Kader 2010/2011

  • Radio Bielefeld vermeldete eben, dass sich der Transfer von Tadic auf Grund von Kleinigkeiten verzögern würde.
    So weit so gut.
    ABER: wegen dieser Verzögerung sei es fraglich, ob er mit nach Belek reisen könne...


    Mir fehlen langsam die Worte!!!!!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldkante ()

  • Zitat

    Original von distro
    Wenn Lienen so gut mit Gestrauchelten kann, dann muss ich doch nicht noch eine Handvoll Gescheiterte dazunehmen, wir haben doch genug verkannte Genies und Talente.


    Schon mal daran gedacht, dass es in der jetzigen Situation nicht viele Hochkaräter geben wird, die keinen größeren Wunsch haben, als zu einem fast sicheren Absteiger zu gehen?
    Die beiden 60er als 'Gescheiterte' zu bezeichnen, halte ich für sehr gewagt.
    Das sind zwei junge, talentierte Spieler, die unter dem neuen Münchner Trainer Maurer keine Chance mehr erhalten haben.
    Lienen kennt die beiden sehr gut, und wird seine Gründe dafür haben, dass er ihnen vertraut.


    Aber lieber erst mal alles und jeden schlecht reden. Tolle Einstellung!

  • Es bleibt die Hoffnung, daß die nun gesparten 1, 5 bis 2 Millionen Euro für eine schlagkräftige Drittligamannschaft aufgehoben werden. Vielleicht reicht das Geld dann auch noch für einen gescheiten Sportgeschäftsführer. Mehr ist zu dem Thema eigentlich nicht zu sagen. Danke.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Es bleibt die Hoffnung, daß die nun gesparten 1, 5 bis 2 Millionen Euro für eine schlagkräftige Drittligamannschaft aufgehoben werden. Vielleicht reicht das Geld dann auch noch für einen gescheiten Sportgeschäftsführer. Mehr ist zu dem Thema eigentlich nicht zu sagen. Danke.


    Das Geld dürfte wohl eher dazu benutzt werden, überhaupt die Lizenz für die dritte Liga zu bekommen. An eine Verstärkung der Mannschaft würde ich da erstmal noch nicht denken.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Duisburger Jung


    ...


    Aber lieber erst mal alles und jeden schlecht reden. Tolle Einstellung!


    So hat eben jeder seine Sicht der Dinge, das finde ich nicht verwerflich!!!


    Alles wird (wohl irgendwie) gut!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das Geld dürfte wohl eher dazu benutzt werden, überhaupt die Lizenz für die dritte Liga zu bekommen. An eine Verstärkung der Mannschaft würde ich da erstmal noch nicht denken.


    Also gibt es drei Möglichkeiten:


    a) Das sollen wirklich unsere Kracher sein ... dann helfe uns Gott! Am besten den Laden gleich zusperren.



    b) Man bereitet den Kader auf die dritte Liga vor ... *hmmm* immerhin realistisch.


    c) Man spart das Geld um in Liga drei überhaupt mitspielen zu dürfen ... demnach wären diese Verpflichtungen nur ein Täuschungsmanöver.



    Wie dem auch sei. Die Lage ist in jederlei Hinischt eine Katastrophe und es bleibt die Feststellung, wenn wir sportlich nicht langsam mal den Hebel umlegen, alle finanziellen Tricks dem Verein wohl nicht mehr helfen werden. Denn Erfolg ist das eigentliche Kapital eines Fußballclubs.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!



  • Und du solltest mal ein post als gesamtes beurteilen und dich nicht an einzelnen passagen oder wörtern hochziehen. Es spricht nun mal nicht viel für diesen verein, erst recht was in den letzten jahren hier passiert ist. durch schönreden und geduld sind wir mitunter da gelandet wo wir heute sind. Die fans haben sich bisher ob der gezeigten leistungen im gesamten verein noch sehr moderat verhalten. Den geholten spielern gilt überhaupt keine kritik, es ist schön, dass sie sich den mist hier überhaupt antun, doch aus reinem freundschaftsdienst für el ist hier auch keiner hergekommen. ich wünsche den geholten viel glück und dass sie uns alle lügen strafen aber es wird einfach nicht reichen, selbst wenn noch 2 relativ gute geholt werden.
    Und die ständigen vergleiche mit deinen zebras macht die sache hier auch nicht besser, hoffe der unaussprechliche dreht da nicht sein nächstes ding...

