Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2010/2011

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Speedy

Demzufolge würdest Du der Schnelligkeit den Vorzug vor der Qualität der Neuverpflichtung geben?

Nein. Ich glaube nur, dass wir uns es nicht leisten können, einen Transfer erst nach dem Trainingslager zu realisieren. Es ist ja nicht so, als würden alle bei Null beginnen und wir wären am Anfang der Saison. Es geht darum, mit einer so gut wie möglich eingespielten Truppe in die Rückrunde zu gehen.

Wenn man die ganze Vorbereitung mit z.B. Berisha im Sturm absolviert, sich einspielt und bekäme dann mit Iversen zwei Spieltage vor dem Start einen völlig anderen Typen dazu, dauert es in meinen augen zu lange, um ihn effektiv zu integrieren.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Am Beispiel Müller konnte man doch sehen, dass Ewald die von ihm geholten Spieler auch sofort einsetzt. Und dies bei Müller sogar ohne Spielpraxis. Deshalb gehe ich davon aus, dass Uzoma als Abräümer vor der Abwehr erst mal gesetzt ist. Ebenso Kaiser, der auf verschiedenen Positionen spielen kann. Dazu kommen noch die hier "sehensüchtig erwarteten drei Kracher" als Mittelfeldachse. Damit haben wir auf jeden Fall schon mal 5 neue Spieler im Team. Um so wichtiger ist es, das sich die Mannschaft einspielt. Wir haben nur 2 Wochen, das ist eigentlich gar nichts. Jedenfalls viel zu wenig. Dazu wird der hohe Druck" des Gewinnenmüssens" von der ersten Minuten an "mitspielen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Schön und gut, aber das Aufstellen solcher Forderungen bringt uns doch auch nicht weiter! Es ist doch nicht so, dass die sportliche Leitung die Transfers absichtlich hinaus schiebt! EL hätte seinen Kader ganz bestimmt gerne am 1.1. beisammen, wenn das jedoch nicht klappt, dann wird er doch nach diesem Termin nicht auf einen "Kracher" verzichten, obwohl er ihn dann haben könnte!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von Richie

...
    Wenn man die ganze Vorbereitung mit z.B. Berisha im Sturm absolviert, sich einspielt und bekäme dann mit Iversen zwei Spieltage vor dem Start einen völlig anderen Typen dazu, dauert es in meinen augen zu lange, um ihn effektiv zu integrieren.

Unstrittig.
    Jedoch glaube ich, dass eine optimale Integration auch mit Trainingslager nicht reicht (s. Schalke!). Das ist für mich DER Haken schlechthin bei unserem ausgegebenen Rückrundenrock...

• Zitat

Original von Nordenburger

Unstrittig.
    Jedoch glaube ich, dass eine optimale Integration auch mit Trainingslager nicht reicht (s. Schalke!). Das ist für mich DER Haken schlechthin bei unserem ausgegebenen Rückrundenrock...

Möglich! Sollte es daher gar nicht erst versucht werden?

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

• Speedy,
    ich wollte bzw. habe auch keine Forderungen aufgestellt. Wir sind uns sicher alle einig, dass eine "Einspielphase" wichtig ist. Ich bin allerdings auch der Meinung lieber noch mit dem ein oder anderen Neuzugang zu warten, wenn er wirklich eine Top Qualität hat. Einen solchen Spieler kann man auch kurzfristig intergieren. Notfalls sogar nach dem Traingslager. Ein "Iversen" wird in jedem Fall seine Tore machen, egal wann er kommt(wenn er denn käme..)

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von almgänger 72
    Speedy,
    ich wollte bzw. habe auch keine Forderungen aufgestellt. Wir sind uns sicher alle einig, dass eine "Einspielphase" wichtig ist. Ich bin allerdings auch der Meinung lieber noch mit dem ein oder anderen Neuzugang zu warten, wenn er wirklich eine Top Qualität hat. Einen solchen Spieler kann man auch kurzfristig intergieren. Notfalls sogar nach dem Traingslager. Ein "Iversen" wird in jedem Fall seine Tore machen, egal wann er kommt(wenn er denn käme..)

Genau so sehe ich das auch!

• Zitat

Original von Speedy

Möglich! Sollte es daher gar nicht erst versucht werden?

Aber ganz sicher sollte es das!!!! Das wollte ich damit nicht gesagt haben... Ich pendel halt zwischen Hoffen und Bangen und das war grad letzteres.
    Das Einspielen der Manschaft ist meiner Meinung nach eine besondere Variable, die hier ein bisschen untergeht. Da nutzen auch "große Namen" nichts, wenn sich die Jungs nicht eingespielt haben. Und wann sollen sie das machen?? Wir haben doch keine Zeit...

