Kader 2010/2011

• Zitat

Original von Theotmalli
    Ich denke nein.
    1. Option ist Eilhoff als Stützpfeiler in der Truppe zu festigen
    2. Option, falls DE doch geht: Platins als neue Nr. 1, Ferndandez als Nr. 2
    Klar wie Kloßbrühe.

Mal davon ab, das wir wirklich andere Probleme als die Torwartposition haben...schon interessant das ein 4./3.Ligakeeper (bis auf ein 2.Ligaspiel bei uns, nur Einsätze in der Regionalliga bei Wolfsburg 2 und unseren Amas...wobei es damals in Wolfsburg die 3.Liga war...die neue 3.Liga gibts ja erst seit 3Jahren) wie Platins hier so hoch gehandelt wird und das vor nem Mann wie Rowen...Ex-Nationalkeeper, Spiele in 1. und 2.Liga....aber wie gesagt...eigentlich haben wir andere Probleme ;)

• haben wir auch, definitiv.
    Im Grunde hab ich nur auf´n Einwurf von Rasengrün gepostet. Hab schon gestern deutlich gemacht, daß die Position TH die einzige ohne Baustelle ist.

Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

• Habe ich auch verstanden ;) , wollt trotzdem meine Verwunderung (allgemein) zum Ausdruck bringen, wie viele Leute hier so den Platins vor Rowen sehen und wieso....

Viel spannender find ich (logo, net nur ich), wer nu wirklich im Winter dazu kommt....wobei eine allzu grosse Erwartungshaltung auf Fanseite sicherlich eher zu einigen Entäuschungen führen dürfte....einzig wichtig am Ende (egal wer kommt) ist so oder so nur, obs was bringt (hilft, samt nem festen Stamm aus unseren 34 restlichen Leuten) und das man gleich in den ersten 3Spielen (FSV/Cotzbus und Hertha) der Rückrunde Flagge und Leben zeigt...und türlich gut Punkte holt....sonst ist die grosse Depression schneller und härter zurück, als sie bis jetzt schon ist...auch wenn schon einige Wunder zusammen kommen müssen, damit die Rückrunde erfolgreich wird... :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Es scheint doch so in Köln zu sein, dass es mehrere Kandidaten auf den Torwartposten gibt. Favorit ist scheinbar Pröll. Und mit Hildebrandt kommt ein weiterer namenhafter hinzu. Heißt im Umkehrschluß, der FC wird nicht viel als Ablösezahlung anbieten, da auch Eilhoffs Vertrag ausläuft. Von daher ist es keine Frage: kein Risiko eingehen, Dennis behalten , es gibt eh nur ein paar Euronen, die man sich schenken kann, dafür aber eine Baustelle weniger im Team.

Der Kölner Stürmer Adil Chichi hat sich wohl bei seinen Gehaltsverhandlungen verpokert. (angeblich 700.000 p Anno) .
    Dann gehe ich mal davon aus, dass er für uns auch kein Thema ist und wird....

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Habe ich auch verstanden ;) , wollt trotzdem meine Verwunderung (allgemein) zum Ausdruck bringen, wie viele Leute hier so den Platins vor Rowen sehen und wieso....

Viel spannender find ich (logo, net nur ich), wer nu wirklich im Winter dazu kommt....wobei eine allzu grosse Erwartungshaltung auf Fanseite sicherlich eher zu einigen Entäuschungen führen dürfte....einzig wichtig am Ende (egal wer kommt) ist so oder so nur, obs was bringt (hilft, samt nem festen Stamm aus unseren 34 restlichen Leuten) und das man gleich in den ersten 3Spielen (FSV/Cotzbus und Hertha) der Rückrunde Flagge und Leben zeigt...und türlich gut Punkte holt....sonst ist die grosse Depression schneller und härter zurück, als sie bis jetzt schon ist...auch wenn schon einige Wunder zusammen kommen müssen, damit die Rückrunde erfolgreich wird... :arminia:

Schön. Dann sind wir uns ja einig :klatschen:
    Ich sing mal: "Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen..."
    :lol:

Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Habe ich auch verstanden ;) , wollt trotzdem meine Verwunderung (allgemein) zum Ausdruck bringen, wie viele Leute hier so den Platins vor Rowen sehen und wieso...