  • Zitat

    Original von Gönner


    Also gibt es drei Möglichkeiten:


    b) Man bereitet den Kader auf die dritte Liga vor ... *hmmm* immerhin realistisch.


    Von den drei Möglichkeiten, halte ich diese für am wenigsten realistisch.
    Über einen Drittligakader macht es jetzt noch keinen Sinn sich Gedanken zu machen. Selbst wenn man ab sofort die Saison abschenken würde. Denn vor der Kaderplanung kommt die Lizenz-/Finanzplanung. Und das nimmt garantiert erstmal noch 2-3 Monate in Anspruch.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das Geld dürfte wohl eher dazu benutzt werden, überhaupt die Lizenz für die dritte Liga zu bekommen. An eine Verstärkung der Mannschaft würde ich da erstmal noch nicht denken.



    ich denke dass das geld primär nur für neuzugänge zur verfügung steht, bei nichtverwendung gibts die summe zurück. was zu saisonende passiert wird doch wieder neu bewertet und entsprechend an gönner herangetreten werden müssen...

  • Zitat

    Original von atzekatze
    Bei so viel Lob für den Pressesprecher, welchen er auch verdient hat, verrät er ja noch die eine oder andere Aktivität oder Tendenz bei den Transfertätigkeiten ;)


    Nabend zusammen. Ich kann zumindest verraten, dass zur Stunde neben meinem Büro drei Leute (Lienen, Schnitzmeier, Eulberg) weiterhin emsig damit beschäftigt sind, weitere Transfers anzustoßen, weiterzuführen, abzuschließen...etc.


    Und: ich bleibe dabei: Wir haben bereits drei hoffnungsvolle gute Leute, die wie eine Fackel brennen (das ist mein ehrlicher Eindruck von Ihnen).
    Josip Tadic sol kommen, wil kommen. Ich fände es super, wenn das klappt. Er war maßgeblich daran beteiligt, dass Zagreb dreimal in Folge kroatischer Meister und Pokalsieger wurde, hat in dieser Zeit in 60 spielen 20 mal geknipst und wurde heftigst von Juve umworben. Und: Er ist ein guter Typ, wirkt sehr klar und äußerst ehrgeizig. Das haben übrigens alle vier gemeinsam. Und: Alle bringen enormes Tempo und Aggressivität in unser spiel.


    Ich bleibe weiter dabei: Wir werden noch weitere Spieler verpflichten. Auf dem Zettel stehen allesamt super interessante Namen. Einige sind in der Tat "namhaft" i.S.v. "Wau - das wäre ja der Knaller", andere vielleicht dem Fußball-Mainstream-fan unbekannt, aber allemal hochinteressant.


    Es kann morgen passieren, kann aber auch noch einige Tage dauern. Die Transferwelt wartet halt nicht auf Arminia Bielefeld. Ja - wir haben gesagt, dass wir vor dem TL fertig sein wollen. Ja - es könnte sein, dass das nicht klappt. ja - das wäre ärgerlich, aber nicht zu ändern. Wenn wir Qualität hinzubekommen können, solch einen Transfer aber erst in einigen tagen abwickeln können, dann ist das halt so.

  • Zitat

    Original von El Armino
    Und du solltest mal ein post als gesamtes beurteilen und dich nicht an einzelnen passagen oder wörtern hochziehen.


    Den geholten spielern gilt überhaupt keine kritik, es ist schön, dass sie sich den mist hier überhaupt antun...


    Und die ständigen vergleiche mit deinen zebras macht die sache hier auch nicht besser...


    Lies Dir den Beitrag, auf den ich geantwortet habe, noch mal durch. Da ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Da werden Neuzugänge abgewertet, ohne diese jemals selbst erlebt zu haben.


    Wenn man die Spieler als 'Gescheiterte' bezeichnet, ist das aber schon Kritik, oder?
    Von Deiner Seite kommt keine Kritik, richtig. Wenn Du die letzten zwei Tage hier gelesen hast, solltest Du aber schon Kritik und Geringschätzung dieser Spieler mitbekommen haben.


