Kader 2010/2011

• Zitat

Original von Pressesprecher

Ich weiß, dass alle auf den nächsten neuen warten - das tue ich im Übrigen auch. Auch, wenn es für den Moment unbefriedigend ist, aber wir haben im Verein ganz klar abgesprochen, dass wir zu Namen, solange sie spekuliert werden, keinen Kommentar abgegen. Meine Aussage ggü der NW und ggü Radio Bielefeld ist daher allgemein zu verstehen. Ich habe weder Iversen noch Tadic kommentiert, diese Namen also weder dementiert noch bestätigt. Nochmal: Ich weiß, dass das momentan keinen befriedigt, aber wir können derzeit nicht mehr sagen. Wartet einfach morgen ab, ok???

Danke , für die Antwort. Ich weiß das man keine Namen komentiert und respektiere es. Dann werde Wir warten und hoffen.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

• Zitat

Ich weiß, dass alle auf den nächsten neuen warten - das tue ich im Übrigen auch. Auch, wenn es für den Moment unbefriedigend ist, aber wir haben im Verein ganz klar abgesprochen, dass wir zu Namen, solange sie spekuliert werden, keinen Kommentar abgegen. Meine Aussage ggü der NW und ggü Radio Bielefeld ist daher allgemein zu verstehen. Ich habe weder Iversen noch Tadic kommentiert, diese Namen also weder dementiert noch bestätigt. Nochmal: Ich weiß, dass das momentan keinen befriedigt, aber wir können derzeit nicht mehr sagen. Wartet einfach morgen ab, ok???

Schön u gut, aber in der NW stand folgendes
    Pressesprecher Marcus Uhlig zeigte sich auf Nachfrage der NW-Sportredaktion überrascht. Er könne sich diesen "Fehler" auf der Homepage nicht erklären. Bei Tadic handele es sich um keinen Neuzugang, so Uhlig am Telefon.

Demzufolge schließe ich daraus, daß Tadic auch nicht kommen wird.

• Zitat

und dann Mittwoch.... und dann Donnerstag... Und Freitag sind wir eh alle bis 12 auf. Solange können wir warten. Gut das ich noch 3 Tage arbeiten muss. Dann fällt das warten leichter...

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von 12freunde

Du hast recht, es ist völlig wurscht, ob der Tadic heute oder morgen präsentiert wird.
    Das Problem liegt aber grundsätzlich darin, daß dauernd etwas angekündigt wird, das dann nicht eintritt. Das frustriert den geneigten Anhänger ;)

Wir haben immer nur angekündigt, dass wir die Mannschaft im Rahmen des Möglichen so verstärken, dass wir in der Rückrunde stark genug sein werden, um die aufholjagd zu schaffen. Bitte verwechselt nicht mediale Spekulationen und Kommentierungen mit offiziellen Verlautbarungen.

• Das ist schon klar, daß von Vereinsseite keine Namen genannt wurden.
    Aber Aussagen wie "Sogwirkung", "Kracher" und "Rückrunde rocken" haben vielleicht bei dem einen oder anderen etwas unrealistische Erwartungen geweckt.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Du solltest daraus schließen, dass er auch morgen als Neuzugang vorgestellt werden könnte.

• Pressesprecher

Zitat

Thema Budget für Neuverpflichtungen Ich denke, dass - bein allem Verständnis dafür, dass es jeden Arminen interessiert - klar sein muss, dass wir im Vorfeld weder das vorhandene Budget noch irgendwelche Namen öffentlich kommunizieren. Fakt ist: Wir werden die Mannschaft signifikant verstärken. Eins ist doch klar: Wir müssen in der Rückrunde punkten wie eine Spitzenmannschaft.

Das hört sich ein wenig anders an als im Rahmen des Möglichen. Von Fanseite wurde diese Diskussion nicht angestoßen oder vorangetrieben. Diese Begehrlichkeiten und Erwartungen erfolgten nach den Ankündigungen eines Herrn Schnitzmeier's. Das hat sich keiner aus den Fingern gesaugt oder wäre in Wunschdenken verfallen. Die Geister die ich rief Herr Uhlig !

