Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2010/2011

• Congstar Freundschaftswerbung

Kinderchor statt Rockband, da gibt es statt des Trauermarsches wenigstens einen Abgesang erster Güte.

Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an Liga 3!

Hier wird einem doch nur noch Unsinn erzählt, möchte mal wissen, wie wir am 13. Januar über das Stadion abstimmen sollen.

Ach ja, "Pressesprecher" redete doch zuletzt auch von Verhandlungen mit gestandenen und namhaften Profis??

Sorry Marcus Uhlig, aber Dein bester Auftritt der letzten Tage war dann wohl doch im Weihnachtsvideo der Arminis, ... und das soll keine Beleidigung sein, sondern ist nur meine subjektive Einschätzung der Situation.

• "Gestandener Profi" kann auch so oder so interpretiert werden.
    Für den einen ist er ein Profi, der in der Vergangenheit seine Qualität unter Beweis gestellt hat.
    Für den anderen ist ein gestandener Profi ein Spieler, der allein und ohne Hilfe stehen kann.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von cheeky

Da muss doch mehr drin sein, als die 4 Ersatzspieler und Tribühnenhocker. Aber vielleicht gibts ja noch 4 von der Sorte. Dann macht man den gleichen Fehler wie im Sommer.

Zitat

Den Fehler begeht man jetzt schon denn wenn der Tadic wirklich verpflichtet werden sollte geht man schon wieder mit dem Kader noch weiter in die Breite anstatt ihn qualitativ zu verbessern.

Das macht man extra.
    Damit man den Zuschauerschnitt von 15.000 schafft ;) .
    So kann man zumindest ein Versprechen halten...

Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho

Es gibt ohnehin keine Garantie! Selbst wenn die Namen der Neuzugänge ganz anders hießen und als Spitzenleute bezeichnet werden könnten gäbe es keine Garantie auf 30 Punkte. Diese Variante fände ich auch schlimmer: Wie peinlich und enttäuschender wäre es, jetzt sechs oder sieben Hochkaräter mit 3-4 Mio. EUR hierhin zu lotsen und am Ende trotzdem abzusteigen. Ich habe keine großen Erwartungen an die Rückrunde und lasse mich von Spiel zu Spiel überraschen, was aus den alten und neuen Spielern noch rauszuholen ist.

Was hatte Almveteran für einen Slogan: "wir haben keine Chance, also nutzen wir sie". Ich ergänze das mit "Wunder gibt es immer wieder." Der Klassenerhalt wäre dieser Kategorie sicherlich zuzuordnen.

Tja wo soll man da nur anfangen...mit der W, mit Fanverarschung, mit beschissener Außendarstellung, mit ausbleibender Aufbruchstimmung und Eigendynamik, und und und....Ich möchte auch so blauäugig und naiv sein, dann müsste man nicht so leiden...

• Zitat

Original von ete

Den Satz habe ich vor genau 6 Monaten auch schon so ähnlich gelesen.
    einziger Unterschied: der Trainer.

Egal was Lienen sich dabei gedacht hat, diese Spieler garantieren keine 30 Punkte. Diese Spieler hätten wir vor 6 Monaten gebraucht, damit wir 20 Punkte in der Hinrunde zusammen bekommen. Aber jetzt nicht mehr.

Da stimme ich dir vollkommen zu.
    Hier wiederholt sich alles Jahr für Jahr. Wir holen viele angebliche Talente und mehrere Stürmer, die fast nie das Tor treffen oder noch nie diese Position gespielt haben. Kurze Zeit später fällt auf, dass wir viel zu viele Spieler haben - aber eben keine Qualität und keine Spieler auf der entscheidenden Position des Stürmers.

Hier handelt es sich (möglicherweise) um Talente und eine schlagkräftige Truppe. Zu Beginn der Saison hab ich mir gedacht, dass wir es schaffen drinnen zu bleiben ohne wirklich große Probleme zu bekommen. Meiner Meinung nach hatten wir damals (genau wie heute) Leute im Kader, von denen talentmäßig was zu erwarten war.
    Heute stehen wir wieder so da wie zu Beginn der Saison. Viel zu viele Spieler und evtl. das ein oder andere Talent.
    Genau wie oben beschrieben ist der Trainer nur nun ein anderer.
    Mir stellt sich nun die Frage:
    - soll man sich klar machen, dass wir gerade die gleichen Fehler begehen und eine Person handeln lassen um zu zusehen, dass wir untergehen, sowie in den letzten Jahren immer wieder
    oder
    - sollen wir voll in die Leute da vertrauen und hoffen, dass wir es schaffen?!

