Kader 2010/2011

• Congstar Freundschaftswerbung

LOL Dann setzt man also auf die Karte, daß die ausländischen Spieler nicht wissen, welche Stümper hier am Werk sind/waren. :lol:
    Find ich saukomisch :D

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Iversen? Muss man den kennen?

Er war von 1996 bis 2003 bei Tottenham danach zwischen Wolverhampton (auch nicht DER große Name) und Rosenborg gependelt.

Ich frag mich nur, warum der mit seinen 34 ausgerechnet bei uns nochmal nen halbes Jahr (?) spielen soll?

• Der Ibverson hat(te)schon super Leistungsdaten, viel Erfahrung und eine Menge Tore erzielt. Wäre für uns schon ein Klasse-Mann, aber warum sollte er wechseln??? Großes Fragezeichen: Es können eigentlich nur die Euronen sein, denn von unseren 1,5 Mille ist vermutlich noch ziemlich viel übrig. Der Mann steht am Ende der Karriere.
    Vielleicht hat man ihm ja beim Bewerbungsgespräch die Tabelle rumgedreht.... :D
    Ich halte so einen Transfer für unwahrscheinlich.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Aber ich sage euch - lasset euch nicht irremachen oder verblenden von den Vereinsoberen. Von angekündigten Hochkarätern mit Sogwirkung auf die Nächsten, glaubet daran, alles wird gut. Morgen ist der heilige Abend. Von dort an, bis zum Tag nach den Festtagen wird nichts weiter geschehen im Mannschaftsgefüge, so dass ihr einmal Weihnachten feiern könnt, ohne an Arminia denken zu müssen.
    Der Weihnachtsmann

• also wenn an dem gerücht zu iversen wirklich was dran sein soll...na bitte sofort holen wenn nur irgendwie geht....der hat immer seine buden gemacht bin mir auch sicher das er sie auch bei uns machen würde...wer auch sonst :lol:.....ich denke auch das die auswahl für uns da nicht mehr viel hergeben wird...

EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

• Iversen wäre schon ein kleiner Kracher, also ein Knaller ;)
    Könnte ihn mir gut mit Vidosic im Sturm vorstellen, die Frage ist allerdings wie schnell er sich in der zweiten Liga zurechtfinden würde. Scheint mit seinen 34 Lensen ja auch noch einen hohen Marktwert zu haben, Nationalspieler ist er auch noch. Berechtigte Frage warum so einer zu uns wechseln sollte, schlecht verdienen wird er in Trondheim ja auch nicht.

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Das wäre der Hammer. Kann mir aber kaum vorstellen, dass so ein Spieler, egal wie alt, zu uns kommt... ich lasse mich überraschen. Aber daran glauben tu ich erst, wenn er aufläuft loool

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Naja, in Norwegen ist bis März Pause und wenn er da vielleicht nicht mehr als Stamm eingeplant ist, dann werden sie 2 Monate auf ihn verzichten können. Ne begrenzte Leihe, wenn er die Kohle braucht, ist ja ne Idee wert.

Allerdings kann das bei sowas auch immer sein, dass man solche Angebote einfach nur nutzt, um seine Verhandlungsposition woanders zu stärlen. Das Problem dürften wir wohl generell haben. Arminia will Summe XY fürn halbes Jahr zahlen, wer bietet in besserer sportlicher Lage mehr!?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Das wäre ein Kracher.

Jedenfalls der erste.

Denke auch, der wird nur kommen wegen der winterpause und des anderen Spielbetriebs in Norwegen.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Von den vollmundig versprochenen großen Krachern ist bis jetzt noch nichts angekommen. Fakt ist, dass bisher nur 3 talentierte Leute geholt wurden mit ganz geringer Spielpraxis. Ich lasse mich gerne positiv überraschen, habe da aber leider meine Zweifel. Trotz momentanen großen Frust, wünsche ich allen hier ein schönes Weihnachtsfest. :arminia:

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Nuja...kurz zu den Krankenständen, laut Pressedings Marcus in der NW, könnten Rübe und Lense mit ins Trainingslager fahren, wenns gut läuft...zu weiteren Verpflichtungen gibts nicht wirklich neues zu berichten...mit Pavel ist laut Kicker weiter nicht zu rechnen und für Fischer/Delura sei die Saison durch...

Aber nu ist erstmal Weihnachten... ;)

• ich befürchte, das die großen Kracher zu großen lachern werden.
    Wünsche ein besinnliches Fest für euch alle, Arminia ist nicht alles im Leben.

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Der Vertrag von Iversen läuft Ende Dezember bei Rosenborg aus. Das würde zumindest zeitlich passen. Eingewöhnungprobleme wird er vermutlich nicht haben, denn viel mehr Schnee wird in Norwegen auch nicht liegen ;)

Er ist mit seiner Zeit in England ein erfahrener Mann. Würde uns sofort helfen.
    Heute ist ja Heiilg Abend. Da darf man sich doch was wünschen.
    Also Ewald ab mit ihm unter den Weihnachtsbaum :D

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Herr Schnitzmeier, Herr Uhlig, Herr Brinkmann, Herr Geilhaupt- von Rock n'Roll sind wir lichtjahre entfernt. Das sollte man einfach mal so zur Kenntnis nehmen und sich eher mit einer zukunftsfähigen Mannschaft in Liga 3 beschäftigen, als künstlich bzw. ohne Fundament die Stimmung hochzuhalten und den Fans hier Wolkenkuckucksheime zu verkaufen. Das kann man auch anders darstellen ohne den Eindruck zu erwecken, dass man aufgeben würde. Und das nehme ich den Herren mehr als nur krumm ! Das fügt sich nahtlos in die desaströse Vereinsphilosophie der letzten Jahre ein.
    Arminia 2010, dass tat weh !! Es war nicht nur schlimm, es ging einem ans Herz was man als leidgeprüfter Fan in diesem Jahr alles miterleben musste. Da sollten sich die Entscheidungsträger über die Feiertage mal Gedanken machen, was sie hier für eine Performance abgeliefert haben. Das Ergebnis ist existenzbedrohend !!