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Also ich muss unserem Pressesprecher an der Stelle mal beistehen: Es ist doch völlig wurscht, ob der neue Spieler heute, Morgen oder zum Trainingslager präsentiert wird. Wichtig sind nur zwei Dinge: Es muss sich um einen wirklich guten Transfer handeln und der Mann muss am kompletten Trainingslager teilnehmen. Es sagt doch nichts über die Qualität der Arbeit aus, wenn etwas SCHNELL erledigt wird. Es zählt das Ergebnis.

Fakt ist doch, dass die Verantwortlichen ständig von allen möglichen Medienvertretern zur Abgabe von Wasserstandsmeldungen gezwungen werden, weil jeder derjenige sein möchte, der exklusiv was berichtet. Wenn es dann noch irgend eine Verzögerung gibt - und sei es nur, weil irgendjemand noch irgendwas vom Anwalt prüfen lassen will, dann hat man den Salat. Ich kann die Ungeduld ja verstehen, aber was hier abgeht ist auch nicht normal :rolleyes:.

Oh und zum "Pressesprecher" - man beachte mal den Nicknamen. Herr Uhlig ist genau das, als was er sich angemeldet hat. Er ist das Sprachrohr des Vereins gegenüber den Medien. Wenn man sich das mal verinnerlicht, dann weiss man auch, welche Aussagen man hier erwarten darf und welche nicht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Herr Uhlig, es wurde von Vereinsseite aus gesagt, daß die Mannschaft in der Spitze verstärkt wird, nicht in der Breite.
    Das ist bisher sicherlich noch nicht geschehen.
    Wird das den noch eintreten oder wird in den nächsten Tagen zurückgerudert?

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von 12freunde
    Das ist schon klar, daß von Vereinsseite keine Namen genannt wurden.
    Aber Aussagen wie "Sogwirkung", "Kracher" und "Rückrunde rocken" haben vielleicht bei dem einen oder anderen etwas unrealistische Erwartungen geweckt.

Das Wort "Kracher" kam mit Sicherheit nicht aus dem Mund eines Arminia-Offiziellen. Dass wir die "Rückrunde rocken wollen" hat Alexander Geilhaupt im Interview gesagt - richtig. Und das finde ich auch absolut in Ordnung. Hätte er stattdessen sagen sollen, dass wir hier den Laden abschließen und nicht mehr weiterspielen?

Wir sind sehr wohl in der Lage, die Tabelle zu lesen. Aber ich denke, es ist im Sinne eines jeden echten Arminen, wenn wir mit allem, was wir haben, versuchen, alles für die größte Aufholjagd zu tun, die es je im deutschen Profifußball gegeben hat. Und dazu gehört auch, dass wir versuchen, richtig gute neue Spieler zu holen, um die Mannschaft dafür zu rüsten. Ihr müsst nicht meinen, dass dann 1000 Superstars hier Schlange stehen, um zu uns zu kommen. Aber es ist doch auch klar, dass Ewald Lienen über ein großes Netzwerk verfügt und versucht, aus allen Parametern (Budget, Positionsbedarf...etc) das Beste zu machen. Mir ist ein nicht so namhafter Spieler, der hier Vollgas gibt und sich mit unserem Ziel zu 100% identifiziert, dreimal lieber als einer, der einen Namen hat, hier auf die Schnelle einen Vertrag schießen will aber uns dann nicht wirklich weiterhilft.

• @ pressesprecher
    Das Problem sind doch die zuholenden 28 - 32 Punkte. Wie soll das mit einem Tadic gelingen?
    Ist ja geradezu lächerlich. :wall:
    Veräppeln kann ich mich auch alleine.
    Irgendwie denke ich immer, jetzt kann es nicht mehr peinlicher werden. Aber Arminia schafft es immer noch einen nachzulegen. :nein:

• Zitat

Original von Richie
    Also ich muss unserem Pressesprecher an der Stelle mal beistehen: Es ist doch völlig wurscht, ob der neue Spieler heute, Morgen oder zum Trainingslager präsentiert wird. Wichtig sind nur zwei Dinge: Es muss sich um einen wirklich guten Transfer handeln und der Mann muss am kompletten Trainingslager teilnehmen. Es sagt doch nichts über die Qualität der Arbeit aus, wenn etwas SCHNELL erledigt wird. Es zählt das Ergebnis.

