Kader 2010/2011
-
-
Stimmt wohl, hier der Bericht von der MSV-HP:
Der MSV absolvierte das erste von zwei Testspielen im Trainingslager im türkischen Belek mit einer ordentlichen Leistung gegen den Zweitligakonkurrenten Arminia Bielefeld.Das 1:0 für den MSV fiel in der 32. Minute durch Olcay Sahan. Ein schöner Schlenzer aus 20 Metern mit rechts war unhaltbar für den Bielefelder Torwart Dennis Eilhoff. Die Zebras kamen in der ersten Halbzeit noch zu weiteren Chancen: Filip Trojan schoss aus 18 Metern knapp vorbei (22.) und ein Freistoß von Trojan aus 24 Metern konnte der Bielefelder Keeper nur noch mit seinen Fäusten abwehren (24.). Fünf Minuten später ging ein Abpraller von Olivier Veigneau nur knapp rechts am Tor der Ostwestfalen vorbei.
Ivica Banovic war in der Anfangsaufstellung und gab nach drei Tagen im Team ein souveränes Debüt. Insgesamt wurden unsere Zebras von rund 35 MSV-Anhängern angefeuert. Die zweite Hälfte startete mit optischen Vorteilen für den MSV. Etwas überraschend erzielten die Bielefelder jedoch kurz vor Schluss durch Bevisha den Ausgleich (81.). Chefcoach Milan Sasic zeigte sich zufrieden mit seinen Zebras: „Ich kann auf keinen Fall mit der Leistung unzufrieden sein. Vielleicht haben wir in der ersten Halbzeit verpasst das zweite Tor zu schießen.“
Arminia Bielefeld – MSV Duisburg 0:1 (1:1)
MSV: Yelldell (46. Herzog) – Veigneau, Reiche, Bajic (46. Soares), Kern – Yilmaz, Sahan (68. Kunt) – Grlic (46. Sukalo), Trojan, Banovic (73. Hoffmann) – Exslager (46. Schäffler) -
Und hier der erste Kurzbericht von der Arminia HP:
Arminia - MSV : 1:1. Berisha trifft in der 85. und beschert den Arminen den verdienten Ausgleich. Fotos und Spielbericht folgen in Kürze.
-
-
Hier der Bericht der NW:
ZitatBelek (frz/red). Mit einem achtbaren 1:1 gegen den MSV Duisburg ist im türkischen Belek Arminia Bielefelds erstes Testspiel im Jahr 2011 zu Ende gegangen. Die Elf von Trainer Ewald Lienen wusste am Mittelmeer streckenweise zu überzeugen.
In der ersten Halbzeit spielten sich besonders Neuzugang Sandro Kaiser als rechter Verteidiger und Testspieler Romano Denneboom im rechten Mittelfeld in den Vordergrund. Trotzdem geriet der DSC zunächst in Rückstand: Olcay Sahan hatte die Duisburger mit einem Gewaltschuss in der 35. Minute in Führung geschossen. Zwar kam Denneboom vier Minuten später zu einem gefährlichen Kopfball, doch der Ball flog wenige Zentimeter über das Gehäuse.
In der zweiten Halbzeit schickte Lienen eine komplett neue Mannschaft aufs Feld, die sich gegen die Aufstiegsanwärter von der Wedau ebenfalls stark präsentierte und dem MSV eine Partie auf Augenhöhe bot. Nach einer Flanke von Verteidiger Kevin Schöneberg drückte Stürmer Besart Berisha den Ball über die Linie. Auffällig in der zweiten Hälfte waren besonders Alon Abelski, Diego Demme und Onel Hernandez.
Coach Ewald Lienen war nach Spielende überwiegend zufrieden: "Von der Grundeinstellung her haben wir 20 Minuten lang gut gespielt, ohne ein Tor erzielt zu haben. Dann stellten sich Nachlässigkeiten ein und wir haben ein lächerliches Gegentor kassiert. In der zweiten Halbzeit hat sich das Team gut präsentiert."Über die Neuzugänge sagte Lienen: "Es ist gut, wie der Konkurrenzkampf durch sie angeheizt wird." Ob der Niederländer Denneboom demnächst zur Mannschaft stößt, ließ Lienen offen: "Er kann uns im Moment noch nicht weiterhelfen, da er noch nicht 90 Minuten spielen kann. Dennoch bleibt er weiter bei uns und möglicherweise wird es eine strategische Entscheidung geben."
Quelle: http://www.nw-news.de/sport/ds…ieden_gegen_Duisburg.html
-
edit: da war einer schneller...
Mal schaun wies mit Denneboom weitergeht.]
-
Was soll "strategische Entscheidung" bedeuten?
-
-
Zitat
Original von Zippy
Was soll "strategische Entscheidung" bedeuten?Dass sie ihn evtl. wegen Konkurennzkampf holen oder um ihn für die letzten 20mins bringen damit er nen Tor macht.
