Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2010/2011

• Congstar Freundschaftswerbung

Der Autor des Artikels sitzt doch vermutlich in München und hat die Info aus dem Umkreis des Vereins. Wenn eine Leihe an eine Kaufoption gebunden ist, sehe ich überhaupt kein Problem darin. Alles Verhandlungssache und Arminia muß nci ht soviel Geld in die Hand nehmen. Wir werden doch eh nicht alle kaufen können.

Übrigens ist Uzoma nur 1,68 m groß. Ich kann nicht sagen ob und wie torgefährlich er ist. Aber Schulers Freistöße gehen ja eh ins Nirwana, die kriegt ja sowieso keiner.. :lol:

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von almgänger 72
    Der Autor des Artikels sitzt doch vermutlich in München und hat die Info aus dem Umkreis des Vereins. Wenn eine Leihe an eine Kaufoption gebunden ist, sehe ich überhaupt kein Problem darin. Alles Verhandlungssache und Arminia muß nci ht soviel Geld in die Hand nehmen. Wir werden doch eh nicht alle kaufen können.

Übrigens ist Uzoma nur 1,68 m groß. Ich kann nicht sagen ob und wie torgefährlich er ist. Aber Schulers Freistöße gehen ja eh ins Nirwana, die kriegt ja sowieso keiner.. :lol:

wie torgefährlich kann er schon sein als 6er?, dachte da hätten wir jetzt mal genug spieler auf der position...könnte mich schon wieder aufregen

• Die NW (e Paper) bestätigt die Bildmeldung mit der Ausleihe der beiden Münchner. Es scheint alles so zu stimmen.
    Desweitern schreibt die NW:
    Isaak Boakye tendiert dazu in den Nahen Osten zu gehen. Jendrissek hat sich auch erledigt. Laut Berater soll Arminia gar nicht angefragt haben.
    Man man, kommt jetzt doch Ronaldo :lol:???

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Dass unter den Neuzugängen keine Schalker sein werden und auch sonst keine Kracher, predige ich hier ja seit geraumer Zeit, und die jüngsten Meldungen bestätigen diese Einschätzung (leider).

Auch wenn man es verständlicherweise nicht wahrhaben will: Spieler von der Ersatzbank solcher Klubs wie 1860 sind das Kaliber, das für uns realistisch ist. Ich bin sehr gespannt, ob überhaupt irgendein Erstligaspieler kommt. Wenn ja, dann mit Sicherheit von der Tribüne, nicht von der Ersatzbank eines Erstligisten!

Boakyes Verpflichtung wäre unter diesen Voraussetzungen schon ein Erfolg - einen besseren Stürmer wird man auch nicht bekommen, deshalb sollte man sich vielleicht tatsächlich verstärkt um ihn bemühen.

Glaubt mir, die Spieler, die letztlich kommen, werden erstmal für einen Aufschrei der Enttäuschung sorgen. Dafür ist m.E. nicht zuletzt Schnitzel verantwortlich, der in Sachen Neuverpflichtungen seit Wochen den Mund sehr voll genommen hat. Dass sich dann jeder in unserer trostlosen Lage an solche Versprechungen klammert, ist ja klar.

Wenn Ewald bei der Verpflichtung der aller Voraussicht nach unspektakulären Neuen jedoch einen guten Riecher hat und die Mischung stimmt, kann trotzdem was gehen. Andere Mannschaften haben es vorgemacht.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Hätte Schnitzmeier gestern Abend, nach seiner überzeugend optimistischen Einschätzung der sportlichen Zukunft, von Uzoma und Kaiser geredet, wären wir wohl vor Lachen vom Stuhl gefallen.

Hey Leute, werdet endlich wach - das hier ist bereits der Notfallplan für Liga 3.

• Zitat

Original von Arminia05
    Das Westfalen Blatt spekuliert mit dem Namen Caiuby vom VFL Wolfsburg

Wer von unseren Verantwortlichen hatte eigentlich den Begriff "Sogwirkung" verwendet?

