Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von Duisburger Jung
    Das ist ja wirklich beschämend, was hier teilweise abgeht!
    Die Mannschaft braucht in dieser Phase die absolute Unterstützung der Fans, und keine Totengräberstimmung.
    Hier werden junge, hungrige Neuzugänge niedergemacht, bevor man sie überhaupt hat spielen sehen...... Das in Bielefeld nicht plötzlich ein Messi oder Klose aufschlagen werden, muss doch jedem klar gewesen sein. Auch wenn man von offizieller Seite den Mund wohl ein bischen zu voll genommen hat. Aber nun rumzuheulen wie die kleinen Kinder ist einfach lächerlich. Als Fan von Arminia Bielefeld sollte man es eigentlich besser wissen...


    Zitat

    Original von athur
    Also ich schau mir dieses kollektive Geheule hier im Forum jetzt seit 2 Tagen an, deprimierend zu sehen, wie es erwachsenen Menschen warm das Bein runterläuft, nur weil sie ihre hysterisch übersteigerten Wünsche schwinden sehen.
    ...


    Danke, ihr sprecht mir aus der Seele. Aber ehrlich gesagt, geht das hier in diesem Forum schon seit längerem so ab. Um meine "Arminiamotivation" steht es derzeit nicht zum Besten, aber wenn man hier im Forum mitliest, vergehts einem völlig. Neben vielen Arminen posten hier einfach zu viele Trolle. Mittlerweile sehe ich kaum noch einen Unterschied zur Kommentarfunktion der NW....

  • Zitat

    Original von atzekatze
    Bei so viel Lob für den Pressesprecher, welchen er auch verdient hat, verrät er ja noch die eine oder andere Aktivität oder Tendenz bei den Transfertätigkeiten ;)


    So wie hier mit Dreck nach ihm geworfen wird, würde ich es an seiner Stelle nicht wagen eine "Tendenz" abzugeben....


    Das löst nur Träume und Wünsche aus die ;leider, eh nicht erfüllt würden, also bitte erst was melden wenn es sicher IST!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Was wir vor allem brauchen sind erfahrene Leute die unsere zahlreichen talentierten Spieler führen können. Und ich weiß nicht ob das die Neuzugänge schon können. Mal schauen was Ewald aus den Burschen rauskitzeln kann. Wir dürfen allerdings nicht vergessen das wir 10 Punkte auf die Konkurrenz aufholen müssen. Dann muß man auch dreckige Spiele gewinnen und meistens macht dann die Erfahrung den Unterschied aus. Was mich ein bißchen hoffen lässt ist das ja noch weitere Spieler verpflichtet werden sollen die hoffentlich Erfahrung haben und vor allem auch wissen wo das Tor steht. Wenn dann noch der ein oder andere verletzte Spieler zurückkehrt wird eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz stehen!

  • Um das vielleicht auch nochmal klar zu stellen. Niemand hier macht die Neuzugänge nieder! Die Kritik geht in eine ganz andere Richtung!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"



  • Namen nicht aber vielleicht ob man noch an einem erfahrenen ST oder erfahrenen MF oder VE dran ist...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Um das vielleicht auch nochmal klar zu stellen. Niemand hier macht die Neuzugänge nieder! Die Kritik geht in eine ganz andere Richtung!


    Das mag für Deine Posts gelten, aber sicherlich nicht für alle Meinungsäusserungen in diesem Thread....

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk


    Das mag für Deine Posts gelten, aber sicherlich nicht für alle Meinungsäusserungen in diesem Thread....


    So sieht's aus!
    Teilweise werden die Neuzugänge als Untauglich gebrandmarkt, ohne dass man sie je hat spielen sehen. Tolles Niveau!


    Ich bin gespannt auf die nächsten Neuen, und ich bin gespannt auf das Gesamtkonzept von Ewald.
    Freue mich schon sehr auf den Rückrundenstart. Das Spiel gegen Frankfurt wird richtungsweisend.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Um das vielleicht auch nochmal klar zu stellen. Niemand hier macht die Neuzugänge nieder! Die Kritik geht in eine ganz andere Richtung!


    Ach ja? Bankdrücker, 0-Tore-Stürmer, Verschiebemasse usw., der ganze spöttische Umgang mit den Namen, nun, das zielt schon in die Richtung.


    Daß natürlich bei den Rundumschlägen jedweder beliebige Funktionär auch noch getroffen werden soll, macht das Ganze noch wirrer.


