ZitatOriginal von Transferred76
Ich bin mit fast allen auf der Kommandoebene überhaupt nicht einverstanden, siehe Taskforce Sport und die Ergebnisse dieser Instanz. In sämtlichen Gremien unseres Vereins fehlt jegliche fußballerische,sportliche Fachkompetenz ! Das ist für einen BL-Verein unwürdig und sind die hausgemachten Folgen der katastrophalen Personalpolitik der letzten Jahre. Seit dem Abgang von TvH wird da nur noch notdürftig herumgeflickt und herumgestümpert. Konzeptionelles Arbeiten und langfristige Strategien bzw. eine "Idee" sind hier totgespart und rausgemobbt worden. Da bekommt man echt das Grausen, wenn man sich die desaströsen Entwicklungen, auch den personellen Fehlgriffen geschuldet, der letzten Jahre vor Augen führt. Da ist keiner, ich betone keiner, der hier aufgrund seiner sportlichen Vita, Überzeugungsarbeit leisten könnte und das sportliche Heft des Handelns übernimmt bzw. weiterentwickelt. Ich empfehle nochmal einen Blick auf einen Leserbrief unseres ehemaligen Pressesprechers H.Milberg in der NW vor wenigen Wochen. Das war die beste und ehrlichste Analyse der letzten Jahre. Rückwirkend könnte einem der Schaum aus dem Mund laufen wenn man diesen selbstverschuldeten, völlig unnötigen Niedergang näher betrachtet. Das sind die Ergebnisse jahrelanger Misswirtschaft, vor allem in katastrophalen personellen Fehlentscheidungen. Diese haben uns neben der Kentschen Sonnenkönig-Politik in die jetzige Lage geführt und den Verein zu einer bemitleidenswerten Randerscheinung degradiert. Und vor diesem Niedergang auf Raten haben u.a. in diesem Forum bereits vor einigen Jahren einige Leute immer wieder gewarnt und gebetsmühlenartig auf die Folgen der Vereinspolitik bzw. der sportlichen Fehlgriffe hingewiesen. Die Konsequenzen erleben wir aktuell und können jetzt auch nicht mehr in der gewünschten Richtung gegensteuern um das Schiff wieder in sicheres Fahrwasser zu geleiten. Der nächste negative Höhepunkt wäre die 3.Liga und der Gang in die Versenkung. Alles hausgemacht und selbstverschuldet, dafür gibt es auch kein Mitleid mehr !!
Ach so, Brinkmann raus !!
Mal wieder alles so ziemlich genau auf den Punkt gebracht, was auch in meinem Kopf so vor sich geht. Aber das ist eben alles auch nicht neu und wurde hier schon zig mal in ähnlicher Form durchgekaut. Ich rede mir ein, mittlerweile über die Phase hinaus zu sein, mich in dieser Form immer wieder über diese ganze Stümperei aufzuregen, aber sobald jemand das Thema näher anspricht, geht es mir genau wie Dir. Brinkmann ist sicherlich die größte Lachnummer des peinlichen Haufens, der unseren Verein nun führt, aber ein Herr Schnitzmeier ist auch sicher keine Granate. Wer schon mal mit einer Kneipe in Hannover in die Pleite gerannt ist und nun meint er könnte einen Profi-Fussballverein führen ... Aber lassen wir das und freuen uns stattdessen auf die Messis, Robbens, Xavis & Co. die uns in der Rückrunde zu einem Spitzenteam machen, was die erforderlichen 30 Punkte für den Klassenerhalt holt (30 Punkte hat aktuell übrigens der Tabellenvierte nach 16 Spieltagen! Nur mal um die Verhältnisse noch einmal klar zu machen, die möglicherweise zu leisten sind um nicht abzusteigen nach dieser desaströsen Hinrunde...!).
Ihr merkt schon: ich habe resigniert. Aber ich gehe gegen Aachen trotzdem hin und mit Beginn der Rückrunde werde ich vermutlich trotzdem noch einmal Hoffnung schöpfen ... was aber dann kommt ..!?