• Zitat

Original von almgänger 72
    Die NW (e Paper) bestätigt die Bildmeldung mit der Ausleihe der beiden Münchner. Es scheint alles so zu stimmen.....

Tja, Kaiser und Uzoma....bin mal auf die versprochene Sogwirkung, bei nu weiteren Verpflichtungen, gespannt.... ;)

Aber nu erstmal abwarten, was nu wirklich noch kommt oder nicht, zu den 2 Leuten kann ich recht wenig sagen...ausser was man so z.B. bei fussballdaten.de findet...zusammen keine 80 2.Ligaspiele, OK sind auch erst 21....Ewald wird sich was bei gedacht haben und mit Schweini und Özil hatten wir doch abgeschlossen und ich glaub auch nicht an halbwegs grosse Namen bei den Neuen? Aber lassen wir uns überaschen wie es gegen den FSV in der Rückrunde losgeht und wer dann noch dabei ist, wobei nen "bischen" mehr Ehrfahrung wird da sicherlich noch benötigt....

Nu aber erstmal auf Freitag schauen.....und nicht gleich alles zereden und abschreiben... ;) Das die Chancen für die Rückrunde nicht sonderlich gut sind, wissen wir doch Alle...aber zumindest WIR sollten der Mannschaft ne Chance geben, egal welches Gesicht (und welche Namen) sie da nu haben wird.... :arminia:

• Die Nw schreibt auch das man Kaiser und Uzoma ausleihen wird. Desweiter wird geschrieben das Jendrisek udn Boakye wohl keine Arminen werden. Der Berater von Jendrisek wird zetiert das man kein Angebot der Arminia hat und Boakye liebäugelt mit einen wechsel in den nahen Osten.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• einerseits der Bericht über Olli wird als glatte Lüge dargestellt ( was es ja wohl auch ist )
    aber hier wird alles geglaubt was die Bildung schreibt
    das verstehe ich dann nicht, ich glaube erst wenn es von der Spitze bestätigt wird

• Zitat

Original von Neu Amin
    einerseits der Bericht über Olli wird als glatte Lüge dargestellt ( was es ja wohl auch ist )
    aber hier wird alles geglaubt was die Bildung schreibt
    das verstehe ich dann nicht, ich glaube erst wenn es von der Spitze bestätigt wird

steht auch in der nw!
    wenn es stimmen sollte, möchte ich vom "Pressesprecher" mal hören wie er sich den die Rückrunde vorstellt.das wird doch so nichts! man holt wieder irgendwelche 21 jährigen reservespiele, realistisch gesehen glaube ich nicht das es Verstärkungen sind!

• Gestern konnte man klar sehen, was für Tagträummer der Verein hat.Theorie und Praxis wird den Unterschied machen, warum man absteigen wird. Theorie waren da gestern mal wieder genug.Praxis ? NULL. Weiterdenken 3 Liga, möglichst nicht, besser noch wie Brinkmann es formulierte am 8.12. ... da bin ich stur, über die dritte Liga reden wir erst garnicht. :wall:
    Und sowas soll man vertrauen, im Leben nicht!!!

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

• Zitat

Original von distro

Wer von unseren Verantwortlichen hatte eigentlich den Begriff "Sogwirkung" verwendet?

es wird immer lächerlicher in diesem verein...kriegen die denn gar nichts mit? der hat letzte saison in dusiburg so gut wie nix gerissen...

• Auch der kicker meldet die Ausleihen von Kaiser und Uzoma.

