Kader 2010/2011


  • soso realistisch und es müssen 35 Punkte her? :pillepalle: DAs werden ja immer mehr. Bin mal gespannt wann der erste behauptet, dass wir 40 brauchen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Kai


    soso realistisch und es müssen 35 Punkte her? :pillepalle: DAs werden ja immer mehr. Bin mal gespannt wann der erste behauptet, dass wir 40 brauchen.


    Auch 40 werden nicht mehr für den Aufstieg reichen.


    ... :wall:

  • Banovic sagt dem DSC ab. Er nimmt ein anders Angebot an. So steht es in der NW von heute.


    Damit darf neu spekuliert werden. Man sieht , die "Kracher" stehen beim Tabellenletzten Schlange. Aber wir haben ja einen so guten Namen in Deutschland....... :wall:


    Zu Distro:


    Hab ich wohl auch mitbekommen, dass Hantke nach Gladbach wechselt. Könnte mir trotzdem vorstellen, dass sie ihn ausleihen. Ggf kaufen sie einen neuen Stürmer nach. Oder Matmour ist jetzt in G´ladbach auf dem Abstellgleis... und sucht einen neuen Verein. Ich halte alles für möglich.


    Aber man sieht, in was für einer "scheiß" Ausgangssituation wir uns befinden. Vielleicht hat es bei Banovic noch nicht mal am Geld gelegen.... Wir werden ja hören, wohin er geht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Banovic sagt dem DSC ab. Er nimmt ein anders Angebot an. So steht es in der NW von heute.


    Damit darf neu spekuliert werden. Man sieht , die "Kracher" stehen beim Tabellenletzten Schlange. Aber wir haben ja einen so guten Namen in Deutschland....... :wall:


    :wall: so ein sch....!!!!
    Alle sagen sie der Reihe nach ab, naja zum glück hat Ewald einen Zettel der 30 Mann umfasst. Vielleicht sollten wir die Liste einfach von unten abarbeiten :rolleyes: :wall:

    Schwarz Weiß Blau ein Leben lang!!!!!

  • In all den desaströsen Wochen nach dem Osnabrück-Sieg hat man sich ja Woche für Woche mit den "Neuverpflichtungen" getröstet, das war ja schon fast wie Morphium, wie ein religiöser Glaubensartikel, um den ganzen Mist besser ertragen zu können.


    Aber während der ganzen Zeit habe ich mir schon gedacht: Die aktuelle Mannschaft verspielt nicht nur Woche für Woche Punkte, sondern auch immer mehr den "guten Namen", den Schnitzi so vollmundig für Arminia postuliert. Am Ende der jüngsten sportlichen Entwicklung steht nun eben kein Klub mit einem guten Namen, sondern ein abgeschlagener, für Neuzugänge absolut unattraktiver Klub, zu dem nur noch Leute wechseln, die aktuell nirgendwo sonst eine Chance haben. Zu dieser Kategorie sind die bisher ausgeliehenen Spieler wohl zu rechnen.


    Sobald hingegen ein anderer Bewerber auf dem Plan steht ist der Ofen für Arminia aus, siehe Boakye und Banovic.


    Ich war von vornherein skeptisch, was die Qualität bzw. Namen der Neuzugänge betrifft, und ehrlich gesagt werden meine Befürchtungen bislang eher noch übertroffen.


    Edit: Nichts gegen unsere Neuzugänge persönlich! Uzoma z.B. ist für unsere Möglichkeiten schon fast ein Top-Spieler! Hart, aber wahr!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Zitat

    Original von Baumheiderjung


    :wall: so ein sch....!!!!
    Alle sagen sie der Reihe nach ab, naja zum glück hat Ewald einen Zettel der 30 Mann umfasst. Vielleicht sollten wir die Liste einfach von unten abarbeiten :rolleyes: :wall:


    Wahrscheinlich liegen wir uns am Ende vor Freude in den Armen, wenn dann doch Wichniarek und Skela kommen.


    Es ist unfassbar, aber noch nicht einmal unglaublich. Auf der anderen Seite, jeder halbwegs vernünftig denkende Fußballer wird sein Glück wohl besser irgendwo, aber nicht in Bielefeld suchen. Da kann man keinem Menschen einen Vorwurf machen. Unsere Entwicklung der letzten drei oder vier Jahre ist eine Chronik des Grauens!

