Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von Transferred76
    ...
    Mir fehlt aber noch dieser 10er, Typ Hajnal, der Spiele alleine entscheiden kann aufgrund seiner individuellen Fähigkeiten. Und auf die sind wir dringend angewiesen um eine tragende Rolle in der RR-Tabelle einzunehmen.
    ...
    Herr Uhlig, von Rock n'Roll sind wir trotz allem noch meilenweit entfernt !!


    Na, da hat Geilhaupt wohl die Wortschöpfung der Saison geschaffen!


    Bleiben wir drin, gibt es Fan-Shirts mit "Arminia rockt", steigen wir ab, wird sich hoffentlich niemand mehr an den Begriff erinnern.


    Rockende, Rockzipfel, Rocky Alm, ...


    Bleiben wir bei einem Spielertyp WIE Hainal; ... wer käme denn da noch in Frage?


    ( Bitte in einer Kombination von sinnvoll UND bezahlbar)

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    darauf antworte ich mal diplomatisch: Ich denke, dass alle Positionen derzeit auf dem Prüfstand stehen.


    Diese Antwort hab ich auch erwartet. Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
    Aber wäre es nicht sehr fahrlässig wenn man ums Verrecken die Klasse halten will und man gibt einen der beiden ab?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von distro
    Bleiben wir bei einem Spielertyp WIE Hainal; ... wer käme denn da noch in Frage?


    ( Bitte in einer Kombination von sinnvoll UND bezahlbar)


    Ich halte Hajnal für nicht realisierbar. Zumindest nicht mit dem Rest der 1,5 Millionen, die da noch übrig sind. Ich denke, wenn man einen Spielmacher suchen würde, dann eher einen Typen wie daSilva. Anfang 30, kein Stammspieler, so diese Kathegorie. Aber ehrlich gesagt, da fällt mir keiner ein.


    Anders herum, wenn wir ein spielstarkes defensives Mittelfeld und gute Flügelspieler haben, kann es zentral auch Guela oder Abelski richten. Nur muss dann vorn im Sturm qualitativ richtig was passieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • imho hat geula am meisten enttäuscht in dieser hinserie. von ihm ging soviel hoffnung aus, vor allem im kreativen bereich...


    was er gezeigt hat, war fast ausnahmslos unterirdisch!


    bezahlbarer stürmer typ brecher:


    warum nicht, was meint ihr?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Shefki_Kuqi


    kuqi hat mir bei koblenz sehr gut gefallen.


    da silva wäre in der tat ein guter griff fürs mittelfeld

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    2 Mal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich halte Hajnal für nicht realisierbar. Zumindest nicht mit dem Rest der 1,5 Millionen, die da noch übrig sind. Ich denke, wenn man einen Spielmacher suchen würde, dann eher einen Typen wie daSilva. Anfang 30, kein Stammspieler, so diese Kathegorie. Aber ehrlich gesagt, da fällt mir keiner ein.


    Anders herum, wenn wir ein spielstarkes defensives Mittelfeld und gute Flügelspieler haben, kann es zentral auch Guela oder Abelski richten. Nur muss dann vorn im Sturm qualitativ richtig was passieren.


    DIESEN Stürmer suchen ja auch bloß gefühlte 32 von 36 Mannschaften (wie jedes Jahr).


    Streller, Zidan, Chapuisat???


    Mann, was würde ich mich über einen wohlklingenden Namen freuen!!


  • Diddy hat sicherlich keine gute Hinrunde gespielt, was auch durch die mangelnde Qualität seiner Mitspieler zu begründen ist.
    EIN Kreativer allein reicht nicht. Er brauch halt einen Partner, mit dem er seine Kreativität in Szene setzen kann. Sollten wir in der RR spielerisch besser aufgestellt sein, wird auch Diddy wieder zu alter Form zurückfinden.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Alle reden von den Neuverpflichtungen, was ist denn mit Spielerverkäufen? Bei den Aussichten für die Rückrunde, müssten sich doch zumindest alle unzufriedenen Spieler (zumindest die, die in einer Reservistenrolle keine Änderung der Situation herbeiführen können) mit langfristigen, teilweise noch recht gut dotierten Verträgen während der Winterpause Gedanken machen, ob sie nicht besser jetzt wechseln sollten, denn im Falle eines Abstiegs sind auch ihre Verträge und die darin enthaltenen Gehälter nicht mehr das Papier wert auf dem sie stehen..... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    Mir ist zwar bewusst, das der Verein sie dann aus dem laufenden Vertrag "entlassen" müsste und mein Arminenherz hofft auch nicht, das überhaupt Leistungsträger darüber nachdenken, aber irgendwie beunruhigt mich der Gedanke schon etwas.... :( :wall: :( :wall: :( :wall:

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zitat

    Original von Flocky-K.69
    Alle reden von den Neuverpflichtungen, was ist denn mit Spielerverkäufen? Bei den Aussichten für die Rückrunde, müssten sich doch zumindest alle unzufriedenen Spieler (zumindest die, die in einer Reservistenrolle keine Änderung der Situation herbeiführen können) mit langfristigen, teilweise noch recht gut dotierten Verträgen während der Winterpause Gedanken machen, ob sie nicht besser jetzt wechseln sollten, denn im Falle eines Abstiegs sind auch ihre Verträge und die darin enthaltenen Gehälter nicht mehr das Papier wert auf dem sie stehen..... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    Mir ist zwar bewusst, das der Verein sie dann aus dem laufenden Vertrag "entlassen" müsste und mein Arminenherz hofft auch nicht, das überhaupt Leistungsträger darüber nachdenken, aber irgendwie beunruhigt mich der Gedanke schon etwas.... :( :wall: :( :wall: :( :wall:


    Hmmm, welche Leistungsträger meinst du?
    Haben wir außer Eilhoff einen Spieler, den andere Clubs jetzt zur WP haben wollen?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Zidan würde ich nehmen, aber der wird hier nicht hin wollen. Chappi würde derzeit gut zu Fort passen, vor allem wenn man die dicken Knie vergleichen will. Von Streller halte ich mal gar nichts.


