Kader 2010/2011

• Zitat

Original von Transferred76
    Ein Blick auf die Tabelle wirkt Wunder !!! Aber das Ablesen einer Tabelle ist wahrscheinlich auch viel zu komplex...

Nein, aber von dem Tabellenstand jetzt alles Mögliche abzuleiten zu wollen, ohne weitere Umstände und Einflüsse zu betrachten, ist halt eine Reduktion...

...........................................................................

Einmal editiert, zuletzt von athur ()

• Zitat

Original von athur

Nein, aber von dem Tabellenstand alles Mögliche abzuleiten, ohne weitere Umstände und Einflüsse zu betrachten, ist halt eine Reduktion...

Die Umstände und Einflüsse, die hier durch die sportlichen Entscheidungen der letzten Jahre und Monate hervorgerufen wurden, durch eine dilettantische Politik ?? Oder ne Runde Selbstmitleid, ach wir hatten ja kein Geld, alles nur Pech und dumm gelaufen ??

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Die Umstände und Einflüsse, die hier durch die sportlichen Entscheidungen der letzten Jahre und Monate hervorgerufen wurden, durch eine dilettantische Politik ?? Oder ne Runde Selbstmitleid, ach wir hatten ja kein Geld, alles nur Pech und dumm gelaufen ??

Ja, genau, ohne aber diese Themen natürlich in ihrer Tiefe zu beschneiden...

Aber, laß jetzt gut sein, das führt zu nichts, außer daß man bei der Kälte zumindest nen heißen Kopp hat...

Einmal editiert, zuletzt von athur ()

• Damit ist es auf den Punkt gebracht. Man kann es hin- und herwenden wie man will: Die Entscheidungen, insbesondere in sportlicher Hinsicht, waren bei Arminia in den letzten Jahren schlecht bis katastrophal. Diese Phase begann spätestens nach dem Weggang von Thomas von Heesen. Das ganze war ein schleichender Prozess. Der Höhepunkt waren dann die wahrlich desaströsen Entscheidungen der sogenannten "Task Force Sport" im Vorfeld dieser Saison. Und prinzipiell war der Verlust an Qualität bereits in den Vorbereitungsspielen zu erkennen.

@arthur:
    Das ist dann auch kein popilistisches Geschwätz sondern leider bitter Realität. Und ich persönlich finde es geradezu grotesk, wenn sich gewisse Verantwortliche nun allein hinter den Fehlern von Ziege verstecken.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von jögi
    Laut Sportbild soll auch der KSC an Boakye interessiert sein. ... Der Vorteil von Arminia könnte sein, dass sie durch die Finanzspritze der Sponsoren vielleicht mehr Gehalt bezahlen können und dass er bei Arminia nicht seine schlechteste Zeit hatte.

Zudem hatte er in Bielefeld nicht auch ghanaische Freunde? So etwas spielt bei Afrikanern oft eine viel größere Rolle.

• Laut Usern auf Transfermarkt hat der KSC "kaum einige Hunderttausend" zur Verfügung. Fragt sich wirklich, ob die Boakye bezahlen können. Wir haben zwar 1,5 Mille oder so, aber müssen ja auch 4-5 Spieler holen.Wäre schon blöd, wenn er zur direkten Konkurenz gehen würde.
    Wir müssen wohl noch ein paar Tage warten bis wir schlauer sind..

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von Neu Amin
    Grade bei Radio BI. Ewald er will 4-5 Spiele in der Halbzeit holen

Wenn er dann noch ein paar neue Spieler verpflichtet, koennten wir die 4-5 Spiele in der Halbzeit (die am Freitag?) gewonnen werden! :)

Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

• Zitat

Unglaublich, wie kann man hier solche Ansichten vertreten... :nein:
    Unter EL ist wenigstens in Ansätzen eine Struktur, eine Spielidee erkennbar. Der beißt abends in seinen Schreibblock angesichts des desaströsen Zustands der Mannschaft. Es ehrt Ihn, dass er nicht nachtritt und die Fehler woanders sucht. Da kannst Du noch so viele Psychotricks anwenden oder Mental-Trainer engagieren, wenn die Qualität für höhere Ansprüche grundsätzlich nicht vorhanden ist. Abelski,Mbona und wie sie alle heißen, werden nie den Sprung schaffen. Da hätte man tatsächlich vor der Saison die Lokalvereine in OWL abklappern können und dort Spieler verpflichten bzw. die gesamte A-Jugend hochziehen, das Ergebnis wäre zumindest nicht schlechter. Was hier im Sommer für eine Transferpolitik betrieben wurde, ja, auch ohne Geld, ist einmalig schlecht. Man blicke mal auf die Konkurrenz, wie die es geschafft haben, ohne Geld einen brauchbaren Kader zusammenzustellen. Leute wie Hernandez oder auch Demme haben sicherlich in einer funktionierenden Einheit mal die Möglichkeit sich zu entwickeln, bei Hernandez würde ich sogar vom größten Talent seit Jahren im Kader sprechen, aber das sind Eigengewächse und wurden nicht transfertechnisch verpflichtet. Mir graust es, dass einige diese desolate Transferpolitik hier immer und immer wieder verteidigen angesichts der wöchentlichen Offenbarungseide die wir hier erleben. Das ist der schlechteste Kader aller Zeiten. Dagegen waren die Schneider-Zwillinge,Dörfel,Greve und Co. noch wahre Fußball-Virtuosen.
    Hätte die Taskforce Sport im Sommer ihre Hausaufgaben gewissenhaft erledigt, sich notfalls auch externen Rat eingeholt, müssten wir heute nicht beim Blick auf die Tabelle verzweifeln und ausschließlich auf eine perfekte Rückrunde hoffen. Unter einem Möhlmann,Rapolder oder auch Lienen hätten wir diese Thematik in diesem Ausmaß nie gehabt !!!

Du hast Köppe und Neustädter vergessen.....

Duck und weg :)

Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von OhLeoIsoaho

Zudem hatte er in Bielefeld nicht auch ghanaische Freunde? So etwas spielt bei Afrikanern oft eine viel größere Rolle.

der ksc hat aber den trainer den er bevorzugt!

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Wichtige Spieler der letzten Saison? Kauf war schon letzte Saison nicht der Führungsspieler. Schuler war lange Zeit hinter Feick nur Nummer 2. Neuville war nie irgendwo Führungsspieler. Einzig bei Bollmann hast Du recht.

Ziege hat es einfach nicht hinbekommen, dass dieses Team zusammen findet. Einfach weil er am Anfang für riesige Verunsicherung gesorgt hat. Beispielsweise haben wir die gesamte Vorbereitung mit der Flügelzange Guela/Heidinger gespielt. Dazu mit Berisha im Sturm. Im Pokal hat das nicht auf Anhieb funktioniert, worauf er im ersten Saisonspiel sofort drauf los rotiert hat und mit einem 20jährigen Mittelfeld aufgelaufen ist. Niemand außer Kauf und Bollmann hatte einen Stammplatz. Ständige Wechsel zwischen Feld und Tribüne, verschiedenen Spielsystemen und unterschiedlichen Positionen auf dem Feld haben die Mannschaft nicht nur nicht zusammen wachsen lassen, sondern sie von Woche zu Woche mehr verunsichert. Das hat gar nichts mit mangelnder Erfahrung zu tun, sondern das war schlichtweg dilletantische Stümperei.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Hr. Erdmann und Hr. Schnitzmeier scheinen von den (möglichen) neuen Spielern überzeugt zu sein.

Ich lasse mich überraschen und wünsche eine glückliche Hand...

+++ Baustelle +++

• Zitat

Original von Schnapper
    Hr. Erdmann und Hr. Schnitzmeier scheinen von den (möglichen) neuen Spielern überzeugt zu sein.

Ich lasse mich überraschen und wünsche eine glückliche Hand...

ist doch egal ob die von den Spielern überzeugt sind der wichtigste ist doch Ewald

• Zitat

Original von jögi
    Übrigens meinte Ewald heute, dass er davon ausgeht, dass 3-4 neue Spieler bis zum Trainingsauftakt am 27.12. und der Rest später da sein werden.

Der "Rest"? Also 1-2,oder wollen wir doch mehr holen?

• Hab s auch gerade gelesen. Beides Mittelfeldspieler. Uzoma zentral und
    Kaiser für links oder rechts außen. Beide werden ausgeliehen.
    Dann sollten ja jetzt die Offensivleute schon "richtige Kracher" sein. Bei Gladbach will man die Defensive noch mal verstärken. Mit anderen Worten werden die Chancen für Stalterie noch schlechter. Gut für uns, vielleicht ist er ja der dritte Neuzugang. Dann fehlt eigentlich nur noch ein Schalker /und/oder Boakye.Denn wenn wir jetzt die beiden Löwen nur leihen, dann müßte von den 1,5 Mille ja noch reichlich da sein.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!