Kader 2010/2011
-
-
Von den 1,5 Mille sind auch nach der (wahrscheinlichen) Verpflichtung von Tadic mindestens noch eine Mio. über, plus das eingesparte Gehalt von Fernandez. Deshalb: Das kann doch wohl noch nicht alles gewesen sein? Und ich bin überzeugt, dass man mit dem Geld auch noch zwei gestandene Leute für Mittelfeld und Sturm bekommen wird.
Aber auch bei mir ist der Frust schon groß nach den vollmundigen Aussagen unseres GF. Alle bisher verpflichteten Spieler mögen das Potential haben, aber wie groß ist beispielsweise die Wahrscheinlichkeit bei Tadic, dass er 8-10 Tore macht? Doch eher gering, weil er fast nie gespielt und getroffen hat. Auch wenn er verletzt war, es war doch immer die Rede von "Leadern" und "erfahrenen" Leuten. Dies kann man nun wirklich nicht erkennen.
Ich bleibe dabei. Ewald wird das genauso sehen und wird noch einen entsprechenden Stürmer holen. Ggf. eben erst kurz von Rückrundenbeginn. Etwas provokativ gesagt haben wir bisher nur "Bankdrücker" aus der zweiten Liga verpflichtet.
Und die sollen in der RR 30 Punkte holen??? Große Zweifel sind angebracht.OK, aber die Trasnferperiode hat ja noch nicht einmal begonnen. Das kann nicht alles gewesen sein.......... -
Zitat
Original von DSC-Grappa
Den Medien nach zu urteilen siehts ja eher nicht so aus, dass Tadic als Backup zum Kracher für den Sturm gesehen wird. Das ist der neue Hoffnungsträger
Ich frage mich ernsthaft wo die kolportierten 1,5 Millionen geblieben sind. Dazu noch die eingesparten Gehälter von Neuville und Fernandez...
Da muss doch mehr drin sein, als die 4 Ersatzspieler und Tribühnenhocker. Aber vielleicht gibts ja noch 4 von der Sorte. Dann macht man den gleichen Fehler wie im Sommer.Den Fehler begeht man jetzt schon denn wenn der Tadic wirklich verpflichtet werden sollte geht man schon wieder mit dem Kader noch weiter in die Breite anstatt ihn qualitativ zu verbessern.
-
-
Kann mir eigentlich einer mal sagen, was hier abgeht.
Habe heute NW gelesen und dabei auch den Bericht über Tadic.
Erst ist er da, dann ict er weg und jetzt wieder da.Und ich hatte gehofft, dass in dieen Club mal Ruhe und Ordnung kommt.
Zu früh gefreut. Seit 3 Jahren der reinste Hühnerhaufen.
Mit den Verpflichtungen können wir wirklich nur eine Rockband aufmachen, aber keine Fussballmannschaft. wollen wir eigentlich einen Kindergarten groß ziehen? Jugend ist ja schön und gut, aber in unserer Situation muß man Erfahrung verpflichten, die diese Art von Situationen schon kennen und wisen wie man damit umzugehen hat.Bis jetzt tendiere ich auf 20-25 Punkte am Ende und nicht mehr.
Tendenz: klarer Abstieg -
Den Sack voller Geld und keiner will kommen. Das ist neu. Aber wenn man die Lage mal analysiert, ist das wohl auch nicht sehr verwunderlich. Ok, Ewald wollte zum Trainingslager die Neuen dabei haben. Ist zu verstehen. Aber manchmal muss man Pläne eben auch ändern. Und genau deshalb sollte man jetzt nicht die Panikkauferei aus dem Sommer wiederholen (obwohl gerade das jetzt aus meiner Sicht bereits schon begonnen wurde).
