Kader 2010/2011


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von Transferred76


    Ich bin mit fast allen auf der Kommandoebene überhaupt nicht einverstanden, siehe Taskforce Sport und die Ergebnisse dieser Instanz. In sämtlichen Gremien unseres Vereins fehlt jegliche fußballerische,sportliche Fachkompetenz ! Das ist für einen BL-Verein unwürdig und sind die hausgemachten Folgen der katastrophalen Personalpolitik der letzten Jahre. Seit dem Abgang von TvH wird da nur noch notdürftig herumgeflickt und herumgestümpert. Konzeptionelles Arbeiten und langfristige Strategien bzw. eine "Idee" sind hier totgespart und rausgemobbt worden. Da bekommt man echt das Grausen, wenn man sich die desaströsen Entwicklungen, auch den personellen Fehlgriffen geschuldet, der letzten Jahre vor Augen führt. Da ist keiner, ich betone keiner, der hier aufgrund seiner sportlichen Vita, Überzeugungsarbeit leisten könnte und das sportliche Heft des Handelns übernimmt bzw. weiterentwickelt. Ich empfehle nochmal einen Blick auf einen Leserbrief unseres ehemaligen Pressesprechers H.Milberg in der NW vor wenigen Wochen. Das war die beste und ehrlichste Analyse der letzten Jahre. Rückwirkend könnte einem der Schaum aus dem Mund laufen wenn man diesen selbstverschuldeten, völlig unnötigen Niedergang näher betrachtet. Das sind die Ergebnisse jahrelanger Misswirtschaft, vor allem in katastrophalen personellen Fehlentscheidungen. Diese haben uns neben der Kentschen Sonnenkönig-Politik in die jetzige Lage geführt und den Verein zu einer bemitleidenswerten Randerscheinung degradiert. Und vor diesem Niedergang auf Raten haben u.a. in diesem Forum bereits vor einigen Jahren einige Leute immer wieder gewarnt und gebetsmühlenartig auf die Folgen der Vereinspolitik bzw. der sportlichen Fehlgriffe hingewiesen. Die Konsequenzen erleben wir aktuell und können jetzt auch nicht mehr in der gewünschten Richtung gegensteuern um das Schiff wieder in sicheres Fahrwasser zu geleiten. Der nächste negative Höhepunkt wäre die 3.Liga und der Gang in die Versenkung. Alles hausgemacht und selbstverschuldet, dafür gibt es auch kein Mitleid mehr !!
    Ach so, Brinkmann raus !!


    Mal wieder alles so ziemlich genau auf den Punkt gebracht, was auch in meinem Kopf so vor sich geht. Aber das ist eben alles auch nicht neu und wurde hier schon zig mal in ähnlicher Form durchgekaut. Ich rede mir ein, mittlerweile über die Phase hinaus zu sein, mich in dieser Form immer wieder über diese ganze Stümperei aufzuregen, aber sobald jemand das Thema näher anspricht, geht es mir genau wie Dir. Brinkmann ist sicherlich die größte Lachnummer des peinlichen Haufens, der unseren Verein nun führt, aber ein Herr Schnitzmeier ist auch sicher keine Granate. Wer schon mal mit einer Kneipe in Hannover in die Pleite gerannt ist und nun meint er könnte einen Profi-Fussballverein führen ... Aber lassen wir das und freuen uns stattdessen auf die Messis, Robbens, Xavis & Co. die uns in der Rückrunde zu einem Spitzenteam machen, was die erforderlichen 30 Punkte für den Klassenerhalt holt (30 Punkte hat aktuell übrigens der Tabellenvierte nach 16 Spieltagen! Nur mal um die Verhältnisse noch einmal klar zu machen, die möglicherweise zu leisten sind um nicht abzusteigen nach dieser desaströsen Hinrunde...!).


    Ihr merkt schon: ich habe resigniert. Aber ich gehe gegen Aachen trotzdem hin und mit Beginn der Rückrunde werde ich vermutlich trotzdem noch einmal Hoffnung schöpfen ... was aber dann kommt ..!?

