Kader 2010/2011

  • Dieses Mal glaube ich aber nicht. Ewald hat sich in diesem Gespräch auf Beiträge der laufenden Sendung bezogen.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von freakypit
    Dieses Mal glaube ich aber nicht. Ewald hat sich in diesem Gespräch auf Beiträge der laufenden Sendung bezogen.


    Auch diese Beiträge werden den Gästen in der Aufzeichnung gezeigt.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Schon interessant dieser Herr "Pressesprecher"...Ich gehe mal davon aus, dass ich hier tatsächlich mit einer offiziellen Person von Arminia Bielefeld diskutiere...?! Dann folgende Fragen: Halten Sie es nicht auch zumindest für fragwürdig, dass im Vorfeld der Transferaktivitäten so vollmundig von namhaften Verstärkungen gesprochen wurde? Müssen Ihrer Annsicht nach Äußerungen wie "Arminia rockt die Rückrunde" wirklich sein, ohne dass überhaupt feststeht, welche Spieler am Ende für uns auflaufen werden? Können Sie in etwa den Frust der Fans verstehen, die mit dieser Art der öffentlichen Darstellung erneut nicht einverstanden sind? Ich hätte noch viele Frgen, will es aber zunächst bei diesen belassen und hoffe auf eine ehrliche und seriöse Antwort Ihrerseits!


    Grüße, Morrissey :arminia:

  • Um deine Zweifel zu beseitigen: Es handelt sich in der Tat um Marcus Uhlig, den Pressesprecher des DSC Arminia Bielefeld.
    Und du erwartest nun, daß er Schnitzel oder wen auch immer aus der Vereinsführung in die Pfanne haut? :lol: :lol: :lol:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Morrissey
    Müssen Ihrer Annsicht nach Äußerungen wie "Arminia rockt die Rückrunde" wirklich sein, ohne dass überhaupt feststeht, welche Spieler am Ende für uns auflaufen werden?


    Das war von unserem Verwaltungsratsmitglied wohl auch eher seine private Meinung. Ewald hat sich ja im Kicker von dieser Aussage distanziert.

    Für immer Arminia!

  • ...ich denke wir sollten hier nicht jeden Namen/Neuen und auch uns selbst zerfleischen...



    außerdem kommt da noch was in den nächsten Tagen

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Zitat

    Original von Kai
    edit und diese Kommentare sind auch nicht mit der Arminias letzten 3 Jahren zu erklären.


    Das Problem nicht qualifizierter Beiträge hat mit der Verknüpfung des Forums mit den nw-news stetig zugenommen. Viele der alten Diskussionsteilnehmer sind doch schon gar nicht mehr an Bo(a)rd.


    Zitat

    Original von Morrissey
    Schon interessant dieser Herr "Pressesprecher"...Ich gehe mal davon aus, dass ich hier tatsächlich mit einer offiziellen Person von Arminia Bielefeld diskutiere...?! [anschließend lauter Fragen ]


    Leute, entweder ihr lest alle Beiträge des Forums oder ihr schweigt! Das dauernde Wiederholen von schon beantworteten Fragen, die immergleichen defätistischen Meinungsäußerungen nerven nur noch.


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Forum kurz vorm Herztod steht.


    Warum können wir nicht einfach die ersten fünf Spieltage der Rückrunde abwarten und dann Bilanz ziehen, wie gut die dann hoffentlich vollzähligen Neuverpflichtungen sind? Ändern können wir hier eh nichts. Und untätig sind die Verantwortlichen auch nicht.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Warum können wir nicht einfach die ersten fünf Spieltage der Rückrunde abwarten und dann Bilanz ziehen, wie gut die dann hoffentlich vollzähligen Neuverpflichtungen sind? Ändern können wir hier eh nichts. Und untätig sind die Verantwortlichen auch nicht.


    ...weil das hier eine gesprächstherapeutische Einrichtung für Arminia Junkies ist. "Die ersten fünf Spiele der Rückrunde abwarten" - hier sieht jeder mit Spannung und Verzweifelung dem ersten Spiel der Rückrunde entgegen. Und weil das solange dauert und weil man nicht weiß wie es ausgeht und weil man weiß, wie viel davon abhängt, hätte man gern etwas mehr Sicherheit, damit man ruhiger schlafen kann.

    Italien- wir kommen!

  • Ich habe auch das Gefühl, dass hier alles doppelt und dreifach gefragt und diskutiert wird, obwohl rein gar nichts neues passiert ist. Einfach abwarten und Tee trinken, dann werden in den nächsten Tagen schon Neuzugänge genannt. Wie diese sich dann schlagen und ihr Leistungsniveau abrufen können werden wir dann in den ersten 4-5 Spielen sehen können und uns SELBER (!) ein Bild von Ihnen machen. Danach kann man dann beurteilen wer ein FLOP war oder wer ÜBERZEUGEN konnte. Aber immer wieder x-beliebige male dieselben Fragen zu wiederholen oder dieselben Fragen an den "Pressesprecher" zu stellen ist einfach nur echt total langweilig....