    Mit den Vergleichen mit der diesjährigen MSV Mannschaft wollte ich nicht nerven.
    Aber die Parallelen sind halt da, und geben Anlass zur Hoffnung (völlig neu zusammengewürfeltes Team ohne Top-Spieler).


    Pressesprecher:
    Danke für das Update!

  • Auch wenn ich nicht gerade in Begeisterungsstürme angesichts der bisherigen Verpflichtungen ausbreche, so muss ich doch sagen, dass ich eine Sache nicht kapiere. Eigentlich alle hier räumen Lienen einen großen Vertrauensbonus ein, aber wenn er von Spielern überzeugt ist, dann weiß es jeder hier sofort besser! Lienen hat klar formuliert, dass er nicht auf große Namen aus ist, sondern Spieler sucht, die heiß sind, in sein System passen und die Mannschaft weiterbringen. Das ist sein Verständnis von Hochkarätern. Und in der jetzigen Situation kann es für den Verein und uns Fans m.E. nur noch zwei Alternativen geben: Entweder man geht Lienens Weg zu 100 % mit, oder man bläst das Unternehmen gleich ganz ab. Und ich sehe bei Lienen erheblich mehr Kompetenz als bei unseren letzten Trainern (und erst recht als bei vielen sogenannten Experten in den Foren) und hoffe einfach, dass er genau weiß, was er tut und wen er dazu braucht.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Bei den Positionen IV, M und ST liegt man sicher nicht ganz falsch. RV nicht.


    Wenn ich jetzt 10 oder 20 Namen in die Runde schmeisse, können Sie dann sagen,ob wenigstens EINER von den genannten auf der Liste steht? Kein konkreter Name,sondern nur ja oder nein.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Ich bleibe weiter dabei: Wir werden noch weitere Spieler verpflichten. Auf dem Zettel stehen allesamt super interessante Namen. Einige sind in der Tat "namhaft" i.S.v. "Wau - das wäre ja der Knaller", andere vielleicht dem Fußball-Mainstream-fan unbekannt, aber allemal hochinteressant.


    Es kann morgen passieren, kann aber auch noch einige Tage dauern. Die Transferwelt wartet halt nicht auf Arminia Bielefeld. Ja - wir haben gesagt, dass wir vor dem TL fertig sein wollen. Ja - es könnte sein, dass das nicht klappt. ja - das wäre ärgerlich, aber nicht zu ändern. Wenn wir Qualität hinzubekommen können, solch einen Transfer aber erst in einigen tagen abwickeln können, dann ist das halt so.


    Jetzt mal ehrlich:


    Habt ihr es ein wenig unterschätzt, wie schwer es werden würde, wirklich namhafte und "Sogwirkung erzeugende" Spieler nach Bielefeld zu lotsen? Mir kommt es nämlich so vor.


    Im Moment hat das hier allerdings wieder etwas von der Zeit unter Thommy von Heesen, wo man Spieler nur deshalb bekommen hat, weil von Heesen sie von seiner Art Fussball überzeugen konnte. Geld hatt e er nämlich keines ;). Aber da ging es auch noch um Bundesliga und nicht um fast aussichtslosen Abstiegskampf in Liga 2.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Pressesprecher:


    Kannst du denn eine Tendenz abgeben, ob mehr im Bereich 1. und 2. Liga hier im Land gesucht wird oder ob man sich eher im benachbarten Ausland umschaut (wie es bei Tadic und auch Iversen ja andeutungsweise geschehen ist).

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ich denke Wir sollten den Pressesprecher nicht zusehr löchern. Denn auch wenn es schwer fällt, können zuviele Infos auch contraprduktive sein. Ausserdem werden ja von Vereinsseite keine Namen kommentiert. Das einizige was Wir machen sollten ist abwarten und die Leute arbeiten lassen.
    Denn sobald es etwas zuverkünden gibt wird und Markus schon bescheid geben.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Pressesprecher:


    Kannst du denn eine Tendenz abgeben, ob mehr im Bereich 1. und 2. Liga hier im Land gesucht wird oder ob man sich eher im benachbarten Ausland umschaut (wie es bei Tadic und auch Iversen ja andeutungsweise geschehen ist).



    Die antwort kann ich dir auch geben: Beides :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!