Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von Richie
    "War mal einer der besten def. Mittelfeldspieler der Liga", "heiss wie Frittenfett", "hat wichtige Tore erzielt",... für mich ist das Schönrederei. Die Jungs haben sicher Zweitligaformat, aber heruasragend sind sie nicht. Hoffentlich ist das nicht weiterhin die Kathegorie Spieler, in der wir denken müssen.


    Das sind bisher Spieler, die definitv besser sind als das was wir haben. Aber mehr auch nicht. Die hohen Erwartungen wurden von Vereinsseite geweckt. Ich weise an dieser Stelle nur darauf hin, was man bisher wirklich für "Kaliber" geholt hat.


    Das einzige, was mich positiv stimmt, ist mein Vertrauen in Ewald Lienen!


    Das ist doch ganz typischer Bundesligasprech. Ich weiß wirklich nicht wie man daraus ableitet, dass da irgendwelche Topspieler geholt wurden, die uns ganz sicher zum Klassenerhalt schießen.
    Das diese Spieler nicht ausreichen für unser Ziel, darin sind wir uns doch völlig einig.

    Für immer Arminia!

  • Wer an eine Hausnummer a la Fenin denkt, der wird wohl zu Nürnberg gehen.


    Die Verpflichtungen hauen mich nicht vom Hocker, alle gehen doch eher in Richtung Sako :nein:


    Um noch was reißen zu können muss was her! Klar ist auch, dass die Vereine noch ein bißchen abwarten um Spieler abzugeben und nicht jetzt schon alles nagelfest machen. Das können die nur bei den Spielern die wir jetzt geholt haben.


    Also ein Stürmer, ein MF und ein IV bitte!

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das ist doch ganz typischer Bundesligasprech. Ich weiß wirklich nicht wie man daraus ableitet, dass da irgendwelche Topspieler geholt wurden, die uns ganz sicher zum Klassenerhalt schießen.
    Das diese Spieler nicht ausreichen für unser Ziel, darin sind wir uns doch völlig einig.


    Wo Du es doch schon die ganze Zeit Erbsen zählst: Wo habe ich behauptet, dass die Spieler "uns sicher zum Klassenerhalt schiessen". Ich bitte doch darum, nicht meine Ableitung "Granaten" aus den obigen Zitaten mit eigenen Interpretationen widerlegen zu wollen.


    Dieser "Bundesligasprech" und diese stoische Ruhe und genau diese inhaltslose Zerpflückung von Beiträgen auf den Wortlaut bei konsequenter Nichtbeachtung ihres eigentlichen Sinns haben den Verein in diese Situation geführt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Wo Du es doch schon die ganze Zeit Erbsen zählst: Wo habe ich behauptet, dass die Spieler "uns sicher zum Klassenerhalt schiessen". Ich bitte doch darum, nicht meine Ableitung "Granaten" aus den obigen Zitaten mit eigenen Interpretationen widerlegen zu wollen.


    Dieser "Bundesligasprech" und diese stoische Ruhe und genau diese inhaltslose Zerpflückung von Beiträgen auf den Wortlaut bei konsequenter Nichtbeachtung ihres eigentlichen Sinns haben den Verein in diese Situation geführt.


    Nicht du hast es behauptet. Es wurde hier gesagt, dass man diese Behauptung aus den Worten von Schnnitzmeier herauslesen kann (Stichwort: Granaten).
    Das ganze ist aber letztlich ohnehin egal. Es kommt auf die Mannschaft an, die in der Rückrunde auf dem Platz steht.
    Und da reichen die Verstärkungen bisher nicht aus.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von El Armino
    ich sehe schon alle sind so begeistert wie ich über unseren dritten topzugang...schnitzmeier glaub ich nichts mehr!!!!!


    ... würdest du Dir denn in Bielefeld auf die Socken treten lassen, wenn Du z.B. in Hannover oder Dortmund für gleiches Geld auf einer beheizten Ersatzbank sitzen könntest.


  • Wenn man den Nürnberg-Fans auf transfermarkt.de Glauben schenken darf, dann spielt er am besten als hängende Spitze. In Duisburg hat er dort wohl hsuptsächlich als Außenbahnspieler gespielt, was ihm wohl nicht liegt.


    In einem hat Marcus auf jeden Fall recht. In der Aufstiegssaison bei Nürnberg hat er in der Endphase einige Tore geschossen. Seine 3 Tore hat er alle ab dem 25. Spieltag geschossen.

  • Hier geht's ja hoch her, wie im Taubenschlag Herr Uhlig.


