Kader 2010/2011

• Zitat

Original von Arminia05

und laut des Westfalen Blattes auch Berisha

Laut DSC Homepage sieht der Belek-Kader so aus:

Der Kader für Belek:
    Tor: Dennis Eilhoff, Patrick Platins, Niklas Hartmann

Abwehr: Markus Schuler, Markus Bollmann, Benjamin Lense, Kevin Schöneberg, Assimiou Touré, Baldo di Gregorio, Maik Rodenberg, Marcel Appiah, Carsten Rump

Mittelfeld: Eke Uzoma, Rüdiger Kauf, Alon Abelski, Sebastian heidinger, Arne Feick, Christian müller, Diego Demme, Sandro Kaiser

Sturm: Dario Vidosic, Josip Tadic, Orhan Mustafi, Collin Quaner, Besart Berisha, Morike Sako, Onel Hernandez sowie ggf. Testspieler Romano Denneboom .

Dazu ist Bölstler (OK, hab nu auch NW gelesen...liegt doch nicht an der Verletzung), wie nu auch Guela verletzt und fährt darum nicht mit.....siehe ganzen Text

• Zitat

Original von Kai
    hab ich mir bei den Neuzugängen schon gedacht. Bei den beiden handelt es sich um zwei absolute Kämpfer, bei denen fußballerisch insbesondere in Sachen Handlungsschnelligkeit so einiges fehlt.

Fehlende "Handlungsschnelligkei" ist endlich mal ein gutes Merkmal, was ich vor allem bei Berisha akzeptieren würde. Da helfen auch seine Lauffreude und sein kämpferischer Einsatz nicht!

Ich mag den Jungen sehr und konnte mir nach seiner Hamburger Zeit nicht erklären, woran es liegt, dass er anderswo nicht zum Zug kommt.

Es fehlt im wohl gerade die Intuition im gegnerischen Sechzehner, die Fähigkeit in Sekundenbruchteilen die richtige Entscheidung zu treffen.

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Tja Böstler hat wie ich finde nicht wirklich enttäuscht aber vor allem fussballerisch hat er schon einige Defizite.
    Scheinbar plant Ewald mit di Gregorio im defensiven Mittelfeld. Dazu hat er noch Uzoma, den wiedergenesenen Kauf (bei dem ich allerdings wegen dem Knie skeptisch bleibe) und den zuletzt überzeugenden Demme. Müller spielt auch zentral, wenn auch offensiver und ein neuer soll ja fürs zentrale Mittelfeld noch kommen. Glaube auch, dass man Bölstler wieder los wird. Für gute Drittligisten sicher ein interessanter Spieler.
    Wer kann noch zu den Streichkandidaten zählen? Sicherlich ein Stürmer (Sako/Berisha/Mustafi) da am Ende wohl drei Neue für den Sturm da sein werden. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass Mbona, Savic, Kerr oder Schöneberg gehen könnten.

Es ist schlichtweg undenkbar, die Rückrunde zu rocken mit einer Mannschaft, in der Spieler wie Böstler, Berisha, Mustafi oder auch Heidinger Stammspieler sind. Auch als Reservespieler helfen die ersten drei uns nicht weiter, Heidinger vielleicht schon noch.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ambitionierte Drittligaklubs einen Böstler oder Berisha brauchen, aber Drittligaklubs der unteren Kategorie würden uns die vielleicht schon noch abnehmen. Bei Mustafi ist dagegen die einzige Hoffnung, dass die Schweizer ihn vorzeitig zurücknehmen. Aber warum sollten sie?

Für Mbona, Quaner oder Abelski ließen sich vielleicht noch mit Mühe ein Klub in der Dritten oder Regionalliga finden, ist halt die Frage, ob man sie als Perspektivspieler behalten will. Für Sako und Savic findet man dagegen sicher keinen Verein. Ist bei letzterem ja auch nicht tragisch, weil er uns keinen Cent kostet.

Und Schöneberg würde ich behalten, für die Bank ist er schon noch stark genug. Zumal Lense sowieso irgendwann wieder für längere Zeit ausfallen wird und dann wieder rotiert werden muss.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Alos Mbona und auch Quaner würde Ich auf jedejfall behalten. Denn beide haben schon geszeigt das Sie talent haben. Wenn überhaüut würde Ich sie nur verleihen.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Quaner ist doch überhaupt kein Thema. Der bekommt Spielanteile und konnte manchmal auch überzeugen.
    Ob man Sako aufs Abstellgleis stellt oder nicht. Den wird keiner nehmen. Hat ja schon letzten Sommer keiner getan...

