"Josip ist mit seiner Schnelligkeit und Beweglichkeit genau der Mann, der dem von Ewald Lienen favorisierten Stürmertypus entspricht", sagt Eulberg.
ein Stürmer der seid 1,5 jahren nicht mehr getroffen hat ist favorisiert?
Muss man das verstehen?
"Josip ist mit seiner Schnelligkeit und Beweglichkeit genau der Mann, der dem von Ewald Lienen favorisierten Stürmertypus entspricht", sagt Eulberg.
Muss man das verstehen?
ZitatOriginal von foreverDSC
Also diese Kritik ist doch echt lächerlich! Lienen hatte den Spieler aus irgendwelchen Gründen auf seiner Liste, will sich aber noch absichern. Wer sollte denn besser Auskunft über die Leistungsfähigkeit eines Spielers geben können als seine Ex-Trainer aus Zagreber und Leverkusener Zeiten? Und welchen Grund sollte Soldo haben, hier nicht ehrlich Auskunft zu geben? Er kann an dem Transfer doch nichts gewinnen! In sofern finde ich es sogar gut, dass Lienen diesen Weg gegangen ist, auch wenn ich persönlich von diesem Transfer auch eher enttäuscht bin. Aber viele hier scheinen ja zu glauben, über die Daten von Transfermarkt oder zusammengeschnittene Spielervideos sich ein genaues Bild über die Klasse eines Spielers machen zu können!
Ach Gottchen,hat sich der lächerliche forever dsc gleich angesprochen gefühlt weil SEINE geliebt Arminia angegriffen wird...Ja hier sind alle böse und wünschen arminia nur die pest an den hals ..nur du nicht..
Es ist mehr als lächerlich hier schon wieder eine wundertüte heranzukarren, noch dazu das xte talent und gleichzeitig von hochkarätern und gestandenen profis zu sprechen. Lienen selbst war es der groß herausposaunt hat, dass wir erfahrung brauchen...wo ist die???? Wenn die arbeit darin besteht ex trainer von spielern zu interviewen dann können wir auch MF, TG und CZ nach Spielern befragen, hat nicht weniger gewicht als die aussage von soldo oder????
Wenn man keine besseren spieler bekommt ok, dann soll man aber bitte schön das maul nicht so weit aufreissen und hier wundertüten groß reden...
Mods: Hey Kumpel, in Deinem Beitrag ist ein "lächerlich" zu viel!!
ZitatOriginal von Baumheiderjung
Muss man das verstehen?
soviel Ich weiß hatte Er eine längere Zeit eine hartnäckige Verletzung am Fuß und hat deswegen kaum gespielt. Und wenn ein Spieler nicht spielt , kann Er auch keine Tore schießen. Ausserdem hat sich sogar mal Juve die Transferrechte an gesichert, auch wenn es nur kurz war.
ZitatOriginal von Arminia05
soviel Ich weiß hatte Er eine längere Zeit eine hartnäckige Verletzung am Fuß und hat deswegen kaum gespielt. Und wenn ein Spieler nicht spielt , kann Er auch keine Tore schießen. Ausserdem hat sich sogar mal Juve die Transferrechte an gesichert, auch wenn es nur kurz war.
Umso mehr ein grund ihn nicht zu holen..
Da wird auch nichts besseres mehr kommen...Ewalds Liste wird uns nicht retten...!!!
Ist ja noch besser als ich dachte.
Dann haben wir uns eine verletzungsanfällige wundertüte zugelegt Ja toll, Juve.... und Lamey hat mal Championsleague gespielt
Das ist echt nur noch lächerlich. Da wird groß vom Knaller gesprochen und dann kommen nur weitere Talente die unseren Kader noch weiter aufblähen! Bisher ist absolut keiner dabei der sich irgendwo bewiesen hat. Erst Recht nicht in der 1. Liga. Ich glaube es wird keinen Knaller mehr geben.