Es ist wie es ist. Bei den Bundesligisten beginnt jetzt gerade erst das Stühlerücken. Darauf spekulieren ja einige der Kandidaten. Und wer will ihnen das verübeln. Wir sollten vielleicht sogar bis nach dem ersten Spieltag warten und dann die Lage noch mal sondieren. Wir bekommen nur das, was die anderen übrig gelassen haben. Und das muss aus unserer Perspektive nicht das Schlechteste sein. Wir müssen wirklich nicht jede Wurst, die jahrelang nicht richtig gespielt hat und jeden Stürmer, der noch nie ein Tor geschossen hat schönreden und jetzt verpflichten. Auch wenn Ihr es nicht mehr hören könnt. Gerade jetzt ist leider noch einmal Geduld gefordert.
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Wenn Du das wirklich so siehts nicht...wenns mehr so sehen, hoffe ich das es noch Restkarten für das FSV Spiel gibt.....und dann Zitat WB:
Auf seine Berufung zum Asien-Cup verzichtet der aus Nürnberg verpflichtete Neu-Armine Dario Vidosic. Darauf verständigte sich der Australier mit seinem deutschen Nationaltrainer Holger Osiek. »Es ist besser für mich, wenn ich mich voll auf Arminia konzentriere.Warum sollen wir den "Neuen" nicht zeigen, dass es sich lohnt und Spass macht auf der Alm zu spielen und zu gewinnen.
Von der Hinrunde war ich auch nicht begeistert - glaube und hoffe das aber etwas passiert. Dann aber auch von uns! Ich bin dabei! -
-
Zitat
Original von almgänger 72
Von den 1,5 Mille sind auch nach der (wahrscheinlichen) Verpflichtung von Tadic mindestens noch eine Mio. über, plus das eingesparte Gehalt von Fernandez. Deshalb: Das kann doch wohl noch nicht alles gewesen sein? Und ich bin überzeugt, dass man mit dem Geld auch noch zwei gestandene Leute für Mittelfeld und Sturm bekommen wird.Wir brauchen auch noch einen 4er. Sonst wird das nichts.
Wir haben keine Führung in der Abwehr. -
-
Es ist wie immer. Wir müssen Geduld haben und warten, was bei anderen Vereinen noch passiert und dann den passenden Stürmer/Spieler holen. Im Gegensatz zu früher scheint es ja mal nicht am Geld zu scheitern, sondern an unserem "guten Namen" bzw. der sportlichen Perspektive.
Das hätte von Herrn Schnitzmeier auch entsprechend kommuniziert werden müssen. Wenn man entsprechende Spieler kurzfristig ankündigt und nix passiert, dann darf man sich nicht über die Reaktion wundern. Er hätte klar sagen müssen, es kann bis MItte Januar dauern, aber so....
-
-
Zitat
Original von Balltreter
und dann Zitat WB:
Auf seine Berufung zum Asien-Cup verzichtet der aus Nürnberg verpflichtete Neu-Armine Dario Vidosic. Darauf verständigte sich der Australier mit seinem deutschen Nationaltrainer Holger Osiek. »Es ist besser für mich, wenn ich mich voll auf Arminia konzentriere.Warum sollen wir den "Neuen" nicht zeigen, dass es sich lohnt und Spass macht auf der Alm zu spielen und zu gewinnen.
Von der Hinrunde war ich auch nicht begeistert - glaube und hoffe das aber etwas passiert. Dann aber auch von uns! Ich bin dabei!Dagegen sprich doch auch nix (und das mit dem Asien-Cup ist auch hoffentlich von DSC Seite schon angesprochen worden, vor der Verpflichtung...)...nur ist der Beirag vom guten Nils schon...nuja...sehr sehr positiv (selbst ohne das Vereine in der 1.Liga...)...vergleichbar mit der Gegenseite dazu wie: Wir haben überhaupt nicht die kleinste Chance, am besten stellen wir den Spielbetrieb jetzt schon ein...
