Kader 2010/2011

  • Schenkt man den neuen Spielern Vertrauen und lässt ihn auf seiner besten Position spielen, dann läuft das schon. Alle drei Spieler sind nicht zuletzt aufgrund ihres Alters wahrlich keine, die in jeder deutschen Profimannschaft "Stamm" spielen würden. Sie müssen, wie so viele andere Kicker, entsprechend ins System eingebaut werden und dann können sie wertvoll werden. Gerade beim Einbau seiner Wunschspieler mach ich mir bei Ewald verhältnismäßig wenig Gedanken. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass mit ein bisschen Struktur das Ganze schon nicht mehr ganz so schlimm aussieht... Eigentlich wäre der Entwicklungsstand der letzten drei Spiele der gewesen, den ich mir in den ersten drei Spielen der Saison gewünscht hätte.
    Meine Befürchtung ist eben nur, dass sich das Team zu spät einspielen wird und dann die Aufholjagd zu spät einsetzt.


    Eine Anmerkung zu Hajnal, Baumjohann, Fenin...usw. Auch die müssen ersteinmal eingebunden werden. Es sei mal dahingestellt, dass das ausgerechnet die Spieler sind, die SOFORT helfen. Alle haben mal gezeigt, dass sie kicken können, aber sie waren jeweils auch perfekt in ein System integriert. Zum Beispiel: Hajnal spielte zwei Bombensaisons beim KSC und vorher in Lautern (?) und versauert jetzt in Dortmund auf der Tribüne, weil er eben nicht in Klopps System passte. Hier müsste man zunächst einmal feststellen, wie fit ein Hajnal überhaupt noch ist (an die Statistiker: Wann hatte er seine letzten Einsätze?) und ob er überhaupt in das hier gespielte bzw. zukünftig gewünschte System passt. Einfach sich Videos anschauen oder nostalgisch Webvideos betrachten nutzt da wohl, übertrieben formuliert, wenig. Die Fragen muss Ewald und sein großes Kompetenz-Team beantworten. Gleiche Fragen gelten natürlich auch bei Baumjohann, aber in erster Linie bei Fenin... (Bei Baumjohann sehe ich noch verhältnismäßig die größten Chancen der schnellen Integration...)


    Ich bin zwar der Auffassung, dass es verdammt schwer und nahezu unmöglich wird, die Klasse zu halten, aber ich habe einfach noch nen Restfunken Hoffnung, dass Ewalds Plan aufgeht. Und wir lieben es doch, wenn ein Plan funktioniert, oder? ;)



    EDIT: Eine Anmerkung fällt mir noch ein, ich haue in einem Punkt ins selbe Horn wie einige hier und muss einmal mehr die Kommunikation des Herrn Schnitzmeiers kritisieren. Wenn jemand von Sogwirkung spricht und vollmundig behauptet, Arminia sei noch eine super Adresse, dann mag er vielleicht wirklich die Auffassung haben, aber letztlich hat er durch seine Aussagen die miese Stimmung mitverursacht, die hier nach Bekanntgabe der Neuzugänge entstanden ist. Die drei Neuen stehen jetzt unter einem ordentlichen Druck. Ein bisschen understatement und Kommunikationsgeschick hätten die Sache möglicherweise anders aussehen lassen...

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von DieAxtImWalde ()

  • Zitat

    - zu guter Letzt: Wir sind immer noch in Bielefeld!! Unser Verein konnte sich noch nie einen Spieler wie z.B. Tamas Hajnal leisten. Warum sollte es also ausgerechnet jetzt möglich sein?


    Stefan Kuntz, Fritz Walter, T vH, wie lange bist du dabei? 3 Jahre?


    kommen jetzt nicht noch mindenstens 3 relativ bekannte spieler, die erfahrung haben und den verein verstärken, kann man sagen das uns der herr s. belogen hat!!!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    Stefan Kuntz, Fritz Walter, T vH, wie lange bist du dabei? 3 Jahre?


    kommen jetzt nicht noch mindenstens 3 relativ bekannte spieler, die erfahrung haben und den verein verstärken, kann man sagen das uns der herr s. belogen hat!!!


    Ja, ja ist klar - du möchtest doch nicht die von Dir aufgeführten Spieler, die sich am Karriereende befunden haben, mit Hajnal oder Baumjohann vergleichen. Arminia hat sich mal einen Ronald Borchers gegönnt! Das war Mitte der 80er ein "Knaller".


