu haben, problematisch sehe ich nur die Position des Spielmachers. Mir fällt wie bereits vor 2 Wochen niemand ein, der bezahlbar wäre, sich den Zirkus hier antun würde und uns sofort weiterhelfen könnte. Brüggink wäre vieleicht so einer gewesen, aber der Zug ist abgefahren.

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Ja, OM/SM ist schwierig. Wenn sich da keine Lösung findet, dann müssen wir darauf eben taktisch reagieren und mit zwei Spitzen und Do6 spielen, was außerdem hieße, dass vorne rechts in der Prioritätenliste höher anzusiedeln wäre.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Ich glaube man hätte Christian Ziege nicht gehen lassen dürfen. Er hat das Trainigslager bezahlt und hätte sicherlich auch Spieler im Winter bezahlt. Habe heute im Radio meien Ohren nicht getraut:

Die große Versteigerung: Silbermond hat für die Versteigerung einen Platin-Award zur Verfügung gestellt. Sie haben ihn für 30.000 in der Schweiz verkaufte Tonträger von "Laut gedacht" im Jahr 2007 bekommen und ihn auch unterschrieben. Er wurde am 8.12.2010 vom Fußballer Christian Ziege aus Hannover für 5.000 Euro ersteigert.

http://www.ffn.de/aktuell/versteigerung.html

/watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

• Hm... was mir gerade noch so aufgeht: Köln wird sowohl mit Baumjohann als auch mit Hajnal in Verbindung gebracht, beide werden wohl kaum kommen. Vielleicht doch eine Möglichkeit im OM in der gefragten Qualität fündig zu werden?

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

• [quote]Original von Mr.Dsc
    Ich glaube man hätte Christian Ziege nicht gehen lassen dürfen. Er hat das Trainigslager bezahlt und hätte sicherlich auch Spieler im Winter bezahlt.

Ziege war auch ein guter Mensch aber nicht für den trainerjob geeignet. Er wollte dem Verein nichts schlechtes aber m.M.n. hätten wir ziege erst garnicht verpflichten dürfen.
    Er war einfach zu nett zu den spielern :D. Ich finde man muss seinen trainer auch ein bisschen hassen um ehrgeiz zu entwickeln.
    Dann hat Ziege leute wie Neuville geholt, die uns nichts gebracht haben sondern nur geld gekostet haben. Wir haben zwar Neuville abösefrei gekriegt aber er kriegt mehr gehalt als z.b. ein Bollmann.
    Ziege war der Aufgabe in Bielefed nicht gewachsen. Er hätte es selber sehen müssen und selber den schlussstrich ziehen müssen. Doch er hat gewartet bis er endlich entlassen wurde. :D

Die Liebe zum Verein lässt uns weitermachen!

Einmal editiert, zuletzt von shaiya09 ()

• Zitat

Original von Theotmalli
    Nein, natürlich kannst Du Eilhoff nicht mit Kahn vergleichen. Es ging mir nur darum, heraus zu stellen, daß Eilhoff noch immer der Beste in der Truppe der Blinden ist und gute Leistungen zeigt. Jedoch auch Fehler macht - wie andere TH auch und auch so weltklasse TH wie Oliver Kahn.

Fernandez mag in der Strafraumbeherrschung besser sein - jedoch nicht auf der Linie. Da ist Eilhoff klar einer der Besten der Liga (vergiss nicht, daß wir keine funktionierende Abwehr haben, die die gröbsten Bälle schon mal aufhält). Fernandez hat seit ewigen Zeiten keine Spielpraxis - und der soll dann mehr Stabilität in die Abwehr bringen??? Wobei Du den einzigen Aktivposten raus nehmen willst??? Das glaubst Du ja wohl nicht ernsthaft.

Die Position TH ist auch nicht das Problem. Ich fand, daß letzten Samstag trotz des verlorenen Spiels, mit der Rückkehr von Bollmann die Abwehr besser sortiert war und auch Feick für mehr Wirbel im Mittelfeld und nach vorne gesorgt hat.

Ich habe schon lange kein so treffendes Wort über die Torwarte gelesen. Hut ab ;)
    Jedoch interpretiere ich es ein wenig anders als du.

Wenn man zwei grosse Klötze von Innenverteidigern hat muss der Torwart vor allem auf der Linie stark sein, hat man die nicht dann braucht man einen Keeper der grosse teile des Strafraums nach Flanken abfischt und gut im 1 gg 1 ist.

Also die Situation ist mehr als tricky. Zumal sich unter der aktuellen Finanzlage leicht aufdrängt was nun billiger ist.

Ob Rowens Knie hält ist eine Frage für sich. Ist aus meiner Sicht auch erstmal nebensächlich. Hauptsache ist das ein starkes taktisch gut abgestimmtes Team auf dem Platz steht.