Falls ich (mit)gemeint sein sollte: Ich sehe Platins nicht vor Fernandez, ich sage nur, dass man mit Platins planen muss, weil Fernandez viel zu verletzungsanfällig ist. Wenn man also eine Abschätzung über das Potential des Kaders vornimmt, dann muss man unter der Voraussetzung von zwei Kreuzbandrissen in zwei Jahren defensiv denken und vom worst case ausgehen. Und dann darf man Eilhoff nicht gehen lassen, wenn es nicht wirklich lukrativ ist und der Transferertrag müsste natürlich auch überhaupt erstmal sinnvoll zu investieren sein und zwar in einer Art und Weise, die ohne nicht möglich wäre.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Schon interessant, was hier gepostet wird...Meine Meinung: Da vermutlich keine Spieler kommen werden, die uns wirklich helfen und wir ca. 33 Punkte in der Rückrunde bräuchten, um nicht abzusteigen, kann ich nur zu folgendem Fazit kommen: Der Abstieg ist nahezu unabwendbar, man sollte das Geld für Neuzugänge lieber sparen, um die Lizenz für die 3. Liga zu erhalten! Dann versuchen, in 1-2 Jahren wieder hochzukommen! Alles andere halte ich angesichts der Situation für absolut blauäugig! Zum Thema Klassenerhalt gibt es nur einen Kommentar von mir: :nein: :pillepalle: :tschau:

• Laut u.a. Bild und Transfermarkt sucht Hecking in Nürnberg noch einen neuen Stürmer. Damit dürfte Boakye total abgemeldet sein. Der Marktwert von Isaak liegt bei 800.000 , also da müßte doch was möglich sein. Von mir aus auch zusammen mit dem "Gierhals" Streit, Haupsache es klingelt mal nach zehn Minuten beim Gegner im Kasten und nicht bei uns. Meistens möchte man ja nach 15 Minuten Spielzeit und dem obligatorischen 0:2 schon das Radio oder den Fernseher aus dem Fenster schmeißen... :D :D :D

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von almgänger 72
    Der Kölner Stürmer Adil Chichi hat sich wohl bei seinen Gehaltsverhandlungen verpokert. (angeblich 700.000 p Anno) .
    Dann gehe ich mal davon aus, dass er für uns auch kein Thema ist und wird....

Von denen wird uns keiner weiterhelfen ausser Poldi und Lahnig. Alle anderen sind spielerisch nicht in der lage ein Spiel aufzubauen. Du musst Dir mal das Training anschauen. Fürchterlich. Chihi bitte nicht und auch kein Ishiaku.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Zitat

Laut u.a. Bild und Transfermarkt sucht Hecking in Nürnberg noch einen neuen Stürmer. Damit dürfte Boakye total abgemeldet sein. Der Marktwert von Isaak liegt bei 800.000 , also da müßte doch was möglich sein. Von mir aus auch zusammen mit dem "Gierhals" Streit, Haupsache es klingelt mal nach zehn Minuten beim Gegner im Kasten und nicht bei uns. Meistens möchte man ja nach 15 Minuten Spielzeit und dem obligatorischen 0:2 schon das Radio oder den Fernseher aus dem Fenster schmeißen... :D :D :D

Habe Isaak im September in der Fussgängerzone von Nürnberg abends gesehen in Zivil. 1 Stunde vorm Heimspiel des FCN. Der scheint wirklich keine Zukunft mehr in Nürnberg zu haben. Wenn er nciht so verletzungsanfällig wäre, dann wäre das ein Top Zugang.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Boakye s letzte Verletzung bzw. Krankheit war ne Grippe in diesem Jahr. Ich würde es mit ihm probieren. Wir bekommen keinen besseren.

http://www.transfermarkt.de/de/isa ac-boakye/profil/spieler_9540.html

Bundesligaaufstiege:

• Zitat

Meistens möchte man ja nach 15 Minuten Spielzeit und dem obligatorischen 0:2 schon das Radio oder den Fernseher aus dem Fenster schmeißen... :D :D :D