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Zum Thema Ewald Lienen und Reservisten bei 1860 München folgende Geschichte aus bild.de zu dem 1860 BankdrückerJosé Holebas:


    Zitat

    2009 sollte er nach drei Jahren als Dauer-Reservist bei 1860 nach Belgien abgeschoben werden. Dann kam Ex-Trainer Ewald Lienen und machte aus Holebas einen herausragenden Linksverteidiger, für den die Löwen im letzten Sommer von Piräus fast eine Mio Euro Ablöse kassierten. Mittlerweile hat sich sein Marktwert verdoppelt. „Holle“ ist unter Trainer Ernesto Valverde Stammspieler und hat dabei mal eben den Spanier Raúl Bravo (29/ehemals Real Madrid) aus der Viererkette verdrängt.Im nächsten Jahr spielt er aller Voraussicht nach sogar international ganz oben mit. Olympiakos führt die Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung vor Panathinaikos an.


    „Dann spielt der Holebas plötzlich Champions League“, sagt José und muss selber schmunzeln.


    Champions League muss es ja nicht sein, uns reicht erst mal 2.Liga.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho



    Leute, entweder ihr lest alle Beiträge des Forums oder ihr schweigt! Das dauernde Wiederholen von schon beantworteten Fragen, die immergleichen defätistischen Meinungsäußerungen nerven nur noch.


    Jetzt muss ich aber Morrissey mal zur Seite springen und möchte anmerken, dass manche hier mittlerweile sehr extrem reagieren auf alles was geschrieben wird, egal in welcher Richtung.


    Ich schaffe es momentan recht gut, alle aktuellen Beiträge zu lesen, aber manche schaffen es nicht jeden Tag hier ins Forum, und dann wird es wirklich schwer, alles vergangene zu lesen. Alleine dieser Thread startete am heutigen Tage auf Seite 188 und ist jetzt kurz vor der 200. Also da sollte man doch mal den Ball flach halten und manchen zugestehen, dass sie ihre aktuellen Befürchtungen vorbringen, ohne sich gleich zu allem kritisch einzulassen... vielleicht wäre auch da die eingeforderte Ruhe und Gelassenheit nicht schlecht angebracht...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Zitat

    Original von siese
    Zum Thema Ewald Lienen und Reservisten bei 1860 München folgende Geschichte aus bild.de zu dem 1860 BankdrückerJosé Holebas:
    ...


    Das zeigt sehr schön, dass Lienen oft ein Auge für gute Spieler hat.
    In München war Holebas eher unbeliebt und ein Ergänzungsspieler. Lienen hat ihn dort zum Verteidiger umfumktioniert, und mit nach Piräus genommen.
    Welches Potentiel in Hole steckt, sieht man nun in Griechenland.
    Das lässt für die beiden Neuzugänge von 1860 doch hoffen...

  • Mal nebenbei, wen es interessiert, Banovic ist nach Duisburg gewechselt.


    Ich hoffe, wie viele von Euch auch darauf, dass noch 3 "Kracher" kommen werden. Leider fehlt mir langsam der Glaube daran. Ich gehe nicht davon aus, dass bis zum Trainingslagerauftakt alle Verpflichtungen getätigt sind. Das Tranferfenster ist ja noch bis zum 31.01.2011 offen. Vielleicht wartet der eine oder andere Spieler ja noch ab, wie die ersten beiden Saisonspiele laufen bei Arminia und entscheidet sich dann. Landen die Blauen zwei Siege, kommt der eine oder andere noch, wenn verloren wird, kommen sie halt nicht. War gerade so eine Überlegung von mir. Es wäre aber sehr fahrlässig, wenn sich Arminia auf sowas einlassen würde. Also streich ich diesen Gedanken mal.


    Ich sitze gerde so vor meinem PC und bin so ein bisschen in Gedanken. Alles was in den fünf fast guten Jahren 1. Bundesliga passiert ist. Der Sieg gegen Bayern durch den Kamper-Hammer, 2x DFB-Pokal Halbfinale, den tollen Fussball unter Rapolder usw. Alles befand sich auf einen guten Weg. Innerhalb von 6 Monaten, war alles kaputt, der Traum der Bundesligazugehörigkeit für lange Zeit, vielleicht mal eine UEFA Cup Spiel zu erleben. Ich sage heute noch, egal wo das mal stattfindet, wenn es denn soweit kommt, ich fahre da hin.


    Jetzt muss man ja Angst haben, dass es den DSC vielleicht ab Sommer gar nicht mehr gibt. Mit nem Abstieg in die 3. Liga könnte ich ja gerde noch leben, aber wenn der DSC ganz wegbricht, dann bricht schon ein Stück, ich nenn es mal Freude, Spannung, Leiden, Fiebern in meine Leben wech.