Als gute Option hinter den anderen Stürmern halt. -
Hab mich auch gefragt, was das heissen soll"strategische Entscheidung.
Wikipedia liefert die Antwort:
"Strategie (vom altgriechischen strategós, Feldherr, Kommandant) ist ein längerfristig ausgerichtetes planvolles Anstreben eines Ziels unter Berücksichtigung der verfügbaren Mittel und Ressourcen ..."Heißt für mich, man plant Denneboom zu verpflichten in der Hoffnung dass er uns im Verlaufe der Rückrunde irgendwann mit seinen Toren hilft.
Letztlich wird dies auch eine Entscheidung sein, welche ALTERNATIVEN zur Verfügung stehen. -
Zitat
Original von almgänger 72
Hab mich auch gefragt, was das heissen soll"strategische Entscheidung.
Wikipedia liefert die Antwort:
"Strategie (vom altgriechischen strategós, Feldherr, Kommandant) ist ein längerfristig ausgerichtetes planvolles Anstreben eines Ziels unter Berücksichtigung der verfügbaren Mittel und Ressourcen ..."Heißt für mich, man plant Denneboom zu verpflichten in der Hoffnung dass er uns im Verlaufe der Rückrunde irgendwann mit seinen Toren hilft.
Letztlich wird dies auch eine Entscheidung sein, welche ALTERNATIVEN zur Verfügung stehen.ich denke eher strategisch heisst hier, wenn wir keinen besseren kriegen nehmen wir auch denneboom
-
Ich denke aquch. Man versucht jetzt erstmal zwei bis e Spieler zu bekommen die sofort helfen!! Wenn dann noch Geld übrig ist, nimmt man ihn noch dazu bzw wenn man nichts besseres bekommt.. Schade das die Winterpause nur so kurz ist. Uns würden zwei weitere Wochen sehr gut tun
sehr witzig ist die unterschiedliche Berichterstattung
-
ich denke mal strategische entscheidung kann zweierlei bedeuten...entweder es bedeutet dass man denneboom holt weil man der meinung ist dass er uns auch was bringt wenn er die ersten spiele nicht spielt oder nur eingewechselt wird, oder es bedeutet dass man lieber einen anderen spieler holt der weniger potential hat, dafür aber sofort voll zur verfügung steht.
was man dann am ende macht...das ist dann eben eine sache der strategie...wobei ich, wenn man schon von strategisch spricht, die erste variante für wahrscheinlicher halte.
-
http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=12473
Spielbericht der Arminia
ZitatVor 120 Zuschauern trennten sich der DSC und MSV Duisburg im Arcadia-Sportkomplex 1:1 Unentschieden. Erste Halbzeit: Gemeinsam mit den zahlreichen Zaungästen, darunter 40 DSC-Fans, sah auch Fürths Trainer, Michael Büskens, einen ansprechenden Durchgang mit Chancen auf beiden Seiten. Die größten Möglichkeiten auf Seiten der Ostwestfalen hatte Testspieler Romano Denneboom. Zunächst verfehlte sein direkter Schuss von der halblinken Seite aus 20m knapp das Ziel (15. min), dann verpasste er kurz vor dem Halbzeit-Pfiff mit einem wuchtigen Kopfball, nach toller Flanke von Christian Müller, den Ausgleich. Besser machte es nur Olcay Sahan. Der Flügelflitzer des MSV traf in der 40. Minute zur Halbzeitführung. Zweite Halbzeit: Trotz Austausch der kompletten ersten Elf konnten die Blauen an den guten ersten Durchgang anknüpfen und hatte insgesamt mehr Spielanteile. Marcel Appiah war mit seinem Lattenkopfball nah am Ausgleich, für den dann Besart Berisha in der 85. Spielminute mit einem sehenswerten Treffer sorgte. Eine Flanke von Kevin Schöneberg wuchtete der Albaner aus 16m per Direktabnahme zur verdienten Punkteteilung. Ewald Lienen zeigte sich von der Leistung und Einstellung seiner Spieler zufrieden: "Die ersten 20 Minuten waren sehr gut, nur konnten wir diese nicht durch einen Torerfolg krönen. Durch die neue Konkurrenzsituation haben wir mehr Qualität, Biss und uns ordentlich präsentiert. Aufstellung Arminia 1. Halbzeitwe Eilhoff - Kaiser, Touré, Bollmann, Schuler - di Gregorio, Denneboom, Müller, Vidosic - Heidinger, Tadic Aufstellung Arminia 2. Halbzeit Platins - Schöneberg, Appiah, Rodenberg, Feick - Demme, Hernandez, Abelski, Berisha, Sako - Mustafi Tore: 1:0 Sahan (40.) 1:1 Berisha (85.) Zuschauer: 120
-
Wieso war Uzoma nicht dabei?
Ach, Edith sagt mir grade, der war angeschlagen...
