Kader 2010/2011

• Zitat

Original von Kai

Guela ?? Auch wenn s viele hier nicht hören wollen. Aber der wird in der Rückrunde seinen Platz auf der Bank finden! Links wird Schuler mit Feick spielen und auf allen anderen Positionen werden neue, besser Spieler kommen.

Du ahnst es nicht, mit der linken Schiene Schuler/Feick wird man nicht die nötige Qualität verkörpern um in der Rückrunde anzugreifen. Ein M.Schuler ist fertig mit seiner Karriere und spielt eigentlich nur weil es keine Alternativen gibt. Ich wäre auch dafür A.Feick wieder auf die LV-Position zu ziehen, wenn spielstarke Neuverpflichtungen fürs Mittelfeld geholt werden.
    Ein F.Guela läuft aktuell sicherlich seiner Form hinterher und geht in diesem Team, dass fußballerisch auf absoluter Sparflamme kocht, mit unter. Was ein Guela allerdings leisten kann wenn er ein paar brauchbare Fußballer neben sich hat, mit denen man Fußball spielen kann, haben wir in der letzten Saison erahnen können. Stellt man Guela 1-2 gute Mittelfeldspieler zur Seite und 1-2 anspielbare Stürmer, wird er seine Leistung,Form auch wieder finden. Aktuell sehe ich vom fußballerischen Potential keinen einzigen im Kader der Guela auch nur ansatzweise das Wasser reichen könnte.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Plant lieber für einen guten Kader in der 3 Liga! Weber sollte sich das Geld dann dafür aufsparen, denke diese Saison schaffen wir das nicht mehr, da wir fast eine komplett neue Truppe brauchen! Dann darf auch niemand ausfallen und die anderen Vereine können ja auch verpflichten, also halte das zur Zeit alles für unrealistisch!

Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

• Zitat

Original von Chucky
    Plant lieber für einen guten Kader in der 3 Liga! Webber sollte sich das Geld dann dafür aufsparen

Dir schwebt der schnellste Drittligakader aller Zeiten vor?

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von Rasengrün

Dir schwebt der schnellste Drittligakader aller Zeiten vor?

Ja also wir würden ja noch hoffen wenn wir nur 1 Punkt zur Zeit hätten, aber wenn man es wirklich realistisch sieht, sieht es nicht gut aus, entweder investiert man vernünftig um es wirklich noch zu packen, aber mit 1,5 Millionen denke ich es nicht machbar, desweiteren werden wir diese Spieler nicht bekommen die jetzt uns da unten rausschießen! Daher denke ich wäre es sinnvoller jetzt schon für einen guten Kader zu planen der in der 3 Liga sofort um den Aufstieg spielt, meinst du nicht?

• Dass die Sponsoren jetzt bereit sind viel Geld in die Hand zu nehmen, daraus leite ich ab, dass mit dem Klotz (Stadion) am Bein ein wirtschaftliches Überleben in der 3. Liga nicht möglich ist.

Wer jetzt schon 3. Liga plant, plant die Insolvenz!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

• Das ganze ist lächerlich. 98% der User hier haben vor der Saison Alarm geschlagen. Fast jeder hat dem Kader die Zweitligatauglichkeit abgesprochen. Nur im Verein sieht es keiner. Ein ordentlicher Geschäftsführer Sport hätte eingegriffen. Den Herren wäre so jemand aber zu schwierig gewesen. Jetzt hat man den Salat. Anstatt schon vor der Saison eine aufstiegsreife Truppe zusammenzustellen, wird wieder gespart. Wie bescheuert sind die eigentlich! In der Rückrunde soll alles besser werden. Hätten wir vor der Saison so eine Mannschaft aufgebaut, wären wir aufgestiegen. Dann wäre alles einfacher geworden. In der 1 Liga ist das Stadion zu bezahlen. Man hätte bei den Gesprächen mit den Banken eine viel bessere Ausgangsposition gehabt! ABER NEIN! Wäre ja auch alles zu einfach! :wall: :wall: :wall:

• Zitat

Original von Arminia Star
    Das ganze ist lächerlich. 98% der User hier haben vor der Saison Alarm geschlagen. Fast jeder hat dem Kader die Zweitligatauglichkeit abgesprochen. Nur im Verein sieht es keiner. Ein ordentlicher Geschäftsführer Sport hätte eingegriffen. Den Herren wäre so jemand aber zu schwierig gewesen. Jetzt hat man den Salat. Anstatt schon vor der Saison eine aufstiegsreife Truppe zusammenzustellen, wird wieder gespart. Wie bescheuert sind die eigentlich! In der Rückrunde soll alles besser werden. Hätten wir vor der Saison so eine Mannschaft aufgebaut, wären wir aufgestiegen. Dann wäre alles einfacher geworden. In der 1 Liga ist das Stadion zu bezahlen. Man hätte bei den Gesprächen mit den Banken eine viel bessere Ausgangsposition gehabt! ABER NEIN! Wäre ja auch alles zu einfach! :wall: :wall: :wall:

Daher verstehe ich die Sponsoren zur Zeit nicht, diese 1,5 Millionen hilft dem Verein garnicht, und wir formen in der Winterpause nicht mal eben einen Topmannschaft!