Kurz vor dem Trainingslager gibts dann einen Artikel das die Transfers abgeschlossen sind und alle 100% überzeugt von der neuen Qualität sind
ZitatOriginal von El Armino
LÄCHERLICH...
Ob man einen beitrag eines users als lächerlich bezeichnet oder den user selbst macht für mich keinen unterschied insofern nehm ich mir das gleiche recht heraus...
ZitatAlles anzeigenOriginal von distro
Kinderchor statt Rockband, da gibt es statt des Trauermarsches wenigstens einen Abgesang erster Güte.
Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an Liga 3!
Hier wird einem doch nur noch Unsinn erzählt, möchte mal wissen, wie wir am 13. Januar über das Stadion abstimmen sollen.
Ach ja, "Pressesprecher" redete doch zuletzt auch von Verhandlungen mit gestandenen und namhaften Profis??
Sorry Marcus Uhlig, aber Dein bester Auftritt der letzten Tage war dann wohl doch im Weihnachtsvideo der Arminis, ... und das soll keine Beleidigung sein, sondern ist nur meine subjektive Einschätzung der Situation.
Zunächst zu Tadic: Jemand, der alle kroatischen U-Nationalteams durchlaufen hat, jemand, der drei Jahre lang in Folge mit D. Zagreb Meister und Pokalsieger wurde, dabei in 60 Spielen 20 Tore gemacht hat und kurz vor einem Wechsel zu Juventus Turin stand, der in seiner letzten station in Grenoble verletzungsbedingt wenig bis kaum gespielt (und getroffen) hat, der hat es meiner Meinung nach zumindest verdient, nicht bereits im Vorfeld hier auf eine für mich nicht mehr nachzuvollziehende art und Weise diskreditiert zu werden. Zunächst einmal muss der Transfer mit allen Formalitäten (ich wiederhole mich dabei gerne: es läuft nicht so, wie viele hier meinen, zwei Anrufe, eine Unterschrift und der Deal ist perfekt) abgeschlossen werden. Wenn das klappt, dann gebt ihm hier um Gottes Willen eine faire Chance. Ich galube, dass wir mit ihm einen Hochkaräter kriegen, den andere einfach nicht auf dem Schirm hatten.
distro: was ist mit Dir los? Ja, ich habe von Verhandlungen mit gestandenen und namhaften Profis gesprochen. Das ist weiterhin Fakt. Diese Verhandlungen gab es und gibt es nach wie vor. Wo ist das Problem? Oder stört es Dich/Euch, dass wir "erst" vier Spieler verpflichtet haben, die der eine oder andere vielleicht nicht kennt? Wir werden ncoh weitere Transfers tätigen.
Nochmal: Wartet es ab, bewertet nicht zwischendurch, sondern dann, wenn wir die Transfers abgeschlossen und die Mannschaft die ersten drei, vier Spiele gemacht hat. Man, man, man....
ZitatOriginal von El Armino
LÄCHERLICH...
Ob man einen beitrag eines users als lächerlich bezeichnet oder den user selbst macht für mich keinen unterschied insofern nehm ich mir das gleiche recht heraus...
Wenn Du meinst; ich denke aber schon, dass Du auch mal Scheisse von Dir geben darfst (... ohne, dass ich Dich gleich Scheisse finde)
Es bleibt eine Sache, die sich nicht geändert hat. Und zwar, dass alle Neuzugänge einschlagen müssen wie ne Bombe und sofort auf 100 Prozent sein müssen. Der bisherige Kader kann es nicht reißen, das steht weiterhin außer Frage.
Die Spieler, die man hier großspurig angekündigt hat, von der Qualität, die wir für eine Zweitligaspitzenmannschaft bräuchten, sind weiterhin nicht in Sicht. Wir müssen genau wie auch vor der Saison bei Namen wie Heidinger, Abelski, Quaner, Mustafi und Co. auf eine Riesenportion Glück hoffen.
