Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von almöi
    Ok, sieht nicht gut aus. Aber kein Grund, jetzt die Flinte ins Korn zu werfen. Wenn die Verantwortlichen nichts mehr tun, um ein paar ordentliche Spieler zu bekommen, dann haben wir jetzt schon verloren. Im übrigen verstehe ich das dauernde Schnitzmeier Gebashe nicht. Soll der sich denn hinstellen und jammern? Wer geht denn gerne zu einem Verein, der sich nichts mehr zutraut? Der muss doch auf den Putz hauen.


    Am Ende werden wir mit 5-6 neuen Neuen leben müssen, von denen wir hoffen, dass sie uns eventuell weiterhelfen könnten. Bleibt zu hoffen, dass diese Neuen dann wenigstens nicht das Geld kosten, was der Club, bzw. seine Sponsoren auszugeben bereit waren. In der möglichen dritten Liga werden wir genug brauchen.


    Na, dann mal sehen wen der noch so vom Putz haut, hast ja nicht ganz unrecht.... ;)


    Denke schon das wir mit dem neuen Kader ordentlich punkten werden, obs reichen wird, ist dann ne andere Frage...wir werden es ja sehen, wie gesagt...eigentlich freu ich mich auf die Rückrunde, weils nur besser weder kann (und wird)...wie es dann auch immer endet...


    Dann wünsch ich Dir und dem Rest mal nen frohes Fest und mal sehen was uns der Weihnachtsmann noch für Spieler bringt... :hi:

  • Ich bin eher froh, dass Banovic nicht kommt! Das ist zwar ein guter Name, aber auf "seiner" Position haben wir jetzt mit Uzoma und di Grigorio 2 Leute, die ich mir durchaus als sehr effektives Gespann auf der 6er Position vorstellen kann! Wenn sich dazu noch ein für Zweitligaverhältnisse sehr guter IV gesellt, dann haben wir sicherlich eine recht stabile Abwehr.


    Der Schuh drückt noch in der Offensive!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy
    Ich bin eher froh, dass Banovic nicht kommt!


    Das is nun wirklich absoluter Quatsch. Der Mannschaft fehlt nicht nur Qualität an allen Ecken und Enden, sondern es fehlen Führungspersönlichkeiten. Da wäre ein Banovic genau das richtige gewesen. Es fehlt ein Leitwolf. Den zu finden ist absolut essentiell.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das is nun wirklich absoluter Quatsch. Der Mannschaft fehlt nicht nur Qualität an allen Ecken und Enden, sondern es fehlen Führungspersönlichkeiten. Da wäre ein Banovic genau das richtige gewesen. Es fehlt ein Leitwolf. Den zu finden ist absolut essentiell.


    Da möchte ich Stefan zustimmen, Banovic wäre ansatzweise der "aggressive leader" gewesen, den es braucht um hier eine gewisse Präsenz auf dem Platz zu zeigen.


    Sein "Nichtkommen" schönzureden ist schon sehr abenteuerlich!!!

  • Zitat

    Original von El Armino
    Auch wenn es sehr schwer fällt, nehmen wir kurz mal unsere arminia brille runter, wer das talent hat einen fehler nach dem anderen zu machen und fehler sogar wiederholt, amateurhaft arbeitet, der gehört auch abgestraft. Wir haben den Abstieg aber sowas von verdient. Klar aufgeben gilt nichtAuch wenn es sehr schwer fällt, nehmen wir kurz mal unsere arminia brille runter, wer das talent hat einen fehler nach dem anderen zu machen und fehler sogar wiederholt, amateurhaft arbeitet, der gehört auch abgestraft. Wir haben den Abstieg aber sowas von verdient. Klar aufgeben gilt nicht, aber man sollte auch realistisch bleiben. , aber man sollte auch realistisch bleiben. Das einzige was helfen kann hier qualität herzuholen wird sein, dass mithauptverantwortlicher für die situation hindrichs richtig kohle raushaut oder wir fragen mal in der irrenanstalt an. Jeder der aus anderen gründen herkommt muss entweder ein positiv verrückter sein, oder nichts mehr zu verlieren hat... Ansonsten wirds nur für Spielpraxis suchende junge Tribünenhocker der bisherigen Kategorie reichen