• "Die Sponsoren" gibt es nicht. Fertig. Ist das denn wirklich so schwer? Da steht nicht ein Haufen netter Menschen mit Geldkoffern in den Händen, die auswürfeln wann sie die wie weit aufmachen. Sponsoren verfolgen Ziele und die Möglichkeiten, die sie sehen diese umzusetzen bestimmen Ausmaß und Zeitpunkt des Engagements, nicht nur die Situation des Vereins. Die Wirklichkeit ist da schon etwas komplexer.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

• Zitat

Original von Rasengrün
    "Die Sponsoren" gibt es nicht. Fertig. Ist das denn wirklich so schwer? Da steht nicht ein Haufen netter Menschen mit Geldkoffern in den Händen, die auswürfeln wann sie die wie weit aufmachen. Sponsoren verfolgen Ziele und die Möglichkeiten, die sie sehen diese umzusetzen bestimmen Ausmaß und Zeitpunkt des Engagements, nicht nur die Situation des Vereins. Die Wirklichkeit ist da schon etwas komplexer.

Verstehe das schon, allerdings immer ein paar Millionen da und ein paar Millionen da, bringt nichts, dann sollte man gleich den Laden dicht machen! Denke auch das Weber, Banken usw. gerne das Geld wieder zurück bekommen wollen, beziehungsweise Geld machen wollen, da wäre es sinnvoll den Verein einmal richtig zu unterstützen ansonsten denke ich wird es irgendwann böse enden!

• Die Fehler bei der Zusammenstellung des Kaders wurden im Sommer gemacht und sind jedem offensichtlich. Im Prinzip muß man das erst mal abhaken und jetzt in die Zukunft schauen. Soweit wie es möglich ist muß man jetzt versuchen diese Fehleinkäufe mit einem neuen "halben" Kader zu reparieren. Wir mußten im Sommer innerhalb von ein paar Wochen 10 Mios. austreiben. Anschließend war niemand mehr(kein Sponsor) bereit noch in den Kader zu investieren. Dies stellt sich nun als eines der größten Fehler in der Vereinsgeschichte heraus. Es könnte mit einem Abstieg und folgendem Konkurs zum "Exitus" des Vereins führen . :wall:
    Deshalb muß man alles versuchen. Es stehen doch wohl 2,5 Mios. zur Verfügung. Daraus sollte sich was machen lassen. Ob es für einen "Hajnal" reicht, wage ich mal zu bezweifeln.
    Letztlich wird man abwarten müssen, wer wirklich kommt. Erst dann ist eine Bewertung möglich.

Im Sommer 2011, nach Saisonabschluß, wird mit Sicherheit eine kritische Aufarbeitung stattfinden. Sollten wir absteigen, werden die entsprechenden"Köpfe" rollen. Da braucht man kein Prophet sein.
    Denkt man mal zurück in die jüngere Arminia- Geschichte, mußten einige der Herren (Saftig, Kentsch) gehen. Unter dem Druck der Öffentlichkeit, aber leider mit viel zu hohen Abfindungen. Man kriegt echt das Kotzen, wenn man bedenkt, was hier alles so gelaufern ist...

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von Chucky

Daher verstehe ich die Sponsoren zur Zeit nicht, diese 1,5 Millionen hilft dem Verein garnicht, und wir formen in der Winterpause nicht mal eben einen Topmannschaft!

Habe immer noch nicht verstanden,wieso hier alle von diesen 1,5 Millionen ausgehen? Das war doch auch nur eine Spekulation seitens der NW,oder nicht? ... irgendwo anders hat man auch 2,5 Millionen gelesen. Dazu kommt das man an Neuville sparen kann + Spieler,die in der Winterpause gehen. Könnten also durchaus mehr als 1,5 oder 2,5 werden.

• Schnitzmeier hat jedenfalls die Latte mit seinen Äußerungen ziemlich hoch gelegt. Also ich rechne schon mit stärkeren Spielern als die drei von den Münchner Löwen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von almgänger 72
    Im Sommer 2011, nach Saisonabschluß, wird mit Sicherheit eine kritische Aufarbeitung stattfinden. Sollten wir absteigen, werden die entsprechenden"Köpfe" rollen. Da braucht man kein Prophet sein.
    Denkt man mal zurück in die jüngere Arminia- Geschichte, mußten einige der Herren (Saftig, Kentsch) gehen. Unter dem Druck der Öffentlichkeit, aber leider mit viel zu hohen Abfindungen. Man kriegt echt das Kotzen, wenn man bedenkt, was hier alles so gelaufern ist...

Außer Brinkmann ist doch gar kein "alter Kopf" mehr da der rollen könnte, oder?

Für immer Arminia!