Was die Neuen wirklich können (ich kann es nicht beurteilen, auch da es zuletzt keine echten Leistungsnachweise gab...aber der Trainer wird sich halt was gedacht haben, dazu muss man halt auch sehen, was in unserer Lage am Ende wirklich machbar ist, ob man es nu hören will oder nicht), werden wir dann ja hoffenlich ab dem FSV Spiel sehen...ich freu mich aber auch auf die Rückrunde, denn es kann eigentlich so oder so nur besser werden...ob es zum positiven Ende reicht...wird man sehen (es wird wenn aber bestimt recht eng), evtl. schon ne Tendenz nach den ersten 3Spielen FSV/Energie/Hertha..
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Was die Neuen wirklich können (ich kann es nicht beurteilen, auch da es zuletzt keine echten Leistungsnachweise gab...aber der trainer wird sich halt was gedacht haben, dazu muss man halt auch sehen, was in unserer Lage am Ende wirklich machbar ist, ob man es nu hören will oder nicht), werden wir dann ja hoffenlich ab dem FSV Spiel sehen...ich freu mich aber auch auf die Rückrunde, denn es kann eigentlich so oder so nur besser werden...Den Satz habe ich vor genau 6 Monaten auch schon so ähnlich gelesen.
einziger Unterschied: der Trainer.Egal was Lienen sich dabei gedacht hat, diese Spieler garantieren keine 30 Punkte. Diese Spieler hätten wir vor 6 Monaten gebraucht, damit wir 20 Punkte in der Hinrunde zusammen bekommen. Aber jetzt nicht mehr.
-
Ich freue mich auch auf die Rückrunde, aber "es kann ja nur besser werden" reicht bei weitem nicht aus. Wir haben 7 Punkte. Besser wären ja am Ende schon 20 Punkte, aber wir müssen uns um ein Vielfaches steigern, damit wir die Chancen wahren. In Zahlen gesagt eine Steigerung um 400 Prozent.
-
-
EL hat sich wegen Tadic bei Zvonimir Soldo und Leverkusen erkundigt! Hä?
Wie cool ist das denn? Spielerverpflichtungen vom Hörensagen? Vielleicht wird das ja ein Tauschgeschäft Sako geht, Tadic kommt bei gleichem Gehalt. Das wäre das einzig Sinnvolle, was ich dem ganzen abgewinnen könnte!
-
Zitat
Original von Speedy
EL hat sich wegen Tadic bei Zvonimir Soldo und Leverkusen erkundigt! Hä?Wie cool ist das denn? Spielerverpflichtungen vom Hörensagen? Vielleicht wird das ja ein Tauschgeschäft Sako geht, Tadic kommt bei gleichem Gehalt. Das wäre das einzig Sinnvolle, was ich dem ganzen abgewinnen könnte!
Tauschgeschäft mit Grenoble???
Die sind zwar vielleicht auch hoffungslos, aber nicht blind.
Sako kriegen wir nciht von der backe.
Erst in 6 Monaten. Leider.
Wurde der nciht auch als Hoffungsbringer verpflichtet. LOL -
Zitat
Original von ete
Den Satz habe ich vor genau 6 Monaten auch schon so ähnlich gelesen.
einziger Unterschied: der Trainer.Egal was Lienen sich dabei gedacht hat, diese Spieler garantieren keine 30 Punkte. Diese Spieler hätten wir vor 6 Monaten gebraucht, damit wir 20 Punkte in der Hinrunde zusammen bekommen. Aber jetzt nicht mehr.
Ich hab auch nicht behauptet das es am Ende reicht und bei dem mit vor 6Monaten bin ich voll bei Dir.
Almgänger 72
Türtich reicht der Spruch nicht, um die Klasse zu halten....ich wollte damit nur sagen das wir auf alle Fälle mehr sehen werden als in der Hinrunde...nicht mehr und nicht weniger (Gründe zur übertriebenen Hoffnung seh ich auch noch nicht aber immerhin gibts noch Hoffnung) -
-
Zitat
Original von ete
Egal was Lienen sich dabei gedacht hat, diese Spieler garantieren keine 30 Punkte. Diese Spieler hätten wir vor 6 Monaten gebraucht, damit wir 20 Punkte in der Hinrunde zusammen bekommen. Aber jetzt nicht mehr.So sieht es aus. Leider wurde unser Kader bisher nur minimal verstärkt. Mit den neuen sind vielleicht 15 Punkte drin statt 7, aber von den angepeilten 30 sind wir nur 4 Spieler entfernt. Und die müssen alle einschlagen. Ganz ehrlich: Es wird nicht klappen.