Irgendwie komme ich mit schweren Herzens nur zu zweitem Punkt, obwohl ich meinen bisherigen Optimismus immer mehr verliere.
    Mittlerweile glaube ich nicht mehr an wirkliche Namen.
    Erst hieß es, dass wir die Rückrunde rocken müssen, was wohl bei unseren "vielen" Punkten klar sein sollte. Daraufhin kam etwas von dem Aufstellen einer "2.Liga-Topmannschaft". Viele von uns warteten seitdem ersehnlich auf die "Kracher". Kurze Zeit später kommen mehrere Leihgaben - sogenannte "Bankdrücker und Tribünenschauer".
    Anscheinend glaubt Lienen an sie. Ich werde es auch versuchen. Bleibt nur die Frage: Glaubt er wirklich an sie oder haben wir keine andere Chance andere Spieler zu verpflichten??
    Allen ist doch wohl klar, dass wir Führungsspieler brauchen! Meiner Meinung nach haben wir mit Leuten wie u.a. Abelski, Müller, Feick, Demme, Hernandez, Quaner, selbst Studti und Baykan junge Spieler, die Spaß auf eine erfolgreiche Zeit wecken. Daher brauchen wir doch eigentlich nur gute Spieler!
    Wie schon zu Beginn der Saison holen wir einfach wieder nur viele (mögliche) Talente. JaJa, EL hat Ahnung und diese Leute haben schon das ein oder andere Jahr gut gespielt. Aber ist es das was ihr unter Erfahrung versteht und Hoffnungsträger? Ich leider nicht.

Ich hoffe nur, dass wirklich noch 2 gestandene Profis zu uns kommen.
    Vorallem aber ein Stürmer! Es ist nun mal nicht genug , wenn man wieder mal mehrere Leute vorne hat, die evtl. und vlt., wenn sie gesund sind und einen guten Tag haben und das Publikum hinter ihnen steht und mit etwas Glück der entscheidene Pass kommt und die Gegner sich mal schlecht absprechen und der gegnerische TW in die falsche Richtung springt.

Auf gehts Arminia. Auch wenn es noch so schlecht aussieht. Noch stehen wir hier oben in Liga 2! Glauben und hoffen wir mal auf ein weiteres Jahr in dieser Liga!
    Kämpfen bis zum "geht-nicht-mehr" ist angesagt und das auch neben dem Platz.
    :arminia:

Edith fällt gerade auf, dass Tadic, der verpflichtet werden soll, ja der gleiche Tadic ist, der letztens auf der HP aufgetaucht war.

Zitat

Pressesprecher Marcus Uhlig zeigte sich auf Nachfrage der NW-Sportredaktion überrascht. Er könne sich diesen "Fehler" auf der Homepage nicht erklären. Bei Tadic handele es sich um keinen Neuzugang, so Uhlig am Telefon.

Sonst heißt es doch auch immer nur "Kein Kommentar". Na hoffen wir mal, dass es dafür eine Erklärung gibt - "Er wird doch gar nicht verpflichtet" oder "Marcus Uhlig wusste nichts von der Verpflichtung" wären alternative Antwortet ;)

Einmal editiert, zuletzt von Kyle ()

• Zitat

Original von distro
    Kinderchor statt Rockband, da gibt es statt des Trauermarsches wenigstens einen Abgesang erster Güte.

Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an Liga 3!

Auch Kinderchöre können rocken - denk an die Westfalen-Spatzen aus dem Signal-Iduna-Park. Nur: die sind besser erzogen.

• Kleiner Tipp an alle frustrierten Anhänger:

wer Kracher will, kann sich doch ab heute welche besorgen......
    und zum "Rocken" wird s vermutlich in den "Ring(r)ockschuppen gehen..... ;)
    Nein ,ich gebe die Hoffnung nicht auf. Aber es fällt mir schwer...

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von Fichte
    Das macht man extra.
    Damit man den Zuschauerschnitt von 15.000 schafft ;) .
    So kann man zumindest ein Versprechen halten...

Arminia-Mathematik: 15000 - 8000 = 7000 x 8 restliche Spiele x durchschnittlich 20 EUR = 1,12 Mio. + bisher 4 Hochkaräter = 1,5 Mio.

• Vorgestellt ist er im Übrigen leider immer noch nicht, der gute Herr Tadic...

Dass unsere Stürmer spitze sind, weiß jedes Kind... Ja ne, is' klar...

Wobei: Der Spieler kann einem nur leid tun, er kann ja für die Stümperei nichts... Ich habe - ohne Dauerkarte - jedes Spiel live angesehen; so langsam überlege ich doch, ob sich das noch lohnt - ich bin wirklich enttäuscht ob der Versprechungen, die seitens der Verantwortlichen gemacht wurden.

Aber Ewald meinte ja nach dem letzten Hinrundenspiel auf die Frage, was noch Hoffnung mache: "Alles!". :lol:

• Ich hoffe, dass es an den Formalitäten noch scheitert!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von almgänger 72
    Kleiner Tipp an alle frustrierten Anhänger:

wer Kracher will, kann sich doch ab heute welche besorgen......
    und zum "Rocken" wird s vermutlich in den "Ring(r)ockschuppen gehen..... ;)
    Nein ,ich gebe die Hoffnung nicht auf. Aber es fällt mir schwer...