    Ach ja, Schnitzmeier hören und Schnitzmeier interpretieren sind zwei paar Schuhe. (So, wie im richtigen Leben)

  • Etwas mehr Zurückhaltung seitens der Verantwortlichen nach den desaströsen letzten Jahren wäre in der Tat angebracht. Sollten dann gegen Frankfurt wirklich van Bommel, Messi, C. Ronaldo auf dem Platz stehen kann man immer noch "nen Satz sagen". Sowas schlägt einem verdammt schnell wieder um die Ohren! Aber nun gut. Das Ziel ist hoch gesteckt und die Herren werden sich dran messen lassen müssen!!

    Wer heute falsche Hoffnungen weckt, weckt morgen echte Enttäuschung.


    Richard Nixon
    (09.01.1913 - 22.04.1994)

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer Roller ()

  • Basteln wir doch mal nen Kader von akzeptabler Größe und unterstellen, dass noch 3 Spieler kommen.


    Abwehr:


    Innenverteidigung: Neuer Abwehrchef, Bollmann, di Gregorio, Appiah, (Lense)
    Rechts: Schöneberg, Touré, (Lense), Appiah
    Links: Feick, Schuler
    (9 Spieler, zähle Lense mal mit in der Hoffnung, dass er noch eingreifen kann)


    Mittelfeld:


    Defensiv/Zentral: Erfahrener Kracher, Uzoma, Demme, alternativ di Gregorio, (Kauf), Bölstler
    Offensiv/Zentral+Außen: Kaiser, Müller, Quaner, Heidinger, Guela, Hernandez
    (realistisch wohl ohne Kauf 10 Spieler)


    Sturm:
    Granatenknipser, Vidosic (wenn man das Stürmer nennen kann), Berisha, Sako, (Fort)
    (4 Spieler, bei Fort glab ich nicht dran, dass der es noch schafft)


    Mit 2 Keepern hätte man dann einen 25 Mann Kader und müsste hoffen, dass gerade im Sturm der hoffentlich noch kommende Mann fit bleibt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von distro


    Ja, ja ist klar - du möchtest doch nicht die von Dir aufgeführten Spieler, die sich am Karriereende befunden haben, mit Hajnal oder Baumjohann vergleichen. Arminia hat sich mal einen Ronald Borchers gegönnt! Das war Mitte der 80er ein "Knaller".


    Ach ja, Schnitzmeier hören und Schnitzmeier interpretieren sind zwei paar Schuhe. (So, wie im richtigen Leben)




    und einen Uwe Kliemann, der teuerste Einkauf aller Zeiten 750.000DM ;)