  • Zitat

    Original von Baumheiderjung


    :wall: so ein sch....!!!!
    Alle sagen sie der Reihe nach ab, naja zum glück hat Ewald einen Zettel der 30 Mann umfasst. Vielleicht sollten wir die Liste einfach von unten abarbeiten :rolleyes: :wall:




    Hoffentlich geht er nicht nach Ingolstadt oder zum KSC, wohin Rapolder nun Buckley geholt hat.
    Ärgern kann einen nur, dass es vorher wieder Publik wurde und vielleicht schlafende Hunde geweckt hat?!

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Zitat

    Original von distro


    Wahrscheinlich liegen wir uns am Ende vor Freude in den Armen, wenn dann doch Wichniarek und Skela kommen.


    Es ist unfassbar, aber noch nicht einmal unglaublich. Auf der anderen Seite, jeder halbwegs vernünftig denkende Fußballer wird sein Glück wohl besser irgendwo, aber nicht in Bielefeld suchen. Da kann man keinem Menschen einen Vorwurf machen. Unsere Entwicklung der letzten drei oder vier Jahre ist eine Chronik des Grauens!


    Nuja, da es ja auch um Kohle und die eigene Zukunft geht, kann man schon die Leute verstehen, die z.B. eher zum KSC gehen...der rund doppelt so viel Punkte wie wir hat und die Chancen da nach dem Sommer noch nen Job in Liga 2 zu haben sind weit höher...wie auch immer, das es bei unserer Ausgangslage Rückschläge in der Spielersuche geben sollte war doch klar, egal was Schnitzmeier & Co. in den dunklen Wald rufen....von wegen guter Name und wer da alles kommen will....denke aber auch, das die selber wissen (bzw. ja nu sehen) wie schwer es in der Realität ist, halbwegs ordentliche Leute zu bekommen...


    Ansonsten hat unser "Neu-Mod" schon recht...auch alles lange selbstgemacht aber ob wir da nu noch drüber reden....ich hab mich damit langsam abgefunden, was allerdings es auch schwer macht, wirklich an die vielen nötigen Wunder (und neuen Versprechungen) zu glauben...


    Trotzdem warte ich mal ab, wer nu noch kommt....evtl. hat die 30 Namenliste ja auch ne Rückseite...(wer auch immer da noch überaschend drauf steht.....der EX-König neben Ailton, Vata neben Brinkmann...) ;)

  • Zitat

    Original von atzekatze




    Hoffentlich geht er nicht nach Ingolstadt oder zum KSC, wohin Rapolder nun Buckley geholt hat.
    Ärgern kann einen nur, dass es vorher wieder Publik wurde und vielleicht schlafende Hunde geweckt hat?!


    Wer nicht will, der hat schon! Und das Buckley auch mal wieder Fußball spielen will ist zwar interessant, sagt aber höchstens aus, dass wir froh sein können dass UR nach Karlruhe gegangen ist. Wenn dem sein Systemfußball immer noch auf Buckley angewiesen ist...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Nach Ingolstadt wird Boakye auf jeden Fall nicht hingehen, da Möhlmann gesagt hat, dass er schon bei einem anderen Club im Wort stände. In der Berliner Zeitung steht übrigens, dass er in die zweite Liga wolle. Und da die NW in letzter Zeit sich häufig verhauen hat, würde es mich nicht wundern, wenn er doch noch hier landen würde.


    Interessant im Fall Banovic ist übrigens, dass nur die NW von einem Interesse geschrieben hat. Weder bei bild noch bei WB war da gestern und heute irgendwas von zu lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Sobald hingegen ein anderer Bewerber auf dem Plan steht ist der Ofen für Arminia aus, siehe Boakye und Banovic.


    Das kann aber doch nicht wirklich überraschen, denn so ist es schon seit einigen Jahren. Es gibt keinen Grund, wieso das jetzt auf einmal anders werden sollte, außer vielleicht, dass wir zum ersten Mal seit TvH einen ernst zu nehmenden Trainer haben. Aber wie man sieht reicht auch das scheinbar nicht aus, um nicht nur Wundertüten anzulocken. Im Grunde muss sich so langsam auch der letzte eingestehen, dass der Abstieg fest steht, weil die nötigen Verstärkungen nicht zu bekommen sind. Irgendwo war das ja auch klar.