Ich habe meinen Kindern und mir heute aus Frust soviel Knaller und Kracher geholt, ... damit könnte man glatt Belgien oder Holland angreifen :D :D

• Für den Vertrag von Tadic fehlt doch laut NW nur die Unterschrift vom Präsidenten von Grenoble, der sich geschäftlich in Japan aufhällt.
    Die Ortszeit dort ist +8 Stunden, also gegen 20 Uhr . Vielleicht hat er ja heute am Abend noch Zeit den Vertrag mit Unterschrift zurückzuschicken.. :D

Ich weiß aber gar nicht, ob ich das wirklich will... ;)

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von distro

Ich habe meinen Kindern und mir heute aus Frust soviel Knaller und Kracher geholt, ... damit könnte man glatt Belgien oder Holland angreifen :D :D

:lol: Und welche Beutespieler bringst Du dann zum Trainingslagerbeginn mit? :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Und dann? Kommt der der hinter Tadic auf der Liste steht? Besser wirds wohl nicht mehr werden...

Mal ehrlich, wenn dieser Mann im oberen Bereich dieser ominösen Liste zu finden ist, will ich nicht wissen wer ganz unten steht.

Kann unser Butterbrot eigentlich auch im Sturm spielen?

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• ?( :rolleyes: ?(...

...und jetzt gehe ich zum WB zwei Karten "für gegen" Frankfurt holen!!!! :arminia: Irgendwer wird schon mitkommen.

Irgendwie freu' ich mich auch schon auf das Spiel, Hauptsache wieder Fußball und Stadionatmosphäre. :arminia:

Und: Denkt immer dran: Ewald hat auch einen Ruf zu verlieren und wird (hoffentlich) wissen, was er da zusammenstellt.

Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

• Zitat

Original von V-Mann
    Und: Denkt immer dran: Ewald hat auch einen Ruf zu verlieren und wird (hoffentlich) wissen, was er da zusammenstellt.

Wie damals in der DDR: Du kannst nur das kaufen, was auch im Angebot ist - und das dürfte für uns sehr beschränkt sein.

Und wir können auch nicht bis zum 31.01.11 mit der leeren Einkaufstasche runlaufen in der Hoffnung, es gäbe mal ein Sonderangebot.

Bei dem aktuellen Punktestand fehlt uns die Kondition dafür.

• Zitat

Original von El Armino

Das hab ich mir auch gedacht, endlich haben wir unseren wunsch topstürmer und hochkaräter, klar, wenn der welttrainer soldo das sagt, dann wird das schon stimmen...bitte sofort aufhören die fans hier weiterzuverarschen und keine neuverpflichtungen mehr...so könnnen wir wenigstens sang und klanglos absteigen und nicht kriechend und lang mit 20x rr punkten sterben...
    dieser verein ist nur noch lächerlich und ich habe für jeden verständnins der kein bock mehr auf tägliche verarsche hat....

Also diese Kritik ist doch echt lächerlich! Lienen hatte den Spieler aus irgendwelchen Gründen auf seiner Liste, will sich aber noch absichern. Wer sollte denn besser Auskunft über die Leistungsfähigkeit eines Spielers geben können als seine Ex-Trainer aus Zagreber und Leverkusener Zeiten? Und welchen Grund sollte Soldo haben, hier nicht ehrlich Auskunft zu geben? Er kann an dem Transfer doch nichts gewinnen! In sofern finde ich es sogar gut, dass Lienen diesen Weg gegangen ist, auch wenn ich persönlich von diesem Transfer auch eher enttäuscht bin. Aber viele hier scheinen ja zu glauben, über die Daten von Transfermarkt oder zusammengeschnittene Spielervideos sich ein genaues Bild über die Klasse eines Spielers machen zu können!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Zitat

Original von foreverDSC

Also diese Kritik ist doch echt lächerlich! Wer sollte denn besser Auskunft über die Leistungsfähigkeit eines Spielers geben können als seine Ex-Trainer aus Zagreber und Leverkusener Zeiten? Und welchen Grund sollte Soldo haben, hier nicht ehrlich Auskunft zu geben? Er kann an dem Transfer doch nichts gewinnen! In sofern finde ich es sogar gut, dass Lienen diesen Weg gegangen ist, auch wenn ich persönlich von diesem Transfer auch eher enttäuscht bin. Aber viele hier scheinen ja zu glauben, über die Daten von Transfermarkt oder zusammengeschnittene Spielervideos sich ein genaues Bild über die Klasse eines Spielers machen zu können!

Keineswegs!
    Zu Saisonbeginn hätte ich gesagt: Was soll's? Vielleicht entwickelt der sich ja! Aber in unserer jetzigen Situation würde er einen Kaderplatz belegen, der dringend für treffsichere Stürmer benötigt wird! Da können wir genausogut einen 19-jährigen Spieler aus Fernost holen, in der Hoffnung, das der den "Kagawa" macht!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!