Kader 2010/2011

• Herr Pressesprecher, Testspieler? Wieder?
    Ich habe mich bewusst zurückgehalten bis zum Trainingsauftakt, wo ja der neue Kader auflaufen soillte. Mit Granaten! Mit Sogwirkung, quasi die Mannschaft, in der alle gerne mitspielen wollen. Nichts gegen unsere bisherigen Verpflichtungen aber deren Saugwirkung scheint eher im Bereich gewisser Papiere gewisser Örtchen zu liegen.
    Wo sind die Hochkaräter? Herr Pressesprecher? Ihre Antwort können Sie sich sparen, kann ich selber liefern: Das ganze Team arbeitet unter Hochdruck, das ist kein Computerspiel, wir sind dran. Sogar Weihnachten war das Handy an. Glaubt mir, alles wird gut. So wie die letzten Jahre.
    Ich kann das nicht mehr ertragen. Forumsintern wechsel ich jetzt auf die Seite von Kuka und Hotte.
    Wir, die Mitglieder, die Sie auch bezahlen, Herr Uhlig, und viele Fans wollen jetzt mal was hören, nicht vollmundige Versprechungen und Blabla. WO SIND DENN DIE NEUEN HOCHKARÄTER?
    Ich bin Armine und habe den Verein viele Jahre begleitet - nur habt Ihr - und Sie Herr Uhlig auch - meine, unsere Arminia heruntergewirtschaftet, wie es schlimmer nicht gehen kann.
    Deshalb, Herr Pressesprecher - Eier zeigen. Nicht nur damit Werbung machen.
    Selbstverständlich meine ich nicht nur Sie, sondern alle in der Vereinsführung.

• Die neue Spieler sollen , wenn möglich, bis zum Trainingslager verpflichtet sein. Diese sagte sowohl Schnitzmeier als auch Lienen. Kommt wieder runter weil nur bis jetzt erst 3 Spieler verpflichtet werden. Man muss sich auch Zeit mehmen um Spieler zuüberzeugen. Es ist was anderes wenn Arminia fragt als wenn die Bayern anklopfen. Man muss solche Gespräche auch mit ein wenig fingerspitzen gefühl angehen und nicht gleich die Pistole auf die Brust setzten.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Arminia05
    Die neue Spieler sollen , wenn möglich, bis zum Trainingslager verpflichtet sein. Diese sagte sowohl Schnitzmeier als auch Lienen. Kommt wieder runter weil nur bis jetzt erst 3 Spieler verpflichtet werden. Man muss sich auch Zeit mehmen um Spieler zuüberzeugen. Es ist was anderes wenn Arminia fragt als wenn die Bayern anklopfen. Man muss solche Gespräche auch mit ein wenig fingerspitzen gefühl angehen und nicht gleich die Pistole auf die Brust setzten.

Nee, soweit ich mich erinnere, hat Schnitzel angekündigt, spätestens nach dem letzten Spieltag direkt hochkarätige Neuzugänge zu präsentieren, die dann eine Sogwirkung auf weitere Hochkaräter ausüben sollten.
    Und? Was ist? Herr Lienen meint ja,, die bisher geholten Spieler seien Hochkaräter. Ich bin anderer Meinung.

• Zitat

Original von Herminatorix

Nee, soweit ich mich erinnere, hat Schnitzel angekündigt, spätestens nach dem letzten Spieltag direkt hochkarätige Neuzugänge zu präsentieren, die dann eine Sogwirkung auf weitere Hochkaräter ausüben sollten.
    Und? Was ist? Herr Lienen meint ja,, die bisher geholten Spieler seien Hochkaräter. Ich bin anderer Meinung.

Das kanst Du sein, aber in Sachen Uzoma und Kaise glaube Ich eher Lienen. Weil Er schon mit beiden gearbeitet hat.

Zitat

"Gleichzeitig arbeiten wir mit Hochdruck daran, weitere Neuzugänge zu verpflichten. Zum Start des Trainingslagers am 1. Januar möchten wir unsere Transferaktivitäten möglichst abgeschlossen haben."