    Der gleiche Gedanke geht mir auch ständig durch den Kopf. Bei Armnia hat man in der Vergangenheit ein mächtiges Schwungrad des Misserfolges in Gang gesetzt. Das bekommen wir nicht mit einem Fingerschnipp in der Winterpause so einfach gestoppt und in die andere Richtung gedreht. Wir ernten jetzt zeitversetzt das, was in den letzten Jahren gesäht wurde. Auch die Entscheidung pro Ziege im Sommer war kein Zufall. Der Verein verfügte einfach über keine hinreichende Sachkompetenz mehr.


    Ich finde, wir sollten zu dem Team stehen, was wir hinbekommen und wie bisher zu jedem Spiel das letzte schlechte Spiel einfach abhaken. Wenn wir am Ende absteigen und die 3te Liga ist finanziell machbar, dann ist eventuell schon der Grundstein für den Wiederaufstieg gelegt, indem wir eine gut eingespielte Mannschaft haben werden.


    Man sollte auch Ewald mehr als Langzeitinvest sehen (wenn er denn will) und ihn nich unbedingt nur auf das Erreichen des Nichtabstiegs aus der zweiten Liga reduzieren. Was Armnia jetzt braucht ist eine etwas gelassenere Kontinuität mit einer Gesinnung des Wiederaufbaus, basierend auf Sachkompetenz und Erfahrung. Das Flicken und Löcher stopfen sollte spätestens nach dieser Winterpause einem auch im sportlichen Bereich langfristig angelegtem Denken und Handeln weichen. Dafür brauchen wir Leute wie Ewald, evtl. als sportlicher Leiter und gar nicht mal als Trainer.


    An Almveteran: Danke für die Weihnachtswünsche. Dir und Deiner Familie und überhaupt jedem Mitstreiter in diesem Forum und den Seinen auch die Besten Wünsche in jeder hinsicht vom falsch geschriebenen almöi (Almöhi wäre richtig, geht aber nicht zu ändern)

    Fußballgott!

  • Es fehlen die "Leader" und zwar in der kompletten Achse"IV,MF und zentraler Stürmer, gestandene Männer. Das wissen wir doch nun alle. So einer ist Banovic auf jeden Fall. Er hätte unserem Spiel mit Sicherheit gut getan. Aber es nutzt ja nichts. Sobald ein halbwegs potenter anderer Verein mitbietet, haben wir wieder schlechte Karten.


    Es ist schon ein ziemlich frustrierend. Es bleibt nur abzuwarten, dass Ewald wirklich noch ein paar gute "Leute" aus dem Hut zaubert. Ich könnte mir langsam doch vorstellen, das auch jemand aus dem Ausland dabei ist. Den Markt für "Knipser mit Torgarantie" haben wir gestern schon durchgesehen, da bleibt nicht so viel für uns über. Die halbe Liga sucht entsprechende Spieler.


    Jögi hat ja wieder Boakye ins Spiel gebracht, den ich eigentlich schon abgehakt hatte. Wie man sieht wäre dieser Spieler tatsächlich ein "absoluter Kracher" für uns. Nach den bisherigen Absagen ist das die Realität. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, denn Ewald arbeitet an der "Zusammenstellung der best möglichen Truppe" . Wenn er es nicht schaftt, wer dann?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • erst mal noch sind wir nicht abgestiegen !!!! u.ich glaube das Ewald auch alles was er machen kann daran setzt es nicht geschehen zu lassen
    das nich jeder Spieler zu Arminia kommt den man gerne haben will möchte das habe die zu verantworten die den Mist !! die letzten Jahre gebaut haben
    Ewald wird sich anstrengen das der abstieg nicht geschieht ( ob er es noch schafft ????)
    es gibt dafür gründe das Ewald sich mehr anstrengt als jeder andere