    Ich denke mal Karlsruhe,Ingolstadt und Co. wird es beim Anblick unserer bisherigen Transfers ziemlich warm am Bein herunterlaufen, aber wir rocken die RR, in Anspielung auf R.Santa Cruz(Kracher) Herr Uhlig ?? Spass !!! ;)


    Ernsthaft, sicherlich sind die drei Neuzugänge qualitativ eine Bereicherung angesichts des aktuellen "Trümmerhaufens", aber für 30 Pkt. und mehr muss noch einiges kommen. (Warum wurde diese Kategorie Spieler nicht bereits vor Saisonbeginn verpflichtet, dann hätte man jetzt vermutlich ein paar Punkte mehr auf der Habenseite !?) Zentral fehlt weiterhin ein Mann wie T.Hajnal, ein Stürmer der Marke M.Forssell oder auch I.Boakye und ein Abwehrspieler Format M.Jaissle. Es muss endlich Erfahrung verpflichtet werden die das Team führen können und nicht weitere Experimente der Sorte Jugend forscht. Eine Sogwirkung Herr Uhlig ist das bislang ganz und gar nicht, dass sollte man mal festhalten und genau diese Sogwirkung sollte nach den großspurigen Ankündigungen eines Herrn Schnitzmeier der erste Neuzugang auslösen, auch im Hinblick auf weitere Transferverhandlungen mit anderen Kandidaten. Das ist kein Wunschdenken oder verdrehen irgendwelcher Tatsachen sondern explizit die Aussage eines Herrn Schnitzmeier. Aber das kehren wir schnell unter den Teppich...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Dieser "Bundesligasprech" und diese stoische Ruhe und genau diese inhaltslose Zerpflückung von Beiträgen auf den Wortlaut bei konsequenter Nichtbeachtung ihres eigentlichen Sinns haben den Verein in diese Situation geführt.


    Der Satz des Jahres 2010 !! Danke Richie !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)


  • Dann hoffe ich, dass dein Vertrauen nicht erschüttert wird.
    Mit diesen Leuten rocken wir definitiv nicht die Rückrunde.
    Da hätte man sich das Geld sparen können und konsolidiert in der 3.Liga wieder anfangen sollen.


    Das passt für mich in das Gesicht der Arminia in der derzeitigen Saison.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Hier geht's ja hoch her, wie im Taubenschlag Herr Uhlig.


    Ich denke mal Karlsruhe,Ingolstadt und Co. wird es beim Anblick unserer bisherigen Transfers ziemlich warm am Bein herunterlaufen, aber wir rocken die RR, in Anspielung auf R.Santa Cruz(Kracher) Herr Uhlig ?? Spass !!! ;)


    Ernsthaft, sicherlich sind die drei Neuzugänge qualitativ eine Bereicherung angesichts des aktuellen "Trümmerhaufens", aber für 30 Pkt. und mehr muss noch einiges kommen. (Warum wurde diese Kategorie Spieler nicht bereits vor Saisonbeginn verpflichtet, dann hätte man jetzt vermutlich ein paar Punkte mehr auf der Habenseite !?) Zentral fehlt weiterhin ein Mann wie T.Hajnal, ein Stürmer der Marke M.Forssell oder auch I.Boakye und ein Abwehrspieler Format M.Jaissle. Es muss endlich Erfahrung verpflichtet werden die das Team führen können und nicht weitere Experimente der Sorte Jugend forscht. Eine Sogwirkung Herr Uhlig ist das bislang ganz und gar nicht, dass sollte man mal festhalten und genau diese Sogwirkung sollte nach den großspurigen Ankündigungen eines Herrn Schnitzmeier der erste Neuzugang auslösen, auch im Hinblick auf weitere Transferverhandlungen mit anderen Kandidaten. Das ist kein Wunschdenken oder verdrehen irgendwelcher Tatsachen sondern explizit die Aussage eines Herrn Schnitzmeier. Aber das kehren wir schnell unter den Teppich...


    100 % Zustimmung.
    Es wird alles in diesem Verein mittlerweile schöngeredet.
    Jugend haben wir genug. Wir brauchen Leute, die die Jugend führen können.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von jögi


    Wenn man den Nürnberg-Fans auf transfermarkt.de Glauben schenken darf, dann spielt er am besten als hängende Spitze. In Duisburg hat er dort wohl hsuptsächlich als Außenbahnspieler gespielt, was ihm wohl nicht liegt.


    In einem hat Marcus auf jeden Fall recht. In der Aufstiegssaison bei Nürnberg hat er in der Endphase einige Tore geschossen. Seine 3 Tore hat er alle ab dem 25. Spieltag geschossen.


    wir haben aber keine Zeit, noch weitere 8 Spiele zu warten.
    wir brauchen Leute die am 18 Spieltag knipst.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete
    wir haben aber keine Zeit, noch weitere 8 Spiele zu warten.
    wir brauchen Leute die am 18 Spieltag knipst.


    Die bekommt Arminia nur leider nicht. Oder werden absichtlich nur Spieler geholt, die das Tor nicht treffen?