• Wenn man mal von der Unbeherrschtheit in seinem ersten Einsatz, also der selten dämlichen roten Karte, absieht, dann sehe ich ihn bei weitem nicht so schlecht, wie ihn einige hier machen. Der Einsatz gegen Osnabrück war mehr als ordentlich, dabei bleibe ich auch, gegen Aachen macht er mit etwas mehr Glück die zweite Bude. Auch wenn ich dafür Zunder kriege, für die ein oder andere Situation ist der Mann in meinen Augen durchaus brauchbar.

Berisha hat seine Chancen leider nicht nutzen können und von daher wird er wohl auch nicht wirklich zwingend als fester Bestandteil eines 18er Kaders gelten. Nur ist mir da ein ackernder und rennender Berisha auf der Bank immer noch lieber, als das man einen -nur geliehenen- Mustafi da weiter mit durchschleift, der noch nicht mal das tut.

Durch die vielen Verletzten sind ja doch erstmal keine Härtefälle in Sachen Trainingslager dabei. Die werden dann aber bei den Spielen und den 18er Kader Berufungen kommen. Also wird man nach dem Trainingslager Tacheless reden müssen. Von daher können solche Aussagen in Richtung Streichkandidaten auch als letzte Motivationshilfe angesehen werden.

Zur hier aufkeimenden "Guter Fan" Diskussion nur soviel. Wenn sich hier alle abmelden würden bzw. bei den Spielen zu Hause bleiben, wie das gewisse User (diejenigen werden sich schon angesprochen fühlen) hier wollen und vorschlagen, dann wäre hier wohl nix mehr los und auf der Alm wären wohl nur noch die Chorknaben auf Block 3 und 1 mit ihrer einschläfernden Chorprobe (die nennen das "Stimmung" und "Support"), aber das ist nen anderes Thema und gehört hier eigentlich nicht hin. Nur durch diese Einstellung sind wir genau da, wo wir jetzt sind. Blindes Abnicken und alles Schönreden und natürlich VIIIIIIIEL GEDULD!

Jeder hier hat das Recht zu kritisieren und Zweifel zu äußern, die absolut berechtigt sind aufgrund unserer Vergangenheit. Zum Punkt Denneboom aber auch der Hinweis, dass wir hier keine Spieler kriegen, die in der letzten Zeit geknipst haben wie ein Weltmeister. Auch die hier spekulierten Boakye und Ishiaku haben lange nix mehr getroffen. Das wir hier Spieler brauchen, die ihre Form und Klasse hier wieder finden müssen, das war doch vorher klar. Die Frage ist immer nur, wie man die zurückliegenden Leistungen bewertet und die Größe der Chance, dass diese Leute sie wieder finden. Und da ist mir die holländische Liga doch weitaus sympatischer als die Kroatische. Aber auch das ist nur nen Bauchgefühl.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Was ist eigentlich mit Simak? Dürfte doch eigentlich nicht so teuer sein und hier könnte er sich mit Engagement mal nen positiven Namen machen...besser als in Tschechien zu kicken?!

• Zitat

Original von blindhai
    Was ist eigentlich mit Simak? Dürfte doch eigentlich nicht so teuer sein und hier könnte er sich mit Engagement mal nen positiven Namen machen...besser als in Tschechien zu kicken?!

Der will angeblich nach Hause, zumindest lt transfermarkt.de... könnte ggf brauchbar sein, da müsste allerdings alles passen

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Hi,

habe mich mal seit gestern wieder auf den neuesten Stand gebracht in Sachen Beiträgen hier:

Zu Kerr: Der Mann ist einer der Potenzial hat bei Bielefeld. Der sollte auf jeden Fall bleiben. Jung und Shotte. Kämpfer mit Perspektive! Auf Dauer einer der Kauf ersetzen kann, nur wenn er in Bielefeld keine Chance bekommt, dann wrid der definitiv gehen.