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Tja.... die Sache mit der sportlichen Kompetenz ist nun wirklich nicht neu. Langfristige Konzepte haben es nun einmal notwendig zur Folge, dass sich daraus Forderungen ableiten. Und wir wissen ja alle was zu passieren pflegte, wenn irgendjemand hier Forderungen gestellt hat. Entweder klein gemacht oder gegangen worden und zuverlässig durch eine wachsweiche Jasager-Variante ersetzt, auf alle Ebenen. Die Folgen sind noch heute bis in die Mannschaft hinein spürbar, ich sehe hier durchaus auch den aktuellen Mangel an Führungsspielern in diesem Zusammenhang. Ich sage nur Hain...
    Exteraner hat heute irgendwo mal gesagt, dass doch außer Brinkmann gar keine Köpfe zum Rollen-lassen übrig seien und auf den ersten Blick scheint das ja auch irgendwo zu stimmen, aber das ist wesentlich zu simpel gedacht. Wenn sich über einen so langen Zeitraum Strukturen in einem Verein verfestigen, dann etabliert das eine Kultur, ein fixes Setting von Konventionen, Rahmenbedingungen... Lauter Dinge, die die nachrückende Generation prägen und formen. Es ist als ob der letzte Furz von Kensch noch durch alle Flure zöge. Die erste frische Luft seit Jahren hat erst die VR-Wahl gebracht, das reicht noch nicht, noch lange nicht. Wir brauchen mehr Leute in den Gremien, die ihre Posten nicht Kungelei und Vetternwirtschaft sondern wirklichem Rückhalt in der Basis verdanken. Nur die haben dann auch das Selbstbewusstsein um starke Leute neben sich und auf anderen Ebenen nicht nur zu ertragen, sondern zu begrüßen. Dazu gehören auch Sponsoren, die den Verein nicht benutzen um was auch immer zu erreichen, ihn also als bloßes Mittel betrachten, sondern als einen Zweck an sich, mit dessen Gedeihen sich auch für sie positive Synergien ergeben und außerdem ihre eigene Expertise richtig einzuordnen wissen, sich über eigene Kompetenzen im Klaren sind und nicht versuchen sie in jedes andere Gebiet auszudehnen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Wir haben es nach wie vor mit einer tiefgreifenden Krise zu tun, die man nicht allein an Personen festmachen kann. Wenn es doch nur so einfach wäre... Nichtsdestotrotz sind gewisse strukturprägende Personalien von entscheidender Bedeutung und noch der greifbarste Ansatzpunkt. Selbst wenn die sportliche Kehrtwende noch gelingen sollte dürfen wir nicht nachlassen und uns auch nicht nur auf die drängenden Finanzfragen konzentrieren. Langfristig besser wird es nur werden, wenn wir neuen, besseren Wegen Raum verschaffen und dafür geeignete Protagonisten finden. Darunter sollten unbedingt auch welche mit Kernkompetenzen im Fußball sein.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Darunter sollten unbedingt auch welche mit Kernkompetenzen im Fußball sein.


    Rasengrün
    Das ist unser täglich Brot, unsere Kernaufgabe-Fußball !!! Mit Fußball definieren 80-90 % Ihre Verbundenheit zur Arminia, dass ist die Strahlkraft und das einzigste Element was auch die Massen begeistert und die Öffentlichkeit anspricht. Das ist verdammt nochmal in den letzten Jahren völlig missachtet und mit Füßen getreten worden. Der sportliche Erfolg, eine fußballerische Aussage verbindet die Außenwelt mit unserer Arminia und nicht die Kleingartenpolitik in den diversen Gremien.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Darum habe ich dazu jetzt auch einen Thread in der Vereins-Sektion eröffnet, damit wir diese Diskussion mal geordneter führen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Langfristige Konzepte das können auch halb oder kaum Fußball Leute mit fach wissen erstellen nur diese auch in der richtigen weise vorm umzusetzen da hakt es derbe bei Arminia

  • Laut Westfalenblatt sollen wir neue kommen. Das wird ein großer IV sein, ein fürs rechte Mittelfeld und ein Stürmer. Nummer 4 dann entweder noch ein rechter Verteidiger oder einer fürs Mittelfeld sein...


    btw kommt Lense zur Rückrunde zurück?? Er wäre auf jede Fall eine zusätzliche Option... ach bei unserem Glück sind 3, der 4 Neuen bei ersten Spiel schwer verletzt :rolleyes:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich habe den Artikel auch gelesen. Stand da wirklich, dass es einer fürs rechte Mittelfeld sein sollte. Wenn es denn wirklich nur vier Neue werden sollten, dann würde ich eher einen IV, einen Stürmer und zwei fürs zentrale Mittelfeld holen.


    Auf jeden Fall wird man in dem mit der DfL abgestimmten Budget bleiben. Und da meldet die NW heute wieder, dass es 1,5 Mio. sein werden. In der NW spricht man von 3,4 oder 5 Neuen.


    Der kicker schreibt übrigens, dass die Ansage von Schnitzmeier, dass der Name Arminia noch bei potentiellen Wechselkandidaten ein Lockmittel sei, wohl eher als blauäugig eingestuft werden könnte. Da würde es sich wohl eher darum handeln, wie viel Geld Arminia bieten könne.


