ZitatAlles anzeigenOriginal von Duisburger Jung
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich vergleiche die 'neue', hoffentlich hungrige Bielefelder Truppe mit der des MSV. Und zum Thema Führungsspieler habe ich klar gesagt, dass ein eben solcher in Bielefeld noch geholt werden muss. In Duisburg gibt es den mit Ivo Grlic glücklicherweise.
Habe ich auch genau so geschrieben. Also einfach mal die Augen auf!
Das Du hier seit Tagen nur miese Stimmung verbreitest, und nicht einen positiven Beitrag geschrieben hast,sagt viel über Dich aus.
Die Neuzugänge sind eh alle Mist.Hast Dich wahrscheilich intensiv mit denen beschäftigt, klar.
Und der Pressesprecher ist der absolute Antichrist!
Irgendwer hat Dir doch 'nen Kracher versprochen, und der ist immer noch nicht da. Alles Lügner!
Ich glaube an den Trainer und das Team, wobei ich noch auf mindestens einen routinierten Spieler hoffe.
Wenn die Mannschaft als Einheit funktioniert, und das taktische Konzept des Trainers umsetzen kann, ist vieles möglich.
Fans wie Dich, lieber Transferred76, braucht kein Verein dieser Welt. Man muss ja nicht alles bejubeln, was im Verein passiert. Aber zwischen (berechtigter) kritischer Betrachtung und destruktivem Gepöbel (mehr lese ich hier von Dir nicht) besteht schon noch ein Unterschied.
Lieber Duisburger Junge!
Du kannst mich jetzt auch für einen "Pöbeler" halten, auch ich schreibe in letzter Zeit eigentlich nur negative Kommentare, aber Leute wie ich oder Transferred haben in den letzten Jahren einfach zu viele Enttäuschungen und Frustrationen erlebt wenn es um die Vereinsführung und, damit in logischer Folge, um die sportlichen Mißerfolge unserer Arminia um einfach zu glauben, was die Verantwortlichen für die nächste Saison oder die kommende Rückrunde so "aushecken"!
Du unterstellst Transferred und damit indirekt auch mir, noch Fans zu sein - richtig (zumindest was mich angeht) - dann ist Deine Aussage: "Fans wie Dich, ..., braucht kein Verein dieser Welt." aber sehr zweifelhaft!
Fans braucht gerade ein abstiegsgefährdeter 2.Ligaverein wie Arminia - auch die KRITISCHEN! (ich hoffe, daß Transferred nicht mit Bengalos oder Flaschen oder rohen Eiern auf Mannschaft, Trainer oder Vereinsführung losgeht, ich übrigens auch nicht!)
Also muß die Kritik, manchmal auch der Frust, in schriftlicher Form z.B. in diesem Forum rausgelassen werden.
Was die aktuelle Mannschaft angeht kann ich nur sagen (auch das ist schon reichlich gepostet worden):
Um den Klassenerhalt in dieser Saison zu packen bedarf es einer historischen Aufholjagd im deutschen Profifußball! Dafür benötigen wir mindestens 4-5 echte "Kracher", die uns sofort, d.h. ab 16. Januar gegen Frankfurt helfen.
Angesichts der letzten, sehr erfolglosen, Jahre traue ich (und anscheinend auch Transferred) diesem Verein nicht diese erfahrenen und engagierten und qualitativ hochwertigen Neuverpflichtungen zu!
Natürlich traue ich Ewald Lienen einiges zu, mag sein, daß ein Uzoma, Kaiser, Tadic ... uns ein paar Punkte mehr als in der Hinrunde bescheren aber für ca. 30 Punkte sehe ich unseren Kader für nach wie vor zu SCHWACH! Wenn ein Tadic in 125 Spielen 25 Tore geschossen hat, oder in Frankreich in 12 Spielen 0 Tore, dann darf zumindest etwas Zweifel angebracht sein.
Die Mannschaft hat in den letzten Spielen unter Ewald durchaus funktioniert und ein taktisches Konzept war auch eher zu erkennen als unter seinem Vorgänger.
Und gebracht hat es nichts weil hier massiv Qualität im Kader fehlte.
Jetzt wird der Kader wieder mit hoffnungsvollen Nachwuchsspielern aufgebläht, die erfahrenen Führungsspieler fehlen nach wie vor. Und die müssen so schnell wie möglich nach Bielefeld, bzw. Belek. Ich erinnere nur an den 16. und die historische Aufholjagd!
Auch ein EL kann nicht viel gegen Sparzwänge oder den mittlerweile schlechten Ruf von Arminia oder evtl.(?) eine nach wie vor unprofessionelle Vereinsführung unternehmen!
Und nun das Schlußfazit:
Mit nur 7 Hinrundenpunkten sind in der Regel alle Vereine abgestiegen.
Um eine der gaaaaaanz wenigen Ausnahmen zu schaffen brauchen wir meiner Meinung nach wesentlich mehr Qualität im Kader als aktuell.
Dem Verein traut man nach vielen Katastrophen nicht mehr viel zu.
Kein Wunder, daß hier so viele so negativ posten.
Bisher hat mich mein gesunder Pessimismus im Leben weiter gebracht als ein starker Optimismus. Deshalb denke ich, daß wenn nicht noch Spieler von der Qualität wie Iversen, Banovic oder Haijnal nach BI kommen, der Abstieg besiegelt ist.
Und Du kannst es mir glauben oder nicht,
ICH werde Mitte Mai tanzen, feiern, singen wenn all dies negative Geschreibsel ein ganz großer Irrtum war und Du womöglich recht hast!