Fakt ist doch, dass die Verantwortlichen ständig von allen möglichen Medienvertretern zur Abgabe von Wasserstandsmeldungen gezwungen werden, weil jeder derjenige sein möchte, der exklusiv was berichtet. Wenn es dann noch irgend eine Verzögerung gibt - und sei es nur, weil irgendjemand noch irgendwas vom Anwalt prüfen lassen will, dann hat man den Salat. Ich kann die Ungeduld ja verstehen, aber was hier abgeht ist auch nicht normal :rolleyes:.

Oh und zum "Pressesprecher" - man beachte mal den Nicknamen. Herr Uhlig ist genau das, als was er sich angemeldet hat. Er ist das Sprachrohr des Vereins gegenüber den Medien. Wenn man sich das mal verinnerlicht, dann weiss man auch, welche Aussagen man hier erwarten darf und welche nicht.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Vielen Dank - genauso siehts aus!

• Zitat

Original von Richie
    Also ich muss unserem Pressesprecher an der Stelle mal beistehen: Es ist doch völlig wurscht, ob der neue Spieler heute, Morgen oder zum Trainingslager präsentiert wird. Wichtig sind nur zwei Dinge: Es muss sich um einen wirklich guten Transfer handeln und der Mann muss am kompletten Trainingslager teilnehmen. Es sagt doch nichts über die Qualität der Arbeit aus, wenn etwas SCHNELL erledigt wird. Es zählt das Ergebnis.

Diesen Druck hat sich der Verein und seine Verantwortlichen selbst aufgebaut durch die Ankündigungen und propagierten Ziele. Was soll man davon halten, wenn ein GF, in diesem Fall ein Herr Schnitzmeier sich hinstellt und irgendetwas von einem Transfer faselt, der zeitnah nach dem Aachen-Spiel erfolgen und eine Sogwirkung auch für weitere Verhandlungen auslösen soll ?? Was ist das bitteschön ?? Oder zählt auch hier wieder nur das Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ??

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Ich weiß nicht, was ihr schon wieder habt. Wir haben heute keinen neuen Spieler präsentiert, arbeiten aber daran, das morgen tun zu können. Was daran jetzt blamabel sein soll, kann ich nicht erkennen...

Herr Uhlig machen sie sich da keinen Kopf. Das peinliche finde ich eher wie sich manche Leute hier, schön hinter ihrem Nicknamen versteckt, benehmen. Ist mir, wenn ich ehrlich bin, peinlicher als das Auftreten des Vereins in der Öfentlichkeit. Hier werden ja auch genug andere Leute lesen ;)

Naja jedem das seine.

Leben am Limit!

• Zitat

Original von Transferred76

Diesen Druck hat sich der Verein und seine Verantwortlichen selbst aufgebaut durch die Ankündigungen und propagierten Ziele. Was soll man davon halten, wenn ein GF, in diesem Fall ein Herr Schnitzmeier sich hinstellt und irgendetwas von einem Transfer faselt, der zeitnah nach dem Aachen-Spiel erfolgen und eine Sogwirkung auch für weitere Verhandlungen auslösen soll ?? Was ist das bitteschön ?? Oder zählt auch hier wieder nur das Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ??

Das ist sicherlich zum Teil richtig. Ich finde aber persönlich, dass hier viele Fans ein sehr schlechtes Bild abgeben. Wenn wir am Ende des Tages mit Tadic, Vidosic, Uzoma und Kaiser ins Trainungslager fahren, werde ich auf jeden Fall auf den Zug der unzufriedenen Kopfschüttler aufspringen. Aber wenn man nach drei Tagen Forenabwesenheit mit etwas Ruhe diesen Thread nachliest, dann entspricht das stellenweise voll dem Bild des "seinen Verstand versaufenden Fussballanhängers", der hier seinen Frust ablässt.

Derzeit finde ich das was hier abgeht teilweise richtig peinlich.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von Transferred76
    Pressesprecher

Das hört sich ein wenig anders an als im Rahmen des Möglichen. Von Fanseite wurde diese Diskussion nicht angestoßen oder vorangetrieben. Diese Begehrlichkeiten und Erwartungen erfolgten nach den Ankündigungen eines Herrn Schnitzmeier's. Das hat sich keiner aus den Fingern gesaugt oder wäre in Wunschdenken verfallen. Die Geister die ich rief Herr Uhlig !