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Wenn man sich langweilt, schaut man ins Forum und findet immer etwas zum lachen

update:

Zitat

Bielefeld (WB). Die eigentlich besinnlichen und ruhigen Weihnachtstage waren für die Verantwortlichen von Arminia Bielefeld vor allem arbeitsreich. Und der unermüdliche Einsatz könnte sich lohnen: Der Zweitligist soll nach Informationen dieser Zeitung in Verhandlungen mit dem norwegischen Stürmer Steffen Iversen stehen. Norwegische Medien berichteten bereits Ende der vergangenen Woche von einem Interesse der Bielefelder an dem Angreifer des norwegischen Spitzenklubs und ehemaligen Champions-League-Teilnehmers Rosenborg Trondheim. Dort läuft Iversens Vertrag am 31. Dezember aus, so dass der 34-jährige Norweger ablösefrei nach Ostwestfalen wechseln könnte, um bei der wichtigen Aufholjagd des Tabellenschlusslichtes (sieben Punkte) zu helfen. Iversens Berater Christian Eidem bezeichnete einen Wechsel zur Arminia gegenüber dem Sender TV2 Sport als »eine Alternative«. Eidem erklärte ebenfalls, dass Rosenborg großes Interesse an einer Weiterbeschäftigung Iversens habe. Arminias Verantwortliche wollten sich nicht zu Verhandlungen mit dem Nationalspieler äußern. Iversen hat in dieser Saison in 30 Spielen für Trondheim 14 Tore erzielt. Der Mittelstürmer verfügt aber nicht nur über eine ausgezeichnete Treffsicherheit, sondern durch 26 Länderspiele, 42 Europapokalpartien und zwei Saisons in der englischen Premier League (Tottenham Hotspur, Wolverhampton Wanderers) auch über viel internationale Erfahrung. Ausgeschlossen scheint, dass Iversen bereits heute (10 Uhr) beim Trainingsauftakt an der Friedrich-Hagemann-Straße erscheint. Dafür könnte nach Mittelfeldmann Eke Uzoma, Außenbahnspieler Sandro Kaiser und Stürmer Dario Vidosic der vierte Neuzugang vorgestellt werden. »Es ist wahrscheinlich, dass wir den nächsten Spieler am Montag präsentieren«, sagte Arminias Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier gestern. Auch die Weihnachtsfeiertage wurden beim DSC also genutzt, um die Verstärkung des Kaders voranzutreiben, auch wenn weniger Zeit für die Familie blieb, wie Schnitzmeier zugeben musste: »Es gab in der Vergangenheit sicher schon ruhigere Weihnachtsfeste.« Fehlen wird heute beim Auftakt von den bisherigen Neuzugängen nur Dario Vidosic. Der Stürmer muss noch einige Dinge regeln, bevor er zum Kader stößt. Arminias Chef-Trainer Ewald Lienen hat dem 23-Jährigen aber einen eigenen Trainingsplan für die kommenden Tage verordnet, so dass der Angreifer topfit ins Programm mit dem Team einsteigen kann. Problematischer gestaltet sich dagegen der Ablauf der kommenden Tage. Durch die erneuten Schneefälle sind Übungseinheiten auf dem DSC-Trainingsgelände fast ausgeschlossen. Lienen wird seine Mannschaft, zu der vorerst auch zwei Testspieler gehören, heute Morgen deshalb in den Kraftraum bitten. Eine Einheit am Nachmittag könnte aus Laufen bestehen oder erneut in einer Indoor-Soccerhalle stattfinden. Lange müssen Lienen und Co. das deutsche Winterwetter aber nicht mehr ertragen. Am 1. Januar bricht der DSC-Tross zum Trainingslager ins türkische Belek auf. Mit Schnee muss dann nicht mehr gerechnet werden, vielleicht aber mit der großen, norwegischen Sturmhoffnung Steffen Iversen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Naja Testspieler? Ich weiß ja nicht!
    Granaten müssen nicht getestet werden, es sollten doch spieler kommen die uns SOFORT weiterhelfen, also wieso 2 Testspieler?

mögliche erklärung: Vllt will Ewald nur im Training testen ob Die Spieler auch 100%tig dabei sind und auch alles geben (hat er ja gesagt, dass nur Spieler kommen von denen er sieht das sie ihr letztes Hemd geben würden). ???

Es ist noch etwas Zeit für Verpflichtungen. So schwer es auch ist, wir müssen abwarten und nächste Woche schauen wer alles hier ist. Danach können wir meckern. Sicher haben Ewald und Co. Sich das anders vorgestellt (paar Spieler haben ja Laut Presse abgesagt) also kann man nicht behaupten sie würden nichts dafür tun. Also abwarten, Silvester genießen und dann mal schauen was wir für eine Mannschaft auf die Beine gestellt bekommen ;)

Schwarz Weiß Blau ein Leben lang!!!!!

• Zitat

Original von Baumheiderjung
    Naja Testspieler? Ich weiß ja nicht!
    Granaten müssen nicht getestet werden, es sollten doch spieler kommen die uns SOFORT weiterhelfen, also wieso 2 Testspieler?

Ist doch logisch,dass es sich dann dabei nicht um die Granaten handelt. Vielleicht noch so ein Typ "Müller",beispielsweise jemand für die RV Position oder ein OM (falls man davon ausgeht dass die Kracher doch nur ST und IV werden ) bei dem Ewald sehen will,wieweit er die Rolle eines Spielmachers ausfüllen kann.