    Schnitzmeier meinte übrigens in Radio Bi, dass noch keine Anfrage aus Köln für Eilhoff eingegangen sei.

  • nein nein ich gehe davon aus, dass man einen fürs rechte Mittelfeld holt, weil wir dameiner Meinung wirklich schlecht besetzt sind. Warten wir ab, wie es Ewald sieht und welche Leute kommen ;-)))

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Vier neue werden niemals reichen...lass mal 2 verletzt sein, dann hätten wir uns kaum verstärkt, zumindest nicht so sehr, dass wir gut genug für 25 bis 30 Punkte in Frage kommen. Hinzu kommt, dass dieses nicht gleich einschlagen werden. Für die Ansprüche der Rückrunde haben wir aktuell nur max 3 geeignete Spieler, es müssten also im Prinzip 8 neue kommen. 6 neue müssten es mindestens werden, ansonsten wars das...

  • Zitat

    Original von El Armino
    Vier neue werden niemals reichen...lass mal 2 verletzt sein, dann hätten wir uns kaum verstärkt, zumindest nicht so sehr, dass wir gut genug für 25 bis 30 Punkte in Frage kommen. Hinzu kommt, dass dieses nicht gleich einschlagen werden. Für die Ansprüche der Rückrunde haben wir aktuell nur max 3 geeignete Spieler, es müssten also im Prinzip 8 neue kommen. 6 neue müssten es mindestens werden, ansonsten wars das...


    Kurze Frage wo lebst du???


    Eilhoff, Feick, Bollmann, Guela, Heidinger, Lense(ist auch in RR fit), di gregorio sind absolut zweitligatauglich


    mit abstrichen noch schöneberg.


    Wenn vier kommen, müssen natürlich gute Leute sein ist das ok! Hier und da können anfang mitte der rr auch noch langzeitverletzte helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost1 ()

  • Im Gegensatz zu dir scheinbar in der Realität, genauer lesen hilft auch manchmal. Wir müssten in der RR 30 Punkte anvisieren, das bedeutet eine Halbserienausbeute eines Aufstiegsaspiranten. Lense, Heidinger und di Gregorio sind bestenfalls mittleres Zweitliganiveau, Lense verletzungsanfällig. Einzig Guela könnte vielleicht noch über sich hinauswachsen, wenn der Rest der Mannschaft funktioniert und so etwas wie ein System zu erkennen ist.
    Die Langzeitverletzten Delura und Fort werden höchstens gut für 3 Spiele sein und da auch fragwürdig ob mit Wirkung. Bei Kauf weiss kein Mensch was los ist.

  • Zitat

    Original von Kai
    nein nein ich gehe davon aus, dass man einen fürs rechte Mittelfeld holt, weil wir dameiner Meinung wirklich schlecht besetzt sind. Warten wir ab, wie es Ewald sieht und welche Leute kommen ;-)))


    Wirklich schlecht sind wir meiner Meinung im zentralen offensiven Mittelfeld besetzt. Das ist meiner Meinung nach die größte Baustelle. Da gibt es keinen, der Hoffnung auf Zweitligatauglichkeit macht. Gerade nach seinen langen Ausfallzeiten in den letzten Jahren sehe ich z.B. Christian Müller eher auf der rechten Seite.


    Für mich liegen die Prioritäten im zentralen Mittelfeld. Da wären meiner Meinung ein eher defensiver und ein eher offensiver Spieler von Nöten, die aber beide Qualitäten im Offensivspiel haben sollten. Danach käme für mich ein Stürmer in Frage, da man auf Pavel Fort erst mal nicht setzen sollte. Wenn dann noch Geld übrig ist, kann man noch einen IV mit Führungsqualitäten, an dessen Seite ein Bollmann z.B. wieder wachsen kann. Einen RV würde ich erst mal hinten anstellen. Dort könnte man auch Lense hinstellen, vielleicht auch einen Appiah.


    Ich persönlich würde auch Feick nach hinten ziehen und davor einen Guela oder Heidinger. Im Gegensatz zu dir glaube ich nämlich, dass Guela mit besseren Nebenleute viel effektiver wäre.


  • Dieser Ansicht kann ich mich voll anschliessen, wie auch schon vorher mal gepostet. Denke das sehen viele ähnlich.
    Einzig in der Stürmerposition wird wohl ein einziger nicht ausreichen, was ist wenn der sich verletzt, wir haben absolut keinen Ersatz im Sturm und da drückts doch gewaltig...

  • Herr lass Hirn regnen....


    Klar man kauft jetzt acht Leute und die DFL bleibt ganz gelassen.


    Wir haben kein Problem mit der Lizensierung nein man schenkt uns die Lizenz für die 3.Liga.