    Bevor ich weiter in meine Gedanken schweife und sogar abschweife, habe ich noch die eine Bitte an die Offiziellen, lasst die Fans nicht im Regen stehen, sagt uns, ob es weitergeht bei einem Abstieg oder nicht. Diesen Eiertanz bin ich langsam leid.


    Vielleicht kann Herr Uhlig dazu mal äüßern.


    :arminia:


  • Siehst Du die Spiele auch oder liest Du lediglich irgendwelche Daten,Zahlen ab ??
    Völlig schwachsinnig so ein Vergleich !! In Duisburg spielen auch ein paar Häuptlinge, siehe Grilic,Baljak und nicht ausschließlich Fähnlein Fieselschweif-Anwärter. Das ist ein elementarer Unterschied, der diesen Vergleich gleich im Ansatz ersticken lässt.


    Der Rest ist alles durchgekaut, nur scheint es hier einige Unverbesserliche zu geben, die weiterhin an den Osterhasen und den Weihnachtsmann glauben.


    Pressesprecher
    Die Durchhalteparolen werden immer niedlicher. Man könnte diesen Dingen sogar Glauben schenken, wenn man nicht seit Jahren mit dieser Philosophie immer wieder auf die Fresse geflogen wäre. Ich glaube nix mehr !!
    Aber die alles unter den Teppich kehren-Methode scheint ja doch noch zu greifen, bei einigen zumindest. Was interessiert mich mein Gefasel von gestern, siehe Ralf Schnitzmeier Anfang Dezember, weit aus dem Fenster lehnend vom guten Namen Arminia schwadronieren und vollmundig von signifikanten Verstärkungen in der Spitze faseln. Das wird auf Dauer unglaubwürdig Herr Uhlig, wenn man mit den eigentlichen Verhandlungen erst in den Kinderschuhen steckt und im Grunde noch gar nix im Köcher hat.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Die Durchhalteparolen werden immer niedlicher.


    Was erwartest du? Du glaubst doch nicht ernsthaft daran, dass Fußballer uns die Bude einrennen und unbedingt bei Arminia spielen wollen. Es ist ein Wunder, dass es überhaupt noch Spieler gibt, die freiwillig hier ihr Geld verdienen wollen und denen kann man nur dankbar sein.


    Und so einfach ist das nicht, mal eben einen Spieler zu verpflichten. Ich erinnere da mal nur an die ganzen formalitäten. Noch sind die Spieler nicht in Belek. Es ist also noch ein bisschen Zeit und immerhin haben wir schon 3 Spieler fest. Ist immer noch besser als gar keinen Spieler zu haben. Also bleibt mal ein bisschen locker. Uhlig kann die Spieler auch nicht herzaubern, genauso wenig Lienen und Co.

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Siehst Du die Spiele auch oder liest Du lediglich irgendwelche Daten,Zahlen ab ??
    Völlig schwachsinnig so ein Vergleich !! In Duisburg spielen auch ein paar Häuptlinge, siehe Grilic,Baljak und nicht ausschließlich Fähnlein Fieselschweif-Anwärter. Das ist ein elementarer Unterschied, der diesen Vergleich gleich im Ansatz ersticken lässt.


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Ich vergleiche die 'neue', hoffentlich hungrige Bielefelder Truppe mit der des MSV. Und zum Thema Führungsspieler habe ich klar gesagt, dass ein eben solcher in Bielefeld noch geholt werden muss. In Duisburg gibt es den mit Ivo Grlic glücklicherweise.
    Habe ich auch genau so geschrieben. Also einfach mal die Augen auf!


    Das Du hier seit Tagen nur miese Stimmung verbreitest, und nicht einen positiven Beitrag geschrieben hast,sagt viel über Dich aus.
    Die Neuzugänge sind eh alle Mist.Hast Dich wahrscheilich intensiv mit denen beschäftigt, klar.
    Und der Pressesprecher ist der absolute Antichrist!
    Irgendwer hat Dir doch 'nen Kracher versprochen, und der ist immer noch nicht da. Alles Lügner!


    Ich glaube an den Trainer und das Team, wobei ich noch auf mindestens einen routinierten Spieler hoffe.
    Wenn die Mannschaft als Einheit funktioniert, und das taktische Konzept des Trainers umsetzen kann, ist vieles möglich.


    Fans wie Dich, lieber Transferred76, braucht kein Verein dieser Welt. Man muss ja nicht alles bejubeln, was im Verein passiert. Aber zwischen (berechtigter) kritischer Betrachtung und destruktivem Gepöbel (mehr lese ich hier von Dir nicht) besteht schon noch ein Unterschied.


  • :arminia: :)


  • Da bin ich sowas von dabei ;)
    In Erinnerung an die (guten) alten Zeiten schwelgen, tut bei den aktuellen Geschehnissen rund um den (unseren) DSC auch mal ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!