Denn, seien wir doch mal ehrlich, von den Zahlen her versprechen diese 4 Leute auch nicht viel mehr. Und die allgemeine Floskel, dass die Zahlen scheiße sind, aber Ewald schon wissen wird, was er tut mag ja schön für die eigene Nevenberuhigung sein, aber diese Sprüche gabs in den letzten Jahren immer. Was gedacht hat sich jeder der letzten Trainer bei seinen Verpflichtungen.
Tadic ist sicher nicht die erste Wahl gewesen, da braucht man nix beschönigen. Da waren Leute wie Boakye und Iversen vermutlich weit vor ihm auf der Liste. Genauso wie Banovic (evtl. Baumjohann?) fürs Mittelfeld und ein Bedá für die Verteidigung erwünscht waren. Mit diesen Namen hätte man durchaus was anfangen können. Sowohl vom Potenzial her als auch von einer gewissen "Sogwirkung" (kommt auch ins Rennen für das Wort des Jahres) aufgrund der Leistungen in der Vergangenheit. Die bisherigen Verpflichtungen werden nicht schwer gewesen sein und natürlich ist das für die Jungs auch ne Chance, nur brauchen wir halt eigentlich Spieler, die eben auch schwerer zu bekommen sind.
Nun haben wir (wie es aussieht) 4 neue Leute mit dem Höchstalter 23! Das ist keine Erfahrung, das ist kein wirklicher Hoffnungsschimmer. Und von den Zahlen der letzten Jahre her wäre wohl sogar eine erneute Verpflichtung von Jonas Kamper und Artur "Hofnarr" Wichniarek vielversprechender gewesen. Der "Kracher" der 4 bisherigen Spieler heißt wohl Eke Uzoma. Das ist wohl der Einzige, der schonmal ne ganze Saison auf tauglichem Niveau gespielt hat in der Vergangenheit. Und ob diese Kategorie "Kracher" reicht, das darf arg bezweifelt werden.
Und der Verein hat erneut bewiesen, dass er in Sachen Außendarstellung nix aus den letzten Jahren gelernt hat. Anstatt dass man sagt, dass man alles versuchen wird, den Kader in der Spitze zu verstärken, es seine Zeit dauern kann und es sehr schwer und vielleicht unmöglich ist, wird uns das alles als feststehende Tatsache verkauft, als ob der Großteil schon in trockenen Tüchern wäre. Nach dem Aachenspiel werden Entscheidungen bekannt gegeben, wir rocken die Rückrunde, Spieler mit Sogwirkung, usw., usw... Alles wohl nur heiße Luft! Es sei denn, dass Lienensche Wunder trifft irgendwie ein.
Vielleicht sollte man auch mal die Zahl von 1,5 Mio hinterfragen, die ja offiziell nie bestätigt wurde. Diese Zahlen stammen doch eher aus den Medien. Von Vereinsseite aus hieß es immer nur "ein mit der DFL abgestimmtes festes Budget". Vielleicht ist die Zahl in Wirklichkeit geringer (zumindest will ich nich hoffen, dass die 4 bisherigen Transfers soviel Kohle gekostet haben), vielleicht wurden Namen wie Iversen bewusst lanciert, um den "Mob" ruhig zu stimmen. In der Richtung "wir habens ja versucht"! In Sachen Manipulation des Volkes kennt sich der Verein ja bestens aus. Das haben wir die letzten Jahre gelernt.
Sollten die 3 "Kracher" für Sturm, Mittelfeld und Verteidigung noch kommen, die wir brauchten und "an denen mit Hochdruck gearbeitet wird" (so sinngemäß der Pressesprecher damals auf diesen Einwand), dann nehme ich einen Großteil des gerade geschriebenen gerne zurück. Nur an 7 Neuzugänge glaube ich nicht und davon wurde auch nie gesprochen! Die Realität sieht so aus, dass wir uns mit dem Abstieg angefreundet haben sollten.