Aber nochmal, versuchen auf jeden Fall!! Auch wenns nicht so rüber kommt, ich glaube dran das es klappt... irgendwie :hi:

• Heute passiert wohl auch nix mehr. Bleiben noch zwei Tage um die Mannschaft zum Trainingslager komplett zu haben. Freitag und Samstag ist tote Hose. Aber ich sehe es schon kommen, so war es bei Arminia in den letzten Jahren immer, dann verschiebt man einfach die Fristen und macht in Durchhalteparolen. Das Transfenster ist ja bekanntlich bis 31.01. offen, von daher noch genügend Zeit, wie immer. :rolleyes:
    Am 16.01. geht es übrigens um 3 Pkt, nicht um einen oder die Aussicht, dass transfertechnisch noch was machbar wäre. Am 16.01. muss da eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die jederzeit in der Lage ist Gegner vom Format FSV Frankfurt zu besiegen, alles andere ist indiskutabel für eine nie dagewesene Aufholjagd im Profifußball. Aber abwarten, wird schon irgendwie, sind ja alle stets bemüht... :rolleyes:

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Hatte ich die Worte von Herrn Schnitzmeier richtig in Erinnerung, dass für den nächsten Neuzugang nur noch ein paar Kleinigkeiten zu klären wären? Insofern könnte heute ja doch noch was passieren.
    Aber ich bleibe dabei: Qualität vor Schnelligkeit. Auch ween es schwer ist zu warten.....

Bundesligaaufstiege:

• Der Verien musste doch irgendwie versuchen Optimismus zu erzeugen.Man hat die Truppe im Sommer zu Recht schlecht geredet.Jetzt werden die Neuzugänge stark geredet.Der Versuch die Truppe stark zu reden ist ja völlig ok.Allerdings muss die Truppe dann in der Tat noch mit drei wirklich guten Leuten verstärkt werden.
    Natürlich wäre es viel besser wenn die Truppe sich länger einspielen könnte.Ich bin aber gerne noch bereit zu warten,wenn wir dafür noch richtige Qualität dazu bekommen.Ich hoffe das diese Qualität dann auch kurzfristig Erfolg bringt.
    Eine eingespielte Truppe ist natürlich immer von Vorteil.Aber mit einer sehr guten kämpferischen Einstellung,einer "alles oder nichts" Mentalität,kann man das vielleicht auch wettmachen.Wenn die Wetterlage die nächsten Wochen anhält,gibt es eh nur "Drecksspiele".Auch wenn man eine Grundordnung haben muss,der Rest muss über den Einsatz kommen.

• Die 60ger müssen sich noch von einigen Leuten trennen. Im schlimmsten Fall sogar ablösefrei laut Transfermarkt.de. Wenn wir da nicht nochmal tätig werden zumindest Rechtsverteidiger Rukavina könnte so einer sein...

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Wir brauchen gar keinen Neuzugang mehr, gestern auf der HP bezüglich Tadic, das war nur ein Test!

Nach dem letzten Spieltag könnt ihr euch in Ruhe die Tabelle anschauen!

Dort steht dann in großen Lettern:"ARMINIA feiert Klassenerhalt!"

Wir stehen dann in der Tabelle auf Platz 15!

Unsere HP Internet Techniker bekommen das schon hin, bestimmt! ;) :lol: :baeh:

• Zitat

Original von atzekatze
    Die 60ger müssen sich noch von einigen Leuten trennen. Im schlimmsten Fall sogar ablösefrei laut Transfermarkt.de. Wenn wir da nicht nochmal tätig werden zumindest Rechtsverteidiger Rukavina könnte so einer sein...

Wir können 1860 auch komplett übernehmen und würden es dann mit einem Kader von wahrscheinlich 74 Mann auch nicht auf die Reihe bekommen.

Sorry Leute, wir träumen von Iversen (der hat wohl abgesagt hat, weil Krombacher nicht mehr Hauptsponsor ist *Witz*), reden uns einen 0-Tore-Tadic schön (bis er dann auch "offiziell" kommt) und einige Jungs hier erwarten Kaiser und Uzoma schon in der Startelf.

Jetzt möchte man Fernandez echt die Daumen drücken, dass es mit seinem Wechsel klappt. Dann hat der wenigstens das Elend hinter sich.

Heiliger Strohsack, das kann doch Alles nicht gutgehen!!!!

• Vielleicht verpflichten wir ja auch Aigner für 1,5 Mio und Halfar für 800.00 Ablöse :lol:

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Ok, kriegt euch wieder ein!!

*Ähem*

Vielleicht holen wir auch Janjitsch aus Wehen zurück, dann heisst unser Traumsturm:

Zladdi & Taddi

Einmal editiert, zuletzt von distro ()

• So, ich lege mich jetzt weit aus dem Fenster. Morgen bekommen wir minimum 2 neue !

Warum ?

Weil ich es eben im Urin hatte, und ich mich einfach drauf freue , egal wer es nun wird.

Zudem glaube ich mittlerweile , das beied Testspieler helfen können. Wenn man Diddy als HS einsetzen möchte , macht nen neuer LM Sinn, der ja im Probetraining ist.

So fehlt dann nur noch nen Knipser und nen IV, die dürfen morgen gerne unterschreiben :arminia:

Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford

:arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!