• Da muß ich dem Exteraner Recht geben. Die Äußerungen von Herrn Schnitzmeier hören sich so an, als wenn es ein paar "Gute" werden. Alleine meine 40 jährige Erfahurng als Arminen-Fan läßt mich daran zweifeln, ob es wirklich die Kracher werden, die wir erwarten. Da 1860 München wohl über 5,6 Mio. für Verbindlichkeiten aufbringen muß und Ewald die Spieler dort gut kennt, garantiere ich, dass mindestens ein oder zwei Löwen kommen.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Ich meinte auch Herrn Brinkmann. Mit der neuen Vereinsstrucktur und den dortigen handelnden Personen bin ich absolut einverstanden und der Überzeugung, dass wir eine qualifizierte Führungdspitze haben, die ihre Sache gut machen wird.

Bundesligaaufstiege:

• Zitat

Da 1860 München wohl über 5,6 Mio. für Verbindlichkeiten aufbringen muß und Ewald die Spieler dort gut kennt, garantiere ich, dass mindestens ein oder zwei Löwen kommen.

Die Spieler die da für Arminia im Gespräch waren, werden diese Summe aber nur sehr marginal schmälern.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Außer Brinkmann ist doch gar kein "alter Kopf" mehr da der rollen könnte, oder?

Für mich sind auch alle uppe, die an einem der folgenden drei Ereignisse beteiligt waren:

1) Satzungsänderung
    2) Wortbruch zur Inthronisierung Brinkmanns
    3) die "Wir stehen nur als Team zur Verfügung"-Nummer vor der letzten JHV, für mich die nahtlose Fortsetzung der SÄ, genau dasselbe Gebahren. Geht nicht, fertig.

Es sei denn da wird öffentliche Selbstkritik geübt und sich entschuldigt. Das gilt auch für Lüttkemeier und Laufer. In anderem Zusammenhang vielleicht brauchbar, aber mit den falschen Loyalitäten dann eben auch kein Verlust. Wer meint irgendetwas gegen die Mitglieder durchdrücken zu müssen oder dabei mitmacht, der kann gehen.

• Man kann die Satzungsänderung übrigens auch befürworten. Dann wäre es ja hanebüchen sich dafür zu entschuldigen.
    Aber diese Diskussion passt hier auch nicht so richtig rein.

Für immer Arminia!

• Für die Art und Weise wie man mit den Mitgliedern umgesprungen ist hätte man sich völlig unabhängig von der inhaltlichen Position zur SÄ zu entschuldigen.

• Zitat

Ich meinte auch Herrn Brinkmann. Mit der neuen Vereinsstrucktur und den dortigen handelnden Personen bin ich absolut einverstanden und der Überzeugung, dass wir eine qualifizierte Führungdspitze haben, die ihre Sache gut machen wird.

Ich bin mit fast allen auf der Kommandoebene überhaupt nicht einverstanden, siehe Taskforce Sport und die Ergebnisse dieser Instanz. In sämtlichen Gremien unseres Vereins fehlt jegliche fußballerische,sportliche Fachkompetenz ! Das ist für einen BL-Verein unwürdig und sind die hausgemachten Folgen der katastrophalen Personalpolitik der letzten Jahre. Seit dem Abgang von TvH wird da nur noch notdürftig herumgeflickt und herumgestümpert. Konzeptionelles Arbeiten und langfristige Strategien bzw. eine "Idee" sind hier totgespart und rausgemobbt worden. Da bekommt man echt das Grausen, wenn man sich die desaströsen Entwicklungen, auch den personellen Fehlgriffen geschuldet, der letzten Jahre vor Augen führt. Da ist keiner, ich betone keiner, der hier aufgrund seiner sportlichen Vita, Überzeugungsarbeit leisten könnte und das sportliche Heft des Handelns übernimmt bzw. weiterentwickelt. Ich empfehle nochmal einen Blick auf einen Leserbrief unseres ehemaligen Pressesprechers H.Milberg in der NW vor wenigen Wochen. Das war die beste und ehrlichste Analyse der letzten Jahre. Rückwirkend könnte einem der Schaum aus dem Mund laufen wenn man diesen selbstverschuldeten, völlig unnötigen Niedergang näher betrachtet. Das sind die Ergebnisse jahrelanger Misswirtschaft, vor allem in katastrophalen personellen Fehlentscheidungen. Diese haben uns neben der Kentschen Sonnenkönig-Politik in die jetzige Lage geführt und den Verein zu einer bemitleidenswerten Randerscheinung degradiert. Und vor diesem Niedergang auf Raten haben u.a. in diesem Forum bereits vor einigen Jahren einige Leute immer wieder gewarnt und gebetsmühlenartig auf die Folgen der Vereinspolitik bzw. der sportlichen Fehlgriffe hingewiesen. Die Konsequenzen erleben wir aktuell und können jetzt auch nicht mehr in der gewünschten Richtung gegensteuern um das Schiff wieder in sicheres Fahrwasser zu geleiten. Der nächste negative Höhepunkt wäre die 3.Liga und der Gang in die Versenkung. Alles hausgemacht und selbstverschuldet, dafür gibt es auch kein Mitleid mehr !!
    Ach so, Brinkmann raus !!

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!