    Brinkmann ekelt Rowen raus, Schnitzmeier lügt unentwegt und gemeinsam sind eh alle doof und haben keine Ahnung, außer Ewald natürlich, aber der wird ja so lange in seinem Büro eingeschlossen, bis er die vom fiesen Eulberg ausgesuchten Kreisligaspieler abnickt, die uns dann von Forum untergrabenden Pressesprecher als Toptalente verkauft werden.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    ...


    Danke, ihr sprecht mir aus der Seele. Aber ehrlich gesagt, geht das hier in diesem Forum schon seit längerem so ab. Um meine "Arminiamotivation" steht es derzeit nicht zum Besten, aber wenn man hier im Forum mitliest, vergehts einem völlig. Neben vielen Arminen posten hier einfach zu viele Trolle. Mittlerweile sehe ich kaum noch einen Unterschied zur Kommentarfunktion der NW....


    Sorry Mann,


    aber wir befinden uns hier seit vier oder fünf Jahren in einer Endlosschleife, oder eher Abwärtsspirale!


    Immer gehofft, immer gescheitert, immer eine Stufe tiefer!!


    Was erwartet Ihr denn Alle, wieder Scheisse schönreden, hoffen, zittern, bangen, verlieren??


    Wenn Lienen so gut mit Gestrauchelten kann, dann muss ich doch nicht noch eine Handvoll Gescheiterte dazunehmen, wir haben doch genug verkannte Genies und Talente.


    Ich habe auch keine vernünftige Erklärung oder sogar Lösung, kann aber schon verstehen, dass einige hier Hals oder Schnautze voll haben.


    Die Kommentare hier sind immer auch ein Spiegelbild eben jener Leistung, die der Verein aktuell sportlich als auch neben dem Spielfeld zeigt!


    Wie hübsch sollen wir Fans den ganzen Mist denn verpacken, in Geschenkpapier mit Schleifchen dran??


    Wer hier schimpfen mag, der soll das bitte tun. Wer es sachlich analysieren mag, wird hierfür Gleichgesinnte finden!!


    Trotzdem bleiben wir doch alle Arminen und sind schon irgendwie bekloppt, oder?

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk



    Danke, ihr sprecht mir aus der Seele. Aber ehrlich gesagt, geht das hier in diesem Forum schon seit längerem so ab. Um meine "Arminiamotivation" steht es derzeit nicht zum Besten, aber wenn man hier im Forum mitliest, vergehts einem völlig. Neben vielen Arminen posten hier einfach zu viele Trolle. Mittlerweile sehe ich kaum noch einen Unterschied zur Kommentarfunktion der NW....


    Das ist leider wahr. Schaut euch mal das "Archiv" an. Da wurde wirklich diskutiert und sich auch mal gestritten. Aber die Postings hatten wenigstens noch Hand und Fuß. Ich meine einen Forentroll wie Hotte gibt es wohl überall und so ein "Provokatör" gehört wohl wie ein Maskottchen irgendwo dazu. Aber inzwischen bestehen wir hier nur noch aus Trollen. So viel geistigen Dünn****** wie er hier in den letzten zwei Tagen abgesondert wurde, ist echt nicht gut fürs Forum. Damit meine ich nicht bspw. Leckerknoppers, der vielleicht eine andere Meinung als ich hat, mit dem man aber trotzdem diskutiert.


    edit und diese Kommentare sind auch nicht mit der Arminias letzten 3 Jahren zu erklären. Wenn ich mich selber durch meine Äußerungen so bloßstelle, wie es hier einige machen, bin ich dafür nur selber verantwortlich!!! Vielleicht sollte man ein Thread aufmachen, indem man sich einfach nur auskotzen kann. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen persönlich. Dafür würden die anderen Themen wieder sachlich werden.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Was wir brauchen, ist meiner Ansicht nach nur ein einzigen Neuzugang, der Aufbruchstimmung erzeugen kann. Ein Mann mit richtig Qualität, die über längere Zeit nachgewiesen wurde. Am besten im Sturm.


    Wenn man die Neuzugänge ansieht, dann hat nur Uzoma schon mal über eine komplette Saison überzeugt. Aber auch er ist sehr jung und Schwankungen unterworfen. Bei Kaiser muss man einfach aufgrund des Alters mit einer inkonstanten Rückrunde rechnen.
    Vidosic muss auch erst mal beweisen, dass er bei mehreren Einsätzen über 90 Minuten so ein gefdährlicher Mann ist. Zu Tadic sage ich nichts, weil ich ihn gar nicht kenne.


    Wie schon oft gesagt, bisher wäre ich sehr zufrieden, wenn alle bei Null anfangen würden. Aber für den beabsichtigten Rückrunden-Rock fehlen mir noch gestandene Leute in den Schlüsselpositionen IV, def. Mittelfeld und Sturm.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Was wir brauchen, ist meiner Ansicht nach nur ein einzigen Neuzugang, der Aufbruchstimmung erzeugen kann. Ein Mann mit richtig Qualität, die über längere Zeit nachgewiesen wurde. Am besten im Sturm.