  • Das wir Führungsspieler brauchen, weiss ich auch! Aber muss es auf der Position sein? Einen solchen Führungsspieler würde ich viel lieber im OM sehen, denn dort ist Banovic nicht der richtige Mann. Auf der 6er wäre er gut gewesen, aber dann hätts Uzoma nicht gebraucht. Lienen soll noch 3 erfahrene Leute holen: IV, OM und Sturm.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy
    Das wir Führungsspieler brauchen, weiss ich auch! Aber muss es auf der Position sein? Einen solchen Führungsspieler würde ich viel lieber im OM sehen, denn dort ist Banovic nicht der richtige Mann. Auf der 6er wäre er gut gewesen, aber dann hätts Uzoma nicht gebraucht. Lienen soll noch 3 erfahrene Leute holen: IV, OM und Sturm.


    So ähnlich wird es laufen. Am Schluss ist aber eben kein Kracher dabei. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass mittelmäßige Kicker innerhalb zwei Wochen so eine starke Einheit bilden, dass sie über die Teamleistung zu der Stärke finden, die notwendig ist. Abgesehen davon, dass bisher noch keiner so recht weiß, dass er gerne auch Tore schießen darf.


    Vielleicht gelingt es Ewald ja auch, in Einzelgesprächen so bei dem einen oder anderen Spieler (Feick, Di Gregorio, Müller) den Führungsanspruch zu wecken.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Es wurde doch von Vereinsseite kommuniziert, dass bis zum Traingsauftakt am Montag (möglichst) alle neuen Spieler da sein sollten. Hieße also, dass dann heute ggf. noch ein neuer Nmae auftaucht, denn über die Weihnachtstage ist ja kaum mit Neuzugängen zu rechnen.


    Vielleicht gibts da ja ne Info von unserem Pressesprecher ;)
    Wahrscheinlich wird s so laufen wie immer, die" Kracher " kommen erst zu Silvester und müssen ins Traingslager eingeflogen werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almöi
    ...
    Vielleicht gelingt es Ewald ja auch, in Einzelgesprächen so bei dem einen oder anderen Spieler (Feick, Di Gregorio, Müller) den Führungsanspruch zu wecken.


    Mensch Almöhi (genannt Almöi); ... diese schönen Worte so kurz vor dem Heiligen Abend - ich bin jetzt schon voll auf Weihnachtsstimmung. Mal schauen, ob ich jemanden im Betrieb finde, der gleich einen Glühwein mit Dir trinkt.


    ... und wenn es nicht gelingen sollte, ist es auch egal: Dann haben wir eben Alles probiert und es hat nur nicht sollen sein.


    ... unser vorerst letztes Weihnachtsfest als Profiverein (und wir sind dabei!!)


    ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von Speedy
    Das wir Führungsspieler brauchen, weiss ich auch! Aber muss es auf der Position sein? Einen solchen Führungsspieler würde ich viel lieber im OM sehen, denn dort ist Banovic nicht der richtige Mann. Auf der 6er wäre er gut gewesen, aber dann hätts Uzoma nicht gebraucht. Lienen soll noch 3 erfahrene Leute holen: IV, OM und Sturm.


    Einverstanden. Aber bitte noch 2 Stürmer. Stell dir vor, wir haben nur einen und der verletzt sich im ersten Spiel. Die bis jetzt geholten Spieler können ja nicht allzu viel Geld verschlungen haben, also müsste noch ein guter Batzen da sein. Denke auch, wir müssen mehr ins Ausland schielen, wo die leute geil darauf sind in der 2.BL spielen zu DÜRFEN.

  • Zitat

    Original von Herminatorix


    Einverstanden. Aber bitte noch 2 Stürmer. Stell dir vor, wir haben nur einen und der verletzt sich im ersten Spiel. Die bis jetzt geholten Spieler können ja nicht allzu viel Geld verschlungen haben, also müsste noch ein guter Batzen da sein. Denke auch, wir müssen mehr ins Ausland schielen, wo die leute geil darauf sind in der 2.BL spielen zu DÜRFEN.