• also wenn das mit dem iversen klappen sollte..RESPEKT!!!

lasst doch diese nervige meckerei...meckern können wir am ende der saison wenn es wirklich den bach runter geht,dann sind wir alle schlauer....
    was gibt uns den die sicherheit wenn hier absolute kracher präsentiert werden aber die nicht zum team passen und garnichts bringen....dieses risiko hast du bei jedem spieler ob der jetzt nen namen hat oder nicht spielt doch keine rolle...am ende ist doch nur wichtig das sie als team funktionieren und sie vorne die buden machen....also entspannt euch mal alle wieder und lasst die jungs mal in ruhe arbeiten und vorallem in ruhe spielen und nicht gleich nach dem ersten spiel wieder los poltern....
    ewald hat da schon nen auge wenn er genau holt und wen nicht....

apropo:wo ist denn das training jetzt heute morgen um 10uhr..nur im kraftraum oder gehen die herrschaften auch mal raus an die frische luft...vielleicht kann der pressesprecher ja mal auflösen..bitte!!! :arminia:

EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

Einmal editiert, zuletzt von bielefelder1980 ()

• Die NW von heute schreibt prakisch dasselbe wie das Westfalenblatt. "Iversen könnte ein Kandidat sein", heißt es.
    Hört sich ja in beiden Zeitungen noch nicht sehr verbindlich an. Der Spieler prüft scheinbar mehrere Möglichkeien. Ob er sich bis Ende des Jahres entscheiden kann? Zumindest dahinter scheint mir ein grßes Fragezeichen zu stehen. Ich meine, wenn der käme, wäre das ja schon ein ziemlich großes "Arminen"-Wunder. Das wäre echt ein "Kracher" zu Silvester.

Außerdem hatte Arminia bei dem Cottbusser Angreifer Dennis Sörensen angefragt, der Arminia aber eine Absage erteilt hat.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von almgänger 72
    Die NW von heute schreibt prakisch dasselbe wie das Westfalenblatt. "Iversen könnte ein Kandidat sein", heißt es.
    Hört sich ja in beiden Zeitungen noch nicht sehr verbindlich an. Der Spieler prüft scheinbar mehrere Möglichkeien. Ob er sich bis Ende des Jahres entscheiden kann? Zumindest dahinter scheint mir ein grßes Fragezeichen zu stehen. Ich meine, wenn der käme, wäre das ja schon ein ziemlich großes "Arminen"-Wunder. Das wäre echt ein "Kracher" zu Silvester.

Außerdem hatte Arminia bei dem Cottbuss Angreifer Dennis Sörensen angefragt, der Arminia aber eine Absage erteilt hat.

Ich habe es vorhin so gelesen, dass Arminia Sörensen abgesagt hat, aber egal.

• Also laut NW: "....Dem ebenfalls kontaktierten Dennis Sörensen, dänischer Angreifer in Diensten von Energie Cottbus, erteilte Arminia eine Absage."

Also hat der DSC abgesagt, hat Jögi schon recht...ab jetzt nur noch Nationalspieler...Vidosic, Iversen....evtl. noch dazu die Internationalen Ivan
    Lorenzo & Marc Pujol... :D (kleiner Scherz !)

Bin mal gespannt wer wirklich noch kommt und was der Norweger bringt...wenns klappt....

• Heute um 10 Uhr gehts in den Kraftraum. Am nachmittag steht eine Laufeinheit auf dem Plan. Wann und wo in dieser Woche der Ball rollt (TGL, Stadion, Soccer-halle), entscheidet sich heute und wird natürlich via HP kommuniziert.

• ich wäre für Schneeschieben isd ganz Bielefeld. Das ist auch Krafttraining und könnte einen Schulterschluss zwischen den Menschen in Bielefeld und dem Team bewirken ;-)))))

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Iversen wäre in der Tat eine Granate. Erfahren, immer noch sehr treffsicher, ein echter Mittelstürmer mit Abschlussqualitäten. Zudem hat er immer in Ligen gespielt, in denen man kämpfen, rackern und beissen muss. Wäre der nicht schon 34, würde er sich mit Arminia gar nicht beschäftigen. Ich bin mal gespannt, ob das wirklich klappt. Das wäre ein Hammer!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Pressesprecher

Heute um 10 Uhr gehts in den Kraftraum. Am nachmittag steht eine Laufeinheit auf dem Plan. Wann und wo in dieser Woche der Ball rollt (TGL, Stadion, Soccer-halle), entscheidet sich heute und wird natürlich via HP kommuniziert.

Heute nachmittag ist aber wohl keine balleinheit in der soccerhalle vorgesehen?

• Hat jemand ne Ahnung, wer da jetzt als Gast mittrainiert?

...........................................................................

...........................................................................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!