  • das klingt alles übel,aber warten wir noch, ob Ewald noch jemanden überzeugen kann der uns weiterbringt.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das kann aber doch nicht wirklich überraschen, denn so ist es schon seit einigen Jahren. Es gibt keinen Grund, wieso das jetzt auf einmal anders werden sollte, außer vielleicht, dass wir zum ersten Mal seit TvH einen ernst zu nehmenden Trainer haben. Aber wie man sieht reicht auch das scheinbar nicht aus, um nicht nur Wundertüten anzulocken. Im Grunde muss sich so langsam auch der letzte eingestehen, dass der Abstieg fest steht, weil die nötigen Verstärkungen nicht zu bekommen sind. Irgendwo war das ja auch klar.


    Ich werde es noch nicht eingestehen, weil ich erstmal abwarten werde, ob die nötigen Verstärkungen wirklich nicht kommen. Bei Boakye bin ich mir da übrigens noch nicht so sicher.


    Und nebenbei bemerkt, tun sich auch andere Zweitligisten aus dem Keller mit mehr Punkten auf dem Konto schwer, passende Neuzugänge zu finden. Ingolstadt musste gerade die Absagen von Boakye und dem Schweden Pontus hinnehmen. Union Berlin wollte auch Boakye verpflichten, sehen aber keine Chance zur Verpflichtung, da Ingolstadt und Arminia mitbieten.

  • Zitat

    Original von ALF
    das klingt alles übel,aber warten wir noch, ob Ewald noch jemanden überzeugen kann der uns weiterbringt.



    Es klingt sogar soooo übel, dass man sich hier im Forum gar nicht über Leute wie "hotte" oder "pavel kuka" aufregen sollte, nur weil wir ihnen nicht glauben WOLLEN.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich werde es noch nicht eingestehen, weil ich erstmal abwarten werde, ob die nötigen Verstärkungen wirklich nicht kommen. Bei Boakye bin ich mir da übrigens noch nicht so sicher.


    Und nebenbei bemerkt, tun sich auch andere Zweitligisten aus dem Keller mit mehr Punkten auf dem Konto schwer, passende Neuzugänge zu finden. Ingolstadt musste gerade die Absagen von Boakye und dem Schweden Pontus hinnehmen. Union Berlin wollte auch Boakye verpflichten, sehen aber keine Chance zur Verpflichtung, da Ingolstadt und Arminia mitbieten.


    Natürlich bekommen auch andere Clubs Absagen, schließlich kann sich ein Boakye ja auch nicht vierteilen. Dass Du weiter warten willst ist ja ok. Es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig. Aber Fakt ist nunmal, dass wir mit den drei neuen wieder mal hauptsächlich in der Quantität was geändert haben, in der Qualität dagegen bei weitem nicht genug. Wer glaubt, wir würden mit Bankdrückern anderer Zweitligisten die Rückrunde "rocken", der spinnt ganz einfach. Wer das glaubt, der lässt sich wieder mal veräppeln, wie all die ganzen Jahre in denen uns ständig des Kaisers neue Kleider vorgeführt wurden. Und wehe man hat was gesagt, dann gab es gleich heftigsten Gegenwind. Und wohin hat uns das gebracht?

  • Wir Arminen lassen ja auch alles auf uns sitzen.
    Während andere Fans mal eben ne Blockade vorm Mannschaftbus errichten, sitzen wir alle vorm PC und ärgern und über die verfehlte Transferpolitik und regen uns über den Vorstand auf, aber mehr auch net, weil bringt ja schlechte Presse wenn man die Mannschaft abfängt und zur rede stellt


    Man kann nur noch hoffen, dass Ewald nicht in Deutschland ist und Spieler aus dem Ausland holt, die Arminia als Sprungbrett für die 1. Bundesliga sehen...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Natürlich bekommen auch andere Clubs Absagen, schließlich kann sich ein Boakye ja auch nicht vierteilen. Dass Du weiter warten willst ist ja ok. Es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig. Aber Fakt ist nunmal, dass wir mit den drei neuen wieder mal hauptsächlich in der Quantität was geändert haben, in der Qualität dagegen bei weitem nicht genug. Wer glaubt, wir würden mit Bankdrückern anderer Zweitligisten die Rückrunde "rocken", der spinnt ganz einfach. Wer das glaubt, der lässt sich wieder mal veräppeln, wie all die ganzen Jahre in denen uns ständig des Kaisers neue Kleider vorgeführt wurden. Und wehe man hat was gesagt, dann gab es gleich heftigsten Gegenwind. Und wohin hat uns das gebracht?