Edit:
Jeder bekommt hier eine faire Chance. Die werden Tadic, Uzoma, Kaiser und Vidosic genauso wie jeder andere auch bekommen. Und sollten diese Leute nicht einschlagen bzw. nicht die groß angekündigte Spitzenmannschaft formen, dann werden sicher nicht die 4 Spieler die Fanwut, den Spott und die Häme abkriegen. Würde mich zumindest arg wundern.
Aber egal, 3 Tage sinds ja noch bis zum Trainingslager. Wir warten weiter gespannt! Und das meine ich sogar ehrlich, nur ist der Glaube langsam weg!
Wenn Tadic ein Hochkaräter ist, kann ich mir schon denken wie diese anderen gestandenen Spieler einzuordnen sind, mit denen man verhandelt.
ZitatOriginal von Pressesprecher
...
distro: was ist mit Dir los? Ja, ich habe von Verhandlungen mit gestandenen und namhaften Profis gesprochen. Das ist weiterhin Fakt. Diese Verhandlungen gab es und gibt es nach wie vor. Wo ist das Problem?
Ja, ich bin eigentlich die Ruhe selbst.
Ich könnte sogar Deine Einschätzung zu Tadic teilen, wenn wir hier über die Jahre hinweg nicht immer mal wieder mehrfache nationale Meister (zuletzt Lamey) und Jahrhunderttalente gehabt hätten.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Pressesprecher
Zunächst zu Tadic: Jemand, der alle kroatischen U-Nationalteams durchlaufen hat, jemand, der drei Jahre lang in Folge mit D. Zagreb Meister und Pokalsieger wurde, dabei in 60 Spielen 20 Tore gemacht hat und kurz vor einem Wechsel zu Juventus Turin stand, der in seiner letzten station in Grenoble verletzungsbedingt wenig bis kaum gespielt (und getroffen) hat, der hat es meiner Meinung nach zumindest verdient, nicht bereits im Vorfeld hier auf eine für mich nicht mehr nachzuvollziehende art und Weise diskreditiert zu werden. Zunächst einmal muss der Transfer mit allen Formalitäten (ich wiederhole mich dabei gerne: es läuft nicht so, wie viele hier meinen, zwei Anrufe, eine Unterschrift und der Deal ist perfekt) abgeschlossen werden. Wenn das klappt, dann gebt ihm hier um Gottes Willen eine faire Chance. Ich galube, dass wir mit ihm einen Hochkaräter kriegen, den andere einfach nicht auf dem Schirm hatten.
distro: was ist mit Dir los? Ja, ich habe von Verhandlungen mit gestandenen und namhaften Profis gesprochen. Das ist weiterhin Fakt. Diese Verhandlungen gab es und gibt es nach wie vor. Wo ist das Problem? Oder stört es Dich/Euch, dass wir "erst" vier Spieler verpflichtet haben, die der eine oder andere vielleicht nicht kennt? Wir werden ncoh weitere Transfers tätigen.
Nochmal: Wartet es ab, bewertet nicht zwischendurch, sondern dann, wenn wir die Transfers abgeschlossen und die Mannschaft die ersten drei, vier Spiele gemacht hat. Man, man, man....
Die Chance wird er auch von uns Fans bekommen! Aber das Spiel gegen den FSV muss gewonnen werden! Wer soll da die Tore machen?
Vidosic - ohne Spielpraxis?
Tadic - ohne Spielpraxis?
Berisha - ohne Selbstvertrauen?
Sako - ohne Kopfballspiel?
Also, dass uns nach der Vorrunde da der Glaube dran fehlt, sollte jedem einleuchten!
Vielleicht hat man die Taktik geändert und fängt jetzt von unten auf der Liste an.
Di Gregorio war in einer Talentliste vor ein paar Jahren auch mal vor Messi aufgelistet....
Hier riecht es ja mittlerweile nach europäischer Spitzenklasse...
Ich war zwar immer dagegen ihn zurückzuholen!
Aber langsam trauer ich Artur hinterher
soweit ist es schon gekommen
ZitatOriginal von Rechtsaussen
Mal ehrlich, wenn dieser Mann im oberen Bereich dieser ominösen Liste zu finden ist, will ich nicht wissen wer ganz unten steht.