    Da sind die Menge an Spielern nicht drin. und wie einige erkannt haben, offensiv haben wir Probleme und mit vier gewachsenen Spielern wird man es probieren den Klassenerhalt zu schaffen, die Garantie hast du noch nichtmal wenn man halb Real Madrid hier auf den Platz stellt.


    Man muss einen Mittelweg fahren, kampflos aufgeben darf man nicht, man darf aber mit z.b. mit 8 Neuverpflichtungen die 3.Liga Lizenz nicht gefährden.


    PS: Guela ist von den allen noch der Blindeste...weil es ein Mitläufer ist.

  • ##




    Kann ja nicht jeder so einen guten Draht zum Herrgott haben wie du. Vielleicht sitzt du auch bei der DFL und weisst ganz genau was wir dürfen und was nicht... Ich weiss es jedenfalls nicht und habe gemutmaßt, was meiner Meinung nach nötig wäre, ich bleibe dabei mindestens 6, von der kaderstärke her wären aber eher 8 nötig.


    Deine anmaßende Art ist milde ausgedrückt zum :kotzen:
    Du wärst gut beraten


    Und über Garantien hat hier schon lange keiner mehr gesprochen, das ist die einzige Konstante in diesem Verein...Unzuverlässigkeit.


    Was die gefährdung der 3 Liga angeht, so hängt das von der Verträgen mit den neuverpflichtungen ab, aber wer weiss, vielleicht machst du ja auch noch die Verträge mit den potentiell neuen 4+x Spielern....


    Guela ist der blindeste...ja nee ist klar... :lol:


    Mod: So, jetzt kommt beide ein bisschen runter und lasst die persönlichen "Beleidigungen" beiseite.

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich bin unten, ich werde weder beleidigend noch sonst etwas.


    War nur eine sachliche Analyse...


    Die Lage ist schlimm genug leider.


    Naja hoffen wir aufs Beste ;)

  • Zitat

    Original von jögi
    Naja, "Herr lass Hirn regnen", könnte man schon als beleidigend auslegen, wenn man denn wollte.



    Danke, sehe ich auch so, und wie man zurückverfolgen kann bin ich vorher in keinster weise beleidigend gewesen.
    Aber lassen wir es gut sein...ist sinnlos.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Real Madrid... :lol: :lol: :lol:
    Gib uns Xavi,Iniesta und Messi. Diese drei Spieler würden in der Tat ausreichen um die Liga in der RR zu rocken.
    Einen Mittelweg gibt es bei Arminia nicht, den hat man sich im Sommer mit der Taskforce Sport in akribischer Kleinarbeit zugebaut. Wenn man die 2.Liga tatsächlich nicht kampflos aufgeben möchte, muss man dementsprechend in Qualität investieren. Bei unserem aktuellen Kader genügen nur Feick und Guela den Ansprüchen um eine aufstiegsreife RR zu absolvieren. Mit Abstrichen auch di Gregorio und Bollmann. Das sind 4 Spieler die das Zeug haben in einem Spitzenteam ihre Leistungen zu bringen. Hör mir auf mit Schöneberg,Heidinger,Lense,Schuler usw. Damit gewinnt man keine 30+x Pkt. Die würden sogar in Liga 3 ihre Probleme bekommen, da reicht es fußballerisch vorne und hinten nicht. So, um realistisch in der RR anzugreifen und die Tabelle auf links zu ziehen, muss man mindestens 5 Kracher verpflichten, die hier sofort einschlagen ohne Eingewöhnungsphase und lange Anlaufzeiten. Wenn man das tatsächlich mit entsprechendem Spielermaterial auf die Reihe bekommt, kann man davon sprechen nicht kampflos aufzugeben. Alles andere ist Blah,Blah,Blah und Augenwischerei !!! Wenn man diese Kracher nicht generieren kann, sollte man ehrlicherweise nur,ausschließlich für die 3.Liga planen und die RR als Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen nutzen. Den Fans,Umfeld usw. wurde hier jahrelang Sand in die Augen gestreut und mit falschem Aktionismus irgendwelche planerischen Ziele vorgegeben, die grundsätzlich verfehlt wurden und in mehrfacher Hinsicht zu weiteren Enttäuschungen geführt haben. Da braucht mir ein Herr Schnitzmeier nicht erzählen, dass man ausschließlich für die 2. Liga plant, ohne hier solche Kategorien wie T.Hajnal, M.Forssell, A.Baumjohann, T.Hoogland und E.Jendrisek im Paket zu präsentieren. Die Namen sind nur Beispiele der Qualitätskategorie.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Natürlich wären mehr als 4 gute Spieler nötig. Nur muss man leider auch mal die Realität im Auge behalten und darf sich nicht in Wunschträumen ergehen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!