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • DieAxtImWalde


    Ich konnte Deinem Beitrag sehr gut folgen und stimme in vielen Bereichen auch mit Dir überein, allerdings gibt es schon noch gewaltige Qualitätsunterschiede zwischen solchen Leuten wie Hajnal,Baumjohann etc. und der Kategorie Kaiser,Vidosic usw. Die bereits verpflichteten Spieler mögen langfristig in ein Konzept zu integrieren sein, dass Ihnen ermöglicht Ihr Talent auszuschöpfen bzw. komplett abzurufen, nur haben sie das im Gegensatz zu den erstligaerprobten Kandidaten noch nicht unter Beweis gestellt. Einen Uzoma lasse ich dabei mal ein wenig außen vor, der hat ja in Freiburg mal eine sehr gute Saison gespielt, ist aber auch schon einige Zeit her. Vidosic und Kaiser haben sich noch gar nix auf Ihre Fahnen schreiben können. Das ist alles doch sehr unkalkulierbar und riskant um hier wirklich das Wort 30 Pkt. in den Mund zu nehmen. Natürlich ist es nicht völlig auszuschließen, dass selbst ein T.Hajnal in dem von Ewald angedachten Konzept nicht aufblühen,funktionieren kann, aber das Risiko ist doch wesentlich überschaubarer als bei den bisherigen Neuzugängen. Wir suchen doch aktuell noch einen erfahrenen, zentralen Mittelfeldspieler, der ein Spiel ordnen und ansichreißen kann bzw. die nötigen Impulse setzt, da wäre Hajnal bzw. auch Baumjohann vom Anforderungsprofil wie geschaffen für. 6er haben wir genug im Team, es fehlt ein Spielmacher und Leader. Ebenso im Sturm fehlt eine Bank, der hier 8-10 Tore in der RR garantieren kann. Vidosic hat in seiner gesamten Karriere vielleicht fünfmal die Bude getroffen, da ist es doch wohl völlig klar, dass auch auf dieser Position noch eine sichere Bank verpflichtet werden muss. Bleibt die Baustelle IV und einen Leader an der Seite von Bollmann, wie Mijatovic es früher war.
    Ich sage Dir eins, um reelle Chancen auf das Wunder Klassenerhalt zu haben angesichts von mickrigen 7 Pünktchen, brauchst Du auch ein hohes Maß an individueller Klasse, die ein Spiel alleine entscheiden kann und nicht nur ausschließlich mannschaftliche Geschlossenheit. Hätten wir 15-18 Pkt. im Gepäck wäre das schon wieder eine ganz andere Sache, aber bei 7 Pkt. musst Du selbst Mannschaften wie Hertha an den Rande einer Niederlage bringen können bzw. immer in der Lage sein durch einen Geniestreich auch mal ein Spiel entscheiden zu können, auch wenn die Mannschaft einen schlechten Tag hat.
    Bleiben solche Kategorien Spieler hier Utopie oder reines Wunschdenken, bleibt das Wunder Klassenerhalt aus, ganz einfach !! Da rockt keiner die 2.Liga und mischt sie auf, alles völlig an den Haaren herbeigezogen.


    Übrigens, M.Fenin ist wohl raus aus der Verlosung, siehe Aussage Bruchhagen(wechselt nicht in die 2.Liga). Ich hätte ihn mir allerdings sehr gut an der Seite eines I.Boakye vorstellen können, reines Wunschdenken natürlich... ;)

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    2 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zwei ausgemusterte Spieler von 1860, ein ausgemusterter Spieler des FCN, das ist die bisherige Transferbilanz! Ich meine das rein faktisch, nicht wertend! Trotzdem hoffe ich, dass es noch zu Verpflichtungen kommen wird, bei denen man noch ein bisschen mehr das Gefühl hat, dass wir die Aufholjagd tatsächlich beginnen können. Natürlich wünsche ich den drei heute verpflichteten Spielern persönlichen Erfolg und Arminia einen qualitativen Zugewinn...Noch fehlt mir allerdings die Überzeugung! ?( ;)

  • Zitat

    Zwei ausgemusterte Spieler von 1860, ein ausgemusterter Spieler des FCN, das ist die bisherige Transferbilanz


    einfach nur auf den punkt gebracht! hier ist man frustriert und der herr pressesprecher und co feiern das schon als super coup!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Leute ihr glaubt nicht wer heute in halle war.Ich dachte ich seh nicht richtig oder wäre blind,aber er war es wirklich.Einige werden sagen jaja lass den ridewithme mal seine märchengeschichten erzählen.Fragt mich bloß nicht was er da zu suchen hatte,aber eins schein mir klar zu sein das er zu uns wechseln wird.Boakye war heute in halle.Also hat sich diese stürmerfrage von selbst beantwort.

  • Zitat

    Original von RideWithMe
    Leute ihr glaubt nicht wer heute in halle war.Ich dachte ich seh nicht richtig oder wäre blind,aber er war es wirklich.Einige werden sagen jaja lass den ridewithme mal seine märchengeschichten erzählen.Fragt mich bloß nicht was er da zu suchen hatte,aber eins schein mir klar zu sein das er zu uns wechseln wird.Boakye war heute in halle.Also hat sich diese stürmerfrage von selbst beantwort.


    In welchem Halle ??

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von RideWithMe
    Das ist nicht dein ernst,dass du danach fragst welche halle oder ???


    Ich sagte nicht in welcher Halle sondern in welchem Halle ?? ;)
    Es gibt Alternativen...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • haha witzig nur weil ich ein m vergessen habe, war es jetzt für dich nicht so verständlich oder wie.Halle Westfalen was meine ich denn sonst, garantiert nicht das was nicht in der umgebung von bielefeld ist.

  • Einfach auf den Punkt gebracht: Würde Ballack kommen, gäb es dene ein oder anderen, der sagen würde "der hat nicht mal einen internationalen Titel".