-
Zitat
Original von Speedy
EL hat sich wegen Tadic bei Zvonimir Soldo und Leverkusen erkundigt! Hä?Wie cool ist das denn? Spielerverpflichtungen vom Hörensagen? Vielleicht wird das ja ein Tauschgeschäft Sako geht, Tadic kommt bei gleichem Gehalt. Das wäre das einzig Sinnvolle, was ich dem ganzen abgewinnen könnte!
Das hab ich mir auch gedacht, endlich haben wir unseren wunsch topstürmer und hochkaräter, klar, wenn der welttrainer soldo das sagt, dann wird das schon stimmen...bitte sofort aufhören die fans hier weiterzuverarschen und keine neuverpflichtungen mehr...so könnnen wir wenigstens sang und klanglos absteigen und nicht kriechend und lang mit 20x rr punkten sterben...
dieser verein ist nur noch lächerlich und ich habe für jeden verständnins der kein bock mehr auf tägliche verarsche hat.... -
Ewald baut sich das Team 2011/2012 für die 3. Bundesliga auf und das macht auch Sinn.
Von Aufholjagd kann und darf aktuell nun wirklich niemand ernsthaft reden.
Selbst wenn jetzt noch 2 "Hochkaräter" kommen (wer auch immer das sein sollte) ist es fast unmöglich noch die Klasse zu halten.
Stand jetzt sehe ich uns leider als sicheren Absteiger Nr.1.
Hauptsache es wird wieder Fussball gespielt. die letzten 3 Spiele fand ich gar nicht mal so übel...Werde mich jetzt komplett auf ein schönes Wiedersehen mit Preußen Münster einstimmen.
Hat ja schließlich auch etwas.... -
Zitat
Original von Arnold
Ewald baut sich das Team 2011/2012 für die 3. Bundesliga auf und das macht auch Sinn.Von Aufholjagd kann und darf aktuell nun wirklich niemand ernsthaft reden.
Selbst wenn jetzt noch 2 "Hochkaräter" kommen (wer auch immer das sein sollte) ist es fast unmöglich noch die Klasse zu halten.
Stand jetzt sehe ich uns leider als sicheren Absteiger Nr.1.
Hauptsache es wird wieder Fussball gespielt. die letzten 3 Spiele fand ich gar nicht mal so übel...Werde mich jetzt komplett auf ein schönes Wiedersehen mit XXXX XXXXX einstimmen.
Hat ja schließlich auch etwas....Er hat das böse Wort mit M gesagt !!!
-
Zitat
Original von ete
diese Spieler garantieren keine 30 Punkte.Es gibt ohnehin keine Garantie! Selbst wenn die Namen der Neuzugänge ganz anders hießen und als Spitzenleute bezeichnet werden könnten gäbe es keine Garantie auf 30 Punkte. Diese Variante fände ich auch schlimmer: Wie peinlich und enttäuschender wäre es, jetzt sechs oder sieben Hochkaräter mit 3-4 Mio. EUR hierhin zu lotsen und am Ende trotzdem abzusteigen. Ich habe keine großen Erwartungen an die Rückrunde und lasse mich von Spiel zu Spiel überraschen, was aus den alten und neuen Spielern noch rauszuholen ist.
Was hatte Almveteran für einen Slogan: "wir haben keine Chance, also nutzen wir sie". Ich ergänze das mit "Wunder gibt es immer wieder." Der Klassenerhalt wäre dieser Kategorie sicherlich zuzuordnen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!