Kann unser Butterbrot eigentlich auch im Sturm spielen?
Als verkannter Hochkaräter, an dem mal vor zig Jahren Juventus interessiert war, steht er sicherlich ganz weit oben. Alternative haben alle anderen, die vor ihm standen, abgesagt.
Von Krachern träume ich ja schon länger nicht mehr aber mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass nicht einmal nur ein einziger erfahrener Spieler (Marke Banovic) verpflichtet wird.
Die Schönrederei beginnt ja schon wieder. Einen wie den Tadic hätte man vor Saisonbeginn holen können anstelle von Fehlgriffen wie Sako oder Mustafi. Aber wenn du 30 (!) Punkte in der Rückrunde brauchst kommt du mit Spielern, die in 21 Spielen (zum Teil sogar in der 2. Liga) in Frankreich kein Tor geschossen haben, nicht weiter.
Ich glaube man hat es von Vereinsseite einfach falsch eingeschätzt, wie das eigene Standing in Fußballdeutschland mittlerweile ist. Fast bankrott, sportlich bereits am Boden, hohe Fluktuation in den Führungspositionen - Arminias Name dürfte zur Zeit keinen guten Klang haben. Ich weiß nicht, wie man darauf gekommen ist. Folglich kann man nur übers Geld kommen, dass ebenfalls äußerst knapp ist.
Die bisherigen Neuzugänge ordne ich alle in die Kategorie "Heidinger, Müller & Co.". Also Spieler, die grundsätzlich Potenzial haben und sicherlich auch bereit sind sich hier voll einzubringen, aber denen es an Erfahrung und individueller Klasse fehlt. Eine Drecksau, die in knappen Spielen das Zepter in die Hand nimmt, sehe ich hier weiterhin nicht.
ZitatOriginal von almöi
Wer weiß, wie NoFate das gemeint hat mit " Wir rocken die Rückrunde" ? Hat sich vielleicht innerhalb des Kaders eine Amateurrockband gegründet? Lässt Schnitzel die in der Pause auf der Ost Spielen während der Rückrunde? Oder meint NoFate das im übertragenden Sinne? Wir steigen mit absolutem Rekord von 9 Punkten und 12 Toren nach 34 Spielen ab? Ein Rekord, Ein Rekord, das rockt?
Vorschläge bitte hier an dieser Stelle. Bitte nichts ernst gemeintes. Denn die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
NoFate hat da wohl einfach seine persönliche Meinung kundgetan. Ewald konnte sich jedenfalls im Kicker-Interview nicht hinter dieser Parole stellen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von LeckerKnoppers
Es bleibt eine Sache, die sich nicht geändert hat. Und zwar, dass alle Neuzugänge einschlagen müssen wie ne Bombe und sofort auf 100 Prozent sein müssen. Der bisherige Kader kann es nicht reißen, das steht weiterhin außer Frage.
Die Spieler, die man hier großspurig angekündigt hat, von der Qualität, die wir für eine Zweitligaspitzenmannschaft bräuchten, sind weiterhin nicht in Sicht. Wir müssen genau wie auch vor der Saison bei Namen wie Heidinger, Abelski, Quaner, Mustafi und Co. auf eine Riesenportion Glück hoffen.
Denn, seien wir doch mal ehrlich, von den Zahlen her versprechen diese 4 Leute auch nicht viel mehr. Und die allgemeine Floskel, dass die Zahlen scheiße sind, aber Ewald schon wissen wird, was er tut mag ja schön für die eigene Nevenberuhigung sein, aber diese Sprüche gabs in den letzten Jahren immer. Was gedacht hat sich jeder der letzten Trainer bei seinen Verpflichtungen.