    Bin ich voll bei Dir! Wenn es denn möglich ist. [Hoffnungsmodus:ein]Sonst muss eben Vidosic als hängende Spitze eine Halbserie hinlegen wie einst Delron Buckley[Hoffnungsmodus:aus]!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Im Sturm drückt m.M. nach der Schuh am meisten.
    Und da es verdammt schwer sein wird einen Stürmer aus Liga 1 oder 2 hierher zu locken, sollte man auch mal in die 3.Liga schielen.
    Ein Dominick Kumbela aus Braunschweig oder ein Patrick Mayer aus Heidenheim haben im Sommer auslaufende Verträge und könnten ihre Clubs dann ablösefrei verlassen. Vieleicht sollte man bei den Vereinen mal anklopfen. Kann sein daß man mit etwas Geld einen der Beiden "erstehen" könnte.
    Wo die Bude steht wissen die Beiden, und diese Eigenschaft hat in unserem Kader niemand.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ein Bekannter von mir hat gestern Peter Quallo auf der Geschäftsstelle gesehen.


    Quallo?


    ... ja; brauchen wir denn noch jemanden um den Rasen kaputtzutreten?


    Sieht aber wohl so aus, als wenn Quallo jetzt "Pressesprecher" unterstützt, damit der in aller Ruhe seine Mitteilungen zu den Neuverpflichtungen formulieren kann.




    (Achtung Uhlig, das war jetzt ironisch gemeint :lol: )

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Es wurde doch von Vereinsseite kommuniziert, dass bis zum Traingsauftakt am Montag (möglichst) alle neuen Spieler da sein sollten. Hieße also, dass dann heute ggf. noch ein neuer Nmae auftaucht, denn über die Weihnachtstage ist ja kaum mit Neuzugängen zu rechnen.


    Vielleicht gibts da ja ne Info von unserem Pressesprecher ;)
    Wahrscheinlich wird s so laufen wie immer, die" Kracher " kommen erst zu Silvester und müssen ins Traingslager eingeflogen werden.


    Nein, es wurde kommuniziert, dass möglichst bis zum Trainingslager alle neuen Spieler da sein sollten. Am Wochenende ging Ewald davon aus, dass bis zum Trainingsauftakt 3-4 neue Spieler da sein werden.

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Wir Arminen lassen ja auch alles auf uns sitzen.
    Während andere Fans mal eben ne Blockade vorm Mannschaftbus errichten, sitzen wir alle vorm PC und ärgern und über die verfehlte Transferpolitik und regen uns über den Vorstand auf, aber mehr auch net, weil bringt ja schlechte Presse wenn man die Mannschaft abfängt und zur rede stellt


    Man kann nur noch hoffen, dass Ewald nicht in Deutschland ist und Spieler aus dem Ausland holt, die Arminia als Sprungbrett für die 1. Bundesliga sehen...


    Nu ja, der Bus steht bei Mobiel in der Halle, wenn du dann unbedingt willst...

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Banovic wird wohl übrigens nach Duisburg gehen. Steht zumindest im kicker, dass die ihn über durch die Pokaleinnahmen verpflichten wollen.


    Tja weit und breit keine Verstärkung in Sicht... Auch ein Boakye allein (wenn er denn überhaupt kommt) wird hier nicht die Kohlen aus dem Feuer holen können. Düstere Aussichten für Arminia. Ich hoffe die Planungen für die 3. Liga laufen...

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Im Sturm drückt m.M. nach der Schuh am meisten.
    Und da es verdammt schwer sein wird einen Stürmer aus Liga 1 oder 2 hierher zu locken, sollte man auch mal in die 3.Liga schielen.
    Ein Dominick Kumbela aus Braunschweig oder ein Patrick Mayer aus Heidenheim haben im Sommer auslaufende Verträge und könnten ihre Clubs dann ablösefrei verlassen. Vieleicht sollte man bei den Vereinen mal anklopfen. Kann sein daß man mit etwas Geld einen der Beiden "erstehen" könnte.
    Wo die Bude steht wissen die Beiden, und diese Eigenschaft hat in unserem Kader niemand.


    Kumbela habe ich in seiner Zeit in Paddelborn einige Male live gesehen. Der wird uns ganz sicher nicht weiter bringen, weil er nicht besser ist als Mustafi :nein:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!