Wieso nur möchte? ^^

Aber Isaac würde ich gerne wieder hier sehen. Hab ich das noch richtig in Erinnerung, dass er damals die einzige Spitze bei uns war? Da hat er ja nun auch ordentlich getroffen. Wäre Zuma nicht schon so alt, hätte ich ihn gerne wieder hier gesehen. Ich hab auch so das dumpfe Gefühl, dass man bei Buckley noch anfragt.
    Ein Streit würde glaube ich auch nur kommen, wenn er wieder richtig Lust auf Fußball hat und ihm das Geld egal ist. Da kann sich jeder seinen Teil denken...

• Zitat

Original von Tenshin
    Nein, zu der Zeit hatten wa doch auch noch Buckley, oder net?

Nein Buckley war erstens später. Als der da war war Issac ja nurnoch verletzt.
    Zudem war er wirklich eine starke einzige Spitze. Dem traue ich vor allem auch zu das er will. Ein absolutes Kampfschwein, wenn auch ggf etwas wehleidig (ohne widerspruch). Wenn der nicht so wehleidig wäre dann wär er sonstwo gelandet, aber garantiert nicht in Nürnberg. Denke schon das er der richtige sein kann.

Your passion can be your prison.

• Zitat

Original von Morrissey
    Schon interessant, was hier gepostet wird...Meine Meinung: Da vermutlich keine Spieler kommen werden, die uns wirklich helfen und wir ca. 33 Punkte in der Rückrunde bräuchten, um nicht abzusteigen, kann ich nur zu folgendem Fazit kommen: Der Abstieg ist nahezu unabwendbar, man sollte das Geld für Neuzugänge lieber sparen, um die Lizenz für die 3. Liga zu erhalten! Dann versuchen, in 1-2 Jahren wieder hochzukommen! Alles andere halte ich angesichts der Situation für absolut blauäugig! Zum Thema Klassenerhalt gibt es nur einen Kommentar von mir: :nein: :pillepalle: :tschau:

Teilweise muss ich dir zustimmen. Arminia wird definitiv keine "namhaften" Spieler bekommen, und auch keine, die in ihren jetzigen Vereinen ab und zu noch eingewechselt werden. Es wird daher auf Spieler hinauslaufen, die im Moment in Liga eins und zwei überhaupt nicht spielen, sprich auf der Bank oder Tribüne sitzen oder arbeitslos sind, Punkt aus. Es werden eben wieder Wundertüten kommen, wenn auch solche, bei denen die Aussicht auf Erfolg größer ist als bei CZs gesammelten Reinfällen.

Angesichts des zur Verfügung stehenden Geldes bin ich durchaus zuversichtliich, dass man mit gutem Auge und ein bisschen Glück eine Truppe zusammenstellen kann, die eine wesentlich bessere Halbserie als der aktuelle Kader hinlegen wird.

Aber es ist unwahrscheinlich, dass das reichen wird. Nicht wegen fehlender Qualität der Neuverpflichtungen, sondern einzig und allein, weil der aktuell noch wie ein Phantom durch die Liga geisternde Kader immer noch kräftig dabei ist, die Ausgangsposition für die umgekrempelte neue Mannschaft im Frühjahr so hoffnungslos wie nur irgend möglich zu machen.

Und deshalb wäre es schon interessant, an Leute zu kommen, die notfalls mit in die Dritte Liga gehen würden. Wenn die dann noch das Wunder Klassenerhalt schaffen, um so besser.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• ich weiß gar nicht was ihr da spekuliert Der Verein hat nicht !! die Möglichkeit einen ( mehrere ) Verträge auf die zeit von 2 -3 Jahre auszustellen und das müsste man um Spiele in die 3 Liga mitzunehmen

• Zitat

Original von El Armino

Wie soll er sich auch ernsthaft verletzen wenn er gar nicht mehr spielt??

och da hat Delura hier ja auch zwei mal im Training geschafft ;-))

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Offenbacher Kickers überlegen Mintal Transfer. das wäre doch ein machbarer. der hat vor zwei Jahren 16 Tore gemacht in der 2.Buli!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!