Tadic ist sicher nicht die erste Wahl gewesen, da braucht man nix beschönigen. Da waren Leute wie Boakye und Iversen vermutlich weit vor ihm auf der Liste. Genauso wie Banovic (evtl. Baumjohann?) fürs Mittelfeld und ein Bedá für die Verteidigung erwünscht waren. Mit diesen Namen hätte man durchaus was anfangen können. Sowohl vom Potenzial her als auch von einer gewissen "Sogwirkung" (kommt auch ins Rennen für das Wort des Jahres) aufgrund der Leistungen in der Vergangenheit. Die bisherigen Verpflichtungen werden nicht schwer gewesen sein und natürlich ist das für die Jungs auch ne Chance, nur brauchen wir halt eigentlich Spieler, die eben auch schwerer zu bekommen sind.
Nun haben wir (wie es aussieht) 4 neue Leute mit dem Höchstalter 23! Das ist keine Erfahrung, das ist kein wirklicher Hoffnungsschimmer. Und von den Zahlen der letzten Jahre her wäre wohl sogar eine erneute Verpflichtung von Jonas Kamper und Artur "Hofnarr" Wichniarek vielversprechender gewesen. Der "Kracher" der 4 bisherigen Spieler heißt wohl Eke Uzoma. Das ist wohl der Einzige, der schonmal ne ganze Saison auf tauglichem Niveau gespielt hat in der Vergangenheit. Und ob diese Kategorie "Kracher" reicht, das darf arg bezweifelt werden.
Und der Verein hat erneut bewiesen, dass er in Sachen Außendarstellung nix aus den letzten Jahren gelernt hat. Anstatt dass man sagt, dass man alles versuchen wird, den Kader in der Spitze zu verstärken, es seine Zeit dauern kann und es sehr schwer und vielleicht unmöglich ist, wird uns das alles als feststehende Tatsache verkauft, als ob der Großteil schon in trockenen Tüchern wäre. Nach dem Aachenspiel werden Entscheidungen bekannt gegeben, wir rocken die Rückrunde, Spieler mit Sogwirkung, usw., usw... Alles wohl nur heiße Luft! Es sei denn, dass Lienensche Wunder trifft irgendwie ein.
Vielleicht sollte man auch mal die Zahl von 1,5 Mio hinterfragen, die ja offiziell nie bestätigt wurde. Diese Zahlen stammen doch eher aus den Medien. Von Vereinsseite aus hieß es immer nur "ein mit der DFL abgestimmtes festes Budget". Vielleicht ist die Zahl in Wirklichkeit geringer (zumindest will ich nich hoffen, dass die 4 bisherigen Transfers soviel Kohle gekostet haben), vielleicht wurden Namen wie Iversen bewusst lanciert, um den "Mob" ruhig zu stimmen. In der Richtung "wir habens ja versucht"! In Sachen Manipulation des Volkes kennt sich der Verein ja bestens aus. Das haben wir die letzten Jahre gelernt.
Sollten die 3 "Kracher" für Sturm, Mittelfeld und Verteidigung noch kommen, die wir brauchten und "an denen mit Hochdruck gearbeitet wird" (so sinngemäß der Pressesprecher damals auf diesen Einwand), dann nehme ich einen Großteil des gerade geschriebenen gerne zurück. Nur an 7 Neuzugänge glaube ich nicht und davon wurde auch nie gesprochen! Die Realität sieht so aus, dass wir uns mit dem Abstieg angefreundet haben sollten.
Edit:
Jeder bekommt hier eine faire Chance. Die werden Tadic, Uzoma, Kaiser und Vidosic genauso wie jeder andere auch bekommen. Und sollten diese Leute nicht einschlagen bzw. nicht die groß angekündigte Spitzenmannschaft formen, dann werden sicher nicht die 4 Spieler die Fanwut, den Spott und die Häme abkriegen. Würde mich zumindest arg wundern.
Aber egal, 3 Tage sinds ja noch bis zum Trainingslager. Wir warten weiter gespannt! Und das meine ich sogar ehrlich, nur ist der Glaube langsam weg!
Sehr guter Beitrag, sachlich und doch kritisch...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!