Your passion can be your prison.

• Zitat

Original von Neu Amin
    René Dörfel nenne mir doch mal gründe warum Streit nicht zu uns kommen sollte
    ich sage dir mal welche die dafür sprechen

wie lange kann er da bei S04 noch bei den Amateuren spielen u. da für das Geld bekommen ?? wie alt ist Streit ?? wann ist sein Vertrag bei S04 zu ende ob er dann noch einen Verein bekommt ??

ja Grade weil G. Weber u. Tönnies darüber flachsen den dabei kann es ja nur um die Auslei Gebühr oder die Gehaltszahlung gehen

OK, vielleicht im Fall Baumjohann, der könnte, wenn überhaupt, noch die wahrscheinlichste Verstärkung aus Schalke sein.

Was die Gründe angeht, dass Streit nicht zu uns kommt: Die zwei wichtigsten sind für mich: A. Streit scheint mit seinem teuer vergüteten Schattendasein bei Schalke gar nicht so unzufrieden zu sein, und B. Sollte er wirklich Bereitschaft signalisieren, es aufgeben zu wollen, dann dürften durchaus mehrere Klubs aus Liga 1 oder 2, vielleicht sogar 3, an ihm interessiert sein, die mehr Geld zahlen und/oder eine bessere Perspektive als Arminia bieten.

Was Boakye angeht, so war mir nicht klar, dass er wirklich so gut wie gar nicht spielt. Wenn er charakterlich so drauf ist, dass er unbedingt spielen möchte, macht das einen Wechsel natürlich wahrscheinlich. Ich habe gar nichts gegen Boakye, er ist zweifellos ein besserer Stürmer als alles, was wir haben, insofern würde seine Verpflichtung uns ziemlich sicher verstärken. Aber meinem Eindruck nach nicht so sehr, dass er uns aus dem Keller bomben wird - denn er ist sicher kein schlechter, aber auch beileibe kein überdurchschnittlicher Stürmer. Gut, käme natürlich drauf an, wer neben ihm verpflichtet würde...

Jedenfalls bin ich sicher, dass Namen wie Stalteri, Baumjohann (großes Fragezeichen trotz allem), Boakye, Uzoma, Beda usw. für uns in Sachen Neuverpflichtung das Ende der Fahnenstange sein dürften. Und wenn die alle kämen und einschlägen würden, könnte ja auch was gehen, auch wenn diese Leute nicht die großen Namen darstellen, die mancher hier gerne sehen würde (ich ja auch, seufz :()

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Zitat

Original von jögi
    Der kicker schreibt heute auch, dass 2,5 Mio. zur Verfügung stehen. Und der kicker schreibt zudem, dass Pröll wohl der Favourit in Köln ist.

Sollte die Zahl stimmen, wären die wirtschaftlichen Voraussetzungen für 5 -6 "Kracher" (für unsere Verhältnisse) gegeben. Fragt sich nur, ob die, die finanzierbar wären, auch kommen wollen?

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Sonst müssen wir eben das Risiko eingehen und den Suchradius erweitern. Einige der "Nachbarligen" kriseln, schau dir nur mal den französischen Spielermarkt an. Da steht zwar mehr Eingewöhnungszeit zu befürchten, im Trainingsbetrieb dürfte es aber weniger Schwierigkeiten geben, das sollte Ramdane eigentlich abfangen können.

• Zitat

Original von Theotmalli
    http://www.express.de/sport/fu…3192/4908034/-/index.html

Die Kölner sind auch an Timo Hildebrand dran...
    Kann natürlich auch n Scheinmanöver sein...
    Spannend, spannend...

Der letzte Satz des Artikels ist auch interessant. Er stammt von Adel Chihis Berater. Chihi wurde hier ja auch häufig gehandelt.

Berater Reza Fazeli: „Wenn Köln entscheidet, ihn auszuleihen, dann kommt für uns nur die erste Liga infrage.“

"Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

• Ich werfe mal noch einen Namen in die Runde: Karhan scheint in Mainz immer mehr ins Hintertreffen zu geraten. Eine Option?

• Ich denke nein.
    1. Option ist Eilhoff als Stützpfeiler in der Truppe zu festigen
    2. Option, falls DE doch geht: Platins als neue Nr. 1, Ferndandez als Nr. 2
    Klar wie Kloßbrühe.

Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

• Zitat

Original von Rasengrün
    Ich werfe mal noch einen Namen in die Runde: Karhan scheint in Mainz immer mehr ins Hintertreffen zu geraten. Eine Option?

Ich glaube nicht, dass der auf seine alten Tage noch Lust auf den Abstiegskampf in der zweiten Liga hat.

Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!