    Das müsste dann aber schon mindestens ein Mann wie Hajnal sein. Also ein Spieler der Erstligaqualität hat. Den zu bekommen halte ich aber für so gut wie ausgeschlossen.
    Und ich bin auch skeptisch, dass schon ein Spieler eine solche Stimmung in der Mannschaft auslösen könnte.
    Der Druck ist ja ab dem ersten Rückrundenspieltag immens. Davon müssen sich ja erstmal die Spieler freimachen und sich gegenüber der Hinrunde gewaltig steigern.

    Für immer Arminia!

  • Also im DM hat DiGregorio meiner Meinung nach noch ordentlich Potential nach oben, eventuell könnte er, wenn er hier unterstützt wird, auch die Rolle eines Führungsspielers annehmen. Mit Uzoma wird das eine spannende Konstellation.


    Im Sturm und vor allem in der IV sehe ich auch noch Bedarf.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Aber gerade diese Spieler sind im Moment extrem schwer zu holen. Wir haben eine bescissene sportliche Situation. Jeder Spieler, der hier hingeht, geht ganz persönlich auch ein Risiko ein. Ich denke, dass man durchaus noch mindestens einen wirklich erfahrenen Spieler holen wird bzw. es weiter versucht. Aber die heiße Phase beginnt erst jetzt und die Verhandlungen könnten sich durchaus hinziehen. Es ist zwar total beschissen, aber wir werden abwarten müssen. Und hoffen, dass Ewald ein zwei wirklich erfahrene Spieler überzeugen kann...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von athur
    Also im DM hat DiGregorio meiner Meinung nach noch ordentlich Potential nach oben, eventuell könnte er, wenn er hier unterstützt wird, auch die Rolle eines Führungsspielers annehmen. Mit Uzoma wird das eine spannende Konstellation.


    Im Sturm und vor allem in der IV sehe ich auch noch Bedarf.


    sehe ich ähnlich. Dazu kommt Rüber uach noch dazu. Wenn man DiGregorio zum def Mittelfeld rechnet und Uzoma wirklich stark ist (ich hab ihn mir noch nie bewusst angesehen) und bedenkt, dass Rübe auch wieder zurück kommt, sollte man sich erstmal auf einen IV und einen Stürmer konzentrieren.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das müsste dann aber schon mindestens ein Mann wie Hajnal sein. Also ein Spieler der Erstligaqualität hat. Den zu bekommen halte ich aber für so gut wie ausgeschlossen.
    Und ich bin auch skeptisch, dass schon ein Spieler eine solche Stimmung in der Mannschaft auslösen könnte.
    Der Druck ist ja ab dem ersten Rückrundenspieltag immens. Davon müssen sich ja erstmal die Spieler freimachen und sich gegenüber der Hinrunde gewaltig steigern.


    Der soll die Stimmung vor allem im Umfeld auslösen. Ob das ausgeschlossen ist, so einen Mann zu holen, lasse ich mal dahin gestellt. Sicherlich nicht gerade Hajnal, aber einen Spieler Anfang 30 - wieso nicht?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Der soll die Stimmung vor allem im Umfeld auslösen. Ob das ausgeschlossen ist, so einen Mann zu holen, lasse ich mal dahin gestellt. Sicherlich nicht gerade Hajnal, aber einen Spieler Anfang 30 - wieso nicht?


    Spieler Anfang 30 wirds wohl reichlich geben. Nur kommts eben auf die Qualität an. Und um eine positive Stimmung auszulösen, müsste das wirklich schon ein "Kracher" sein.

    Für immer Arminia!

  • Also, ich habe keinen der bisherigen 4 Neuen spielen sehen. Daher ist ein Urteil für mich unmöglich zu machen. Gebe gerne zu, dass ich unter "Hochkarätern" schon Namhaftere Spieler erwartet hätte. Ist aber nun mal nicht so.
    Was sich der Verein in den letzten Jahren geleistet hat, hilft nicht gerade die Hoffnung zu steigern. Daher kann ich den Frust hier schon verstehen.
    Aber, wenn man bedenkt, wie es vor der Saison bei Mainz, Dortmund und Aue aussah! Bei denen hatte auch niemand mit so einer Saison gerechnet.
    Um drinne zu bleiben, brauchen wir aber eine Aufstiegsfähige Mannschaft. Ich weiss nicht ob wir diese momentan haben.
    Glaube ehr das zur Zeit an einem Aufstiegsfähigen Kader für die dritte Liga gearbeitet wird. Wünsche mir nur, dass es am 16.01.2011 nicht schon um 13:45 Uhr 2:0 für Frankfurt steht.
    Will aber meine Hoffnung am leben erhalten.
    Wir holen noch zwei Spieler, alle Spieler schlagen ein! Aus den ersten 5 Spielen holen wir 10 Punkte (Sieg gegen Frankfurt Nüscht in Cottbus, Punkt gegen Hertha, Sieg in Ingolstadt und gegen Bochum!!!!!)
    Hoffe in der ersten Januarwoche in Alanya zu sein um mir die Mannschaft vor Ort ansehen zu können.