-
Zitat
Original von athur
Wieso war Uzoma nicht dabei?laut Radio Bielefeld ist er angeschlagen
-
Da Kaiser rechts in der Abwehr gespielt hat und Uzoma gar nicht, hatte unsere Mannschaft nicht mehr Qualität im Mittelfeld aufzubieten, als in der gesamten Hinrunde.
Somit hatten wir zwar im Sturm zwei neue Leute, aber unsere Problemzone war mit den gleichen Spielern besetzt wie in der Hinrunde. Meiner Ansicht nach fehlen da noch ein, zwei Leute, ebenso wie in der IV. Sonst wird aus dem Rückrundenrock wohl eher ein leiser Blues.
-
Wir wissen doch alle, wie man solche Spiele während eines Trainingslagers einzuordnen hat. Sie haben praktisch keine große Aussagekraft. Vor allen Dingen,wenn man hört, dass zur Halbzeit komplett durchgewechselt wurde. Diese Spiele sind doch dazu da, das Spieleverständnis zu fördern, gewisse Abläufe einzuüben und Spielpraxis zu bekommen. Das Ergebnis ist zweitranig.Gerade unsere neuen Spieler müssen ins Spiel integriert werden.
Zu der Aufstellung fällt mir auf, dass Ewald ja wohl auf jeden Fall auf Kaiser setzt, da dieser sogar RV gespielt hat, obwohl Kaiser eigentlich im Mittelfeld zuhause ist.Wie oben schon diskutiert ist strategisches Handeln (heißt ja " ein langfristig angelegtes Handeln") in Bezug auf Denneboom vielleicht auch so zu verstehen, dass dieser einen längerfristigen (leistungsbezogenen) Vertrag bekommt, der ggf. für die 2. und 3. Liga gelten könnte ? ? ? Oder ist er als "Back up" zu sehen, dass doch noch ein weiterer Stürmer kommt?
-
Zitat
Original von almgänger 72
Zu der Aufstellung fällt mir auf, dass Ewald ja wohl auf jeden Fall auf Kaiser setzt, da dieser sogar RV gespielt hat, obwohl Kaiser eigentlich im Mittelfeld zuhause ist.Beim Stammtisch oder im Interview (weiß nicht mehr wo) meinte Lienen, dass man Kaiser auf allen Positionen einsetzen kann. Ein sogenannter allrounder auf dem man sich verlassen kann. Anbetracht unsere Situation, der Verletztenliste und sonstigen Ausfällen eigentlich gar nicht mal so schlecht für uns, sofern er sich bei der Ballan/-abgaben, etc. nicht dusselig anstellt.
-
Finde diese Variante garnicht mal so schlecht.
Rechts Kaiser als Offensiverer Verteidiger, davor ein schneller Außenspieler.
Wenn wir das auf Links auch haben könnten, dazu ein Stürmer, der die Hereingaben von Außen (egal ob hoch oder flach) verwerten kann wäre das schon sehr schön. Eventuell ein kreativer zentraler, eher defensiv außgerichteter Mittelfeldspieler neben Rübe Kauf dann könnten wir eine gefährliche Flügelzange aufweisen und sind nach hinten auch gut abgesichert. -
-
Viel herzugeben scheint der Transfermarkt derzeit wohl nicht. Ich bin auch dafür, daß man noch jemanden für das zentrale bzw. offensive Mittelfeld verpflichten sollte, sowie einen Abwehrrecken.
Für das Mittelfeld würden mir einige gefallen, die in unser Gehalts- und Transferbudget passen dürften:
Mika Väyrynen, 29, SC Heerenveen
Thomas Enevoldsen, 23, FC Groningen
Veli Kavlak, 22, Rapid Wien
Adrian Mierzejewski, 24, Polonia Warschau
Konstantin Vassiljev, 26, Nafda LendavaInnenverteidigung:
Mathieu Béda, 29, 1860 München
Mate Ghvinianidze, 24, 1860 München
Uwe Möhrle, 31, FC Augsburg
Alexander Voigt, 32, Jena
Marko Kopilas, 27, Kickers OffenbachMöhrle würde mir sehr gefallen, glaube aber kaum, daß Augsburg ihn ziehen lassen würde. Bei 1860 fände ich Béda interessant, vielleicht bekommen wir da ja so langsam einen Mengenrabatt, aller guten Dinge sind immerhin drei
Voigt und Koplias spielen zwar in der dritten Liga, haben aber auch Zweitliga-Erfahrung. Ansonsten fällt mir auch niemand mehr ein, die Suche gestaltet sich schwieriger als ich dachte -
Mal kurz Off-Topic, weil der einfach sein muss (hat von uns bekloppten ja noch keiner gebracht...). Nen Kollege vom Block meinte gestern am Brett: "Wunder mich, dass da noch keiner mit gewuchert hat!" (folgendes ist also von ihm)
In Anlehnung an NoFate aka A. Geilhaupt spielen wir keine Rück- sondern eine
ROCKRUNDE
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!