Kader 2010/2011


  • Lieber Duisburger Junge!
    Du kannst mich jetzt auch für einen "Pöbeler" halten, auch ich schreibe in letzter Zeit eigentlich nur negative Kommentare, aber Leute wie ich oder Transferred haben in den letzten Jahren einfach zu viele Enttäuschungen und Frustrationen erlebt wenn es um die Vereinsführung und, damit in logischer Folge, um die sportlichen Mißerfolge unserer Arminia um einfach zu glauben, was die Verantwortlichen für die nächste Saison oder die kommende Rückrunde so "aushecken"!
    Du unterstellst Transferred und damit indirekt auch mir, noch Fans zu sein - richtig (zumindest was mich angeht) - dann ist Deine Aussage: "Fans wie Dich, ..., braucht kein Verein dieser Welt." aber sehr zweifelhaft!
    Fans braucht gerade ein abstiegsgefährdeter 2.Ligaverein wie Arminia - auch die KRITISCHEN! (ich hoffe, daß Transferred nicht mit Bengalos oder Flaschen oder rohen Eiern auf Mannschaft, Trainer oder Vereinsführung losgeht, ich übrigens auch nicht!)
    Also muß die Kritik, manchmal auch der Frust, in schriftlicher Form z.B. in diesem Forum rausgelassen werden.


    Was die aktuelle Mannschaft angeht kann ich nur sagen (auch das ist schon reichlich gepostet worden):
    Um den Klassenerhalt in dieser Saison zu packen bedarf es einer historischen Aufholjagd im deutschen Profifußball! Dafür benötigen wir mindestens 4-5 echte "Kracher", die uns sofort, d.h. ab 16. Januar gegen Frankfurt helfen.
    Angesichts der letzten, sehr erfolglosen, Jahre traue ich (und anscheinend auch Transferred) diesem Verein nicht diese erfahrenen und engagierten und qualitativ hochwertigen Neuverpflichtungen zu!


    Natürlich traue ich Ewald Lienen einiges zu, mag sein, daß ein Uzoma, Kaiser, Tadic ... uns ein paar Punkte mehr als in der Hinrunde bescheren aber für ca. 30 Punkte sehe ich unseren Kader für nach wie vor zu SCHWACH! Wenn ein Tadic in 125 Spielen 25 Tore geschossen hat, oder in Frankreich in 12 Spielen 0 Tore, dann darf zumindest etwas Zweifel angebracht sein.
    Die Mannschaft hat in den letzten Spielen unter Ewald durchaus funktioniert und ein taktisches Konzept war auch eher zu erkennen als unter seinem Vorgänger.
    Und gebracht hat es nichts weil hier massiv Qualität im Kader fehlte.
    Jetzt wird der Kader wieder mit hoffnungsvollen Nachwuchsspielern aufgebläht, die erfahrenen Führungsspieler fehlen nach wie vor. Und die müssen so schnell wie möglich nach Bielefeld, bzw. Belek. Ich erinnere nur an den 16. und die historische Aufholjagd!


    Auch ein EL kann nicht viel gegen Sparzwänge oder den mittlerweile schlechten Ruf von Arminia oder evtl.(?) eine nach wie vor unprofessionelle Vereinsführung unternehmen!


    Und nun das Schlußfazit:
    Mit nur 7 Hinrundenpunkten sind in der Regel alle Vereine abgestiegen.
    Um eine der gaaaaaanz wenigen Ausnahmen zu schaffen brauchen wir meiner Meinung nach wesentlich mehr Qualität im Kader als aktuell.
    Dem Verein traut man nach vielen Katastrophen nicht mehr viel zu.
    Kein Wunder, daß hier so viele so negativ posten.


    Bisher hat mich mein gesunder Pessimismus im Leben weiter gebracht als ein starker Optimismus. Deshalb denke ich, daß wenn nicht noch Spieler von der Qualität wie Iversen, Banovic oder Haijnal nach BI kommen, der Abstieg besiegelt ist.


    Und Du kannst es mir glauben oder nicht,
    ICH werde Mitte Mai tanzen, feiern, singen wenn all dies negative Geschreibsel ein ganz großer Irrtum war und Du womöglich recht hast!

  • Zitat

    Original von Duisburger Jung
    ...
    Fans wie Dich, lieber Transferred76, braucht kein Verein dieser Welt. Man muss ja nicht alles bejubeln, was im Verein passiert. Aber zwischen (berechtigter) kritischer Betrachtung und destruktivem Gepöbel (mehr lese ich hier von Dir nicht) besteht schon noch ein Unterschied.


    Tja, ... und ein noch größerer Vorteil ist es, wenn man Leute persönlich kennt. Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass der Verein noch 10.000 Fans mehr von der Sorte "Transfered76" hätte. Leute, die immer da sind, wenn es wichtige Aktionen rund um Arminia gibt.