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner



    Nicht du hast es behauptet. Es wurde hier gesagt, dass man diese Behauptung aus den Worten von Schnnitzmeier herauslesen kann (Stichwort: Granaten).
    Das ganze ist aber letztlich ohnehin egal. Es kommt auf die Mannschaft an, die in der Rückrunde auf dem Platz steht.
    Und da reichen die Verstärkungen bisher nicht aus.


    Was soll man denn sonst aus dessen Behauptungen rauslesen, wenn man ca. 30 Punkte aus der Rückrunde holen muss? Es wird doch von seiner Seite von Spielern, die uns sofort weiter helfen, gesprochen. Bei unserem Punktestand müssen da wohl ein paar Granaten dabei sein. Denn wenn wir in der Rückrunde nicht spielen wie ein Aufsteiger
    ist Endepopende (hoffentlich nur in Liga II)!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von El Armino
    ich sehe schon alle sind so begeistert wie ich über unseren dritten topzugang...schnitzmeier glaub ich nichts mehr!!!!!


    Falsch. Es gibt, neben mir, eine Handvoll Leute, die Vidosic als guten Neuzugang bewerten und sich über ihn freuen!


    So und nun macht mal halb lang und seid mal nicht so agressiv.

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Falsch. Es gibt, neben mir, eine Handvoll Leute, die Vidosic als guten Neuzugang bewerten und sich über ihn freuen!


    Ohja! :arminia:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Wenn wir mal alle wieder runterkommen und den Realitätsmodus einschalten, sollten doch einige Dinge sonnenklar sein:


    - man darf mal intensiv träumen (Baumjohann, Hajnal, Fenin) aber sollte sich über Vidosic, Kaiser und Uzoma nicht zu sehr aufregen!


    - auch wenn es vielleicht in Liga 1 möglich sein mag, aber als Schlusslicht der zweiten Liga holst Du in der Winterpause keine "Granaten". Als Jena damals Simak verpflichtete, kam Simak aus der Versenkung zurück ans Tageslicht.


    - zu guter Letzt: Wir sind immer noch in Bielefeld!! Unser Verein konnte sich noch nie einen Spieler wie z.B. Tamas Hajnal leisten. Warum sollte es also ausgerechnet jetzt möglich sein?

  • Zitat

    Original von HomeFan


    Ohja! :arminia:



    ja mit euch beiden repräsentativen experten kann ich natürlich nicht mithalten mt meiner meinung:).
    Ich wünsche Vidosic maximalen erfolg, glaube aber absolut nicht daran, dass er die qualität hat, die wir von spieltag 17 an brauchen und die propagiert wurde..insofern darf man hier ruhig enttäuscht sein, weil mit jedem weiteren neuzugang der kategorie, hat bisher noch nicht so viel gerissen, aber hoffen wir mal, dass er bei uns in 17 spielen seinen durchbruch schafft, bewegen wir uns weiter in richt 3 Liga-X statt 30 Punkte +X

  • In der Diskussion hier wurden sehr viele richtige und kritische Dinge über die bisherigen Transfers erörtert. Es sieht aber ja so aus, dass uns noch drei weitere Transfers auf den entscheidenden Positionen erwartet. Eine "Sogwirkung" , "Euphorie" oder "Rocken in der Rückrunde" werden die bisherigen drei Neuen mit Sicherheit nicht auslösen, weil sich niemand der Anhänger so recht vorstellen kann, dass diese 3 "Bankdrücker" in der Lage seien werden den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Im Zusammenspiel mit den zu erwartenden restlichen Neuzugängen könnten sie allerdings schon Sinn machen.


    Fünf oder sechs "Hochkaräter" oder "Kracher" habe ich jedenfalls nicht erwartet. Wenn denn die drei neuen Führungsspieler wirklich in die Kategorie Hajnal, Boakye, Forsell o.ä. fallen, ist vielleicht einiges möglich. Dies bleibt aber abzuwarten. Die Verpflichtung solcher Spieler dürfte um einiges schwieriger sein und deshalb auch noch dauern. Geld sollte ja noch genug vorhanden sein, aber als Tabellenletzter mit 7 Punkten hast du natürlich auch nicht die besten Karten. Da ist Überzeugungsarbeit angesagt. Und die wird Ewald sicher hundertprozentig leisten.
    Meiner Meinung nach ist es eindeutig zu früh enttäuscht zu sein, bevor nicht wirklich die Namen aller Neuzugänge feststehen und die ersten Spiele absolviert sind.

    Stellt man sich die Mannschaft der Rückrunde mal vor bleiben bei 6 Neuzugängen plus Eilhoff als TW noch 4 Feldspieler der Hinrundenmannschaft über. Dies ist schon sehr extrem, wenn man bedenkt , dass die RR Mitte Januar losgeht. Nur drei Wochen zum Einspielen und dann müssen Siege her. Ist sowas möglich?
    Ich hoffe ja, aber Zweifel sind angebracht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!