Kaiser hätte ich nicht geholt, aber Uzoma hat zumindest in Freiburg bewiesen, dass er zu den stärksten Spielern in der zweiten Liga gehören kann. Wenn Ewald es schafft, seine Fähihgkeiten wieder zum Vorscheinen zu bringen, bin ich mir sicher, dass er Arminia weiterbringen kann. Was ihm natürlich fehlt, ist Erfahrung, obwohl er ja auch immerhin über 50 Spiele in der 2. Liga bestritten hat. Und eine Sogwirkung wird er natürlich auch nicht entfachen. Andererseits kamen ja auch Schuler und Buckley von den Ersatzbänken von Konkurrenten und haben hier recht gut eingeschlagen.

Dass Boakye wohl ins Ausland wechseln wird, steht auch im kicker. Bei Caiuby weiß ich jetzt nicht, was ich von ihm halten soll. Letzte Saison hat er in Duisburg einen recht schlechten Notenschnitt gehabt, hat aber immerhin 5 Tore geschossen und 7 vorbereitet. Ihn habe ich bisher noch nicht spielen sehen und kann ihn deshalb nur schwer einschätzen. Wenn man allerdings Ewald in Interviews hört, scheint er die 2. Liga und ihre Spieler ziemlich gut zu kennen. Na ja, schaun wir mal.

• Im Bielefelder bild-Artikel ist ein Interview mit Ewald und dort findet man folgende Passage:

• Zitat

Original von distro

Das ist alles eine Frage der Definition, die bislang genannten Transfers könnten ja auch eine Sogwirkung in die andere Richtung haben.

• Zitat

Original von jögi
    Auch der kicker meldet die Ausleihen von Kaiser und Uzoma.

Kaiser hätte ich nicht geholt, aber Uzoma hat zumindest in Freiburg bewiesen, dass er zu den stärksten Spielern in der zweiten Liga gehören kann. Wenn Ewald es schafft, seine Fähihgkeiten wieder zum Vorscheinen zu bringen, bin ich mir sicher, dass er Arminia weiterbringen kann. Was ihm natürlich fehlt, ist Erfahrung, obwohl er ja auch immerhin über 50 Spiele in der 2. Liga bestritten hat. Und eine Sogwirkung wird er natürlich auch nicht entfachen. Andererseits kamen ja auch Schuler und Buckley von den Ersatzbänken von Konkurrenten und haben hier recht gut eingeschlagen.

Dass Boakye wohl ins Ausland wechseln wird, steht auch im kicker. Bei Caiuby weiß ich jetzt nicht, was ich von ihm halten soll. Letzte Saison hat er in Duisburg einen recht schlechten Notenschnitt gehabt, hat aber immerhin 5 Tore geschossen und 7 vorbereitet. Ihn habe ich bisher noch nicht spielen sehen und kann ihn deshalb nur schwer einschätzen. Wenn man allerdings Ewald in Interviews hört, scheint er die 2. Liga und ihre Spieler ziemlich gut zu kennen. Na ja, schaun wir mal.

Wie groß ist Uzoma nochmal, auf welcher Position soll er spielen ? 1,68 und 6 er Position ? Stimmt da drückt der Schuh bei uns am meisten und bei den ganzen Riesen die wir haben brauchen wir auch einen kleinen Wadenbeisser a la Kauf. Uzoma wäre für langfristig ok, aber als Leihe für 6 Monate um uns zu retten??? Sogwirkung ...yepp hat er auch..den Sog in die bestenfalls 3 Liga, wohlgemerkt in dieser Mannschaft.
    Und damit sind wir auch bei Schuler und Buckley, die in eine ohehin funktionierende Mannschaft mit Führungsspielern und Uwe Rapolder mit System eingebaut wurden. Ausserdem reicht ein sich recht gut schlagen eben für die Ziele der RR nicht aus.

Cajuby ist weder ein Kämpfer noch ein Führungsspieler und mit seinen bisherigen Daten auch schon gar kein Knipser und auch er hat in einer guten, funktionierenden Mannschaft gespielt...

Morgen bzw. Samstag haben wir dann die Gewissheit, dass der Abstieg besiegelt ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!