    Aber auch das ist nur ein persönlicher Eindruck!

  • Zitat

    Original von distro


    Tja, ... und ein noch größerer Vorteil ist es, wenn man Leute persönlich kennt. Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass der Verein noch 10.000 Fans mehr von der Sorte "Transfered76" hätte. Leute, die immer da sind, wenn es wichtige Aktionen rund um Arminia gibt.


    Aber auch das ist nur ein persönlicher Eindruck!


    Hallo, Herr Super-Moderator-Rückrunden-Rocker!


    Das ist ja jetzt alles ziemlich Off-Topic, oder? Mal abgesehen davon (und wieder Off-Topic): Wir brauchen jeden Fan! Ob Transferred76, distro, tomtom, ob persönlich bekannt oder nicht, ob nebenbei mit Duisburg sympathisiert wird oder auch nicht: wir brauchen jeden Mann!


    Und wer am Ende Recht hatte ist doch auch kackenpiepenegal. Es muss klappen! Kein Bock auf Derbys gegen Prxxxxxn Mxxxxxr.

  • Eigentlich bin ich ja schon am pennen, aber jetzt geht's schon um "guter" Fan - "schlechter" Fan... Leute kommt mal runter! Was im Forum zählt, ist das geschriebene Wort, nix anderes! Wenn man da Murks erzählt, wird das nicht dadurch besser, dass man irgendwo Schafe hütet...


    Man stelle sich vor: Nach der Katastrophe(Krieg, Natur,...), die Felder verwüstet, der Ort zerstört, Infrastruktur darnieder...
    Und die Leute?


    Szenerie A: Man streitet sich über die Verantwortlichkeit, hätte man nicht vorbereitet sein können? War sogar jemand involviert, hat Fehler gemacht?
    Man verliert sich in Grabenkämpfen, Nebensächlichkeiten, jemand muß die Verantwortung tragen, und ansonsten wird alles boykottiert, vor allem von denen und denen usw. ...


    Szenerie B: Alle sehen den Zustand ihres Ortes. Obwohl es hoffnungslos scheint, packen alle mit an. Die einen bestellen die Felder, die anderen bauen das Dorf wieder auf, alle versuchen an einem Strang zu ziehen; wer Fehler machte, kann sie nun wieder versuchen zu kompensieren, man vergißt zwar nicht, aber das ist nun nebenrangig...


    In welchem Ort würdet ihr sein wollen? A? Wirklich A?
    Ihr habt es auch nicht besser verdient...


    Egal, welchen Durchblick wer hat und wie toll er meint, Armine zu sein, dies halbe Jahr zählt nur eins: unbedingter Support!


    Recht haben könnt ihr später, lästern auch...jetzt wird erstmal das Team, egal wie es nachher aussieht, so fit gemacht, wir wir das alle zusammen können! Fertig!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur ()

  • Zitat

    Original von Bazi
    ...


    Das ist ja jetzt alles ziemlich Off-Topic, oder? Mal abgesehen davon (und wieder Off-Topic): Wir brauchen jeden Fan! Ob Transferred76, distro, tomtom, ob persönlich bekannt oder nicht, ob nebenbei mit Duisburg sympathisiert wird oder auch nicht: wir brauchen jeden Mann!


    Es ist natürlich so, wie "athur" und Du es hier anführen: Wir brauchen jeden einzelnen verdammten, verstrahlten Fan.


    ... und ich möchte ebenfalls die Debatte "Guter Armine/ schlechter Armine" vermeiden.


    Off-topic: Die hatten wir bereits zur Genüge rund um die Satzungsänderung! (... aber lassen wir das)


    So "athur", jetzt leg' Dich endlich hin ;)

  • Vor allem Schnitzel hat sich mit seinen äußerst optimistischen Aussagen in der Endphase der Rückrunde einfach vergaloppiert. Ich bin mir aber sicher, dass er niemanden bewusst hinters Licht führen wollte, sondern hinterher selber davon überrascht worden ist, wie schwer es in Wirklichkeit ist, an gute Spieler zu kommen.


    Das hat mich auch geärgert, keine Frage! Aber davon abgesehen mache ich Ewald und Schnitzel keinen Vorwurf. Ich glaube schon, dass die zurzeit einen guten Job machen und auch das erreichen werden, was für uns möglich ist. Wenn ein Banovic, Boakye, Jendrisek etc. nicht kommt, wird das nicht am mangelnden Einsatz von Schnitz und Ewald liegen!


    Genausowenig wird es die Schuld der neuen Spieler sein, wenn wir tatsächlich absteigen sollten. Wir sind uns doch alle einig, dass wir uns zu Saisonbeginn über Namen wie Uzoma, Vidosic, Tadic gefreut hätten. Es ist halt so, dass ihre Qualität nicht reichen wird, den Punkterückstand aufzuholen. Hätten wir sie (und freilich noch einen ernstzunehmenden Stürmer) dagegen seit dem Sommer zur Verfügung, würden wir vermutlich nicht absteigen.