Allen Arminen-Fans ein schönes Weihnachtsfest und ein paar besinnliche Feiertage !!

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

2 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Zitat

Original von almgänger 72

Das "angebliche" Interesse bestätigt aber meine Vermutung, dass der "Knipser" mit Toregarantie aus dem Ausland kommen könnte, weil wir in Deutschland nur sehr schwierig- trotz unseres guten Namens :lol:-entsprechend gute Spieler(Stürmer) anlocken/überzeugen können.

Vielleicht auch gerade wegen unseres "guten Namens".
    Im Ausland ist die eine oder andere Provinzkasperei wohl noch nicht angekommen...

Mit Iversen von Rosenborg hätten wir quasi dann auch doch noch unseren "Rosenberg" ;) . Der hier schon mehrfach von dem einen oder anderen User in den Kader gebaut wurde :D ;) .

Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

• Zitat

Original von Transferred76
    Herr Schnitzmeier, Herr Uhlig, Herr Brinkmann, Herr Geilhaupt- von Rock n'Roll sind wir lichtjahre entfernt. Das sollte man einfach mal so zur Kenntnis nehmen und sich eher mit einer zukunftsfähigen Mannschaft in Liga 3 beschäftigen, als künstlich bzw. ohne Fundament die Stimmung hochzuhalten und den Fans hier Wolkenkuckucksheime zu verkaufen.

Sich mit einer zukunftsfähigen Mannschaft für die dritte Liga jetzt schon zu beschäftigen, scheint mir relativ aussichtslos zu sein.
    Vor allem wo man ja noch gar nicht wirklich weiß, ob Arminia überhaupt die dritte Liga finanziell stemmen kann bzw. wieviel Kapital dann zur Verfügung steht. Und diese Voraussetzungen benötigt man ja um eine Mannschaft für die dritte Liga aufzubauen.

Für immer Arminia!

• Man wird doch eine Prioritätenliste haben, die man nach und nach abarbeiten muß. Sie könnte so oder so ähnlich aussehen:

-kurzfristige Verstärkung des Kaders
    -wirtschaftlich Prüfung und Machbarkeit bei
    a) Verbleib in der zweiten Liga
    b) bei Abstieg in die 3. Liga mit Erhalt des Vereins

Bei einem Abstieg werden diverse Probleme auf den Verein zukommen,
    die eine Kaderplanung zum jetzigen Zeitpunkt schwierig machen.
    Eine konkrete Kaderplanung halte ich für dann angebracht, wenn in etwa zu sehen ist, wohin die Reise geht. Und das werden wir vermutlich (Tendenz) nach 6-7 Spielen der RR wissen.

Es war eine schwere Zeit mit Arminia in diesem Jahr. Ein ewiges "up and down". Wobei die "downs" immer tiefer gingen. Ich hoffe, dass wir wirklich noch ein paar Hochkaräter vor Jahresende präsentiert bekommen.

In diesem Sinne. Allen Arminen ein "frohes Fest" . Es wird(muß)weitergehen, schließlich hat der Verein seit 1905 schon einiges mitgemacht.

Bundesligaaufstiege:

• Zitat

Original von almgänger 72
    Der Vertrag von Iversen läuft Ende Dezember bei Rosenborg aus. Das würde zumindest zeitlich passen. Eingewöhnungprobleme wird er vermutlich nicht haben, denn viel mehr Schnee wird in Norwegen auch nicht liegen ;)

Er ist mit seiner Zeit in England ein erfahrener Mann. Würde uns sofort helfen.
    Heute ist ja Heiilg Abend. Da darf man sich doch was wünschen.
    Also Ewald ab mit ihm unter den Weihnachtsbaum :D

Großartiger Spieler, keine Frage. Habe es genossen, ihn zu sehen.
    Allerdings entscheidet er sich zwischen Karriereende und einer Vertragsverlängerung bei Rosenborg, wie man hört.

Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

• Zitat

Original von Lars

Großartiger Spieler, keine Frage. Habe es genossen, ihn zu sehen.
    Allerdings entscheidet er sich zwischen Karriereende und einer Vertragsverlängerung bei Rosenborg, wie man hört.

Schade, dass wäre einer gewesen, der weis wie man im Januar und Februar bei dieser eisigen Kälte auf den verschiedenen Fussballplätzen spielt.

HIER MAL WAS ZUM TRÄUMEN .... IVERSEN

Wie immer meine tube....

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• Der würde uns ohne Ende weiterhelfen. Durchsetzungsvermögen, Abschlussstärke, sicherer Elfmeterschütze und Erfahren.
    Aber ich denke nicht, dass da was dran ist. Bin grad erst aus Trondheim zurück und hab mich vor nicht mal einer Woche noch mit einem Bekannten dort über die Abgänge von Rosenborg unterhalten.
    Wenn ich dazu noch was in Erfahrung bringe teile ich es hier natürlich mit. :D

Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!