    Guten Rutsch nach Deutschland/Bielefeld

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Zitat

    Original von Kai


    sehe ich ähnlich. Dazu kommt Rüber uach noch dazu. Wenn man DiGregorio zum def Mittelfeld rechnet und Uzoma wirklich stark ist (ich hab ihn mir noch nie bewusst angesehen) und bedenkt, dass Rübe auch wieder zurück kommt, sollte man sich erstmal auf einen IV und einen Stürmer konzentrieren.


    Wir brauchen Erfahrung und Kreativität im Mittelfeld!
    - Rübe hat nur Erfahrung, ein über mehrere Spiele nachgewiesene Qualität im Aufbau hat er hier über Jahre nicht gezeigt!
    - Uzomas Aufbauspiel kann ich leider nicht beurteilen, weil ich ihn dazu nicht gut genug kenne!
    - di Grigorio hat angedeutet, dass er einen vernünftigen Spielaufbau hat. Kann er das in der RR konstant abrufen?


    Im Sturm brauchen wir jemanden, der seine (Groß-)Chancen auch nutzt! Vidosic und Tadic würden hier ohne nennenswerte Spielpraxis auflaufen! Leider haben wir nicht die Zeit beiden eine Eingewöhnungsphase von 5 bis 6 Spielen zu gönnen! Ich hoffe, da kommt noch was! Was ist denn nun mit Boakye? Nach seiner Vertragsauflösung beim Club habe ich nichts mehr gehört!


    Beda wird auch noch im Kader von 1860 geführt! Geht da vielleicht doch noch was?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Richie
    Was wir brauchen, ist meiner Ansicht nach nur ein einzigen Neuzugang, der Aufbruchstimmung erzeugen kann. Ein Mann mit richtig Qualität, die über längere Zeit nachgewiesen wurde. Am besten im Sturm.


    Wenn man die Neuzugänge ansieht, dann hat nur Uzoma schon mal über eine komplette Saison überzeugt. Aber auch er ist sehr jung und Schwankungen unterworfen. Bei Kaiser muss man einfach aufgrund des Alters mit einer inkonstanten Rückrunde rechnen.
    Vidosic muss auch erst mal beweisen, dass er bei mehreren Einsätzen über 90 Minuten so ein gefdährlicher Mann ist. Zu Tadic sage ich nichts, weil ich ihn gar nicht kenne.


    Wie schon oft gesagt, bisher wäre ich sehr zufrieden, wenn alle bei Null anfangen würden. Aber für den beabsichtigten Rückrunden-Rock fehlen mir noch gestandene Leute in den Schlüsselpositionen IV, def. Mittelfeld und Sturm.


    Mit deinem ersten Satz triffst du den Nagel auf den Kopf.
    Dann würde auch unter den Fans und hier im Forum so etwas wie Aufbruchstimmung aufkommen.
    Die vielen negativen Posts entstehen durch die Ankündigungen die gemacht wurden und scheinbar nicht eintreffen.
    Wir sollten vieleicht alle mal nen Gang zurückschalten, auch wenn es schwer fällt.
    Und wir sollten Ewald Lienen vertrauen. Es ist nicht gesagt, daß er den Karren noch aus dem Dreck zieht. Er wird aber alles dafür tun daß es noch gelingt.
    Und Herr Schnitzmeier sollte sich in Zukunft nicht mehr zu sportlichen Dingen äußern. Soll er sich zur Stadionausgliederung äußern oder meinetwegen über das Wetter sprechen.
    Ich werde bei seinem Geschwafel in Zukunft auf Durchzug schalten.
    Es wird sicherlich weiterhin hart daran gearbeitet, den Kader zu verstärken. Aber Spieler, die uns weiterhelfen können werden auch von anderen Clubs umworben und haben deshalb keine Eile einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Es wird bestimmt noch ein paar Tage dauern bis die letzten Transfers getätigt werden können.


    Bis dahin, cooool bleiben.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!