    Ich kenne alle drei Spieler kaum und kann sie deshalb nicht bewerten. Ich habe allerdings auch nicht mit Spielern gerechnet, die ich bewerten kann, da ich mich auf den Ersatzbänken der deutschen Profivereine kaum auskenne. Andere trauen sich das vielleicht eher zu.


    Ich vermute mal, dass diese Spieler unseren Kader verstärken werden. Ob es am Ende reicht werden wir sehen. Auch andere gestandene Erstligaspieler würden das nicht garrantieren.


    Aber am aboslut witzigsten finde ich die Kommentare, dass uns ja große Namen versprochen wurden und dass man solche Spieler jetzt auch noch feiert. Zwischen hören und verstehen scheint es doch noch einen großen Unterschied zu geben...


    jetzt warten wir mal ab, wer noch dazu kommt, schauen uns die Testspiele an (bzw die Ergebnisse) und nach den ersten 3 Rückrundenspielen wissen wir wo die Reise hingeht...


    Manchem würde bisinnliche Stimmung wirklich gut zu Gesicht stehen. Ist viel besser als hier immer verbal Frust abzulassen. Oder macht es besser bei nw-news.de. Da seid ihr wenigstens unter Euch.
    Es gibt ein paar User denen würde besinnliche Stimmung jetzt wirklich

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Selbst wenn es stimmen sollte, so ist der Name Boakye ja nicht wirklich ne Überraschung und war einer der ersten Namen, die hier gefallen sind.
    Wird dann halt interessant werden, wie lange sein Körper unter Wettkampfbedingungen durchhält. Da bin ich doch äußerst skeptisch. Ansonsten wäre er in alter Form aber absolut brauchbar.


    Und noch kurz zu der Sache mit den "ausgemusterten" Spielern. Stammspieler aus Liga 1 und 2 werden wir nicht kriegen. Wintertransfers sind in der Regel immer ausgemusterte Spieler, wenn man nicht gerade Bayern München heißt. Und darum muss man für die benötigte Qualität, die wir brauchen, aber vor allem in der ersten Liga gucken.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von RideWithMe
    haha witzig nur weil ich ein m vergessen habe, war es jetzt für dich nicht so verständlich oder wie.Halle Westfalen was meine ich denn sonst, garantiert nicht das was nicht in der umgebung von bielefeld ist.


    Da hat Meik Tischler ja ganze Arbeit geleistet, wenn er jetzt schon einen I.Boakye überzeugen konnte, nach Halle zu wechseln... ;)

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Sag mal welche pille hast du denn geschluckt, halle könnte nicht mal nen fußnagel von boakye verpflichten also spar dir mal dein clown auftritt für den kindergarten.

  • Zitat

    Aber am aboslut witzigsten finde ich die Kommentare, dass uns ja große Namen versprochen wurden


    Ich wünsche Dir besinnliche Weihnachten, vielleicht findest Du ja mal ein paar Minuten Zeit um Dir die diversen Ausführungen und Statements eines Herrn Schnitzmeier nochmal zu verinnerlichen, kann man ja nachlesen...
    Finde es auch total witzig, dass man seine Ankündigungen immer grundsätzlich unter den Teppich kehren kann, je nach Lust und Laune.
    Kann mich nicht erinnern, dass hier von Fanseite im November große Namen in die Verlosung geschmissen wurden, diese Erwartungshaltung wurde von einer anderen Seite geschürt bzw. hat die Begehrlichkeiten erst erweckt.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Die NW von heute titelt unter der Überschrift:
    LIENEN: "Hochkaräter ausgeliehen"
    Damit sind (wohlgemerkt)Uzoma, Kaiser und Vidosic gemeint



    Außerdem schreibt sie, dass der nächste Neuzugang Ibica Banovic vom SC Freiburg(ehemals 1.FCN) heißen soll(zentrales Mittelfeld)
    Wir können wohl folgende Namen streichen:
    -Boakye, seine Liebe zu den "Öl-Dollars" ist wohl doch größer als die zu Arminia
    -Stalterie, Baumjohann und Caiuby sind auch aus dem Rennen, bzw. haben abgesagt


    Die Ernüchterung hält Einzug. Es ist wie immer.
    30 Punkte plus X ? ????? :baeh: :D

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!