    Das es schwer wird ist wohl klar. Boakye wäre schon deshalb ein guter für uns gewesen, weil er die Liga kennt und in Bielefeld schon mal richtig gut funktioniert hat. Aber wenn man mal realistisch sucht, bleiben nicht viele:


    In Freiburg ist Bechmann ohne Einsatz. In Köln wäre Ishiaku frei ( der wäre in meinen Augen spitze! ). Jendrisek aus Gelsenkirchen ist wohl so unrealistisch wie Hajnal. In Frankfurt wartet Marcel Heller auf Einsätze. In Hamburg Tunay Torun, usw.........


    Man sieht schon, so richtige Knipser sind nicht dabei. Ishiaku wäre eine ausnahme - wenn er an alte Zeiten anknüpfen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Flocky-K.69
    Alle reden von den Neuverpflichtungen, was ist denn mit Spielerverkäufen? Bei den Aussichten für die Rückrunde, müssten sich doch zumindest alle unzufriedenen Spieler (zumindest die, die in einer Reservistenrolle keine Änderung der Situation herbeiführen können) mit langfristigen, teilweise noch recht gut dotierten Verträgen während der Winterpause Gedanken machen, ob sie nicht besser jetzt wechseln sollten, denn im Falle eines Abstiegs sind auch ihre Verträge und die darin enthaltenen Gehälter nicht mehr das Papier wert auf dem sie stehen..... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    Mir ist zwar bewusst, das der Verein sie dann aus dem laufenden Vertrag "entlassen" müsste und mein Arminenherz hofft auch nicht, das überhaupt Leistungsträger darüber nachdenken, aber irgendwie beunruhigt mich der Gedanke schon etwas.... :( :wall: :( :wall: :( :wall:


    Da fällt mirkaum ein Spieler ein. Erstens haben wahrscheinlich gar nicht mehr so viele Spieler gut dotierte Verträge (Eilhoff, Fernandez, Schuler, Bollmann, Kauf, Delura, Guela, Fort, Berisha). Einige sind von denen sind verletzt , andere für die Rückrunde eingeplant.
    Fast alle anderen im Kader laufen doch mehr oder weniger unter der Kategorie Jugendspieler oder kostengünstig (di Gregorio, Schöneberg, Müller). Dazu haben wir noch einige der Kategorie Sako, die froh sind überhaupt irgendwo Geld zu bekommen.
    Also an Gehalt werden wir da meiner Meinung nach so gut wie nichts einsparen können...

  • Ich denke da an die Spieler, die teilweise auch schon 1. BL gespielt haben oder schon längere Spielerfahrung haben (wobei ich die Laufzeiten der Verträge nicht wirklich kenne) wie z. B. an Bollmann, Fernandez, Diddy, Berisha,Eilhoff oder Arne Feick, wobei diese ja überwiegend ins Spielgeschehen eingreifen, aber das im Falle eines Abstiegs trotzdem ihr Marktwert versaut ist, wäre für mich eine logische Schlussfolgerung, oder???

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zitat

    Original von Richie
    In Freiburg ist Bechmann ohne Einsatz. In Köln wäre Ishiaku frei ( der wäre in meinen Augen spitze! ). Jendrisek aus Gelsenkirchen ist wohl so unrealistisch wie Hajnal. In Frankfurt wartet Marcel Heller auf Einsätze. In Hamburg Tunay Torun, usw.........


    Man sieht schon, so richtige Knipser sind nicht dabei. Ishiaku wäre eine ausnahme - wenn er an alte Zeiten anknüpfen kann.


    Ishiaku war auch lange verletzt, gilt als schwierig, wird ganz gut verdienen etc. Vom Potential her könnte der uns sicherlich weiterhelfen, glaube aber nicht, dass der kommen würde.


    An Spielmachern fallen mir alternativ zu Hajnal noch Elson oder Kenia ein (Leihe versteht sich). Ansonsten finde ich in der 1. Liga auch keinen mehr für die Position.
    In der Innenverteidigung sehe ich auch überhaupt keinen, der für uns in Frage kommt. Nicht wenige Vereine haben ja gerade Personalnot in der IV und werden dann auch eher keinen aus der zweiten Reihe abgeben.

  • Mainz möchte den Kader in der Winterpause laut transfermarkt.de verkleinern


    Der Kader des FSV Mainz 05 soll trotz der furiosen Hinrunde, die der FSV Mainz 05 mit 33 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen hat, verkleinert werden. „Bei 28 Mann kann man nicht mehr jedem Spieler gerecht werden“, erklärte Trainer Thomas Tuchel gegenüber der „Bild“. Neben Felix Borja, dessen Wechsel nach Mexiko bereits bestätigt ist, sollen Mittelfeldspieler Jan Simak (32), sowie die Stürmer Haruna Babangida (28) und Morten Rasmussen (25) auf der Abschussliste stehen. „Er gehört woanders sicher zum Stamm, bei uns hat es keinen Sinn mehr“, kommentierte der Sportliche Leiter Christian Heidel beispielsweise die Personalie Simak. (Quelle: Transfermarkt.de)


    Simak will ich nicht, kennt jemand die beiden Stürmer näher?

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    Mainz will Simak abgeben... war ja schon letztes Jahr um diese Zeit im Gespräch


    Dem seine Zeit ist abgelaufen. Der wird uns nicht helfen können.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!