    Deswegen: Fair bleiben Ewald und Schnitzel gegenüber, die tun jetzt wirklich was sie können. Den Abstieg, wenn er denn kommt, haben die verschuldet, die Ziege installiert und dann mit viel zu wenig Mitteln ausgestattet haben.


    Deswegen: 100% Unterstützung für Ewald und die Neuen, wer auch immer jetzt kommt! Und dann schauen was geht, zumal man ja noch bis Ende Januar verpflichten kann, auch wenn's natürlich nicht ideal ist.


    An einem Drittligakader wird übrigens definitiv nicht gebastelt, denn die Spieler sind ja nur ausgeliehen und nach Saisonende so oder so weg. Genau wie alle anderen, denn einen Vertrag für die Dritte Liga dürften die wenigsten bei uns haben.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    ...
    Das hat mich auch geärgert, keine Frage! Aber davon abgesehen mache ich Ewald und Schnitzel keinen Vorwurf. Ich glaube schon, dass die zurzeit einen guten Job machen und auch das erreichen werden, was für uns möglich ist. Wenn ein Banovic, Boakye, Jendrisek etc. nicht kommt, wird das nicht am mangelnden Einsatz von Schnitz und Ewald liegen!
    ...
    An einem Drittligakader wird übrigens definitiv nicht gebastelt, denn die Spieler sind ja nur ausgeliehen und nach Saisonende so oder so weg. Genau wie alle anderen, denn einen Vertrag für die Dritte Liga dürften die wenigsten bei uns haben.


    Dieser Hype um Spieler wie Banovic, Boakschie & Co ist wohl auch der Tatsache geschuldet, dass Gerald Weber hier mal gerade "ein paar Kontakte" spielen lässt.


    Daraus lernen wir wohl, dass diese Kontakte von Herrn Weber so gut nicht sein können! Auf der anderen Seite haben wir dann wohl auch selber zu sehr ins Blaue interpretiert, indem wir Schnitzmeier und Lienen einen Hajnal oder Jendrisek untergeschoben haben. Frei nach dem Motto: "Das wären (aus unserer Sicht) Verstärkungen" und es sollen ja Spieler verpflichtet werden, die uns weiterhelfen.


    Der letzte Absatz von "Rene Dörfel" ist aber das, was mir heute morgen so schwer aufschlägt! Wenn wir absteigen, dann haben wir am 09. oder 10. Mai nichts mehr, gar nichts mehr, nix und überhaupt nix!


    ... vor diesem Hintergrund bewerte ich die aktuellen Bemühungen nun einmal anders, als jene, die begründen können, dass Spieler X ein besser IV ist und Spieler Y niemals als hängende Spitze taugt!

    2 Mal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Pressesprecher:


    Kannst du denn eine Tendenz abgeben, ob mehr im Bereich 1. und 2. Liga hier im Land gesucht wird oder ob man sich eher im benachbarten Ausland umschaut (wie es bei Tadic und auch Iversen ja andeutungsweise geschehen ist).


    Sowohl als auch.

  • Zitat

    Original von justdoitDSC


    Jetzt muss ich aber Morrissey mal zur Seite springen und möchte anmerken, dass manche hier mittlerweile sehr extrem reagieren auf alles was geschrieben wird, egal in welcher Richtung.


    Ich schaffe es momentan recht gut, alle aktuellen Beiträge zu lesen, aber manche schaffen es nicht jeden Tag hier ins Forum, und dann wird es wirklich schwer, alles vergangene zu lesen. Alleine dieser Thread startete am heutigen Tage auf Seite 188 und ist jetzt kurz vor der 200. Also da sollte man doch mal den Ball flach halten und manchen zugestehen, dass sie ihre aktuellen Befürchtungen vorbringen, ohne sich gleich zu allem kritisch einzulassen... vielleicht wäre auch da die eingeforderte Ruhe und Gelassenheit nicht schlecht angebracht...



    Aber ich habe in der Tat weder Lust noch Zeit, alles 27 mal zu beantworten. Nochmal: Ich weiß, dass viele von Euch einige Äußerungen kritisch sehen. So weit - so gut. Aber: RS hat lediglich (und das mehrfach) betont, dass wwir uns signifikant und in der Spitze verstärken werden. da sind wir gerade dabei. AG hat gesagt, dass wir die RR rocken. Ok - sicher Geschmackssache. Ich persönlich fidne diesen Spruch nicht schlecht. Man muss auch mal "einen raushausen" dürfen. Gegenfrage: Soll hier jeder Arminia-Offizielle Weltuntergangsstimmung verbreiten?