    Ich gehe mal davon aus, dass auch die Verantwortlichen incl. Alex wissen, dass man mit dem bisherigen Kader die Rückrunde nicht rocken wird, wobei sich die Qualität des Kaders auch mit den drei bisherigen Neuzugängen verbessert hat, aber natürlich lange nicht genug, um ernsthaft auf den Klassenerhalt zu hoffen.

  • Ok, sieht nicht gut aus. Aber kein Grund, jetzt die Flinte ins Korn zu werfen. Wenn die Verantwortlichen nichts mehr tun, um ein paar ordentliche Spieler zu bekommen, dann haben wir jetzt schon verloren. Im übrigen verstehe ich das dauernde Schnitzmeier Gebashe nicht. Soll der sich denn hinstellen und jammern? Wer geht denn gerne zu einem Verein, der sich nichts mehr zutraut? Der muss doch auf den Putz hauen.


    Am Ende werden wir mit 5-6 neuen Neuen leben müssen, von denen wir hoffen, dass sie uns eventuell weiterhelfen könnten. Bleibt zu hoffen, dass diese Neuen dann wenigstens nicht das Geld kosten, was der Club, bzw. seine Sponsoren auszugeben bereit waren. In der möglichen dritten Liga werden wir genug brauchen.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Wir Arminen lassen ja auch alles auf uns sitzen.
    Während andere Fans mal eben ne Blockade vorm Mannschaftbus errichten, sitzen wir alle vorm PC und ärgern und über die verfehlte Transferpolitik und regen uns über den Vorstand auf, aber mehr auch net, weil bringt ja schlechte Presse wenn man die Mannschaft abfängt und zur rede stellt


    Man kann nur noch hoffen, dass Ewald nicht in Deutschland ist und Spieler aus dem Ausland holt, die Arminia als Sprungbrett für die 1. Bundesliga sehen...


    Und darüber bin ich froh. Ich halte nämlich überhaupt nichts von solchen Blockaden. In Köln wird ja ständig der Mannschaftsbus blockiert. Und hat sich da irgendetwas deswegen zum Positiven geändert?


    Die Blockaden des Mannschaftsbusses sollen ja in der Regel auch Kritik an der Mannschaft ausdrücken. Aber kann man der Truppe in den letzten Spielen wirklich einen Vorwurf machen? Sie haben sich eingesetzt, sind jedoch an ihre Grenzen gestoßen.


    Des weiteren glaube ich, dass inzwischen das häufige Aufregen im Internet einen erheblich größeren Eindruck macht als gelegentliches Blockieren eines Mannschaftsbusses. Es wird die zwischenzeitlich drei Vertreter des Vereins incl. des Pressesprechers nicht der Spaß am Posten in dieses Forum getrieben haben.

  • Auch wenn es sehr schwer fällt, nehmen wir kurz mal unsere arminia brille runter, wer das talent hat einen fehler nach dem anderen zu machen und fehler sogar wiederholt, amateurhaft arbeitet, der gehört auch abgestraft. Wir haben den Abstieg aber sowas von verdient. Klar aufgeben gilt nicht, aber man sollte auch realistisch bleiben. Das einzige was helfen kann hier qualität herzuholen wird sein, dass mithauptverantwortlicher für die situation hindrichs richtig kohle raushaut oder wir fragen mal in der irrenanstalt an. Jeder der aus anderen gründen herkommt muss entweder ein positiv verrückter sein, oder nichts mehr zu verlieren hat... Ansonsten wirds nur für Spielpraxis suchende junge Tribünenhocker der bisherigen Kategorie reichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!