Ich glaube, dass wir alle - ob Mitarbeiter, Gremien, Fans, Mitglieder, Sponsoren, Trainerteam - doch alle das gleiche wollen: Die Mannschaft so stark zu machen wie es geht. Und wir arbeiten daran, das auch zu tun. Lasst uns doch nicht schon vorher den Stab über neue Spieler brechen, wenn sie vielleicht nicht den "Kracher-Namen" haben. Ich bin mir sicher, dass sowohl Ewald Lienen als auch ralf schnitzmeier sehr wohl wissen, was sie tun. Klar ist es momentan schwer, für Vertrauen und Geduld zu werben, aber ich tue es trotzdem.

• Zitat

Das Wort "Kracher" kam mit Sicherheit nicht aus dem Mund eines Arminia-Offiziellen. Dass wir die "Rückrunde rocken wollen" hat Alexander Geilhaupt im Interview gesagt - richtig. Und das finde ich auch absolut in Ordnung. Hätte er stattdessen sagen sollen, dass wir hier den Laden abschließen und nicht mehr weiterspielen?

Wörter wie "Hochkaräter", "Spieler mit Sogwirkung", "Spieler, die uns in der Spitze verstärken" und "der gute Name, den Arminia Bielefeld bei Spielern hat" sind alles Zitate, die in erster Linie von Herrn Schnitzmeier oder anderen Vereinsoffiziellen getätigt worden sind. Entweder leiden sie an Realitätsverlust oder die lokale Presse verbreitet falsche Zitate.
    Aber genug der Erbsenzählerei. Fakt ist, dass Arminia diese Spieler nicht bekommt und damit auch die groß angekündigte Aufholjagd wieder absagen kann bevor sie überhaupt begonnen hat. Falls jemand meint mit Spieler der bisher verpflichteten Leistungsstärke holt man 30 Punkte in der Rückrunde - naja....

• Zitat

Ich glaube, dass wir alle - ob Mitarbeiter, Gremien, Fans, Mitglieder, Sponsoren, Trainerteam - doch alle das gleiche wollen: Die Mannschaft so stark zu machen wie es geht. Und wir arbeiten daran, das auch zu tun. Lasst uns doch nicht schon vorher den Stab über neue Spieler brechen, wenn sie vielleicht nicht den "Kracher-Namen" haben. Ich bin mir sicher, dass sowohl Ewald Lienen als auch ralf schnitzmeier sehr wohl wissen, was sie tun. Klar ist es momentan schwer, für Vertrauen und Geduld zu werben, aber ich tue es trotzdem.

Das finde ich auch vollkommen Richtig, so zu verfahren, wie ihr das zur Zeit macht. Sicherlich versucht man alles, was geht. Aber es dürfte doch auch jedem klar sein, dass keine Granaten ala Baumjohann und Jendrisek kommen werden, die sicherlich von Erstligisten auch umworben werden.

Generell sehe ich es auch so, dass es am Ende nicht auf den Namen ankommt, sondern darauf, wie die Mannschaft funtkioniert. Hat Aue irgend einen Knaller-Namen? Nein! Und die stehen auch sehr weit oben.

Und die, die Arminia bisher geholt hat, sind deutlich besser als die meisten, die wir bisher haben.

Alles in allem muss aber noch ein ordentlicher Stürmer her. Und am besten noch ein IV. Dann kanns doch losgehen!

• Zitat

Ich hoffe, das wenn Sie morgen J.Tadic vorstellen müssen, danach vom Verein 2 Tage frei bekommen , bzw Sie hier nicht auf alles reagieren brauchen.

Das Sie am wenigsten dafür können , wer kommt / geht ist auch allen bewusst ( hoffe ich zumindest) , und 100 Fans 100 Meinungen.

Aber auch Sie können die Fans doch bestimmt ein wenig verstehen, das die Hoffnun auf "besserere" Namen geschürt wurde , und momentan ist eben kein "Name" da.

Vertrauen habe ich bis zum 31.01. das der KAder mehr hergibt als Platz 18 , denn solange kann man ja nun nachbessern.

Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford

:arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!