  • Zitat

    Original von distro
    ...Der letzte Absatz von "Rene Dörfel" ist aber das, was mir heute morgen so schwer aufschlägt! Wenn wir absteigen, dann haben wir am 09. oder 10. Mai nichts mehr, gar nichts mehr, nix und überhaupt nix!


    ... vor diesem Hintergrund bewerte ich die aktuellen Bemühungen nun einmal anders, als jene, die begründen können, dass Spieler X ein besser IV ist und Spieler Y niemals als hängende Spitze taugt!


    Wenn ich daran denke, mit welch hoher Quote sich Deine früheren Prognosen bewahrheitet haben, ........

  • Herr Uhlig muss einem doch leid tun, denn leider ist er nicht der einzige Pressesprecher im Verein. Jeder meint beim DSC sich äußern zu müssen, ob abgestimmt oder nicht. Er darf dann hier die Scherben einsammeln. Herr Schnitzmeier hat Erwartungen in Richtung Bankdrücker erste Liga geschürt, aber Bankdrücker zweiter Ligen kommen. Ohne die vollmundigen Verlautbarungen hätten wahrscheinlich alle Verständnis, dass sich wirklich wenig namhafte Spieler diese Himmelfahrtskommando antun werden. Eben erst dann, wenn keine anderen Optionen da sind, daher auch die zeitlichen Verzögerungen.


    Man weigert sich im Verein seit Jahren zu akzeptieren, dass Fans nicht nur dösige fanartikelbehaftete Vollpfosten sind (gibt es natürlich auch) und verwechselt Transparenz oft mit Marktschreierei. Erst Taten dann Ankündigungen, oder mal ein Schuss Ehrlichkeit könnten helfen mehr Akzeptanz bei Fans, Sponsoren und Umfeld zu erreichen. Dann könnte man sich manche Enttäuschung und Diskussion sparen. Eine Frage jedoch werden wir wohl beantwortet kriegen: Wie tief muss ein Verein fallen, bis sich wirklich niemand mehr findet, der sich über ihn profilieren will. Mein Respekt gebürt denjenigen, die Arminia im Hintergrund immer neue Handlungsoptionen einräumen ohne sich in die Öffentlichkeit zu drängen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    [...] Gegenfrage: Soll hier jeder Arminia-Offizielle Weltuntergangsstimmung verbreiten?


    Die haben wir hier bereits ;)

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    ... AG hat gesagt, dass wir die RR rocken. Ok - sicher Geschmackssache. Ich persönlich fidnde diesen Spruch nicht schlecht. Man muss auch mal "einen raushauen" dürfen[/I]. Gegenfrage: [I]Soll hier jeder Arminia-Offizielle Weltuntergangsstimmung verbreiten?


    Dieses Recht nehmen wir auch für uns in Anspruch.


    Entspricht die denn der Realität?

  • Schaut euch mal den RR-Spielplan an! Ich gehe davon aus, dass die vier neuen plus 3 weitere allesamt stärker sind, als die Spieler, die in der HR auf den Positionen gespielt haben! Dann sind auch ohne "Wunder" 30 Punkte möglich!


    Was wir aber dringend brauchen, ist ein Ende der Verletzungsmisere. Das der Eine oder Andere auch mal für 2 - 3 Spiele ausfällt, ist klar. Aber 5-6 Dauerverletzte wie in der HR dürfen nicht passieren!


    Das Einzige, was mir Sorge macht, ist die mangelnde Erfahrung! Ich hoffe, da kann noch nachgelegt werden. Wenn das passiert, sehe ich der RR viel oprimistischer entgegen.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • @arthur: 100%-ige Zustimmung!

  • Zitat

    Gegenfrage: [I]Soll hier jeder Arminia-Offizielle Weltuntergangsstimmung verbreiten?


    Werter Herr Pressesprecher, das haben die Arminia Offiziellen in den letzten Jahren schon durch ihr tun (oder nichttun)ganz von alleine geschafft!



  • :arminia: So siehts aus. Super geschrieben!!


    @ Herrn Pressesprecher: Meine Neugier ist schon am Vormittag unverschämt und unerträglich, aber wie stehen die Chancen auf einen Neuzugang im Verlauf des heutigen Tages beim DSC? :P

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker


    Werter Herr Pressesprecher, das haben die Arminia Offiziellen in den letzten Jahren schon durch ihr tun (oder nichttun)ganz von alleine geschafft!



    Okay korrekt, aber irgendwann muss der Hebel mal umgelegt werden, oder?

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)


  • Ich hoffe, dass wir einen weiteren neuzugang heute vermelden können. Aber wie gesagt: Manchmal verzögert eine fehlende Unterschrift einer am Transfer beteiligten Partei trotz zuvor mehrfach erfolgter mündlicher Zusicherung den Vollzuig um mehrere Tage. Aber ich bin optimistisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!