Zu Simak: Habe ich auch schon drüber nachgedacht, Problem: Er hat in den letzten Jahren immer wieder gezeigt das er nicht die richtige Einstellung hat. So jemanden brauchen wir hier im Abstiegskampf sicher nciht. Der soll lieber nach Tschechien gehen oder seine Einstellung zum Sport ändern.

Ishiaku: Den fände ich mal richtig gut für unseren Sturm. Die Frage ist nur ob man den auch nur Ansatzweise dazu überzeugen kann für nen halbes Jahr zu uns zu kommen. Wenn ja, dann sofort zuschlagen. Einer der sich keine Gedanken vorm Tor macht und die Dinger versenkt! Der kann uns sofort weiterhelfen!

Adel Chihi: Zweifelhafter Charakter, wenn man sich mit de Trainer anlegt. Aber vielleicht wäre auch der was fürs offensive Mittefeld. Hat auch schon unter beweis gestellt das er was kann. Junger Mann. Hat sicher Schwierigkeiten nach seinen Eskapaden nen neuen Verein zu finden. Vielleicht sieht er Arminia als Chance sich zu beweisen. Ansonsten muss er ja auch befürchten, dass seine Karriere nen Knick kriegt wenn er nicht wieder spielt.

Einmal editiert, zuletzt von Ike001 ()

• Simak: bringt nicht das mit, was wir brauchen...

Ishiaku: Oh Gott, die Kölner sind froh, wenn sie den los sind, hat gar nichts mehr gerissen, wär hier wahrscheinlich mit Sako vergleichbar. Geht aber wohl nach China zum Reissäcke schubsen...

Chihi: bringt nicht das mit, was wir brauchen, wir brauchen gestandene Spieler, und nicht welche, die sich dafür halten...

Kerr steht wohl nicht zur Debatte, ev. würd eine Leihe ihm helfen.

...........................................................................

...........................................................................

• kann den bei den ersten zustimmen die beiden letzten kennen ich nicht gut genug

mir ist da was aufgefallen bei einigen da werden Spieler vorgeschlagen ( ok ) nur wenn sie niemand berücksichtigt dann sind die Vorschläger beleidigt und manchen andere neue runter

• Ein letzter Satz dazu: du solltest dringend deine wahrnehmung von beiträgen kritischer user überprüfen und hier nicht pauschal behaupten, dass ich jeden neuzugang niedermache oder gar zerfleische, scheinbar zählt differenzieren nicht zu deinen stärken oder du bist so zart besaitet, dass man dich in watte packen muss. Dies hier ist ein forum für alle meinungen, wenn du dafür zu sentimental bist und ein problem hast, dann leute angreifst, solltest du vielleicht nur noch mitlesen oder es eben ganz sein lassen.

• Zitat

Original von atzekatze
    Jan-Ingwer Callsen-Bracker muss sich aber ranhalten, der Flieger geht ja Neujahr kurz vor Mitternacht ;)

Würde mich auch interessieren was an dem gerücht dran ist.

• Den Callsen-Bracker könnte ich mir in der IV gut vorstellen. Er hat in insgesamt 47 Spiele in der ersten Liga gemacht und ist mit 26 Jahren im idealen Alter. Sein Vertrag in Gladbach läuft am saisonende aus. Er könnte also zeigen, was er drauf hat. Unser MItkonkurrent Osnabrück hätte zumindest Punktemäßig die besseren Argumente, aber vielleicht kann Ewald ihn ja überzeugen.

Zu Chichi und Simak kann man sich nur den Vorrednern anschließen. Da paßt vermutlich die Einstellung nicht hier wirklich was zu reißen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von almgänger 72
    Den Callsen-Bracker könnte ich mir in der IV gut vorstellen. Er hat in insgesamt 47 Spiele in der ersten Liga gemacht und ist mit 26 Jahren im idealen Alter. Sein Vertrag in Gladbach läuft am saisonende aus. Er könnte also zeigen, was er drauf hat. Unser MItkonkurrent Osnabrück hätte zumindest Punktemäßig die besseren Argumente, aber vielleicht kann Ewald ihn ja überzeugen.

Zu Chichi und Simak kann man sich nur den Vorrednern anschließen. Da paßt vermutlich die Einstellung nicht hier wirklich was zu reißen.

hat unser punktelieferant osna nicht bereits einen neuen iv (mauersberger, fürth?)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!